Infernal und die Abschwächung von Werten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lorindel gestartet, 8 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Ich schreib das nicht für mich sondern im ALLGEMEINEN für alle Spieler, gehe aber - um es mal zu verdeutlichen - von meinen Char aus.

    Hab ja schon mitbekommen das Infernal 2 da ist, und hab mich vorhin nochmal eingeloggt, um zu sehen, wie sehr BP wieder die Werte wie Krit TW, RW und Widerstände nach unten abschwächt. Da ich nur den Mage spiele, schau ich definitiv nur auf die Krit TW. Widerstände und RW werden minimal betrachtet, da in Gruppe mit guten DK diese ein wenig vernachlässigbar sind.

    Derzeit hab ich eine Zier mit ca 111% erhöhter Kritischer Trefferwertung mit 2x 480gern und 3x 333gern Onyxen drinnen, hoch auf Lvl 60 geglypht, einen Helm mit ca 37% erhöhte Kritische Trefferwertung, Dragans Siegelring Rang3 und einen alten Legi Ring auf Lvl 60 geglypht der mir ca 1400 Kritische Trefferwertung gibt - so komme ich derzeit auf ca 64% Kritische Trefferwertung. Char ist aber noch komplett im Aufbau - zudem fehlt noch das Q4 Set.

    ABER...

    Wie sollen neuere Spieler, Menschen mit RL etc...sucht es euch aus...überhaupt an Krit TW kommen in den Modi Infernal 1 bzw nun auch 2, wenn man dermaßen abgeschwächt wird??
    Selbst der Kauf der überteuerten (ja, ich stell das mal so in den Raum) Onyxe reicht nicht aus, wenn man nicht mindestens ein solches Equipment wie ich habe, kenne Magier die mit derzeit ca 30% Krit TW herumlaufen.

    Warum neuere Modi wie Infernal II einspielen, die Chars wieder massiv schwächen, und nichts für besseres Equipment tuen?? Das man mit den Rang 5 Items wieder etwas mehr herausholen kann ist klar - dazu muss man aber schon sehr gut aufgestellt sein und schon Infernal I spielen können und/oder schon mitunter Rang 4 Items haben, aber haben die Leute von BP auch mal drüber nachgedacht, das die Hauptgemeinde aller Spielenden Gamer hier bei DSO nicht mal ansatzweise Infernal I spielen kann, weil die Werte derart schlecht dann sind, das sie dort nur am dauersterben sind??

    Ist das dass angestrebte Balancing von BP - wobei ja eh nur Chars genervt werden sollen, die einen stärker werden mit jeden neuen Modi wenn sie den letzten auch spielen konnten, und die anderen auf einen eher niedrigen Stand bleiben? Makellose Kerne sind erst ab Infernal erspielbar oder für überteuerte (ja, ich sag das auch so) Materiafragmente kaufbar. RL Gamer haben also gar keine Chance, den Guten bis OP Gamern zu folgen.

    Zur Veranschaulichung ein Screen, der aufzeigt - wie sehr mein derzeitiger Krit TW in den Infernal Modi abgeschwächt wird!!!

    LG Schattenherz

    [​IMG]
     
    Viki gefällt dies.
  2. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Zumal es nur für 3 Klassen eine Dmgoutputabschwächung gibt.

    Waldis, Mages und 2Handdks verlieren Unmengen an Krit, während die Zwerge keinerlei Dmgverluste erleiden. Sehr fair !:rolleyes:
     
    Lorindel gefällt dies.
  3. semen470

    semen470 Forenfreak

    Heftig, 18% Abschwächung der Critical values...wie weit soll das eigentlich gehen wenn man Infernal VIII hinzuzieht...dann werden alle Klassen ungefähr denselben Wert wie momentan die Dwarfs aufweisen...nämlich 0 criticals but a lot fun in exchange ?

    that is NOT NICE !

    edit:

    Diese KMA Einstellungen müssen definitiv weg, von mir aus können als Ausgleich
    die Mobs bzw der Big Boss oder aber beide schwerer werden aber solch eine Abschwächung ist nicht nachvollziehbar und darüberhinaus kontraproduktiv.

    Auch scheint es mir so, als ob die Entwickler am Ende ihres Brainstorming angekommen sind wenn es um Änderung der Charklassen geht.
    Hier dieses Minuslisting der Charwerte in den PW's, teils heftige Klassenbalancingideen bei den Chars. Verstehe diesen ganzen Quatsch überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Lorindel gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums



    Hi Kaleun09 und semen470 :)

    Ja, das ist auch sehr sehr heftig, was BP uns Krit TW Spielern da vor die Flinte setzt, was bei den DK (den Tanks) dann an RW und Widerständen genommen wird, will ich garnicht wissen. Soweit ich nicht völlig daneben liege, brauchen die DK die Krit TW beim blutigen Rundumschlag wegen der effektiveren Heilung (bitte verbessern sollte es ein anderer Skill sein).

    Hab auch alles vom Testserver verfolgt, was man da mit dem Zwerg machen wollte - das wäre einer Kastration gleich gekommen. Schauen wir mal wie es dort weiter geht.

    Aber zu meinen Thema zurück: Diese massive Schwächung ist meines Erachtens nicht tragbar. Gern können andere Spieler und/oder Klassen und auch OP Spieler mal ihre Schwächung herzeigen. Nur zum besseren Verständnis für alle.

    LG Schattenherz
     
  5. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So hab aktuell 15770 - 20440 Dmg, 1,58Speed, 68% Crit und 3,75 Critdmg und komme somit auf 82108 DPI.
    Auf Infernal 1 hab ich noch 57% Crit und damit 73453 DPI und auf Infernal 2 mit 48% Crit sind es nur noch 66373 DPI.

    Damit habe ich bei Infernal eine Dmgoutputschwächung von 20%, Zwerge dagegen haben eine Dmgoutputschwächung von genau 0 %!!!:mad:
     
    Lorindel und Lonligrin gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hier muss ich auch meinen Senf dazu geben...

    Habe jetzt extra meinen Mantel getauscht und mit Magotinas Mantel komme ich auf 80%, natürlich unter Verlust von crit. dmg. Desweiteren musste ich natürlich mehr Punkte in Speed setzen, was mit nem Verlust von HP bestraft wurde...Also, bin ich doppelt bestraft und komme trotz 80% crit rate, nur auf schlappe 58% in infernal 2...

    [​IMG]

    Ich muss dazu sagen, dass ich bis auf die Waffe noch komplett mit T4 Uniques ausgestattet bin, allerdings dürfte es seine Zeit dauern, bis ich Mortis/Dragan Ringe sowie ne Zier von Magotina wieder mit maximalen Stats bekomme. Wenn das soweit ist, steht vermutlich infernal 3 schon vor der Tür und ich kann wieder von neuem beginnen....Lasst euch schnell etwas einfallen, weil das nimmt einem so richtig die Motivation. Es ist für mich in diesem Moment auch nicht von Relevanz, ob andere Klassen diesen Malus haben oder nicht, es interessiert mich auch nicht, dass hier Leute 12h/ Tag farmen und somit das alles in 2-3 Wochen wieder aufgeholt haben. Es geht mir darum, dass man überhaupt nicht mehr mithalten kann, weil ihr mit jeder infernal Stufe die Builds zerstört.

    Ich will eine Möglichkeit meine goldenen Base-Stats auf ne höhere Unique Stufe übertragen zu können, sonst kämpfe ich hier gegen Windmühlen an, völlig umsonst.

    LG

    Viki
     
    cedricx2, emmjott, Lorindel und 2 anderen gefällt dies.
  7. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich will auch diese Aufwertungskerne,das wurde ja schließlich im Forum mal angekündigt.
    https://board-de.drakensang.com/thr...raften-von-einzigartigen-gegenstaenden.68226/
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.