Ist der Zwerg zu stark? (Im PvP)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Diatron gestartet, 5 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ist die Klasse Zwerg im PvP zu stark?

  1. Ja, ich als aufmerksamer und vernünftiger PvP-Spieler kann das definitiv bestätigen.

    22,2%
  2. Nein, ich spiele selber einen Zwerg und bin mit seiner momentanen Stärke eigentlich ganz zufrieden.

    77,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Natürlich handelt es sich beim Threadtitel um eine rhetorische Frage, die aber dennoch gestellt werden muss, schließlich besteht sie bereits seit Release 209/210 und macht seitdem das PvP unspielbar. Sicherlich gibt es auch noch andere Aspekte die bezüglich des PvP noch nicht ganz stimmen, allerdings ist die "Zwergfrage" meines Erachtens wohl so ziemlich das gravierendste Problem zurzeit. Zwerge sind absolut an der Spitze, 1Hand Zwerge dominieren alle Klassen derzeit, aber auch 2hand Zwerge sind ein Problem, insbesondere für Dks. Wichtig hier zu Beachten ist, das ich stets von aneinander Stats- und Skilltechnisch ebenbürtigen Gegnern rede. Also bitte keine Kommentare wie "ich werde mit meinen 20k Hp trotzdem von den anderen Klassen gekillt, also kann der Zwerg ja garnicht so op sein" und ähnliches. Also, Fakt ist das man gegen einigermaßen gleichwertige Zwerge gar keine Chance hat, (hier Rede ich aus meiner Perspektive als 1Hand Dk, wie es Nicht-Dks ergeht können Vertreter der anderen Klassen schildern). Hinzu kommt, das man selbst gegen deutlich schwächere Zwerge oftmals kein Land sieht. Ich möchte hier jetzt nicht all die Gründe für die absolute Überlegenheit des Zwerges im PvP darlegen, dafür ist dieser Thread gedacht. Aber das Bp mit den letzten Releases immer mal wieder Änderungen das PvP-Balancing betreffend einschiebt (Stichwort Reichweite, Explo etc.), dabei allerdings versäumt die augenscheinlich schlimmsten Bugs und Disbalancen zu beheben, geht mir gegen den Strich.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  2. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    zuerst muss man sagen die kleine können nichts dafür, der Betreiber einfach nur lächerlich, die zuständigen ma sind die größten flaschen weit und breit seit Monaten wird nicht auf diesen bug reagiert, pvp ist eh schon Tod, da noch was positives zu finden ist nicht mehr möglich in diesen unternehmen arbeiten nur stümper
     
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    In Kürze:
    Auf den Dampfi rumzuhauen, wo jeder weis das PvP komplett aus dem Ruder ist,
    das PvP Balancing erst noch bevor steht.. ist armseeliges Geheule.
     
    TheConverter gefällt dies.
  4. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Was armselig ist, tatsächlich zu glauben "das PvP Balancing erst noch bevor steht", da steht garnichts bevor, bis das PvP fokusiert angegangen und gebalanced wird können Jahre vergehen. Es werden mit jedem Release irgendwelche minimalen Änderungen vorgenommen, die aber ihren Sinn verfehlen, da man Dinge ändert die erstmal überhaupt keine Priorität haben. Ich habe keine Probleme gegen Magier, Ranger, Oder andere Dks. Es ist einzig und allein der Zwerg welcher massiv aus dem Ruder geraten ist. Ich erwarte allerdings nicht das von einem Zwergspieler wie dir bestätigt zu bekommen, man will ja nicht die eigene Klasse schlechtreden.. Erst die groben und massivsten Bugs beseitigen, dann erst an die Details gehen, das ist meine Intention.

    Im Grunde ist es ja doch zwecklos, das Erstellen dieses Thread hätte ich Mir eigentlich sparen können, aber selbst nach so langer Zeit regt es mich immer noch auf was Bp aus diesem einst so tollen PvP-Spiel gemacht hat, man möchte meinen ich sollte es eigentlich besser wissen..
    @mods Thread kann geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2018
    last_man_standing gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Es ist eben nicht nur der Dampfi aus dem Ruder gelaufen.


    Ich bin seid Jahren vehementer PvP Verweigerer,
    nicht mal wegen des Kleeblattes lasse ick mir locken.
    Und das weil seid Jahren Imbalance herrscht und ick mir
    deshalb den ganzen Schnodder nicht antue muß.
    Andere dagegen wettern und motzen übers PvP und machen es trotzdem.
    Ick bin da halt mehr Konsequent. ;)
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Diatron,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Da scheinbar kein Interesse Deinerseits mehr an der Klärung Deiner Frage besteht, wird der Thread auch wieder geschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.