(Kauf-)Balance im Spiel (Neu- vs Alt-Spieler)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Day wird mir mittlerweile immer sympathischer mit seinem Denken. ;):D

    Ich finde er hat in allen Punkten recht.

    Wer von der Community spielt denn überhaupt ZWEI Chars, jetzt ohne Low-Level Leute doch sicherlich niemand mehr, weil es zeitlich einfach nicht möglich ist ?!
    Die Möglichkeit "6 Monate nach Eventablauf die Steine/Runen käuflich zu erwerben" ist doch nur fair und würde EUER heißgeliebtes Spiel am laufen halten. Ich spiele das Spiel nicht mehr, da ich am 19.07 Papa geworden bin und meine Zeit wichtigeren Dingen zuwenden möchte. :)

    Alle die anders Denken sind Neider und säen Missgunst. Denn wer sich die Steine/Runen in einem Event per Zeiteinsatz erspielt hat, hat diese zwar mit "Zeit und vielleicht Ressourcen bezahlt" aber warum soll ein NEUER Spieler/NEUER Char sich diese nicht nachträglich erkaufen dürfen, mit ECHTGELD Einsatz wohlgemerkt welcher das Spiel -EUER geliebtes Spiel- am Leben erhält?! :confused:

    Und Day spricht bei den ganzen Steinen/Runen sicherlich von einer ganzen Stange Geld die BP dadurch generieren könnte...wem dieses Spiel soviel Wert ist, warum nicht? Aber anscheinend herrscht bei einigen Bestandsschutz-Denken.
     
    Lonligrin und Kambra gefällt dies.
  2. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Ich sehe es genauso wie du und Day. Entweder Sonderevents oder die Runen käuflich erwerben. Fairness im Spiel ,muss für alle gelten. Nicht das die alten Hasen immer mehr Vorteile haben.Als neuer Spieler sieht man kein Land in der Arena und da nun alle Low Level Spieler aufleben müssen,kommen bald viele Spieler nach.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Gegenfrage:

    Nehmen wir mal an, alle Event Rune gibts nun jeweils für 25 Euro zu kaufen.
    Dann kaufen sich die Payer so viele wie sie Sockel haben.

    Und was würde sich ändern ?
    Dann sind die, die das Meiste Geld haben im Vorteil.
    Vorher waren es die, die die (cool 3x die :D ) Events gespielt haben.

    Was würde sich also an der Problematik ändern ?
    Normal nix.
     
    Sh1tmaster, Talerix und graz100 gefällt dies.
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Hecktor,

    Will ich lieber nicht annehmen. 25 Euro wäre, wie ich ja bereits geschrieben hatte, eher rausgeramscht als verkauft.
    3 stellig sollte es Minimum sein und auf jeden Fall nur Echtgeld.

    Bin aber immer noch eigentlich generell - Dagegen

    :D
     
    Talerix gefällt dies.
  5. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Es ist glaube ich klar, das bei der Idee alte Eventbezogene Items für neuere Spieler erspiel bzw -kaufbar zu machen, diese Items weiterhin exklusiv sein sollten... also nicht in Masse kaufbar sind und ein weiterer P2W Aspekt hinzufügen

    Es geht darum die zB Steine zu bekommen die man nicht hat, hat man sie schon erspielt bzw gekauft, kann man sie selbstverständlich nichtmehr bekommen

    bsp für die Widerstandsteine, im Kanalisationsevent konnte man sich ingesamt 6x die kleinen 10% Runen erspielen.. hat man jetzt zB nur 3 davon, kann man sich die verbleibenden 3 kaufen.. jedoch sobald man insgesamt 6 im Inventar oder in der Ausrüstung hat wird das weiter Kaufen blockiert - das System wäre zwar neu in DSO, allerdings nicht sehr schwer zu implementieren
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Und wenn jemand 3 von den 10er zu einen 20er gemacht hat, weil sein Gürtel nur 3 Sockel hatte ?
    Dann müsste das System auch so schlau sein, das zu erkennen ;)

    Oder man stelle sich vor, er entsockelt all diese Runen, geht zum Shop verkauft sie.
    Dann kauft er sich 6 neue, klickt dann auf Verkaufen Rückgängig und hat dann 12 Runen ;)
     
  7. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Spieler wie du, sind nur dagegen ,weil sie schon alles haben und ihren Vorteil nicht verlieren woĺlen.
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi ,

    Da könnt ich auch sagen und Spieler wie du wollen sich nur Vorteile gegenüber casual gamern erkaufen. Halt typische Lobbyarbeit.
    Bist du irgendwie mit Day verwandt :D

    Und nö ich hab nicht alle jemals erspielbare Sondersteine. Zum einen weil es schon ein paar, wenn auch wenige, zu erspielen gab ehe ich angefangen hab zu spielen und dann war mir ab und an halt auch einfach das Real Life wichtiger als ein Event.
    Und wenn ich alle meine Chars heranziehe, dann hab ich etliche davon nicht :)

    Aber dann ist das halt so. Und die, die ich hab, hab ich mir zum Teil, wie bei den Juwelen der Rage, als mein char noch zu klein war um zu Khalys zu gehen, in 40 Std. Sigri kloppen mit random Gruppen erspielt.
    Und ja deswegen will ich nicht, das irgendwer die sich mal eben für nen Zehner oder zwanni, oder gar für Ingame Währung shoppt. :p
    Bin doch aber Kompromissbereit. Gegen nen hohen 3-stelligen Echtgeldbetrag, der den Fortbestand des Spiels sichert, hab ich ja genau so wenig, wie gegen neue Events in denen die ergrindet werden können.

    Deswegen gibt es halt verschiedene Lobies.
    Jedem das seine :D

    Xeru
     
    semen470, graz100 und Dobby_dd gefällt dies.
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Mein Gott, wo bleibt denn da der Sportsgeist? :rolleyes:

    Habs weiter oben schon geschrieben: Speedstiefel (goldene Verzauberungen) -> Zustimmung

    Der Rest: dagegen, sonst könnte man ja gleich einen vollausgestatteten High-End-Level 55er mit allem Drum und Dran verkaufen...

    Ich frag mich nur was solche Spieler in einem farmlastigen Spiel wie diesem überhaupt interessant finden.....
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich denke Infernal 2 kommen eh wieder 10% Runspeed Schuhe. Dann ist nurnoch ein Problem für die neuen Spieler , nämlich die Runen . Denke BP wird sich in der Hinsicht auch noch was einfallen lassen.
     
  11. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Was ist nun mit den Laufschuhen? Wann werden die angepasst ?
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    :rolleyes::D:D

    Hauptsache du payst schön weiter, alles weitere erledigt sich von selbst.
    15% Runspeed incoming :cool::D
     
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Spiel du bitte auch mal auf Heredur, du hättest Spaß dort. Bzw gute Idee auch wenns Ironie war.
     
  14. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Das hat aber nicht zuuuufällig etwas damit zu tun, dass du vor kurzem einen ZWERG auf HEREDUR angefangen hast, jetzt quasi ein Neueinsteiger ohne Eventsteinen/Runen bist & somit die Steine gern kaufen würdest, oder? ^^
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Da hat wohl einer im Thread nicht aufgepasst :p
    Das was du zitierst ist laut Day's Aussage sein Zwerg... ^^
     
  16. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich hab all diese Steine aufm Zwergi :) Daran liegts also nicht. Es geht um Fairness gegenüber neuen Spielern,die sind ohne die Dinger total im Nachteil, darum sollte jeder die Chance haben sie wieder zu erhalten , bzw über Sonderevents auf den gleichen Stand der "alten Hasen" zu kriegen.
     
    LiA gefällt dies.
  17. LiA

    LiA Forenanwärter

    Gebe Day recht:D
    Obwohl ich eher dafür bin alte Saphire zB. "Zwangsumzuwandeln". Das Spiel ist schon paytowin genug^^
    Alte Eventitems stören mich persönlich nicht mal gross, fände da aber Sphären beim Gnob beispielsweise ne gute Möglichkeit. (Falls jmd etwas wirklich unbedingt haben will) Für Darken ofc:rolleyes:

    Sehe es auch als unfair wenn neue Spieler nicht mal an alte "rankommen" können :p
    Wie schon in nem andern Thread gesagt:
    • Alte %tuale Werte einfach auf das aktuelle Maximum anpassen. (runspeed/waffenschaden)
    • Alte DMG/Crit Items entfernen
    • Saphire "zwangsumwandeln"

    Chancengleichheit!;) (mein neues Motto:eek:)
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber das Maximum für WS ist aktuell gleich wie vor lvl 55....
     
  19. LiA

    LiA Forenanwärter

    Das hab ich jetzt schon paar mal gehört..seid ihr euch da sicher?
    Werde es nicht grundsätzlich abstreiten aber bei der Farmmenge, die ich seit lvl 55 betrieben habe find ich dies doch sehr unwahrscheinlich. :rolleyes:
    Auch mir bekannt Leute hatten niemals nen drop über 76.9% in der Zwischenwelt seither.
    Also entweder sind die seltener als ein heiliger Rubi aus nem Cube oder einfach nicht vorhanden^^
     
    blinkstank gefällt dies.
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo LiA,


    Ja, es sind auch über 76,9% möglich bei dieser Verzauberung. :) ... Du kannst in den Beiträgen ab hier ein wenig dazu nachlesen. Dass Du bisher nicht mehr Glück hattest, ist natürlich schade, aber von Vielfarmer zu Vielfarmer: Irgendwann dropt's auch mal. Für eine Verzauberung "Kritischer Schaden" mit über 18,3 musste ich auch lange farmen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.