(Kauf-)Balance im Spiel (Neu- vs Alt-Spieler)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    und trotzdem laufen in der Arena einige high-end Spieler mit solchen Schuhen rum und haben dadurch einen deutlichen Vorteil ;)
    (Ich zB habe meine alten lv50 Laufspeedschuhe noch nicht auf ein Unique gecraftet, die mit ihren 3 durchschnittlich guten Speedverzauberungen fast so viel haben wie heute Speedschuhe mit 4x gold)

    wenn man Balancing möchte, dann bitte überall und komplett ohne irgendwelche ''kleineren'' Vorteile außer Acht zu lassen
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, danke für die Info, es gibt sie also doch die Spieler.
    Das wollte ich wissen, bin davon ausgegangen, das die ihre alle schon transferiert haben.
    Solche Schuhe haben in der Regel nur die wenigsten Spieler.

    Jetzt mal direkt gefragt, was denkst du, von wie vielen Sprechen wir hier ?

    0,05% ?

    Edit, bevor einer was falsch versteht, ich hab nix dagegen das wieder 10% Schuhe droppen, ob nur 7,x oder 9,x für mich gibts wichtigeres was behoben werden sollte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Nenene, da verdrehst du mir jetzt das Wort im Mund. Ich habe gesagt, dass ich einsehe dass die Widerstandsrunen mitunter einen etwas größeren Unterschied ausmachen und ich daher nichts dagegen habe wenn es für diese irgendeine Art der "Kompensation" (sprich, alle die diese noch nicht (vollständig) besitzen können diese durch zB Zusatzquests erhalten) gäbe. Ob sie nun ein derartiges Feature nun eingefügt wird oder nicht ist mir egal (obwohl ich diese Runen nicht besitze). Ich habe nur ausgesagt dass ich bei anderen Eventsteinen explizit etwas dagegen habe, weil diese keinen nennenswerten Vorteil bringen und somit den Spielern vorbehalten bleiben sollten, welche sich diese in den entsprechenden Events erfarmt haben.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol wenn ihr von vorteile nachteile balancing redet
    dann will ich sofort royale steinne beckomm den nen payer hatt da extrm grosse vorteile gegen über mir

    wie mann siht gibet immer ungleich gewicht was normal is in jedem spiel weil sonst müste man jeden spieler gleich ausrüsten damit gleich heit herscht
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es geht um ausgeglichene Möglichkeiten. Nicht totale Ausgeglichenheit!
     
  6. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Du weißt,das man solche Schuhe auf Uniques bauen kann. Und 10 % sind in Arena schon viel,ich sehe das genauso .
     
  7. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    dann kauf dir die Steine so wie jeder (ok die meisten) anderen auch, die solche Steine haben ;)
    die Möglichkeit dazu besteht doch, im Gegensatz zu der Möglichkeit 10% Laufspeed Verzauberungen zu farmen oder Saphire zu kaufen
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Natürlich, war doch ersichtlich in meinem Zitat, siehe Punkt 3 ;)
    Die Frage ist ja, wer hat sie noch so auf dem Legi rum liegen, und nicht schon lange Vercraftet.

    Und nebenbei, die Schuhe von Dragan haben im Optimalfall bereits 24% Speed.
     
  9. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    es sind nicht viele, aber dennoch ist es unfair^^ Außerdem ist es auch möglich, dass ein par Spieler einfach alte Verzauberungen auf Items aufgehoben haben und mit denen jetzt weitercraften

    die Draganschuhe haben 11% davon als Setbonus den du auch mit gecrafteten Schuhen bekommst => 51% maximal möglich mit alten Verz.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    51% das ist möglich richtig :)
    Aber niemand auf dem Server hat die Schuhe mit 40% und dem Set Boni.
    Nichtmal Day :D

    PS: vieles ist unfair, also nicht nur schnelle Schuhe.
    Und wenn ich an das PVP so denke, dann ist ein Match nie länger wie 10 meist 5 Sek.

    Entweder treffe ich oder er, ganz selten kommt es zu einem Wettrennen.
    Deswegen hab ich auch nur die normalen Dragan Schuhe.
    Aber ich weiß, gleich kommt wieder einer und sagt, ich soll nicht von mir auf andere Schließen.

    Warum hat BP eigentlich die Schuhe langsamer gemacht ?
    Damit PVP fairer wird ?
     
  11. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    day hat seinen Zwerg auch nich tmit lv50 gespielt, bzw nicht viel - wie gesagt, es geht nicht darum wieviele solche Schuhe haben.. sondenr nur um den allgemeinen Fakt, dass es Spieler mit einem unfairen Vorteil haben

    umso mehr Speed = umso leichter ist es auszuweichen bzw dem Dk davonzurennen

    vermutlich wurden die Verzauberungen verringert um den Wert von Laufspeedrunen anzuheben, die zudem jetzt noch seltener sind :rolleyes:
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich sehe da aber schon wieder das nächste Problem.
    Nehmen wir mal an, eurer Petition gewinnt, und ab 2018 gibts wieder maximal 10% auf Schuhen.

    Das wäre dann nun wieder ungerecht allen gegenüber, die sich nach der CE sagen wir 4x 8 = 32% gecraftet haben ;)
    Und dann ?

    Der einzige Ausweg aus der Misere, alles was größer als 8,00% ist wird auf 8,00% reduziert. Damit wäre das Problem erledigt.
     
  13. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    nein, nach dem System der Verzauberungen in DSO kann man bestehende Verzauberungen relativ leichtz anpassen wenn man den Max und/oder Minwert erhört, alle Verzauberungen dazwischen skalieren dann einfach nach oben bzw nach unten^^
    siehe kommendes R195 oder letztes Release als die Schadensbasiswerte von einigen Items erhöht wurde
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Quasi sind 7% jetzt 90% vom Max meinst du das so ?
    Dem nach wären die 7% dann 9% wenn man das Max für alle Items Rückwirkend auf 10% erhöhen würde ?
     
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    nein im System steht maximum Laufspeed = 7,xx%, wenn man diesen Werte einfach auf 10,00% erhöht werden ALLE bestehenden Verzauberungen dieses Typs dementsprechend angepasst, also bekommen in dem Fall quasi etwa 30% höhere Werte (zB von 5% auf ~6,6%
     
  16. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Wäre eine Möglichkeit.
     
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Richtig Hektor,das jeder die gleichen Chancen hat. Bigpoint ist gerade in einer Umbruch Stimmung,darum bin ich davon überzeugt, dass sie in Bezug auf die Fairness das richtige tun werden.
     
  18. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Nein, das wäre sehr unfair.

    Spieler 1 hat 32% Runspeed-Schuhe, bestehend aus 4x 8% Stats zusammengecraftet. Er behält seine Schuhe.

    Spieler 2 hat 32% Runspeed-Schuhe, bestehend aus 3x 10% und 1x 2% Runspeed zusammengecraftet. Seine Schuhe werden zu 3x 8% und 1x 2% Runspeed = 26% Runspeed zusammengenerft. Er verliert 6% Runspeed.



    Auch das ist unfair.

    Spieler 1 hat alte Schuhe mit 4x 8% Runspeed gecraftet. Er musste dafür keine goldenen 10%-Stats finden, wird aber aufgrund der Erhöhung automatisch 4x 10% Schuhe erhalten.

    Spieler 2 hat noch keine Schuhe gecraftet und muss um gleichzuziehen nun 10% Schuhe finden.



    Neue Verzauberungen auf 10% anheben, bestehende so lassen. Wer jetzt gerade Boots gecraftet hat, muss eben neue craften, das ist immer noch fairer als die oben genannten Varianten.

    Und damit niemand behauptet, ich schreibe das nur, weil ich völlige Schrottschuhe habe, poste ich mal meine aktuellen, die ein Neuling aktuell so sicher nicht mehr erfarmen kann:

    [​IMG]
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    du bist eh OP und zählst nicht :D
    Warst nicht mit mir bei Dragan Inferno, wo ich den Ring gekauft hab, richtig ?
    Mit Wigger und Viki ;) (bist doch Lon oder ? )

    Und du hast ja auch keinen Nachteil, du hast ja bereits rund 34% auf den neuen Schuhen ;)
    Ich meinte die, die es auf den Grimmag hatten und nun die Dragan tragen.
    Den ihre % Werte sind ja nun nutzlos.
     
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Runspeed muss aufjedenfall angeglichen werden.Oder es muss möglich sein wieder 10% farmen zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.