Informationen zu verschwindenden Buffs

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 23 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Huhu vom Support wirste auch keine vernünftige Antwort bekommen, hätte die auch angeschrieben und sie wollten von mir ein Beweis (video) haben ob ich überhaupt ein Buff gekauft hatte ... frech andere zu unterstellen das man sich was erschleichen will nur weil ich kein Video Programm besitze und es so nicht beweisen konnte ... der Support war mal besser und wünschte Frank wär noch da. ;)
     
    Meistermagus und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Hmmchen

    Hmmchen Aktiver Autor

    Huhu Leute...

    Jetzt ist es mir auch Passiert... :(

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren?
    • 3.5.19 um 00:07 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen?
    • Buff Magische Brille, Grüner Beiser, Kostüm..
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind?
    • Nein..
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen?
    • Nein..
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten?
    • von Haja nach Cardhun teleportiert, und dann ganz normal q5 gespielt auf mod.2, ganz normal Buff genommen...
    • beim eintreten Boss, war alles weg...
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang?
    • Teleportstein..

    Buff ist weg, Grüner Beiser und Kostüm waren wieder in der Tasche.

    Hmmchen
     
    Meistermagus gefällt dies.
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? 27.04.2019 - 18:10 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Klee-Buff, Laufspeed-Buff, HP-Buff, Kostüm, Pet
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Q4 - Inf3, Map 2 zu Bearach
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? Eingangspfeil
     
    Meistermagus gefällt dies.
  4. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Da ich gestern auch davon betroffen war und zu dem Zeitpunkt am liebsten geheult ….auch mal melden.

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? 02.05.2019 , ca 21:10 ( ganz genau weiss ich es nicht mehr)
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Klee-Buff, Laufspeed-Buff, Kostuem, Pet
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Das Spiel lief sehr unstabil und ich hatte viele Gummibaender und Raumverschiebungen. Da ich mit Kabel spiele habe ich das nur noch extrem selten. Mein Spielpartner war auch am klagen das es heftig ruckelt und der hat normal eine erstklassige Verbindung. Kurz vor dem ich "nackt" in der Grotte stand kamen wir zu dem Schluss das es am Server liegen muss. Das denke ich auch noch immer.
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Q5 Khalys-Bossmap via Eingangstor in die Grotte geportet
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang? Ueber den Grotteneingang
    Das einzige was ich noch anmerken will ist das ich gestern recht viel abwechselnde Maps gemacht habe. Davor tagelang immer Azar ohne Probleme und gestern unterschiedliche Bosse in den ZW und NW gewechselt. Diese Art Bugs sind echt ein daempfer und koennen den Spielspass echt versauen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  5. Manticor

    Manticor Junior Experte

    12,50 Uhr Zwischenwelt q1 Wechsel von Map 2 zu Grimmag: beide Buffs von Tagesquest(kurz davor eben erhalten) weg, Stundenbuff Brille weg, Seegen aus map 1 weg,Kostüm und Begleiter weg
    Keinen Buff übrig, Keinen Absturz, keine Fehlermeldung,
    Gebiet ganz normal gelaufen, kein TP, über Pfeil betreten
     
  6. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? 03.05. ca 13:00 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? Kostüm, Pet, FragBrille, Daily Buffs
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind? Nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen? Nein
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten? Von Q5 Map 2 zu Khalys
     
    Meistermagus gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung !

    Alle Informationen wurden den Entwicklern zur Verfügung gestellt und wir hoffen, dass eine Ursache gefunden und entsprechend behoben werden kann.

    LG Myantha :)
     
    Meistermagus gefällt dies.
  8. oddy78

    oddy78 Laufenlerner

    Wieder mal stand ich ohne Buffs, Kostüm, Pet nach Mapwechsel da.
    Der letzte Patch hat da nich geholfen.

    Donnerstag 16.05.2019 ca 20:30 Uhr (release218_13)
    Nach Mapwechsel von Cardhun nach Donnergrund per universelle Weltkarte
    Kostüm, Mount und Pet waren nicht mehr ausgerüstet.
    verlorene Buffs: 18% Runspeed und 20k LP Buff

    Gruß,
    Oddy
     
    modsognir571 und qwertzy gefällt dies.
  9. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Mich hat es gerade eben auch wieder erwischt.

    Als ich von Kingshill in ein PVP-Duell sprang.

    - Heute / Uhrzeit 19:30
    - Server Heredur
    - Kostüm weg / sämtliche Buffs weg / Pet hinterher auch deaktiviert.
    - Es gab keine Nebulas / und oder sonstige Fehlermeldungen. Spiel lief ansonsten reibungslos

    Kriegt ihr den Fehler überhaupt irgendwann einmal in den Griff. :mad:



    Mit freundlichen Grüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
    Meistermagus und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Faem

    Faem Junior Experte

    hallo
    server heredur
    10 juni 12:45
    von wüste zu asar
    kostüm pet und buffs weg
    wird eine schöne jagd:(
     
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    @Faem
    Der 1000% Buff?
    ...das wäre nämlich übel! :(
     
    Meistermagus gefällt dies.
  12. Faem

    Faem Junior Experte

    @Konstructor

    nein soweit war ich noch nicht ist nur unfein wenn plötzlich die dmg fehlt vorm boss
     
    Konstructor gefällt dies.
  13. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich denke BP geht die Sache vollkommen falsch an.
    Denn was genau kann man von den ganzen Angaben der Spieler bisher für ein Schema ableiten ... gar keins.

    -> Es kann JEDEN, zu JEDEM ZEITPUNKT und ÜBERALL passieren.

    Sprich: BP sollte erst einmal gucken was sie an der "ÜBERGABE" der Buffs in ein anderes Gebiet programmieren können/ programmiert haben, damit der "BUFF" bei "UNGLEICH NULL = Zeit läuft noch" weiter besteht.

    Mal ein Beispiel dafür:

    Permanente "BUFFS" = Reittiere und Kostüme
    Zeitabhängige "BUFFS" = Eventbuffs, Premium/Deluxe, Tonikum und Arznei

    Permanente Buffs KÖNNEN während eines Mapwechsels ja nicht "geändert" werden, trotzdem gibt es 2 Unterschiede zwischen Reittier und Kostüm.
    • Das Reittier kann durch wiederholtes Drücken der "Reittier besteigen/absatteln"-Taste und durch eine "Kampf"-Taste auf den entsprechenden Maps verlassen werden.
    • Wird das Reittier eigentlich auch noch bei jeder Aktivierung von "zeitabhängigen Buffs" verlassen !?
    • Das Kostüm wird ja wiederum nur durch das selbe Kostüm ("Naked") oder ein Anderes geändert.
    Zeitabhängige Buffs sollten ja eigentlich nur "ablaufen" wenn der Timer auf 0 ist, bei größer 0 weiterlaufen. Wird hierbei auch die gleiche Anzahl an Bits miteinander verglichen, sprich gleicher Datentyp !?

    Und wie sieht hierbei denn genau die Verknüpfung der einzelnen Buffs aus, anscheinend sind ja aktuell permanente und zeitabhängige Buffs miteinander verknüpft, sprich in einer Schleife.

    Bitte guckt Euch die Handhabung von Premium/Deluxe oder den Gildenbonus an, denn nur diese bleiben erhalten !!!

    Ich bin sehr daran interessiert das dieser BUG behoben wird, denn es nagt sehr am Vertrauen in das Produkt Drakensang Online. Dieser Thread stellt aus meiner Sicht aber lediglich dar: Man heuchelt Besserung/Behebung des BUGs der Community, also stellen wir mal total belanglose Fragen die in keinster Weise zielführend sind, aber es zeigt unseren guten Willen.

    Wenn BP diesen BUG in ähnlicher Form zum NACHTEIL hätte, dann wäre das Interesse an der Behebung mit Hochdruck da. So aber steht es wohl weit hinten auf der Agenda, ansonsten würde man anders damit umgehen und dies nervt die COMMUNITY.
     
    dittrisch, Diamondgirl, Medusa1000 und 2 anderen gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    • Jeder Schritt und jede Aktionen vor dem verschwinden des Buffs/Statuseffekte: Inventar geöffnet (mit I), universelle Weltkarte gedrückt
    • zu welcher Zeit ging der Buff verloren? war gerade eine gut besuchte Zeit (z.B. Sonntag Nachmittags) oder eher eine Zeit wo vermutlich weniger Spieler aktiv waren (z.B. 2 Uhr morgens): Mittwoch d. 12.6. 19.50 Uhr
    • Sind andere Gegenstände ebenfalls gleichzeitig betroffen? (Charakterfortschritt wird zurückgesetzt, Kostüme/Pets nicht mehr ausgerüstet): Kostüm weg, Pet weg
    • Gibt es noch andere Statuseffekte, die nicht verschwunden sind: nein
    • Hattet ihr zuvor einen Absturz? Oder andere Fehlermeldungen: nein, nur immer mal war das Bild eingefroren und der Mapwechsel hat lange gedauert, teilweise mit - nochmal versuchen.
    • In welchen Gebieten passierte es? Von wo aus habt ihr versucht das Gebiet zu betreten: von Funkelberge nach Andrakasch gereist
    • Reist ihr über den Eingangspfeil ins Gebiet, über den Teleportstein, über die Universelle Weltkarte oder eine Direktportzugang: universelle Weltkarte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2019
  15. Sivena

    Sivena Foren-Grünschnabel

    Server: Heredur
    • Zeitpunkt zu welchem der Buff verloren ging 13.06. ca. 15:00 Uhr
    • beim Mapwechsel von der großen Wüste zu Asar (Schwierigkeitsgrad: tödlich/qualvoll)
    • plötzlich war Kostüm und Pet weg (wurde keine Fehlermeldung zuvor angezeigt)
    • andere Buffs hat es keine betroffen
    • Eventfortschritt oder Belohnungen ging zum Glück nicht verloren
     
  16. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich suche mich gerade dumm und dämlich, aber ich finde diesen Beitrag einfach nicht mehr:oops:
    Ich glaube der war von @Sternfeuer ich gebe das ein bisschen ausgeschmückter, aber im gleichen Sinne wieder:rolleyes: i´ll try it
    Dass in den Boss Räumen Schreine zum anklicken sein sollen, so in etwa wie in Neumond, mit dem Unterschied, dass der nächste "Ruf" keine 500 Schlüssel kostet.
    Das würde die 100e Mapwechsel verhindern und falls der Fehler für das Verschwinden nicht gefunden werden kann, dann halt so lösen.
    Ich finde die Idee richtig gut. Ich hatte zwar erneut keine Probleme mit dem Verschwinden des Buffs, aber man entwickelt ja doch Mitgefühl für andere Spieler:cool:
     
    Sternfeuer gefällt dies.
  17. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    So mir ist es auch passiert. Allerdings auf dem Testserver.

    • Zeitpunkt zu welchem der Buff verloren ging 13.6.19 21:30
    • Pet weg, Trank für krit. Trefferwertung weg. Eventbuff 81 Stacks weg
    • Kein Absturz
    • Einfach Mapwechsel von Khaly schmerzhaft nach Laboratorium und zurück. Kein Porten oder ähnliches
    Da ich erst auf 51 bin und ich nur noch 21 Schlüssel hab hat sich der Rest des Events erledigt. Soviel Zeit hab ich nicht um wieder 100 Schlüssel zu farmen und den Buff hochzukloppen.

     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hatte gestern auf den Auszieh-Bug.
    Bin gestern Nachmittag rund 15 Uhr von Kingshill ins Laboratorium der Luegen geportet- auf normal Modus.

    War kurz davor auch auf dem Tester- keine Ahung ob das Einfluss haben kann.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hi, Schlüssel sammeln und Buff hochkloppen geht in eins. Ich mach das in Loxley, auf Schmerzhaft. Das klappt gut. Bin in unter 8 Minuten mit der Map und dem Mapboss durch. Dann raus und wieder rein. Der Buff stackt dabei auch. Bin trotz wenig Zeit bei 490%. Und das, obwohl mir ein mal schon ein 210% flöten gegangenen ist. Versuch es doch mal, sollte klappen. Auf Loxley/Schmerzhaft kommt sogar oft der Goblin, der lässt dann zwei Schlüssel da.
     
  20. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Auf dem Testserver hab ich nicht mehr die Zeit dafür.
    Auf dem Lifeserver bin mit dem Main lange durch. Mein Mage hat auch die Buffs verloren kann aber in der Wüste tödlich kloppen und ist damit auch durch. Hat mir trotzdem mit Schlüssel farmen zwei Stunden gekostet. Auf schmerzhaft wären das 4 Stunden gewesen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe bist du auf Heredur Level 48. Ich habe auf dem Testserver Stonekeep bevorzugt und ja es geht. Ab Wüste geht es schneller. Alle 4 -5 Min den Käfer umhauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.