ist das jetzt so normal?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Henker gestartet, 13 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henker

    Henker Junior Experte

    hallo,
    war seit einiger zeit nicht mehr arena und bin grade level 51 geworden. als erstes komme ich grundsätzlich nur in 55ger feldiegruppen als kleiner ritter. frage 1 gibts keine lausigen 10 spieler mehr auf meinen level um eine normale runde zu spielen? mit kommt es so vor als ob dieses elo oder wie auch immer es heisst leider die meiste zeit total versagt.
    zweitens, bekomme trotz drachenhaut ständig im sec takt an die 20 k reingedrückt. die ersten 3 hatten am ende der runde 2 mill und 1.8 mill schaden. gibts da schon wieder einen bug oder ist das jetzt normal mit diesen irrsinnswerten? musste heute wegen dem kleeblatt rein, deshalb die frage, bin nur neugierig ob das jetzt ständig so läuft, das pvp war ja schon schlimm vor dem levelup aber was jetzt ab geht ist nur noch zum totlachen.
     
    TheConverter und Lonligrin gefällt dies.
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Henker

    da recht viele Spieler bereits auf 55 gelevelt haben, wird es dir sicher häufiger passieren, dass du gegen solche Spieler antreten musst. Das Elo basiert allein auf Gewinn/Niederlage Verhältnis. Ob dabei ein Spieler Level 50 oder 55 ist bleibt hierbei unberücksichtigt. Der massive Schaden den du im Moment erhältst resultiert unter anderem daraus, dass du gegen die höheren Level entsprechende Abzüge auf deine angezeigten Werte hast. Fahr mit der Maus zum Beispiel einmal über deinen Rüstungswert im Charakterfenster. Dort siehst du wie sich die Werte in Vergleich zu höheren oder niedrigeren Gegnern verändern.

    Das wird alles wieder relativiert wenn du selbst Level 55 erreichst und vielleicht auch das ein oder andere Item austauschst.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  3. tdmaas

    tdmaas Stammspieler

    da relativiert sich nix mehr meine gute. pvp ist nur noch eine baustelle. da nützen dir auch keine 32k leben mhr wenn du im gegenzug so dermaßen an resis und rüsti verlierts. ich als dk komme gar nicht mehr an die gegner ran und kann nur hoffen das der bodenbrecher oder ansturm trifft. waldis rennen nur noch rum um verschießen ihren pfeill. das hat nichts mehr mit ausgewogenen kämpfen zu tun. so wie es jetzt ist macht es einfach keinen spaß mehr. ich rede nicht von wirklich starken gegnern, damit kann ich gut leben aber hier passt gar nichts mehr. leider
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Stimme dir vollkommen zu. PvP is completeley broken !
     
  5. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hat auch schon eine ganze Weile vor der CE keinen Spass mehr gemacht (Thema one-hit-kills).

    Inzwischen ist mein junger DK (gut 2 Monate alt) stark genug, um die meisten anderen Spieler
    (ausser DK´s) ebenfalls mit einem oder zwei Treffern zu killen. Ist zwar effektiv, aber Spass macht
    das trotzdem nicht!!!

    Das ist das spektakuläre Match-Making bei BP.

    Viel unausgeglichener geht es kaum noch. Und das schlimme ist, dass der
    Großmarschall, Feldmarschall und Marschall im nächsten Match wieder
    zusammen in einer Gruppe waren und erneut die chancenlosen Gegner
    abgefarmt haben.

    Machte denen bestimmt einen riesen Spass, denn sie haben das Match nicht
    einfach zügig beendet, sondern in die Länge gezogen, indem sie die eroberte
    Flagge nicht sofort zu ihrer Base gebracht haben, sondern mit der Flagge in
    der Mitte der Map rumgegammelt sind (und diese dort auch ein paar mal
    verloren haben).


    [​IMG]

    Und wieder ein extrem unausgeglichenes Matchmaking alla BP:

    [​IMG]

    3 DK´s, einer davon erst Level 53."Unser" Bannerträger-Mage war echt gut,
    sieht man ja an den Zahlen, wodurch wir es zumindest geschafft haben eine
    Flagge durchzubringen.

    In der anderen Gruppe waren die beiden Großmarschalle und der
    Marschall aus einer Gilde - also auch noch ein eingespieltes Team.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 März 2017
    Lonligrin und z-Feronia-z gefällt dies.
  6. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Die werden sich aber wohl auch als Gruppe angemeldet haben - und wenn die (wieder) auseinandergerissen werden, sind die Beschwerden auch groß
     
  7. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo @last_man_standing,

    da durch das eigenständige Löschen eines Spielerbeitrags ein Doppelposts entstanden ist und dann noch ein weiterer Beitrag von dir hinzukam, haben wir deine Beiträge der Übersichtlichkeit halber zusammen geschoben.

    Wie @*Frosch*, bereits richtig angeführt hat, können die Spieler auf die du dich bezogen hast, durchaus in Gruppe angemeldet haben.
    Darüber hinaus berücksichtigt das ELO keine Ränge oder Charakter Ausstattung sondern lediglich Siegqouten. Das durch die CE und den unterschiedlich schnellen Umbau der Charakter sich hier mitunter Verschiebungen innerhalb der Spielstärke ergeben, wird sich über die Zeit dadurch ausgleichen, dass die Spieler, die jetzt noch weniger stark angepasste Ausrüstung haben, diese verbessern und sich das ELO derjenigen Spieler, die aktuell besonders stark sind, anpasst.

    Allzeit spannende und faire Matches,
    LG Skelsayu
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ist mir klar, dass sich diese als Gruppe angemeldet haben. Ich finde nur, dass man Gruppen
    mit 2 Großmarschalls und einem Marschall dann nicht auf eine Gruppe in Unterzahl und mit
    Spielern mit niederen Leveln und Rängen loslassen kann.

    Es wäre nur gerecht gewesen, wenn die schwächere Gruppe aus 5 und die stärkere Gruppe
    aus 4 Spielern bestanden hätte oder wenn die 3 Hochrangigen warten müssten, bis halbwegs
    ebenbürtige Gegner zur Auswahl stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2017
    Lonligrin gefällt dies.
  9. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Leider kein Bild.

    Aber letzten mit 4 Hänseln bei 6/6 gegen 6 definitiv favorisierte gekämpft und dank echten Bemühens und Mitdenkens der Gruppe...gewonnen.

    Hat echt gefetzt.

    Naja, nur am Rande...wer will kann zwischen den Zeilen lesen.

    LG AA
     
  10. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    passiert schon mal

    ROFL

    zum Beispiel von last_man-standing:
    Lvl55 sollten NUR gg. Lvl55 spielen, ließe sich durch die Programmierer EINFACH - und auch zeitnah - umsetzen...
    Das wär ein kleiner Schritt in Richtung Fairness.

    Freun
    dliche Grüße
     
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kampfkraft wäre ein gutes Kriterium für das Matchmaking!

    Es gab den Vorschlag schon mal und ich finde ihn gut, wozu gibt es
    denn sonst die Kampfkraftanzeige, doch wohl nicht nur als leere Info,
    oder etwa doch?
     
  12. Thomaton

    Thomaton Foren-Graf

    Aber dann dürfte man während des Kampfes kein Item wechseln, oder soetwas in der Art. Da es sonst erst wieder ausgenutzt werden kann.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  13. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Kampfkraft sagt 0 aus, zwerge werden sich bei dir bedanken, magiei/waldis, die auf krit dmg gehen werden sich ins Fäustchen lachen :)
     
  14. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hmmm, dann müsste man den puren DMG der Zwerge bei der Kampfkraft und den Krit bei den
    Mages und Waldis etwas anders bewerten.... oder die Kampfkraft ist evtl. dann doch kein so gutes
    Kriterium für das Machtmaking. o_O
     
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die Kampfkraft ist n sinnloses Beschäftigungstherapieprodukt und höchst ungeeignet als Kriterium für das Matchmaking.
     
  16. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Na gut, war ja nur ein Gedanke, weil so viele Spieler immer auf der Kampfkraft
    herumreiten. Dann kämpfen in Zukunft die Zenturions eben weiterhin gegen
    Großmarschalle, denn genau das ist es, was ich jeden Tag erlebe: Sogar im
    Duell muss ich als erf. Zenturion immer wieder mal gegen einen Großmarschall
    antreten - ist nicht so der Spass. :(
     
  17. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ein Armutszeugnis ist allein schon dein Comment weil du ebenso von vorneherein Kommentare dagegen mit Frust und Unfreundlichkeit abtust.

    Den Rest lasse ich mal außen vor da unwichtig.

    Back2Topic:

    Elo komplett deaktivieren, wenn Aktivierung gewünscht dann aber erst nach gründlicher Überarbeitung und einer folgenden langen ausgiebigen Testphase und nicht vorher !

    PvE KOMPLETT vom PvP trennen.

    Das sind seit Jahren meine Vorschläge, obs jemandem zusagt oder nicht, ist vollkommen unwichtig da auch die Spieler einen großen Anteil an dieser Misere inne haben.
     
  18. drakensangpfand

    drakensangpfand Foren-Grünschnabel

    Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde, aber mich *** es so dermaßen an, dass es momentan einfach nur noch lächerlich ist! Ich bin level 38 und Rang Ordenslegionär. Es kann doch einfach nicht sein, dass ich Gegner bekomme, wo man eigentlich schon gar nichts mehr machen brauch. Ich bekomme seit insgesamt 52(!) Runden nur noch Gegner ab Aufstrebender Ordensritter mit Ausrüstung, die einfach kompletter Weltenunterschied zu meiner ist.. Hatte eben sogar 3 Runden gegen einen Feldmarschall!!! Das "Elo" ist sowas von lächerlich! Jeder benutzt einen verdammten Exp-Blocker.. Ich will doch nur Spaß haben, stattdessen ist es momentan einfach nur unspielbar..!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 April 2017
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @drakensangpfand

    dein Beitrag wurde in einen zum Thema bereits bestehenden Thread integriert.

    Wie du hier nachlesen kannst, ist das Elo unabhängig von Rang und Ausstattung der Spieler. Es geht lediglich um das Verhältnis Gewinn/Niederlage.

    Das man damit teils Gegnern komplett unterlegen oder auch überlegen ist, ist verständlich. Es ist auch nachvollziehbar, dass dies zum Teil als ungerecht empfunden wird. Die Zuteilung erfolgt aber nach diesem System und so hilft es nur sich damit zu arrangieren.

    Im Bereich unterhalb des Endlevels gibt es weniger Spieler und gerade auch in deinem Levelbereich gibt es viele Spieler die bereits lang im PvP zu Hause sind. Somit ist es nicht ungewöhnlich auch vielen Spielern mit hohen Rängen zu begegnen.

    LG Myantha :)
     
  20. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    ich übersetz das mal (Hervorhebungen von mir), bedeutet:
    Dein Problem! is halt so, haben wir immer schon so gemacht...

    Mit Hinweis auf oben: Je mehr Parameter...



    HÄ?
    umgekehrt wird ein Schuh draus
    soll wohl heißen:
    ...unterhalb des Endlevels gibt es mehr Spieler. Deswegen werden die Spieler unterhalb des Endlevels jenen mit bereits erreichtem Endlevel zugelost.

    Mit Hinweis auf oben: Je mehr Parameter...

    Freundliche Grüße!


    P.S.:
    Oder...eine plausible Erklärung wäre:
    ELO ist der wahnsinnig gewordene Geist eines boshaften pvp-cheaters, dem es i-wie gelungen ist, sich ins pvp-System von BP einzunisten. Der Körper des Cheaters ist mittlerweile vor seinem Rechner mumifiziert, der Geist weiß das und läßt seinen Frust an allen aus, die sich ins pvp begeben.
    Sämtliche Versuche seitens BP, diesen Ungeist zu exorzieren, sind gescheitert. Deswegen läßt man es so weiterlaufen.
    Just kidding! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.