Honor Guard, Heredur

Dieses Thema im Forum 'Gildenvorstellungen' wurde von troll1009 gestartet, 20 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dickerhals

    dickerhals Laufenlerner

    ja dann grüße ich mal alle neuen und alten hordenmitglieder aufs liebste.
    ja, das sommerloch. auch ich war schon im sommerloch am strand und wisst ihr was?: dso ist schon länger im loch...
    bin häufig auf dem testi unterwegs und alles was da angesprochen wird, wird auch promt verschlimmdingenst und dann auf dem live übernommen. bestes beispiel dass laufende event^^ von alldem was ureigenst bei dso übernahme seinerzeit großspurig angekündigt wurde, von alldem ist nichts außer einer seifen blase übrig geblieben. heute geht es wirklich nur noch um abgreifen. ehrliche spieler, und das sind wir, sind total in den allerwertesten gekniffen. traurige entwicklung. aber genug gejammert^^
    hab just mein premium aufgekündigt und werde nur noch sporadisch mal nach dem rechten sehen.
    ich hoffe, jo, das du und die anderen damit klarkommen. falls nicht, was ich nicht hoffe, mache ich gerne platz für andere.

    lg - dickerhals^^
     
    Carcazónne gefällt dies.
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    moin dicker...
    einige, von den angesprochene punkten, sind berechtigt. sicherlich. aber auf unsere fahne steht: ..." mit all seinen facetten genießen... " und ja, es ist nicht immer einfach, aber so ist es und so wollen wir es auch weiterhin halten. man muss ja nicht alles mittragen was leicht zu durschauen ist.
    aber: [​IMG] dicker, mach dir mal keinen kopf, nimm dir deine auszeit und orientiere dich neu.

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2018
  3. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    auch der september wird spannungsgeladen mit events der höchsten erwartung zugetütet. antesten und bei gefallen weiterspielen. bei nichtgefallen, rat an unsere kleinen^^, weiter leveln... es bleibt euch überlassen.
    den großteil werde ich selber leider nicht nachkommen können wegen... urlaub, mein ganz persl. event.

    so, und an dieser stelle noch ein paar nachreichungen in eigener sache:
    beim gegenwärtigem vollmond- evend läuft bei mir so einiges schief...

    eine weitere bereicherung unserer gilde
    [​IMG] und [​IMG]

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  4. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    aus einem bedauerlichen anlass möchte ich euch (alle) warnen, spieldaten, zugangscodes und alles persöhnliche was dieses spiel von euch an daten braucht, weiterzugeben.....auch keinem freund. der begriff freund wird anscheinend sehr unterschiedlich definiert. haltet euch bei random-gruppem bitte bedeckt. aber es bleibt euch überlassen.
    und noch ein kleiner hinweis: schaltet euer krönchen ab... fein wenn ihr eins habt, aber feiner noch für andere^^
    denkt einmal darüber nach...

    lg - jo
     
  5. Erich1969

    Erich1969 Foren-Grünschnabel

    Als erstes noch vielen Dank für die schnelle und vor allem freundliche Aufnahme, auch wenn ich noch nicht ganz die Kriterien erfülle, aber ich arbeite dran. Getreu dem Motto: „Steter Pfropfen bläht das Schwein“
    Erste Erfolge vor allem hinsichtlich Spielverständnis haben sich dank tatkräftiger Unterstützung durch euch auch schon eingestellt. Sei es der Hinweis: „Quest immer einzeln machen, sonst hast du bald keine mehr“ oder sogar ein kleiner lvl-push durch mehrmaliges Legen eines Bosses, welches mir auch gleich komplett bessere Ausrüstung bescherte (dafür besonderen Dank an jogoa)
    Apropos Ausrüstung: in einem skalierendem Dungeon droppten Gegenstände mit Rang 1. Was bedeutet das gegenüber Gegenständen ohne Rang? Das die Grundwerte höher sein können (aber nicht müssen)?
    Und wie ist das mit gelben Setgegenständen? Es droppten gelbe Handschuhe, welche jedoch schlechter waren als das bisher angelegte. Nach dem Einschmelzen in Glyphen wurde bei nachfolgender Identifikation von weiteren Gegenständen mit ? festgestellt, das auch die Setschuhe vorhanden waren…….. war das Einschmelzen der Handschuhe vorher etwa eine ganz große Dummheit? PS: das frage ich natürlich für einen Freund ;)
    Ansonsten komme ich inzwischen ganz gut zurecht mit der kleinen 35er Zauberin, ob meine Spielweise sinnvoll ist stelle ich aber mal in den Raum: a) den Wächter als Spotter in Richtung der Mobs b) alles blitzen und auf Bosse oder hartleibige c) Vernichtung und wenn sich was zu mir bewegt d) Singularität und immer schön blitzen, wenn der Meteor frei ist drauf damit. Geht eigentlich ganz gut auf normal. Bei Schmerzhaft dauert es alles ein wenig länger und Blaue machen richtig Mühe, da die sich oftmals wieder regenerieren während des Kampfes (Vampirismus?) dann lasse ich die stehen (geht nicht um den Dungeonbboss sondern um EP) oder starte neu.
    Ist das so ok? Welches Build wäre sinnvoll für (aktuell) Einhand mit Kugel bzw. wohin mit den Wissenspunkten, aktuell stecke ich die alle in Leben.
    Dann harre ich mal der Kommentare ;) bis nachher online.
     
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    alle wege führen nach rom. so auch hier.
    aber, wir werden deine baustellen gemeinsam einkreisen. ;)

    lg - jo
     
  7. Genoveva

    Genoveva Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich frage mal so in die Runde, ob es bestimmte Zeiten gibt, an denen man mal mehr Leute aus der Gilde trifft. Leider in ich ganz oft alleine online....:(
     
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    hi melian: deine/eure anfrage ist berechtigt.
    eigentlich war es zurückliegend immer so gewesen, dass wir tagsüber gestreut und in den frühen abendstunden bis zu 15 leuten alles unsicher gemacht haben. ja selbst nach mitternacht, aber nicht in der summe. immer im wechsel und der privaten zeit angepasst. ja, es war was los.
    in groben zügen diese kleine info:
    aber, ja, es ist ruhig geworden. was aber dem umstand des spielablaufs geschuldet ist. es ist eine art des protestes auf offene fragen und ungereimtheiten seitens des betreibers. befriedent ist es nicht.
    schreiben, argumente und vorschläge wurden zurückliegend und so auch aktuell, ignoriert und in den wind geschrieben.
    in einigen anderen horden verhält es sich ähnlich.
    man muß nicht immer alles mitmachen. auf unserer fahne steht geschrieben: der spielspass soll immer im vordergrund stehen und nicht verloren gehen.... ein ehrlicher spielspass...

    lg - jo
     
    Joe. gefällt dies.
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    so ihr nixnutze,
    ich verabschiede mich mal für die nächsten 14 tage. freizeit ist die herrlichste zeit im jahr und davon gleich 14 tage am stück...

    es geht nicht in die weite ferne:

    [​IMG] nordsee-spiekeroog

    ruhe, ausgedehnte spaziergänge und eine prima unterkunft.
    meine zeit wird absolut stressfrei: kein internet, kein handy, kein gedränge. aber... wind, wellen und die weite des meeres...
    ach leute: habt ihr es doch gut^^

    lg - jo

    *dei wird sich um euch kümmern
     
  10. Erich1969

    Erich1969 Foren-Grünschnabel

    Ich folge dir mal auf dem Fuße... ähm.... Airbus ;) Malle vom 16.9. - 22.9.. Also das gesamte Gegenteil von dir. Aber ich bin ja noch jung und brauch das.
     
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    [​IMG]
    alles geht mal zu ende...

    lg - jo
     
  12. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    nu is es wieder soweit:
    Wartungsarbeiten 16.10.2018

    09:30 Uhr (CET) - Start der Wartungsarbeiten (30 Minuten)
    10:00 Uhr (CET) - Server gehen wieder live

    lassen wir uns einmal mehr überraschen ob positif oder negativ...
    noch gespannter bin ich aber auf meine einstellungen - bestimmt wieder einmal alles platt und darf wieder rum fummeln^^

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2018
  13. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    Für diejenigen unter uns die nicht mit dem Halloweenevent / Geisterfest zurecht kommen nachfolgend mal eine kleine
    >> Hilfe und Einführung <<
    sie sollte euch alles ein wenig leichter machen. ist zwar nicht mehr taufrisch, aber es hat sich ja auch nichts geändert.
    sorgt für genügend zugänge, ihr werdet sie dringend brauchen.
    in der hoffnung das etwas für euch dabei ist und euch ein wenig weiter bringen wird, würde ich mal sagen: allen ganz viel spass beim event...

    lg - jo
     
  14. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    soll der boß permanent erscheinen? folgender tip: einfach die vorgegebene questreihe soweit erledigen, daß der boß wieder erscheint und nach dem kill das fragezeichen welches am eingang erscheint einfach ignorieren. die quest weder abbrechen, noch abgeben. so ist der boß jedesmal auf der map, wenn man sie betritt, ohne zuvor was machen zu müssen.
    aus dem forum übernommen und selbst getestet...

    allerdings erscheinen dann keine anderen bösen auf der map. die altäre sind somit auch nicht mehr auf der map zu finden... also, überlegen was man möchte. nur den boss oder auch die anderen möglichkeiten warnehmen...

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
  15. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    es ist vollbacht: Entwicklerbrief zu Release 213/ 214 da is er nun, der langersehnte.

    es soll/wird einige Änderungen geben. wir alle werden die gaukler vermissen. oder nicht? is nur eins von vielen neuerungen.
    nun, meckern verkneife ich mir für den moment. geben wir dem ganzen mal eine chance und nach der eigenen meinungsfindung sehen was wir davon halten.

    für den moment eine menge input das erst einmal auseinanderklamüsert werden darf.
    und wenn es dann auch noch spielbar bleibt, freut sich jeder.
    meine meinung: geben wir dem ganzen eine changce… auch wenn es hier und da haken könnte. bei nichtgefallen sollte jeder der sich benachteiligt oder der alles für gut befindet, sich hier einbringen und seine meinun kundtun. aber unterlasst bitte schimpftiraden und beleidigungen, das werden schon andere mit Sicherheit machen. bleibt sachlich.

    erste Resonanzen zum rl 213/14 im Forum.

    lg - jo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  16. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    nach laaaaaanger wartezeit
    hier mal ein paar bildchen vom testserver damit wir alle einen kleinen einblick über unser zukünftiges spielglück bekommen und es auch weiterhin vollends genießen können...
    bedenkt: ist noch auf der basis eines kleinen levels: stolze 20 ist er^^


    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    und dann sind da noch jede menge von süppchen für allerlei weh-wehchen die man käuflich erwerben darf.
    steinchen dürfen wir wohl allesamt an der werkbank kombinieren...
    oh, sehe gerade das ich die essenzen geschlabbert habe. haber das wollt ihr mit sicherheit nicht wissen wie es gehandhabt werden soll...
    worüber ich sehr erfreut war: unsere gute, alte reisekarte. aber lest dazu bitte eine zeile höher noch einmal.

    lg - jo

    [​IMG]
    nachtrag zur reisekarte. hab sie doch noch im fundus gefunden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2018
  17. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    trolli, trolli...was machst du? wohin sind denn deine bildchen abgewandert ? warn se so schlimm? löle...

    aber nu mal bissel ernsthaft: sause auf dem ts rum. na, mit einer standartseite vom inventar kommst nicht weiter. da kannst nur kurze sprünge mit machen und ab, wieder in deine stadt. nu versuche ich erweiterungen zuzubuchen. klappt nicht... egal was ich anstelle:
    der sogenannte support hat keine lust sich damit zu beschäftigen. wo ich doch klein-arbeitgeber für die leute bin und ihren lebenunterhalt sichere ^^... aber so macht es halt keinen sinn.
    ausserdem dachte ich das es ein testserver sein soll und kein urlaubsserver. aber auch egal. is wie es is.

    würde ja gerne ein bildchen einfügen, bekomme aber keinen zugang um diese zeit.
    eventuell kann sich ja jemand für einen hilfreichen hinweis hergeben.

    habs geschafft, nachtrag: es geht um diese einblendung
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
  18. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    moin dicker,
    bin mir da nicht sicher, aber könnte mir denken dass es mit den laufenden änderungen auf dem ts im zusammenhang zu verstehen sein könnte... da sich ja permanent etwas ändert. is aber nur eine vermutung.

    lg - jo
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dickerhals1,


    Auf dem Testserver ist es bewusst nicht möglich Buchungen durch Echtgeld zu erlangen. Das Bezahl-System ist dort nicht aktiv, da es nicht zum regulären Spiel-Server (vglw. Liveserver) gehört, sondern (theoretisch) jederzeit zurückgesetzt werden kann und auch sonst nicht allen Bedingungen unterliegt, die es vom Liveserver her gibt (bspw. betreffend der Erreichbarkeit). Darüber hinaus wird der Testserver auch nicht vom Support unterstützt, da er eben kein Spiel-Server ist.
    Dass Dir die Mitarbeiter des Supports also nicht weiterhelfen konnten, ist völlig normal. Ebenso auch die fehlende Geldinvestitionsmöglichkeiten. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    plörre gefällt dies.
  20. mücke09

    mücke09 Foren-Grünschnabel

    Gildensuche
    Daten
    Name: Joachim
    Alter: 71
    Nick: Socke09
    Char: Dampfmechanik
    Level: 46
    Server: Heredur
    Onlin Zeiten: ab ca. 18.00 > open End
    TS3 / Skype: ja / ja (Eigener TS3 25 Slot Server vorhanden)
    Habe eine mehrjährige pause hinter mir und nun wieder zurück zu Drakensang gefunden. Wie ich gesehen habe hat sich doch so einiges geändert und ich muss quasi wieder neu anfangen.
    Das alleine durch die Wildnis zu ziehen ist irgendwie langweilig, mir fehlt Begleitung und Menschen mit dem man sich austauschen kann und bei denen man sich auch mal Rat holen kann.
    Als Rentner bin ich zeitlich frei verfügbar und fast täglich online. Sollte sich eine Gilde angesprochen fühlen, würde ich mich für eine Einladung zum kennenlernen freuen.
    Joachim / socke09
     
    troll1009 gefällt dies.