Kamera-Zoom geändert?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shabdez gestartet, 2 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Habe seit kurzem den Eindruck, dass die Kamera etwas näher herangezoomt ist als früher. Und bevor jemand fragt, ja ich habe bereits maximal rausgezoomt. Dennoch erscheint mir die Ansicht deutlich näher am Charakter zu sein.
    Wurde da etwas geändert oder womit könnt das zusammenhängen?
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    [​IMG]
    habe mir die sache mal etwas näher angesehen: was sein könnte, dass der schriftzug tiefer nach unten gerutscht ist...die sichtreichweite nach oben war schon immer bescheiden.
     
  3. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Ich spiele normalerweise über Client, war aber am Wochenende unterwegs und habe mich kurz über Browser eingeloggt, um Login-Bonus abzuholen. Seither habe ich dieses Problem. Weiß natürlich nicht, ob das damit zusammenhängt, aber zumindest zeitlich fällt es zusammen.
    Wäre wirklich für Tipps dankbar, die aktuelle Einstellung ist echt nervig. Bin aber anscheinend allein mit dem Problem, jedenfalls in der Gilde ist sonst keinem etwas aufgefallen.
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich sage es nur sehr ungern... aber hier könnte die viel empfohlene 'erste Hilfe' in der Tat helfen. ;)
     
  5. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Wenn du damit das Löschen der Spieldateien meinst, hab Temp Ordner geleert, Cache gelöscht, Spiel komplett runtergeladen, Java aktualisiert, etc. pp. Hat nix gebracht.

    Wenn ich zu Balor gehe, habe ich wieder meinen gewohnten Anblick. Irgendwer hatte bereits erwähnt, dass hier die Kamera anders wäre. Aber ich hatte diesen Zoom überall bisher. Sehr seltsam. Hier mal ein Bild, beide maximal rausgezoomt. Unten bei Balor
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
  6. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Hallo,
    den unterschied zu der Balor map und den rest gibt es schon eine weile, wurde irgendwann angepasst damit man den dicken voll im Bild hat.
    Wenn du zb zu Balor über Circus Zugang gehst ist es wieder die alte, mit weniger zoom.

    Also ja der zoom bei Balor wurde geändert aber schon vor langer zeit und das du bisher weiter raus zoomen konntest wie wir ist merkwürdig o_O:eek::) ...aber mag an der Länge liegen ...Zwerg :D
     
  7. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Shabdez ,

    Dieses Problem kann z.B. aus dem veränderten Seitenverhältnis entstehen, dass du im Browser hast. Nun könnte dir die Client-Version anders erscheinen, als vorher. Die herausgezoomte Version bei Balor ist übrigens gewollt, da man hier den (übergroßen) Boss in vollem Maße im Blickfeld haben soll.

    LG, Vithrandur.
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dazu fällt mir dann nur noch Grafikkarte nebst Treibern ein, beides mal einer Überprüfung unterziehen.
    Eben auch wie Vithrandur schreibt, kann eine veränderte Bildgeometrie diesen Effekt verursachen.
    Die Auflösung scheint zu niedrig.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Liebe Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.