Ignoranz des Supports

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NeedHelp gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    ich habe seit über einem Jahr eine Anfrage beim Support hängen, bei der es nach der
    fehlerhaften Löschung eines Accounts um weiterhin bestehende Chars geht, d.h. das
    Account wurde gelöscht, aber anhängige Chars bestehen weiter. Was ja laut Support
    eigentlich nicht geht - ist aber so.

    Das Anliegen wurde lt. Support schon an die Progger weitergegeben, allerdings ohne
    jedwede Reaktion bis dato. Meine (urprünglich eine Bitte) Forderung, dass sich der Leiter
    des Supportes der Sache mal annimmt und mir weitere Infos gibt, wurde mit dem
    lapidaren Hinweis beantwortet, dass er die Abteilung leite und keine Supporttickets
    bearbeite.

    Auch die Aufforderung mir mal einen sonstigen Ansprechpartner zu benennen, der
    mir bei meinem Anliegen helfen kann, wird komplett ignoriert.

    Hat denn schon jemand mal schriftliche Eingaben an BP unternommen, die dann
    Erfolg hatten? Oder landen die auch einfach nur beim Support, der sie dann
    ignoriert?

    Hat jemand einen Tip, wie ich einen Verantwortlichen ausserhalb des Supportes
    ins Boot holen kann?

    Vlt haben die Mods noch eine Idee?!?!

    Danke schon mal für jedwede sinnvolle !!!!! Hilfe.
     
  2. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo NeedHelp,

    nicht das ich etwas falsch verstehe, du hast einen Char auf deinem Account gelöscht oder wurde der durch den Support gelöscht?
    Bei der 1. Variante ist es durchaus so, dass die anderen Chars bestehen bleiben. Diese kann man dann auch einzeln löschen.

    Die Möglichkeit den Vorgesetzten des Supports zu verlangen besteht auf jeden Fall. Ist dein Ticket denn noch offen oder schon geschlossen?
    Wir können dir hier nur eine erneute Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.
    Am besten schilderst du nochmals dein Problem und legst einen Screenshot mit der Ansicht deiner Chars bei.

    LG
    Salsania
     
    NeedHelp gefällt dies.
  3. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    Hallo Salsania,

    ist ja lieb von dir, dass du dich der Sache annimmst, aber leider ist das beim DSO-Support wirklich oft nicht so leicht, eine vernünftige Antwort zu bekommen. Selbst wenn es um Lappalien geht, wo einem jeder erfahrene Spieler (der nicht gerade ein Brett vorm Kopf hat) weiterhelfen könnte, steht der Support ratlos da, bzw antwortet mit genau der von NeedHelp beschriebenen Ignoranz.

    Werde dazu vllt mal an die Com-Maganger schreiben, so kann das eig nicht weitergehen ...

    LG
    Tobix
     
    NeedHelp gefällt dies.
  4. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    Hallo Salsania,

    danke für deine Antwort.

    Zur Klärung: Das zugrundeliegende Account wurde auf meinen Wunsch hin gelöscht. Allerdings
    wurden nicht alle Charaktere, die darunter liefen, gelöscht. Diese wollte ich dann noch löschen
    lassen.

    Das Ticket ist noch offen.

    Eine Supporterin hat sich der Sache angenommen und da ich ihren Ausführungen Glauben schenke,
    alles in Ihrer Macht stehende versucht. Dann wurde das Ticket nach ca 9-10 Monaten von einer
    anderen "Dame" übernommen, von der ich dann die Antwort hinsichtlich des Leiters Support
    bekommen habe, die ich oben aufgezeigt habe.

    Somit bin ich im "Sumpf" des Supports gefangen und suche einen adäquaten Ansprechpartner.

    Vlt sollte ich das Anliegen in den Thread mit den CMs schreiben, aber eigentlich will ich die mit so einer
    Lappalie nicht belästigen, da hier nur eine nicht zeitaufwändige Löschung in der Datenbank notwendig wäre.
     
  5. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ähnlicher fall, nur nicht selber gelöscht.
    nach einreichung der geforderten unterlagen, die mir auferlegt worden sind und einigen wiedrigen auflagen, wurde mir geholfen.
    dauer bei mir: gut zwei wochen...
    allet wieder gut. kann mich von daher nicht beklagen.
    mein rat: eröffne ein neues ticket und füge dein altes mit bei...nochmaliger sachverhalt und dann dürfte es ans laufen kommen.
    nicht viel schreiben, sondern sachlich und klar. ohne schnörkel.
    wie gesagt: mein fall lag da etwas anders.
    LG
    jo/co
     
    NeedHelp gefällt dies.
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Ich kann das nicht beurteilen... Gehe aber jetzt mal von uns Moderatoren hier aus, wir haben hier ja auch direkte Vorgaben, die wir einhalten müssen, das wird beim Support sicherlich nicht anders sein.
    Wenn ihr da mit einer Sache nicht zufrieden seid oder dem Umgang, bitte meldet es dort auch zurück.


    Wenn du dich einloggst, siehst du also 3 alte erstellte Chars und 1 Slot ist quasi frei für den gelöschten?
    kannst du dich auf diese denn noch einloggen und sind sie spielbar? Kannst du sie evtl manuell selber löschen?

    Der Tip von troll1009 ist sicher nicht verkehrt, indem du nun einmal ein neues Ticket erstellst und den Sachverhalt erneut schilderst. Wenn möglich prüfe bitte einmal meine oben genannten Fragen auch vorher, diese könnten bei der Klärung des Problems vielleicht weiterhelfen.

    LG
    Salsania
     
  7. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    @Salsania
    Das Account existiert nicht mehr, daher kann ich mich nicht einloggen.
    Der Charakter existiert ohne zugehöriges Account.

    @troll1009
    Das erste Ticket wurde aufgrund einer Umstellungsproblematik beim Support bereits
    geschlossen und von mir ein neues aufgemacht. Das ist jetzt ca. 2-3 Monate her.
    Ergebnis unverändert.

    Nachdem wie geschrieben ein Jahr ins Land gegangen ist, wollte ich das endlich mal
    eskalieren. Gescheitert an der Ignoranz und dem Aufgabenverständnis des Leiters
    bzw. seiner "Untergebenen".
     
  8. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wenn du das so formuliert hast wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Rumdümpelde Accounts haben keine hohe Priorität und einen richtigen Grund lieferst du auch nicht wieso sie jetzt gelöscht werden sollen.
    Wenn man mit dem Support redet muss man bei schwierigen Problemen immer klar machen, dass wenn nichts passiert du nicht weiterspielen kannst und deshalb natürlich auch kein Geld ausgeben kannst.

    Also solltest du besser schreiben, dass du gerne weiterhin DSO spielen (und Geld ausgeben) würdest mit den selben Charnamen von deinem alten Account. Das geht aber nicht weil diese noch nicht richtig gelöscht wurden.
     
    DARKFighter und T-T1006 gefällt dies.
  9. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Vielleicht solltest Du den Support von BP anschreiben, mit dem hinweis, dass Dir der Support von DSO nicht hilft.

    Adresse ist hier http://de.bigpoint.com/support/
     
    T-T1006 gefällt dies.
  10. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    @Berotomax
    Selbstverständlich habe ich das anders formuliert und auch zum Ausdruck gebracht,
    dass ich schon einiges Geld in DSO investiert habe - auch andere Familienmitglieder
    aktiv und geldausgebend sind.

    Auch die Übernahme des alten Charnamens habe ich klargestellt. Folgende Rechnung
    habe ich da aufgezeigt:
    Löschung des Chars sagen wir mal 5 Minuten - Kosten für Namensänderung des
    neuen EUR 9,99 macht einen Stundenlohn von ~ EUR 120,-. Finde ich nen doch netten
    Satz.

    @Krötenschreck
    Wäre auch ne Möglichkeit: Hilfe, mir wird von euch nicht geholfen. :rolleyes:

    Danke für die eure Beiträge.

    Nochmals zur Klarstellung: Der alte Account existiert nicht mehr, nur einer der Charaktere
    dümpelt noch in DSO rum. Was ja eigentlich nicht geht - Aussage Support.
     
  11. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    ich sag´s ja nur ungern: aber da wird dir hier keiner helfen können und es werden wahrscheinlich wie üblich dubiose/kuriose ansagen kommen.
    aber immerhin hast du den namen deiner antworter/submitarbeiter und kannst dort einhaken. falls dieses nicht zu einem befriedigenden ergebnis kommt, würde ich den nächsten schritt in erwägung ziehen mit dem hinweis das du u.u. in erwägung ziehst eine instanz höher gehen zu wollen.
    neues ticket, alte anfügen, klärung anfordern und gegebenenfalls nächsten schritt.

    LG
    jo/co

    kröte hat nen guten link gesendet^^ wenn alle stricke reißen.
     
  12. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    @troll1009
    Ich möchte ja eine Instanz höher gehen. Mir wird aber der Kontakt verweigert
    bzw. keiner genannt, an den ich mich wenden kann.

    Dass mir hier keiner direkt helfen kann, ist mir klar. Ich hatte nur gehofft, dass
    jemand vlt. eine Person aus der höheren Eskalationsstufe benennen könnte.
    Denn an der "unteren" Ebenen komme ich derzeit nicht vorbei.
     
  13. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo NeedHelp,

    bitte eröffne nochmal erneut ein Ticket mit der Thematik und bevor du dort erklärst worum es geht, schreibst du bitte dass du Kontakt mit der nächsthöheren Instanz haben möchtest. Wenn du dies dort explizit forderst und begründest warum, wird dir dort niemand eine Weiterleitung verweigern.

    LG
    Salsania
     
    NeedHelp gefällt dies.
  14. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    dann schreibe halt an den sup - nicht über formular, sondern postalisch. eventuell bekommst dann eine antwort. umständlich, aber wohl machbar. oder lasse deinen alten boliden wieder auf....aber das wäre ja quatsch.
    drücke dir auf jeden meine kleinen däumkes...
    LG
    jo/co

    ups: sa war schneller. schließe mich dem rat von ihr an...
     
    NeedHelp gefällt dies.
  15. T-T1006

    T-T1006 Allwissendes Orakel

    "Herr Doktor, niemand nimmt mich ernst." - "Der nächste, bitte."

    Wie gesagt, ich schätze es sehr, dass du dich ernsthaft mit dem Problem befasst, obwohl es eine Kritik an BP ist, aber sie werden sicher keine Vorgabe haben, falsche Informationen an Spieler weiterzuleiten. Leider ist es ja verboten, e-Mails vom Support zu zitieren (bzw ich werde sicher keine Erlaubnis dafür bekommen :D), sonst könnte ich mal konkret aufweisen, was ich damit meine ... schon schade, gerade da ich dann immer wieder an den Support eines anderen Spiels denken muss, wo man gemerkt hat, dass 1.) sich der Support auch für die Anliegen der Spieler interessiert und 2.) sie das Spiel auch selbst spielen oder zumindest gespielt haben. Denn die hatten Ahnung, im Gegensatz zum deutsche DSO-Support.

    Na ja, Beitrag an Greg ist verfasst, auch wenn ich kaum glaube, dass der da ernsthaft was bewegen kann.
     
    J_A_B und Krötenschreck gefällt dies.
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich denck mal da wierd BP nicht viel machen könn weil das jetzt viel arbeit ist
    da die progis nicht direkt auf den acc greifen könn da der gelöscht ist werden die ein problem haben nen char zu löschen
    die müsten die ganze datenbang durvorsten dafür und der auf wand wierd sich net lohnen
    da wierd wohl ein fehler im system pasier sein weil wenn ein acc gelöscht wierd müsten auch die dazugehörigen chars gelöscht sein aus irgent ein grund is das nicht pasiert
     
  17. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus wolltest.
    Wenn der Account selbst gelöscht ist, ist es doch egal ob die Chars noch in der Spielersuche zu finden sind.
    Was bringt dir dort eine Löschung wenn sowieso nur noch die Namen der Char existieren?

    Und soweit ich weiß benötigt der Support immer die ID wenn er darauf zugreifen will.
    Sollte diese damals mit deinen Zugangsdaten gelöscht worden sein sind deine Charaktäre vermutlich Datenbankleichen auf die man, ausser manuell, keinen Zugriff mehr hat.
    Ob diese wieder einem Account zugewiesen werden können ist allerdings fraglich.

    Mfg
     
    DARKFighter gefällt dies.
  18. NeedHelp

    NeedHelp Foren-Grünschnabel

    @Klaustrophobiker
    Wenn der Name / Char noch in der Spielerliste zu finden ist,
    kann er natürlich nicht mehr verwendet werden und ich wollte
    den für einen meiner Charaktere auf einem neuen Account verwenden.
    Daher möchte ich diesen Accountlosen Charakter gelöscht haben.

    Wie die Verknüpfung innerhalb der Datenbank erfolgt, ist mir nicht
    bekannt. Dass hier u.U. ein manueller Eingriff nötig ist, kann schon
    sein, ist aber auch nicht mein Problem.

    Dass der Support da nichts mehr selbst machen kann, ist mir auch
    schon erklärt worden und das Anliegen wurde an die Progger weitergereicht,
    wo es allerdings versumpft ist. Und der Support mir keine Gelegenheit
    gibt, das Anliegen zu eskalieren.

    Der alte Char soll auch nicht einem neuen Account zugewiesen werden,
    sondern gelöscht und der Name soll genutzt werden.
     
  19. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    NeedHelp

    Okay jetzt versteh ich dich.
    Das wäre mir die ganze Mühe nicht Wert, nur um wieder den gleichen Namen zu benutzen.

    Als kleiner Tipp: Stell doch die Tastatur um und erstell den gleich aussehenden Namen mit kyrillischen (?) Buchstaben.
    Bin mir zwar nicht mehr sicher ob es kyrillisch war, auf jeden Fall ist es aber möglich den exakt gleich aussehenden Namen so zu erstellen.

    Allerdings würd ich nur die letzten Buchstaben so machen, dass man noch über die Spielersuche halbwegs findbar ist.
     
    T-T1006 gefällt dies.
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na das is den progis egal die haben wichtigere sachen zu tun wie die daten bank nach nen char ab zu suchen

    warum haste den dein acc gelöscht? wenste doch weiter spielst häte es gereicht die chars zu löschen und neue zu machen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.