Idee für Items mit Fragmenten Kaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 12 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hätte mal ne Idee bezüglich der Items was man mit Fragmenten kaufen kann.

    Und zwar kostet eine Mode 6 Waffe 112k Fragmente (glaube ich :D)
    Die Stats dieser Waffe bewegen sich dann vom Minimalsten bis zum Maximalsten Wert.


    Meine Idee man könnte eine 2. Kauf Version der Uniques rausringen das z.B. eine Mode 6 500k Materie Fragmente kostet.
    Dafür bekommt man eine Waffe die zu 100% im Gold Werte bereich liegt.
    Bedeutet minimalster Gold Wert bin Maximalster Gold Wert.


    Weil dann bekommt man für mehr Aufwand auch dementsprechend eine bessere Waffe.
    Und man kann sich entscheiden ob man sein Glück versuchen will und eher eine Günstigere kaufen will und dann mit Glück Gold wert hat oder die weit aus teurere wo man weiß das man Gold Wert hat :)

    Sollte beim kauf aber eine Begrenzung geben das man z.B. so ein Item nur auf den letzt existierenden Infernal Mode kaufen kann, weil sonst könnte man sich auf Schmerzhaft eine Gold Waffe holen und die nach oben ziehen :)
     
    Fly-37 und Dampfdämon gefällt dies.
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Hallo BregaranLP,
    die Idee finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber es bleibt immer noch die Frage: Wo zu Henker willst du so viel Frags hernehmen?
    Ja, einige Spieler mögen das ja schaffen, doch diese besitzen solche Waffen ja bereits, ergo wäre es doch unnütz sowas einzuführen(zumindest bei den Preisen;)).
    LG Dampfdämon
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    dagegen

    das hilft nur den op spielern wobei dann die spanne noch weiter auseinander geht

    wenn ich den live strem seh bin ich sowiso der meinung das spiel leuft in die falsche richtun

    wenn kein level cup vor infi 7 kommt seh ich schwartz für neue spieler
    dann würd es rang 10 sachen geben das würde heisen wenn dann ein level cup kommt siend die gebiete so op das neue spieler da garnicht durch komm ohne vorher in den ZWs gutte sachen zu holen
    oder die neun gebiete siend so schwach das alle die rang 10 sachen haben in 5 min da durch siend

    so oder so is das hier der falsche weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2018
  4. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Fragmente hat mann sowieso zu viele, solte das bei dir nicht der fall sein Farmen hilft
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Ich spreche ja nicht von mir, sondern von anderen, denen es viel. nicht ganz so leicht fällt.
    Außerdem: Hast du grade 6,5 mio. Frags rumliegen?
    Und wenn Ja: Lass mich raten , du besitzt eine Waffe mit Goldstats...
    Wie ja schon gesagt, finde ich die Grundidee nicht schlecht nur der Preis ist schon heftig.
    Stell dir mal vor du müsstest die Frags farmen:
    Mit Brille q1 inf2 sind in der Stunde bei mir so ca. 20k.
    D.h. 6,5mio=20k*x-Stunden
    Ergo müsste ich dafür 325h=13,5 Tage q1 farmen (und das am Stück:eek:).
    Meiner Meinung nach ziemlich heftig.
    Mal ganz davon abgesehen, dass nicht alle das auf dem Mode schaffen.

    LG Dampfdämon:)
     
  6. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    ich hatte 4 Gold waffen und keine davon is gekauft Fragmente hab ich nur 250k, da ich mir 9999 ports und 5x das Q9 amulet gekauft habe.
     
  7. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Eine Waffe von T1 auf T6 ziehen kostet 1250 kerne und 6250 Draken, die hat auch nicht jeder rumliegen
     
  8. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Wenn die Waffe angenommen 500k kosten würde bräuchte man laut meiner Rechnung da ich pro stunde 22k Fragmente solo mache und ich mit 17k Rechne 29,41 stunden = 30 stunden was bedeutet würde, entweder 10 Tage jeden Tag 3 Stunden Fragmente farmen oder 30 Tage jeden Tag 1 stunde gehen.

    Soll ja auch nicht geschenkt sein man muss schon was tun dafür :)
     
  9. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Oh, dann bezieht sich die 6 also auf den Mode.:oops:
    Ok, dann wäre der Preis sogar angemessen(dachte du würdest 6,5mio. meinen).
    Gut dann ist das ja durchaus gut möglich.
     
  10. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Die meisten "OP" Spieler haben schon eine Gold Waffe
     
  11. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Sorry aber sonst gehts euch noch gut ?
    Selbst 500k für ein perfektes Unique, sind meiner Meinung nach viel zu wenig... abgesehen davon das sowas gar nicht kaufbar sein darf!

    Ich frag mich ehrlich, wie man sowas überhaupt vorschlagen kann!

    Sorry Bregi, du bist schon so lange genug dabei und weiß genau wie viel Mist bereits übernommen wurde. Nur weil einigen alles zu schwer oder alles zu leicht ist/war.

    Seid doch zufrieden, dass ihr überhaupt die Möglichkeit habt ein Unique für Fragmente zu kaufen, das mit den Zufallswerten ist schon ok so.

    Ebenso könnte man vorschlagen das man an BigPoint direkt 10000 Euro überweist und dafür alle Wunschitems mit den genauen Wunschwerten bekommt. Zuzüglich aller Runen und Edelsteinen....


    Ich bin gegen diesen Vorschlag !
     
  12. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Hi Tale, du kannst dich doch bestimmt noch an die Zeit erinnern als man noch Schattenzorn, Prädator u.s.w. gegen einen geringen Werteabschlag gegen Andermant kaufen konnte :D:D:D

    Desweiteren auch absolut gegen diesen Vorschlag !!!

    Würde es aber begrüßen das an der Werkbank aus 4 gleichen Uniques die Werte des auf Slot1 eingestellten sich um eine geringe % Zahl heben lassen. Das natürlich Rangbasierend, Start vielleicht auch erst ab einer höheren Rangstufe.

    Persönlich finde ich das schon frustrierend Item nach Item zu kaufen und mich jedesmal über halbwegs gute Werte zu ärgern
     
  13. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Dafür...

    Begründung:

    Das würde die Lücke zwichen OP spielern und normalos verringern. Da sie sich die frags erfarmen und jemanden bitten könnte sie durch die ini zu ziehen und sich die kaufen können.

    Die die inf3 laufen haben eh meist schon fast alles goldwerte.
     
  14. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Um die Lücke zu schließen müsste das Crafting geändert werden. Goldene Basiswerte sind da von untergeordneter Bedeutung.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    An und für sich finde ich es immer gut, wenn der Glücksfaktor reduziert wird. Das muss auch nicht unbedingt bedeuten, dass die Items leichter zu bekommen sind.

    Nur sind 500k Fragmente für eine Waffe mit goldenen Stats tatsächlich sehr wenig. Ich habe meine Q7 Waffe im gold Bereich erst nach über 30 gekauften Waffen bekommen. Bei anderen Uniques lief es ähnlich ab. Ensprechend teuer sollte ein Direktkauf auch sein. Goldene Basiswerte sind m.m.n. die Abrundung eines Chars. Also etwas, um dass man sich kümmert, wenn der Rest bereits fertig ist. Das ist nichts, an was neue Spieler unbedingt schnell ran kommen müssen.
     
    Icke gefällt dies.
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Was hat es dann für einen Sinn überhaupt Option 1 (Waffe mit 112k) zu offerieren, wenn eine Super Waffe für 600k ebenso offeriert wird ?
    Dir ist doch klar, dass jeder dann für Option 2 seine MFs ansparen würde. Sehe keine Logik darin und ausserdem wäre dieser "Umstand" eine weitere Vereinfachung des Games...von daher dagegen.
    Außerdem bin ich in dieser Hinsicht absolut gegen jede Vereinfachung.
     
  16. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich bin dafür.
    Ich finde das jetzige System sowieso unfair.
    Der eine kauft sich die Waffe und bekommt Goldwerte.. während der andere daneben steht sich die gleiche Waffe kauft und miseralbe Werte drauf hat.
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.