Ich überlege weg zu sein... oder: Was spricht noch für DSO?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Neverdead_Deadpool gestartet, 13 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Hallo DSO-Gemeinde,
    seit ca. 3-4 Wochen war ich nicht mehr regelmäßig bei Drakensang online. Zuletzt zum Kanal-Event. Ist also schon ein paar Tage her.
    An der Hardware oder dem Internetzzugang hats nicht gelegen, sondern vielmehr an der (intrinsischen) Motivation.

    Aktuell hadere ich damit, ob ich überhaupt noch online komme.
    Daher wollte ich mal wissen, was eigentlich noch für dieses Spiel spricht.
    Gilde allein reicht mir nicht wirklich als Begründung, sorry :p. Denn eine Gilde kann eben nicht alles abfangen.

    Die wichtigsten Gründe für den Motivationsschwund:
    - Hamsterrad-Feeling -> zum Verbessern und Aufwerten der Ausrüstung hundertfach in eine Map zu rennen, ist mir zu eintönig. Klar kann man variieren zwischen den verschiedenen Zwischenwelten. Für Glyphen allerdings geht man ja auch nur in die erste Map, alle anderen nur solange wie nötig, oder? Und gerade bei Events wird von vielen Spielern (zu Recht!) kritisiert, dass es eben keinen Spaß macht, bis zur Hirnauflösung eine Map immer und immer und immer wieder abzulaufen.

    - Events -> exemplarisch nur mal das Vollmondevent: bisher hatte ich vor allem die Absicht für meinen DK einen einigermaßen brauchbaren Schild zusammenzucraften. Jetzt ist dieser Schild obsolet geworden und ich habe kaum mehr die Chance diesen zu vollenden. Abgesehen davon ist auszugehen, dass die bisherigen Items aus dem Vollmond-Event wohl nicht mehr zusammengecraftet werden können (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Dazu neuerdings irgendwelche Drakenkerne zum Aufwerten von Eventitems, womit das Inventar noch mehr vollgestopft wird. (ein einzelner Platz ist für sich genommen nicht viel, aber viele Wenig machen auch ein Viel).

    - Crafting -> so toll das "Crafting 2.0" ist, so sehr stopft es mein Inventar voll. Einerseits freut man sich über Items mit goldenen Verzauberungen, aber wenn man die Dinger von Stufe Grün bis Legendär bauen muss, wirds anstrengend. Denn dann braucht es Items mit mindestens 4 Items mit goldenen Verzauberungen und zusätzlich dazu noch Items mit genügend Edelstein-Slots. Denn ein legendärer Gegenstand ohne Slots ist wertlos.
    Egal ob Mage oder DK - meine Inventare sind beinahe voll und hauptsächlich mit Gegenständen fürs Crafting, Events und Quests belegt. (Beim Levander siehts auch nicht viel besser aus)

    - Charakterentwicklung -> wenn ich sehe, dass es Leute gibt, die weit über 15k (15.000) - in Worten: fünfzehntausend - Lebenspunkte und/ oder weit über 10k (10.000) - in Worten zehntausend - Schadenspunkte haben, kommt in mir die Frage auf, welche Chancen ich als Gelegenheitsspieler überhaupt noch habe - gerade in Hinblick aufs PVP stellt das eine enorme Verzerrung dar. Klar liegt es an den Items - aber wie oben angeführt, habe ich auf Hamsterrad keine allzu gesteigerte Lust.

    Wenn in anderen Diskussionen von Spielern die Rede war, die (massenhaft) sang- und klanglos das Spiel verlassen, habe ich das bisher für polemisches Gekreische gehalten - nun gehöre ich womöglich selbst zu denen :rolleyes:.
    Das ist jetzt kein Abschied von jetzt auf gleich. Ich will lediglich von euch wissen, was für dieses Spiel spricht, bevor ich evtl. Schluss mache.
     
    Axiom, Trollinger, sopor_aeternus und 3 anderen gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Naja, vieles von den was du angesprochen hast, finde ich wiederum gut, und es bedeutet Langzeit Motivation.

    Also Uniques kaufen, Kerne Farmen, legi mit Crafting 2.0 bauen, und dann Transferieren.
    Und ja es dauert, aber wenn man es genau nimmt, früher ist man Q3 M1 3 Bosse gerannt, Stundenlang.

    Nun rennt man q3 komplett bis zum Boss wegen den Kernen.
    So oder so investiert man die gleiche Zeit.

    Früher konnte man als "normalo" keine Uniques auf Mode3 bekommen.
    Heute farmt man Frags vor, und geht 1x mit auf Mod3 oder 4 und kauft sich die Teile.
    Der Normalo wie ich farmt die Kerne dann auf Mode1, solo für Rangliste.
    So erledigt man mehrere Sachen auf einmal (Rangliste, Glyphen, Frags, Inferno Teile, Kerne)

    Im Endeffekt ist es wie früher, nur gibts nun viel mehr zu Tun.
    Da Spiel hat mehr Spieltiefe bekommen, ich finde das gut.
    Vor allem das man sich seine eigenen Uniques bauen kann.

    Im Moment jedenfalls macht mir das Spiel viel Spass, wechseln wohin ?
    Hab bis heute nix vergleichbares gefunden, Kingsstraße war mir zu flach, da hat man immer nur auf das selbe 14 Tage Event gewartet, um die Ausrüstung auszuwechseln.

    Zu deinen Lebenspunkten, 15K ist doch nix, selbst mein Zwerg hat aktuell 24K Leben.
    15K Schaden hoffe ich durch das neue Dragan Set auch zu schaffen, oder fast :D
     
    blinkstank und TheConverter gefällt dies.
  3. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Alles gute Punkte - für Dich ^^
    Aber da sind die Menschen eben verschieden. Was ich kritisiere, ist für dich motivierend.

    Bei den Kernen verstehe ich jedoch nicht, wieso es für fast jede ZW unterschiedliche Kerntypen geben muss. Einer reicht doch auch so aus (z.B. ZW-Kern).
    Da Du als "Normalo" auch für die Rangliste spielst, gleich mal die Frage, ob Du am Ende auch mal irgendwas gewonnen hast. Rangliste macht m.M.n. nur Sinn, wenn man auch reelle Chancen hat, unter den ersten 100(?) zu sein und etwas gewinnt.

    Meine Kritikpunkte an nutzlos gewordenen Event-Uniques (wie erwähnt Vollmond), einem vollen Inventar und einer Verzerrung des PVP bei LP & DMG bleiben bestehen.
    Und ohne Ironie gesprochen, vllt. fallen Dir ein paar Gründe ein, wieso das motivierend ist.
     
    Waldox70, RedCurry und last_man_standing gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich machs nur wegen dem Gold, was ich fürs Craften verwende, also Pro Goldrang 1.500 Gold.
    Hatte beim letzten mal 6.000 Gold bekommen, was ich gut gebrauchen kann.

    Ist doch im Endeffekt auch egal, ob ich nun Heredur, Bearach oder sonnst wen 150x farmen muss ist doch egal, ändert nix an der Sammelproblematik.

    Das mit den Event Uniques speziell das Vollmond Schild, darüber hab ich mich direkt beim 1. "neuen" Vollmond beschwert.
    Zum einen kann ein Normalo beim Vollmond kein Rang4 Schild bekommen, es sei denn er wird sehr oft mitgezogen.
    Zum anderen kann man sich das ehemals Rang3 Schild nicht mehr durch 16 Rang1 schilde ercraften.
    Und zum 3. Negativ Punkt, das Schild ist kein Schild mehr, da die Werte nun mal nicht einem Schild entsprechen.
    Man könnte es als 2. offensive Waffe bezeichnen, wie bei den Römern (Gladiator), Speer und Netz ;)

    Zum Thema PVP, da halte ich mich raus, spiele ich nicht.

    Eins noch, da du jetzt keine Unmengen von RangI + II Items Farmen musst, fällt doch der Volles Inventar Kritikpunkt weg oder ;)
     
    TheConverter gefällt dies.
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    In der Rangliste kann jeder gewinnen klar nicht die gesamte sondern jeder einzelnen. Schon allein wenn du in allen zw 50 k Punkte erreichst erhältst du Gewinne durch bronze Medaille und wenn mann sogar Gold erreicht 300 k Punkte ist noch mehr. Bringe die mop leiste auf 100% und du erhältst 6000 Punkte
     
    PugvonStardock und TheConverter gefällt dies.
  6. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Du musst dir eben Langzeitmotivation suchen wie Hecktor schon sagte. Am besten sowas wie Crafting 2.0 - Legis auf Uniques craften - Fragmente farmen - Uniques kaufen - Events spielen - Glyphen farmen - PvP Spielen - ggf. PvE Ränge erspielen (Halbgötterstreiter zB.). Viele Events dauern nicht sehr lange und sind in recht kurzer Zeit zu erledigen, welche dann auch sehr gute Belohnungen geben.
    Als Beispiel wäre da das anstehende Draganevent. Das neue Draganset ist unglaublich stark und würde deinen Char sicherlich extrem pushen. Außerdem ist das Set in "relativ" kurzer Zeit erspielbar.
     
  7. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Neverdead_Deadpool,

    Dein Thema verschieben wir in die Speakers Corner - hier kann fleißig weiter darüber gefachsimpelt werden warum DSO für einen das richtige oder vielleicht dann doch nicht das geeignete Spiel ist. :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
    Fly-37 gefällt dies.
  8. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Du hast recht, an der Sammelproblematik ändert das nichts - aber an der Inventarproblematik

    QUOTE="Hecktor-X1, post: 898521, member: 157103"]Eins noch, da du jetzt keine Unmengen von RangI + II Items Farmen musst, fällt doch der Volles Inventar Kritikpunkt weg oder ;)[/QUOTE]
    Ist der Satz jetzt ironisch oder ernst gemeint? Ich verstehe ihn jedenfalls nicht :(

    Das sehe ich anders. Bzw. würde ich das von Event zu Event anders bewerten. Die Vorbereitung für Vollmond mal bei Seite geschoben, mag das so sein. Was aber die Kurz-Events angeht (Monsterkill, oder so) mit einer Laufzeit von 24h, wüsste ich nicht, wie das mal eben zu schaffen sein soll. Über die schlechten Dropraten dabei wurde dahingehend schon "diskutiert".

    Ich habe das alte Dragan-Set. Sowohl für Mage, als auch für DK. (Gott, was habe ich mich gefreut, einer der ersten und wenigen zu sein, die es beim allerersten Dragan-Event komplett hatten - damals nur für den Mage)
    Was die neuen Sets angeht... ich habe von beiden neuen-alten Sets jeweils nur ein paar Teile, aber keines komplett. Und da die Teile aller Voraussicht nach wertlos werden/ sind, stellt sich mir auch hier die Frage, wofür ich mir für die paar Teile die Mühe gemacht habe.
    Ich erwarte nicht, eines oder beide Sets (kampferprobt/ kriegserprobt (?)) nach einem Sets komplett zu haben. Aber ich erwarte, dass die Teile, die ich habe nicht vollends für den Poppes sind.

    Du meinst wohl, "wo das Thema unter den Forenspielen untergeht und keine weitere Beachtung findet":(
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du kannst z.B. mit dem Veredlern aus einem "alten Framework Dragan" Teil also alte Teile vom neuen Set, sofort ein neues machen.
    Sprich, aus 3 Rang1 Teilen vom letzten Event machst du 3 vollwertige Dragan Teile mit Basiswerten + Set Boni.
    Kostet dich 2 Umwandler Pro Teil.

    Oder du wartest bis nächste Woche, und holst dir direkt 3 neue auf Level 55.
    Die Dropen sofort mit Set Boni, musst also nicht wie früher 16 Helme farmen, einer reicht nun.
     
    TheConverter gefällt dies.
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Sehe das ganz genau so.

    Ich fände es sehr viel besser, wenn es nur eine Kernart gäbe, egal welchen ZW-Boss man legt.

    Mir geht es dabei um die Abwechslung, denn ich habe keine so große Lust einen ZW-Boss
    immer wieder legen zu müssen, nur um die gewünschte Kernart in ausreichender Menge
    zu bekommen. Da wäre es mir lieber, wenn man eine universelle Kernart von allen Bossen
    bekäme, um Legis auf ein Unique craften zu können.

    Ausserdem verstopfen die immer mehr werdenden Kerne meine Inventarplätze (kommt bald
    schon wieder eine neue Kernart, die zehnte Kernart, die man für Draken kaufen muss).

    Es würde vollkommen ausreichen z. B. 4 Kernarten im Spiel zu haben:

    1. Seelenkerne (für Verzauberungen von Unique zu Unique)
    2. Massive Kerne (für Verzauberungen von Legi auf Unique)
    3. Augment Kerne (zur Rangaufwertung von Uniques)
    4. Universelle Kerne (als zweite Kernart für die obigen drei Craft-Vorgänge).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Neverdead_Deadpool, ŊÁŦAĐ und RedCurry gefällt dies.
  11. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    Hallo @Neverdead_Deadpool ,

    mir ging es ganz genauso mit meinem DK. Das Vollmondschild nicht fertig bekommen, das neue nicht brauchbar.
    Invi voll für Kerne und Craften.

    Mir ist auch die Lust drauf vergangen, wieder und wieder die Q-Welten zu laufen wegen der Kerne und Frags oder Items zu Craften. Es fehlt mir an Motiviation.

    Ich find die Events verstärken das von dir angsprochene Hamsterradfeeling.

    Und ich hatte einen ganz guten DK, bis jeweils wieder zum Levelupdate. Und ich habe keine Lust meinen DK immer wieder dort hin zu bringen, dass er die höheren mode in den Qs stressfrei laufen kann. Dass hab ich jetzt 3 mal gemacht. Nach jedem Levelupdate hat das bis dahin erreichte wenig bis keinen Bestand mehr und man baut den Char neu auf.

    Nun war der DK mein Lieblingschar. Und die letzte lvl-Erweiterung (Schaden rauf, Defense runter) ist für DK auch nicht grad sinnig.
    Das "Kloake"-Event war meiner Meinung nach nur ein halbherziger Versuch, das wieder etwas auszugleichen.

    Gäbe es motivierende Tasks oder das Hochleveln wäre nicht nur eine Sache von 1 - 2 Wochen wie bei den beiden letzten Level-Erweiterungen, es würde spannender sein, DSO zu spielen.

    Zu den Kernen gibt es ja hier von dir und @last_man_standing gute Vorschläge und auch im Forum immer wieder. Leider hat sich BP davon noch immer nicht überzeugen lassen.

    Tja und ich denke halt, wenn es keinen Spaß mehr macht, dann lässt man es halt.
    Es ist ja nur ein Hobby. Und es ist ja nicht das einzige Hobby, welches man haben kann ;)

    Lieben Gruß
    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  12. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner

    Das Game hat seine besten Jahre hinter sich und der Betreiber geht einfach viel zu wenig auf konstuktive Verbesserungsvorschläge von guten und sehr erfahrenen Spielern ein.
    Zudem die sich anhäufenden Bugs und der mehr wie schleichende Abbau dieser Bugs und das exzessive Nutzen von Exploits, Cheats und Bots machen dem Spiel
    auch zu schaffen, Spieler sollen möglichst 24/7 im Spiel gebunden sein und dazu noch den Paybutton so oft wie möglich bedienen, obwohl durch payen man nicht mehr viel rausreissen kann.
    Die Kluft zwischen OP bzw.24/7-Spielern und Normalspieler wird immer grösser und demotiviert nach einiger Zeit.
    Hat man einige Sets gesammelt und nicht zusammengecraftet bekommen, wird das Tiercrafting abgeschafft und neuer Blödsinn findet sich, wo man mit Kernen, Verbessern usw. agieren muss, diese muss man sich erst einmal erspielen bzw. kaufen.

    Das Spiel ist komplex geworden, Kerne über Kerne, Fragmente über Fragmente, immer die selben Bosse für bestimmte Kerne laaannnnggggwwweeeeiiiiilllliiiigggg und öde.

    Das Qualitätsmanagment scheint es gar nicht zu geben, bei den vielen Bugs, Exploits, Hotfixes was es alleine im letztem Jahr gab.
    Ganze OP-Gilden kaputt gegangen oder gemeinsam abgewandert in andere Spiele, sowie Leute die hier viel Geld gelassen haben.

    Die Droprate ist teilweise unter aller S**, ständig wird an der Mobstärke geschraubt, gaukeln bringt auch nichts mehr, ja die Motivation
    ist hin, was BP auch bemerkt hat und via grossangelegte Werbung wieder neue spieler ins Hamsterrad DSO geholt hat.

    Zuletzt noch, ist der Betreiber aber sowas von beratungsresistent in vielen Belangen, Verbesserungen nur wenn es dem Betreiber gut
    tut, alles andere wird schleifen gelassen und kein grosser Aufwand betrieben, wenn ich mir die Patchnotes so ansehe !

    ( man sieht es z.b. schon daran, dass dieser Thread statt im allgemeinen Forum zu bleiben aber ganz schnell in die Speakers Corner verschoben wurde, ganz nach Gusto des Betreibers )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  13. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ich dümpel auch nur noch so hin und wieder mal im Spiel rum.Keine Motivation mehr.
    Das mit den Kernen und veredlern wo wann wie und weshalb da brauchst schon eine eigene Roadmap.Crafting na ja Glücksspiel ich versteh eh den Sinn nicht wenn ich für Teile zusammen füg und es kommt was schlechters heraus.Bin jetzt ein DK mit Level 55, Zwischenwelten ich schaff nicht mal die erste.
    Grimmag rein eins zwei drei TOD nervt ungemein.Da ich den Großteil meines Lebens NICHT im DSO Universum verbringe brauche ich zum Beispiel mindestens einen halbes Jahr bis ich soviel Glypen zusammen gefarmt um meine Waffe eine Stufe zu erhöhen.Seit der Erweiterung kein einziges interessantes Teil gefunden. Das Game ist wirklich nur noch für Hardcorezocker oder für Menschen die ne Menge Bares investieren.
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Na logo ist es Glückspiel, du legst 4 Sachen rein, mit diversen Verzauberungen, dann dreht sich das Rad, und entscheidet sich für die 3. Verzauberung vom 4. Item.

    Wenn man das irgendwann mal verstanden hat, kann man wunderbare Sachen bauen.
    Man(n) braucht halt nur die Ausdauer dafür, bei einer Legi Chance von 1% bedeutet das, an die 100 Versuche.
    Bei Lila ist die Chance etwas besser.

    Schau mal im den Crafting Beitrag, einige Teile haben 10.000 Gold gekostet, da kannst du dir ausrechnen, wo oft er es versucht hat.
    Es wäre doch aber auch langweilig, wenn du 4 Sachen in die Werkbank legst, und dann suchst du aus, welche Verzauberung du haben willst.
     
  15. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Mit deinen letzten Satz gib ich dir recht,aber es sind ja noch mehrere Baustellen die ich nicht ausführlich aufgeführt habe zb,Daily wegen Pvp aber ohne Daily kein Kleeblatt ohne Gleeblatt keine Runen und und.
    Wie gesagt mein Suchtfaktor ist zur Zeit noch bei 3%
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Allein der Thematik "Motivation" derer richtige Worte zu finden, ist schwer. Neuere Gamer oder jene, die nur schwerlich im Spiel Fortschritte erzielen, sehen keinerlei Motivation im Spiel, weil es einfach immer mehr Farmaufwand ist, den man betreiben muss. Während einige wenige (sage ich mal so) hier im Forum ihre Chars posten mit wahnsinnig starken Werten, und man dann auf seinen Char blickt - da fragt man sich echt, wie man da mithalten soll. So ergeht es einfach zu vielen. Trotz der negativen Kritik an BP, wird sicherlich BP trotzdem diesen Weg weiter einschlagen, und das komplett aus den Fugen geratene Balancing noch mehr verschärfen.

    Jene Spieler die schon vor R185 100Mio Glyphen übrig hatten, konnten ihre Items auf Lvl 60 ziehen, und waren darum in der Lage, gleich Mode 3 oder 4 zu spielen. Jene hatten sicherlich auch schon sehr gute Legis mit 3 oder gar 4 Goldverzauberungen. Sei ihnen aber trotzdem gegönnt.

    Zudem kommt hinzu, das der RL-Gamer hier doppelt farmen muss, als ein Vielfarmer/OP Char Spieler. Wenn ich schon immer lese, man kann sich ja die Uniques in Mode 3 oder 4 direkt nach einen Komplett-Run kaufen - das ist ja soweit richtig, aber was bringt das einen, wenn einen dann die Legis zum Craften fehlen und die Kerne für die Rezepte? Bringt rein Garnichts. Zudem müssen jene RL-Gamer doppelt soviel Materiafragmente farmen, weil in den niederen Modi keine Seelenkerne/Makellose Kerne droppen. Die Brille - wobei man sich einen Buff besorgen kann, der einen mehr Materiafragmente gibt, sollten die droppen in ausreichenden Mengen, bzw man hat immer nur die Risse zum abfarmen - ist mit 1600 Ander für RL-Gamer zu teuer, wenn sie nicht mehrere Runs in einer Stunde schaffen auf den Modi 1 und 2 oder nicht soviel Glück haben, Materiarisse zu haben.

    Nur als Beispiel: Für die Q4 Waffe Rang 4 braucht ein RL-Gamer ca 150k-170k (hab eben die Kaufwerte der Waffe nicht im Kopf, aber 300 Makellose Kerne kosten ja 90k Materiafragmente) Materiafragmente, die farmt so einer nicht innerhalb von einer Woche, das dauert bei jenen Monate, also Motivation kann man das nicht nennen. Die Fatal/Infernal Mode Spieler werden hierbei ja ordentlich gepusht, weil sie alles mit einmal farmen können.

    Hinzu gesellt sich ja neben dem Corecrafting das Farmen an Gold/Glyphen/Craftmaterial. Wo soll der kleine Spieler da anfangen?? Gold muss man fürs Craften farmen. Glyphen farmt man, um seine Items hoch zu ziehen, um seine Stats zu erhöhen. Craftmaterial farmt man, um sich Legis mit akzeptablen/goldenen Werten zu basteln was mitunter Monate/Jahre dauern kann. Wo soll da ein RL-Gamer anfangen?? Klar kann sich jeder Spieler den Goldrang in den ZWs erspielen, aber das ist derzeit Nur Solo möglich. Was für viele, so denke ich mal, eine fast unlösbare Aufgabe ist und was dem eigentlichen Sinn des Spiels - dem Gruppenspiel - ja überhaupt nicht förderlich ist.

    Jeder muss für sich selber entscheiden, welchen Weg man hier einschlägt. Entweder man schlägt sich auf die Seite der Payer und löhnt kräftig um mit kleineren Vorteilen vllt besser zu werden und dann auch einen höheren Modi spielen zu können - oder aber man bleibt auf der Strecke und geht alles gemütlich an, und sieht in diesen Spiel nur eine Abwechslung zum RL, einfach mal abschalten, ein paar stupide öde Runden drehen bevor man wieder off geht. Doch BP erkennt dieses Fiasko ja nicht, welches sie da implementiert haben. Das sie das PVP für die PVP-Gemeinde damit zerstört haben, interessiert sie ja auch nicht, soll ja derzeit komplett vernachlässigt werden.

    Für den Threadersteller: Ich persönlich spiele wegen der Leute die ich Ingame kenne, ich farme so wie ich Lust habe, sinnfreie Events werden meist halbherzig gespielt, vernachlässigt oder so schnell wie möglich fertig gestellt (ohne überteuerte Buffs zu kaufen), seit R185 schreibe ich - sofern ich überhaupt Lust dazu habe hier was zu schreiben weil es BP ja eh nicht interessiert (Fragenkatalog nach R185 wurde damals immer noch nicht beantwortet - einige wenige kamen weg - viele hinzu) - nur noch negative Kritik. Ich wart ja schon auf das Draganevent und den Feedbackthread der da kommen wird, wo man sich über einen weiteren Shitstorm sicherlich erfreuen kann (Blutmondbug) wo sich die Forumsschreiber wieder zerfleischen werden.

    Balancing und Motivation werden bei BP nicht mehr groß geschrieben, damit muss man sich leider abfinden. Jeder muss selber sehen, warum er hier noch spielt, sei es um aus dem RL mal herauszukommen und sich in eine andere Welt zu begeben oder sich mit Ingamefreunden in gemeinsamen Runs etwas Spaß zu gönnen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Gonvolan, ŊÁŦAĐ, Waldox70 und 10 anderen gefällt dies.
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Gebe dir in fast allen Punkten recht, bis auf einen:
    Ich denke, dass so ziemlich jeder Level 55er-Char die ersten Maps der Zwischenwelten auf Modus 1
    solo schafft, um sich Goldränge zu erfarmen (nötigenfalls eben mit grünen Essis, die man sich noch
    leisten kann).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2017
    Lorindel gefällt dies.
  18. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Gebe dir da sogar Recht, nur brauchen die für so einen Run so zwischen 20-30 min mindestens. Ich rede hier von neuen Lvl 55 ger Spielern, denen es an Krit TW/Rüstwert/Leben/Widerständen fehlt.

    LG Schattenherz
     
    last_man_standing gefällt dies.
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Bitte was ?
    Q1 Ritualkreis solltest du unter 10 Minuten packen, dann ist der Punkte Balken voll.
    Sobald der Balken voll ist, kannst du rausporten, mehr wie 6.000 Punkte gibts nicht auf Schmerzhaft fürs Kloppen der Monster.

    OPs sagten mir, als ich von meinen 6 Minuten sprach, ich wäre langsam, die brauchen 3 Minuten :D
     
    Lorindel gefällt dies.
  20. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Vllt hätte ich erwähnen sollen, das ich einen Komplettrun meine und nicht nur den Ritualkreis. :D

    LG Schattenherz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.