Ich überlege weg zu sein... oder: Was spricht noch für DSO?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Neverdead_Deadpool gestartet, 13 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich brauch keine Brennenden Kerne ich rushe nur Kreis, Balken voll und raus :)
     
  2. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    Grüße dich @Schattenherz ,

    Tja, entweder man sieht es wie @Schattenherz und macht ein paar entspannte Runden und geht wieder off.
    Oder..... mir ist die Lust vergangen. Rediron war kein schlechter Tank. Meine anderen Chars (RedCurry, RedTheLittle, ...) waren so lala....
    Mir ist die Motivation jedenalls abhanden gekommen. Ich versuche nicht noch einmal meinen Tank "auf Stand" zu bringen, hab ich 3 mal gemacht. Aber... es ist schade um die Leute der FL und die Freaks in der Gilde.

    Wenn das, was man sich erspielt hat (oder mit Euronen erkauft hat) mehr Bestand hätte nach einer Lvl-Erweiterung, wäre es für mich ansprechender gewesen, aber wohl nicht für die Bilanz von DSO :rolleyes:

    Nun ist BP ein Wirtschaftsunternehmen, dass eben auch Gewinne erwirtschaften muss. Sei es drum, ich trage da nicht mehr zu bei.

    Wie gesagt, es ist schade um die Leute, aber das Spiel gibt es aus meiner Sicht nicht mehr her.

    Ich seh es ähnlcih auch wie Schattenherz: die Post im Forum werden von BP eher nicht bis halbherzig beachet.

    Danke an @last_man_standing , du hast wieder einmal den Mut, ein heikles Thema anzusprechen.

    LG
    Red
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
  3. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Guten Morgen,
    ich hoffe, keiner erschreckt sich bei der "Lesung" meines Namens, aber ich wollte hier auch meinen Senf dazu geben. :)

    Wie die meisten Poster hier, sehe ich das genauso, dass DSO keine Langzeit - Motivation mehr bietet (gibt bis jetzt nicht viele Kommentare, die für DSO noch das Banner hoch halten,... zum jetzigen Zeitpunkt; und wenn man mal drauf achtet, sind etliche Gamer nur noch da, weil sich nichts Besseres findet,... wehe dem, wenn doch :eek:;)). Wobei "Langzeit" gibt es allemale, denn ich zum Beispiel überlege oft und "Langzeit", ob ich online/ ingame gehen möchte, und siehe da: mit etwas Glück finde ich etwas anderes zu tun, wofür meine Motivation weitaus größer veranschlagt ist. ;)

    Aber im Ernst: ich hab auch kaum noch Laune, dass Spiel zu betreten, und ich sehe das so, wie der TE dies auch schon sehr plastisch beschrieben hat: ich hab auch keinen "Bock" bis zur Hirnaufweichung nur im Kreis zu rennen, also stupides Gefarme bis der Arzt kommt. Irgendwie hab' ich da auch noch eine (mittlerweile schon geringe) Anspruchshaltung,... jawoll auch bei einem Online-Game ;), aber im Moment reißt mich jedes Wimmelbildspiel mehr vom Hocker als DSO.

    Ich freu mich mehr auf die Leutz ingame, als auf das Game selbst und handhabe das eher so, wie die eine von Lady Schattenherz beschriebene Variante: just for Fun und gemütlich,... mir sind Ränge, Statuten, Hochrechnungen, etc., sowas von "Latte" und viel lieber erstelle ich mir kleine Chars. "Die" haben noch Spaß und denen sind Crafting, Kerne, Veredler, Umwandler aber sowas von egal. :)
    So kann ich mir wenigstens noch ein wenig Spielspaß erhalten, alles andere bleibt leider immer mehr auf der Strecke.

    Mein Senf dazu, :)
    Aries.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
    ŊÁŦAĐ, Waldox70, Foxyzero und 5 anderen gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Naja, ich brauche Unmengen an Gold, Kerne, Glyphen und Craftmaterial. Da ich mich aber zu den RL-Gamer zähle, zieht sich das alles wie Kaugummi dahin. Ist halt weniger motivierend.

    Hi :)

    Schöne geschriebene Posts. Was ich schrieb meine ich auch ehrlich, bin ja immer noch in der Gilde die ich vor über 5 Jahren gründete, und allein da online kommen, rauf aufn TS, mit den Leuten reden und lachen macht das ganze stupide Gefarme erträglich. Aber ich verfolg ja trotzdem das Forum, und wenn ich die Abgänge sehe...:(

    BP interessiert das ja nicht, sowas von traurig. :( Früher hat man gleich mal 3 Stunden am Stück Khaly verkloppt wegen der Uniques, und das machte damals noch richtig Fun. Nun muss man ja erstmal nee Gruppe finden für sowas, und bekommt man ein Unique was man will ist der Freudentanz erstmal groß, bis sie sich wieder legt, weil man erkennt, das alles andere was man für das Stupide-Farm-Gegrinde CoreCrafting ja benötigt. Und wenn man ganz viel Pech hat, ist das Unique mit miesen Stats im Inventar gelandet, juhu - also wieder auf ein neues dank der irrationalen Philosophie von BP.

    BP macht einiges verkehrt, stütz sich nicht auf Kritik oder Vorschläge seitens der Com, entwertet mit einen LVL CUP die Chars massiv - wofür man irre lange gespielt hat, um das zu erreichen, weil sie das Balancing in den Griff bekommen wollten was sie nun aber komplett zerstört haben. Wenn ich Glück haben sollte, bin ich vllt in einen halben Jahr soweit zu sagen, nun hat mein Mage wieder den Olymp erklommen, ich kann Fatal solo ohne Probleme laufen in einer angemessenen Zeit und bin auf dem D*****-Mode Infernal im Stande, als sehr guter Damage Dealer und Supporter von nutzen zu sein.

    Das BP ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches auch Geld verdienen will, ist mir bewusst, und auch klar. Doch dann sollen sie die alten Steine anpassen laut meinen alten Thread in der Kreativen Ecke und alles was ich sonst noch so schrieb und andere. Sie wollen Geld verdienen, wir wollen ein tolles Spielgefühl wo man ohne Monatelanges stupides sinnloses "ich glaub ich steh im Wald" gegrinde was erreichen können.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
  5. Cargo64

    Cargo64 Forenanwärter

    Hallo Lady, mach Dir keinen Kopf: BP ist doch nur noch der Firmenname.

    Ein Koreanisches Konzern hat die aufgekauft.

    IHR wundert euch alle, warum dies und das auf einmal verändert worden ist??!!

    Absolutes Abgreifen von Euro.

    Es tut weh erleben zu müssen wie DSO dem Untergang geweiht ist!

    (Ich kenne mich mit den japanischen Geflogenheiten aus, glaube es mir).

     
    Hansik69 gefällt dies.
  6. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Erstmal danke an alle Beteiligten für die sachliche Diskussion - das ist weder in diesen komischen* Zeiten im Allgemeinen, noch in diesem Forum im Besonderen keine Selbstverständlichkeit.

    Nichtsdestotrotz brauche ich mehr Input, was für dieses Spiel spricht.

    Dass vieles im Argen liegt, war ja die Grundlage für den Gedanken aufzuhören und für dieses Thema - und ist es bislang immernoch.

    Insofern sind die (unverbesserlichen) Optimisten angesprochen. Womöglich fallen denen Dinge ein/ auf, an die sonst keiner denkt.

    * komisch im Sinne von merkwürdig ;)
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Cargo64,


    Du sprichst von einem Koreanischen Konzern, aber von japanischen Gepflogenheiten? :confused: ... Du weißt schon, dass das zwei grundsätzlich verschiedene Sachen sind? Etwa so, als würdest Du Deutsche Autos von BMW mit Italienischer Pizza vergleichen. Beide sind asiatisch (bzw. das Beispiel hier europäisch), aber trotzdem nicht miteinander zu verpflechten/verwechseln.

    Mal gänzlich davon abgesehen, dass es ein chinesischer Konzern war. ;)

    In diesem Sinne: jaa, mata ne ;) :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S.: Nimm es nicht persönlich, Cargo. Aber wenn jemand Japan, Korea und (indirekt) China in einen Topf wirft, dann reagiere ich darauf allergisch. Vorallem wenn man sich - wie Du sagtest - mit der japanischen Gepflogenheit auskennt/auskennen sollte.
     
    last_man_standing und ArcantaAria gefällt dies.
  8. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Lieber Cosopt,
    führe diese Diskussion doch bitte in einem eigenen Thread, da dies nicht zum eigentlichen Thema beiträgt. Danke
    Gleiches gilt auch für Cargo64

    P.S.: Nimm es nicht persönlich, Cosopt. Aber wenn jemand vom Thema abweicht, reagiere ich allergisch darauf, da es nicht zielführend ist
     
    ArcantaAria gefällt dies.
  9. Hansik69

    Hansik69 Foren-Herzog

    Hallo Cosopt,
    hast du immer noch nicht gemerkt, das Cargo64 ein Troll ist,(ein verdammt guter Kollege sogar)
    den alles was er von sich gibt macht sonst keinen Sinn.

    Ich finde sogar seinen Schreibstil perfekt
    Also wenn sich einer Auskennt, dann er :D ICH GLAUBE DIR


    LG Hans
     
  10. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    "in diesen komischen Zeiten im Allgemeinen" sehr treffend und schön formuliert. Nichtsdestotrotz, das wir hier eine wirklich sachliche Diskussion führen, was mich echt wundert, da in anderen Threads sich manche ja die Köpfe am liebsten einschlagen würden, haben wir ja größtenteils nur negative Aspekte aufgeführt. Aber was spricht dafür - meiner Meinung nach - hier noch zu spielen:

    • Für mich ist es eine Abwechslung zum RL, mal aus dem Alltagsstress herauskommen, abschalten, gamen.
    • Etwas aufgeben, wie einen über 5 Jahre alten Char, für den man lange gefarmt/gepayt hat wäre mir ein zu großes Opfer, alles hinwerfen, sehe ich nicht ein, ich liebe meinen Char.
    • Das Spiel hat, obwohl es ein Browsergame ist, immer noch eine wahnsinnig tolle Grafik etc, was man sonst in dieser Breite nicht findet.
    • Im Gegensatz zu anderen MMORPGs kann man Drakensang Online auch alleine spielen, es dauert alles viel viel länger, aber es geht. In anderen Spielen musst du, wenn du bestimmte Bosse umhauen willst, immer in einer Gruppe rein, weil es die Instanzen (so nennt es sich in einen anderen Game) so veranschlagt ist.
    • Wenn man nicht gezwungen sein will, Geld zu bezahlen, kann man hier auch spielen, weil es kein Monatliches Abo oder so kostet. Man kann hier sich auch alles erspielen, ohne Geld zu bezahlen, dauert viel länger ist aber machbar.
    • Eine tolle Gilde und Ingamefreundschaften. Menschen die man hier kennenlernte und mit jenen man schon sehr schöne und vergnügliche Runs hatte. Wo man, sofern man es nutzt, auf dem TS mit den Menschen kommunizieren kann und auch mal in Lachkrämpfen verfallen kann.
    • Die recht anspruchsvolle und doch einfache Spieldynamik. Keine lästigen Combomoves oder sonst was. Einfache Skills, einfaches Gameplay. In anderen Games ist das Gameplay weit intensiver und anspruchsvoller. Laufen mit W A S D, Moves auf 1-0 und auf den Tasten F1-F10, bzw auch eventuelle Items die man da aktivieren kann/muss/sollte.
    Sollte mir noch was einfallen, schreib ich gern mehr dazu, aber auf die schnelle war es das erstmal. Hoffe konnte dir nochmals ein wenig helfen. :)

    LG Schattenherz
     
    Gonvolan und last_man_standing gefällt dies.
  11. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Hallo Lord,

    auch ich möchte mich nochmal zu deiner fehlenden Motivation äußern denn du bist seit ich denken kann ein geschätztes Mitglied der Peanuts und nur sehr ungern würden wir dich verlieren.
    Es wurde oben viel geschrieben, dem ich mich voll und ganz anschließen kann, besonders die Beiträge von Lorindel und Lady Schattenherz gefielen mir gut, einiges davon habe ich ja selbst schon des öfteren im Forum bemängelt, aber natürlich erfolglos.
    Ich sehe es auch so, dass die "Kleinen" und die"Hobbyspieler" auf der Strecke bleiben, wenn sie nicht, so wie von Lady Schattenherz beschrieben, sich andere Ziele stecken als oben mitzumischen.
    Der Spaß am Spiel sollte immer ganz oben stehen:
    Pvp mach ich nur noch für Kleeblatt
    Events mache ich nur die, die Spaß bringen
    Auf die Ranglisten pfeife ich...nichts ist öder als alleine durch die Gegend zu laufen
    Ich spiele grundsätzlich mit Gilde und Freunden
    Im ts ist es immer lustig....
    die Kerne sammel ich je nach Lust und Laune....
    ich mag Abwechslung, auch im Spiel
    ich möchte zwar nicht der letzte Noob sein, muß aber auch nicht alles immer haben
    es bringt einfach Spaß mit anderen durch die Gegend zu laufen und gemeinsam etwas zu machen, ich bin da nicht immer so zielorientiert

    Letztlich muß jeder für sich selber entscheiden, was er in dem Spiel will. Ich kann mich nur Lady Schattenherz anschließen. Man hat einen Char seit Jahren aufgebaut, ein paar "Freunde" um sich herum gesammelt und will etwas abschalten und Spaß haben.
    Ich hoffe, dass auch du deinen Spaß wiederfindest Lord, finde es gut, dass du nicht einfach gehst, sondern dir Gedanken machst

    L.G. Snoopy Gm deiner Gilde DiePeanuts
     
  12. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Nachtrag !!!!!! warum ich die Flucht ergreife schaut auf das Event äh geht ja nicht man kommt nicht ins Spiel
     
  13. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Ja, schon sehr ärgerlich, wie immer.
    Aber auch wie immer...wir werden es ertragen (müssen) und später wieder brav weiterspielen.
     
  14. RedCurry

    RedCurry Fortgeschrittener

    Dachte ich auch lange Zeit. Mein Hauptchar war auch über 4 Jahre alt. Dann aber der Frust, dass leider nach dem letzten LVL-UP (fast) nichts von dem Erfarmten mehr Bestand hat und man den Char eh neu aufbauen muss.
    Mit meinen Fernkämpfern fand ich das nicht ganz so tragisch. Man hält sich etwas weiter hinten und kommt irgendwie halbwegs durch und die Sterberate hält sich in Grenzen. Die haben auch durch den lvl-UP verloren, aber es ist machbar.
    Mit meinem DK fand ich es furchtbar. Kannst nicht mehr vernünftig vorgehen und tanken. Aber hinten bleiben als DK ist für mich auch keine Option. Aber der DK war eben mein Hauptchar. Umsteigen auf einen anderen Char wollte ich nicht.
    Und oben besagtes "Hamsterrad", wenn man wieder auf Stand kommen möchte.

    Trotzdem kann ich auch das was Snoopy sagt, nachfühlen. Es ist nett mit Freudenbzw. Gilde zu laufen, die Chats oder Skype. Das war aber für mich inzwischen das Beste an DSO :)

    Ich sehe bei Freunden über die Schulter und sehe Dragan... und denke... schon wieder das gleiche rennen... Es ist eines der Besten Events bei DSO, finde ich, aber auch das kann mich im Moment nicht mehr locken. Ich kann aber trotzdem gut verstehen, dass es für andere ein netter Zeitvertreib ist.

    So muss jeder für sich selbst sehen, womit er seine freie Zeit verbringt. Und ich habe beschlossen, es wird nicht mehr DSO sein.
    Vielleicht ergibt es sich mal wieder, dann kann man sich ja auch einen Char neu aufbauen.

    Bis dahin
    Red
     
    last_man_standing und ŊÁŦAĐ gefällt dies.
  15. ŊÁŦAĐ

    ŊÁŦAĐ Laufenlerner


    Solltest du eine tolle und gut funktionierende Gilde mit coolen Leutz haben, die aus NICHT-EGOMANEN besteht und vielleicht auch nicht zu leistungsorientiert ist und fliessbandfarmt, wo der Spass im Vordergrund steht und auch schwächere oder neuere Spieler bzw. frisch 55 lvl nicht untergehen oder sich alleine überlassen werden weil sie nicht mithalten können, dann ist es ein großes PRO dir hier ein wenig weiter die Zeit zu vertreiben und noch ein wenig Spaß vielleicht nicht immer am Spiel haben, aber mit deinen Leuten zusammen Spaß haben, wenn du Zeit und Lust hast bringt doch auch schon was. Das kann vielleicht ansatzweise? motivierend sein.

    Ansonsten spricht m.M.n momentan nichts mehr sehr viel für das Spiel, ausser oben genannt habe ich derzeit keinen weiteren Argumente die noch für das Spiel sprechen, höchstens warten ob sich was posistiv ändert, aber an soetwas glaube ich hier eher mal nicht mehr,
    eher fällt in China ein Sack Reis um.
     
    Gabilein125 gefällt dies.
  16. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    I'll give it try - zumindest für das aktuelle Dragan-Event. Danach werde ich weitersehen oder eben nicht.

    Hier kann dann erstmal geschlossen werden.


    Zu gegebener Zeit wird eh wieder ein neuer Thread aufgemacht :p
     
  17. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Neverdead_Deadpool,

    Dann schließen wir hier mal ab und wünschen Viel Spaß beim aktuellen Dragan-Event. :)


    Viele Grüße,
    Lynise
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.