Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dragonstep gestartet, 14 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    mein Problem besteht jetzt schon seit einigen Tagen. Das einzigste was ich im Spiel noch machen kann ist rumlaufen. Die Händler haben keine Waren mehr, und wenn ich Reisen will wird der Bildschirm schwarz aber der Ton ist noch da.
    Hab jetzt schon alles versucht, Neuinstallation, Temp ordner gelöscht, bringt aber alles nichts.
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1080 ist auf dem neusten Stand, sowie alle anderen Treiber.

    Hat jemand noch eine Idee??
     
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hast du die komplette "Erste Hilfe" gemacht ?
     
  3. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    Ich weiß nicht, hab das gemacht was ich geschrieben habe!!
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Dragonstep

    Bitte gehe einmal komplett die bereits von @Diamondgirl angesprochene 1.Hilfe durch. Achte darauf das vor erneutem Download des Client keine Prozesse mehr von Drakensang aktiv sind.
    Lass bitte die Installation auch einmal komplett durchlaufen und nicht nur bis zur 'empfohlenen' Menge.

    LG Myantha:)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    leider geht nicht hervor ob du über den clienten oder den browser spielst. spiel einfach über den browser und warte ab bis eine neue client-version herauskommt. meistens ist das nach einem patch der fall. sollte der browser nicht mehr bei dir funktionieren, dann nutze derweil den clienten.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das Problem mit den "leeren" Händler hab ich wenn die Latenz im Gelben oder Roten Bereich ist, auch.
    Was sagt deine Latenz Anzeige ?

    Kannst im Menü / Einstellungen ganz unten aktivieren.
     
    graz100 gefällt dies.
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hab ich auch erst daran gedacht, aber bei seiner Zeitangabe handelt es sich vermutlich um durchgehende Leere:D

    [VampiresClub,
    die beste Entscheidung meines Lebens]
     
  8. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Hi Dragonstep,

    welche Auflösung der Grafikkarte hast du eingestellt? Etwa 1920 x 1080 und wenn ja, seit wann?

    Ich hatte vor ein paar Monaten ähnliche Probleme und zumindest das mit dem schwarzen Bildschirm und dem weiter laufenden Sound trifft zu. Niemand konnte mir damals helfen bzw. nichts von der 1. Hilfe hat wirklich geholfen.

    Bis mir im Spiel jemand den Tipp gegeben hat meine Grafikauflösung zu ändern. Seitdem habe ich Sie auf augenfreundliche 1024 x 768 eingestellt und die Abstürze sind nicht wieder aufgetreten.

    MfG Mac
     
  9. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Eine Vorkriegs-Auflösung kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.
     
  10. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Außer einem dämlichen Kommentar hast nix anderes beizusteuern? Die Auflösung kann auch etwas höher sein aber dann ist das Ingame-Bild so verzerrt und mit der genannten Einstellung sieht es für mich am besten aus, was du draus machst bleibt deine Entscheidung ;)

    MfG Mac
     
  11. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    ich habe eben mal versucht über den Browser (IE) zu spielen, aber da ist es genau das gleiche. Außer beim Reisen wird der Bildschirm nicht mehr Schwarz, sondern das Bild friert ein und es geht gar nichts mehr.
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hängt natürlich von deiner Graka und deinem Monitor ab. Rein theoretisch könnte man nämlich auch bei einem Bildschirm mit niedrigerer Auflösung 1920x1080 einstellen, was praktisch dann nicht wirklich funktionieren würde, und eben zu grafischen "Unschönheiten" führen würde. Oder deine Graka ist nicht leistungsstark genug.

    Andere Szenarien in denen diese Fehler durch die eingestellte Auflösung auftreten würden kann ich mir nicht vorstellen. Was das Bild verzerren würde wäre bspw noch eine 16:9 Einstellung auf einem 16:10 Bildschirm, aber das wäre eben nur ein verzerrtes Bild, unabhängig der anderen Probleme.


    Da wäre dann bitte noch zu präzisieren, welchen Krieg du denn meinst...
     
  13. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1080, also wenn die nicht leistungsstark genug ist!! Das Spiel lief ja auch die ganze Zeit mit der Auflösung 1920x1080, warum soll das jetzt das Problem sein?
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Dragonstep

    Hast du denn auch einmal den Hinweis hier berücksichtigt und alles so ausgeführt wie beschrieben?

    LG Myantha:)
     
  15. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    Ja das habe ich bestimmt schon 2 mal gemacht
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was passiert denn bei anderen Spielen die ähnliche Anforderungen an den PC stellen wie DSO?
    Sollte es da auch Probleme geben (oder auch nicht) schau erst mal ob alle Lüfter im System laufen.
    Weiterhin werden solche Fehler wie du sie beschrieben hast durch defekte RAM-Riegel verursacht.
    Bei mir werkelt auch eine 1080 ohne Murren... und wie du schreibst ging es ja bisher auch.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    War auch nicht auf dich bezogen. Denn das dein Problem mit Sicherheit nichts mit der Auflösung zu tun hat kann dir jeder Blinde sagen...

    Aber bezüglich Treiber (jetzt ganz speziell auf dich bezogen):
    Hast du eventuell kurz bevor dieses Problem (schwarzer Bildschirm, Ton geht (das mit den Händlern hat damit mit Sicherheit nichts zu tun)) zum ersten Mal auftrat deinen Grafiktreiber geupdatet? Wenn ja, wie hast du diesen geupdatet? Völlige Neuinstallation oder einfach überschrieben (wenn überschrieben, Express-Installation oder benutzerdefinierte?)?


    Nachdem er eine 1080 sein eigen nennt nehme ich an, dass er 16+gb RAM verbaut hat. Und RAM kommt in diesen Größen sehr selten in weniger als 2 Riegel. Wenn also der eine Riegel ausfallen würde, müsste der andere problemlos weiterlaufen. Außer die Riegel sind in einem Raid konfiguriert, dann könnte das Versagen eines Riegels zu einem praktischen Gesamt-Defekt führen, obwohl der zweite Riegel noch fehlerfrei läuft. Dann würde aber auch sonst nichts mehr gehen. Außer natürlich es sind 4 Riegel im System und jeweils paarweise geraidet (und nur ein Raid für DSO zugewiesen), das wäre das einzige Szenario das für mich realistisch klingt, in welchem der RAM an dem Problem Schuld hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
  18. Dragonstep

    Dragonstep Foren-Grünschnabel

    Ich spiele zur Zeit noch Diablo 3, Fifa 18 und Hearthstone, die laufen alle ohne Probleme. Außerdem ist mein Laptop noch keinen Monat alt, ich glaube nicht das was an der Hardware ist!!
     
  19. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Das deine Grafikkarte DSO nicht schafft, dass streite ich ja nicht ab - war ja nur ein Hinweis, bei mir hat es halt geholfen. :) Allerdings entnehme ich deinem Post, dass der Laptop relativ neu ist und evtl. sind die Einstellungen für DSO nicht optimal. Hast bestimmt auch Windows 10 installiert? Dann schau mal in der Systemsteuerung -> Sicherheit und Wartung -> Wartung -> Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen. Was da zu DSO, deiner Grafikkarte oder allgemein zur Hardeware steht!

    MfG Mac
     
  20. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Meistens nicht besonders ergiebig aber ein Blick darauf kann nicht schaden... ich meine Ereignisprotokoll von Windows!
    Der Updateverlauf von Windows kann auch von Interesse sein.
    Evtl. mal Windows auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen als DSO noch richtig lief!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.