(Kauf-)Balance im Spiel (Neu- vs Alt-Spieler)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    es sollte möglich sein im Spiel eine Balance und Fairness für alle zu schaffen.
    1)D.h. Saphire für alle oder für keinen:
    -Es sollte für die neuen Spieler möglich sein sich auch Saphire zu kaufen.
    2)Event Steine:
    -Es sollte möglich sein , die Eventsteine von allen Events auf das maximale Niveau der bisherigen Ausbeute zu erwerben.
    D.h. : Es sollte neuen Spieler möglich sein die gleichen Eventsteine sei es von Weihnachtsevent oder Kanal Event zu erwerben aber nicht mehr als es den alten Spielern bisher vergönnt war.
    (Alte Spieler haben gegenüber neuen somit einen riesen Vorteil, das darf nicht sein, auch wenn es manchen Moderatoren nicht gefällt wie mir scheint, ist dies ein notwendiger Schritt)
    3)Laufgeschwindigkeit sollte für alle gleich sein und nicht bei alten Spielern höher.
    4)Balance in der Arena schaffen, z.b. Zwerge haben zu wenig Reichweite gelten aber auch als Fernkämpfer, die Reichweite muss somit erhöht werden.(Gilt nicht für das Maschinengewehr).
    5)Beim Mage muss das Q8 Set abgeschwächt werden.

    6) Beim Dk müssen ,die Dauerstuns reduziert werden.
    Das sind die Punkte dir mir so auf Anhieb einfallen.
    Falls ihr noch mehr Punkte habt ergänzt sie ggf.
     
    Nuaduu, -Amorya-, axtman77 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das hab ich nicht so richtig verstanden.
    Meinst du, diese Spieler sollen die Möglichkeit haben sich die Steine auch zu erspielen, oder soll man Events die man Verpasst hat mit "Ander nachkaufen können". Quasi den Mitwinterstein für alle die das Event nicht spielen konnten ?

    Sorry aber das ist für mich Humbug (Mein Lieblingswort aktuell :D )
    Warum willst du jemanden bestrafen der 1 Jahr mehr Zeit ins Spiel gesteckt hat, als einen anderen.

    Zu den Restlichen PVP Punkten sag ich nix, weil mir PVP eh Schnuppe ist. Bin weder dafür noch dagegen ;)
     
    Satansmagic gefällt dies.
  3. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    day hat zwar imho viel (nur?) Blödsinn geschrieben in letzter Zeit, doch was er hier aufgeführt hat seh ich genauso. Jeden einzelnen Punkt.
     
  4. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ne, er meint für spieler, die erst vor 3-6 Monaten lvl 55 erreicht haben und davor neu angefangen haben, also noch keine event-steine.

    es geht außerdem nichts ums bestrafen, sondern um mehr Fairness. neue spieler sind im Nachteil, was diese Steine angeht. und somit kommt auch ein Nachteil im pve und pvp. aber hast in den letzten tagen schon mehrfach bewiesen, um die ecke denken und mal auf schwächere schlussfolgern ist nicht so deins.
    eher nur auf die opler beziehen und aufgrund dessen alles schlecht reden und dagegen sein
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Er meint, sein neuer gepayter Zwerg hat nicht die Steine wie ein Zwerg der seit 2 Jahre spielt.

    Diese Forderung mag zwar aus Sicht der neuen Verständlich sein, aber wie stell ihr euch das vor ?
    Jemand der 2015 und 2016 sich durch das Mitwinter Event gespielt hat, der hat 2 solche Steine.

    Und nun will der neue Spieler, der die Events nicht gespielt hat, diese Gratis oder im Shop nach kaufen können ?
    Sorry aber da bin ich dagegen, wer fleißig ist, und sich sachen erspielt hat, der soll dafür auch einen Vorteil bekommen.
     
    Dobby_dd, PugvonStardock, .Grmpf. und 4 anderen gefällt dies.
  6. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Denke day geht's hier auch vor allem darum, dass sein Zwerg noch recht neu auf Heredur ist und eben diese Dinge nicht hat :D

    Ob das bei ihm nun Eigennutz ist lass ich mal dahingestellt. Neulinge haben wegen Saphiren, Runspeed und vielem anderen aktuell keine Chance jemals gegen Altchars aufzuholen. Finde ich unfair, auch wenn ich selber viele dieser Dinge besitze.
     
    GoldGord gefällt dies.
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Stimme in allen Punkten zu, außer was die Eventsteine angeht.
    Denn die sollten meiner Meinung nach etwas sein, was man als Langzeitspieler den neuen Spielern voraus hat. Man kann so gut wie alles aktuell bekommen, was man für einen guten Char braucht. Diese Steine machen zwar auch ein bisschen aus, aber nicht soviel dass man sagen könnte, neue Spieler haben keine Chance gegen alte. Denn diese Steine sind imo nur das i-Tüpfelchen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Vieles kann man aktuell auch für Geld bekommen, Edelsteine, Runen, Glyphen, Ander , Set Teile usw.

    Mann muss aber nicht alles mit Geld kaufen können, ich finde es schon gut, das jemand der hier Zeit ins Spiel steckt, einen Vorteil gegenüber einem hat, der weniger spielt.
     
    PugvonStardock, Fly-37, GoldGord und 2 anderen gefällt dies.
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich habe auch royale Saphire. Aber ganz neue Spieler nicht. Ich habe auch die Wiederstands Steine vom Kanal Event. Es geht nur darum jeder Spieler sollte dies bekommen können ,das keiner ein Vorteil oder Nachteil hat. Nur bisherige Steine,nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt natürlich für Runspeed Schuhe.
     
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    ... und was machst du mit (alten) Spielern, die aus anderen Gründen das eine oder andere Event nicht oder nicht vollständig spielen konnten? (Arbeit, Krankheit, Urlaub oder sonstiges RL ...)

    ... außerdem kann ich mich noch erinnern, dass man als Neuling oft das eine oder andere Event mangels entsprechender Stats nicht geschafft hat, was aber eigentlich damals die Motivation brachte, sich weiter zu verbessern (ohne zu kaufen:rolleyes:)

    Bei dem Punkt, wo du die neuen schlechteren Verzauberungen auf Gegenständen ansprichst (z.B. "Laufspeedschuhe") stimme ich dir allerdings voll zu;)

    zu Punkt 4, 5 und 6: da spricht wohl dein neuer Zwerg:eek:
     
    PugvonStardock und graz100 gefällt dies.
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Im allgemeinen spricht bei sämtlichen Punkten sein neuer Zwerg :rolleyes:
    Nur sind eben ein paar Punkte im allgemeinen dringend notwendig, weswegen Day hier wohl versucht, diese möglich allgemeinnützig zu verpacken :rolleyes::oops:
     
    PugvonStardock und GoldGord gefällt dies.
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Also ich denke da ganz anders. Fakt ist doch das alte Spieler gegenüber neuen lev 55-igern einen Vorteil haben weil diese eben schon Jahre spielen. Neue brauchen eben Zeit und Geduld dass nachzuholen. Dass sollte auch so bleiben. Die Events kommen in der Regel immer wieder so hat jeder Spieler die Möglichkeit sich die Belohnungen( Steine usw.) zu holen. Große Verbesserungen erreicht man aber hauptsächlich durch die Items und dem Set-Bonus von Unics. Bei den Unics kann man z.B. bei Draganschuhe seinen Runspeed übertragen. Nun haben aber einige schon Ihren Runspeed auf die Q1 Schuhe übertragen. Diesen Runspeed kann man jetzt nur noch auf bessere Q1 Schuhe ziehen. Für andere Schuhe wie Dragan muss man neue goldene Werte farmen und da haben dann auch die alten Spieler nicht mehr die Möglichkeit alte Werte von damals zu erreichen. Gleichzeitig gab es früher aber auch keine Speedsteine. Früher oder später sollte der Vorteil also weg sein den alte Spieler in diesem Fall und auch in all den anderen haben. Im richtigen Leben ist es ja auch so dass man sich erstmal was erabeiten muss.
    Im PvP gebe ich auf alle Fälle Recht dass das dauernde stunnen vom Dk generft werden muss. Das Q8 Set vom Mage kann meinetwegen auch generft werden in dem der Verlangsamungseffekt weg genommen wird dafür meinetwegen etwas mehr DMG oder es bleibt so dafür den Speed bißchen runter setzen für das Set. Nerven tut mich das auch wenn sich ein Mage hinstellt und dauerspamm mit dem Q8 Set macht. Beim Zwerg müsste die erhöhte Reichweite für die Geschütze ebenfalls veringert werden wenn man alles bedenken würde. Wenn er selber schießt kann die Reichweite aber so erhöht bleiben.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo daywaker2,


    Dein Thread wurde in den allgemeinen Bereich verschoben, da es keine "kreative Idee" im eigentlichen Sinne ist, sondern lediglich einen Umstand als Feedback zur Diskussion stellt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    für steine die nicht mehr erspielbar siend würd ich sagen ja
    aber für steinne die immer noch erspielbar siend fiend ich das nicht in ordnung somit breuchte keinner mehr events spielen sondern kauft einfach die steinne
     
    Fly-37 gefällt dies.
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Jeder Spieler egal ,ob alt oder neu der nicht alle Eventsteine hat ,sollte die Möglichkeit haben diese zu bekommen. Sei es über Sonderevents für die Spieler oder für Andermant. Aber wohlgemerkt nur gleich viel ,wie jmd der alle Eventsteine hat nicht mehr und nicht weniger. Wenn BP grad dabei ist ,das Spiel fair zu gestalten gehört dies eben mit dazu. Weil jeder neue Spieler hat einen riesigen Nachteil ohne diese Steine. Darum muss BP meiner Meinung nach handeln, um ein faires Spiel zu gestalten.Das gilt selbstverständlich auch für die anderen Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das dies völliger Käse ist, erkläre ich dir mal an einem Beispiel

    Nehmen wir z.B. den Mitwinter Stein.
    Der ist nun im Shop für 10.000 Ander erhältlich.
    Dann kann dann jeder kaufen, jeder, auch der bereits 2 Steine hat.

    Welchen Sinn macht es dann noch, Events zu planen, und zu Spielen, wenn man alles aber auch wirklich alles Gegen Geld kaufen kann ?
    Dann kann man doch gleich einen Skill einfühen, der mit dem Gepayten Geld geht.

    Also für 100 Euro bekommst du einen 10% Mehr Schadens Skill.
    Für 1.000 Euro bekommst du einen 100% mehr Schadens Skill
    und für 10.000 Euro bekommst du einen 1.000% mehr Schadens Skill.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2017
    reangatur, PugvonStardock, Fly-37 und 3 anderen gefällt dies.
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Du verstehst nicht ganz wie ich es meine jmd der schon alle bisherigen Steine hat ,für den wäre es natürlich im Shop nicht zu erwerben. So wie wenn man versucht diese 8 HP Heilschädel oder das Starterpaket für 1Euro zu kaufen ,das es einfach nicht möglich ist. Das System erkennt quasi ,wer schon was hat. Und es muss ja nicht zwingend kaufbar sein. Es kann ja für diese Spieler auch Sonderevents geben. Ich will nur ,das jeder die gleiche Chance im Spiel hat alles zu bekommen,weil dann ist es im Spiel wieder gerecht.
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn man aber alles mit Geld kaufen kann, dann haben die die es sich leisten können einen noch größeren Vorteil.
    Wieso gehst du davon aus, das jeder neue Spieler Hunderte oder Tausende Euros bezahlen will.

    Nach deiner Logik wird doch Fleiß und Ausdauer überflüssig.
    Es geht dann nur noch darum, wer die dickste Geldbörse hat.

    Und ich glaube, das wäre nicht gut für das Spiel.
     
    PugvonStardock, ags und Manular gefällt dies.
  19. graz100

    graz100 Forenfreak

    Und bei den Onyxschädel-Paketen gab es auch überhaupt keine "Bugs" :rolleyes: träum weiter!

    RIESIGE NACHTEILE!!!
    Wen willst du hier vera******? Dich selbst? Oder nur uns?
    Was entstehen denn deinem Zwerg für "riesige Nachteile"? 8% weniger Leben? 8% weniger Krit? Oder vielleicht die 8% weniger Eiswiderstände? Oder bei anderen Steinen: 1% Speed? 5% Kritschaden? Oder vielleicht sogar die 33 Andermachtwiderstände?
    Also bitte Day: find dich damit ab, dass dein Zwerg diese ach so "riesigen Nachteile" haben wird und gut ist.

    Nein, aber es wäre gut für Day ;)
     
  20. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    ***
    Als er noch seinen DK auf Balor spielte hat er da immer gemeckert das der DK zu schwach ist.
    Jetzt gehts hier mit seinem Zwerg weiter wie gehabt.
    Alles was Day spielt muss verbeserert werden-am besten wenn es was zum kaufen ist, denn da hat er seine Vorteile (soll schon einige Kleinwagen ins Spiel gesteckt haben).

    Es wird immer neue Spieler geben und ein bisschen Unterschied tut gut.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2017
    PugvonStardock, ags und graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.