(Kauf-)Balance im Spiel (Neu- vs Alt-Spieler)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 13 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    das Maximum der Waffenschadenverzauberungen ist mit Sicherheit nicht mehr über 77%
    Ich weiß, dass ich nur einen Bruchteil von Lia farme und hatte schon sehr viele Kritdmg Verz über 18,3% ^^
    Und ich weiß auch von quasi jedem anderen, dass niemand jemals so eine Verzauberung nach lv55 gedropt hat - die ganzen Verzauberungen die man in dem Thread oder sonst irwo im Forum findet sind alle noch von lv50 ;)

    Und wenn es doch gehen sollte, gewinnt man vorher 3x hintereinander im Lotto :D
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kambra,


    Das Maximum ist noch über 77%. Wir hatten diesbezüglich bereits mehrmals bei BP nachgefragt und davon abgesehen scheine ich wohl -3 Lotto-Gewinne im Rückstand zu stehen, wenn ich eine solche Verzauberung (> 77%) besitze durch einen Neufund. WO IST MEIN LOTTOGEWINN!? :D :eek:

    An dieser Stelle auch Glückwunsch zu den mehrmaligen über 18,3%-Verzauberungen. Soviel Glück war mir dann doch nicht Hold gewesen. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Also sind wir doch wieder bei der Verschwörungstheorie ;)

    @cosopt behauptet ja, der Waffenschaden geht bis 80%.
    Nur sagen bisher alle Spieler, irgendwas knapp unter 77% ist das max.
    Ich farme auch viel, und bin bisher nicht über 76,x gekommen.

    Da bisher auch noch kein Beweis Bild eines nach der CE gedropten >50 Item vorliegt, glaube ich niciht dran.
    Zumal der Goldene Waffenschaden früher nicht schon bei 69% anfing.

    Und zum Thema Kritschaden.
    Komisch, da kann ich 18,1 + 18,2 + 18,3 + 18,4 anbieten.
    Nun stellt euch mal die Frage, wieso ;)
     
  4. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    dann gibt es einen ziemlich schönen Fehler im System, denn mit Glück hat das bei hardcore Vielfarmern die den ganzen Tag farmen und nach Monaten nicht eine bekommen nichts zu tun ;) gerade wenn es sich eben nicht nur um 2-3 handelt sondern wirklich jeder meine Aussage unterstützen kann

    Könntest du beim Betreiber dann nachfragen warum das der Fall ist und die Drops offensichtlich manipuliert bzw fehlerhaft sind?
     
  5. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Aber der Runspeed ist immer noch nicht gerecht. 10% bei alten Spielern pro Verzauberung max , bei neuen 7,7maximal.....
     
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Aber wie kannst du nur denken dass die Drops manipuliert sind? :rolleyes:
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kambra,


    Wie gut, dass mir aus dem Spiel Leute bekannt sind, die ebenfalls einen Wert über diese ominösen 76,x% erreicht haben. Es ist eben eine Frage des Zufalls und das wird auch seitens BP die Antwort sein, da sie keine Wahrscheinlichkeiten für Drops ausgeben und zudem noch keine weitere Liste für maximale Verzauberungen herausgegeben haben. :) (Falls es interessiert, die hohen Verzauberungen hatte ich persönlich von einer 54er 2-Hand-Waffe noch bekommen.)
    Wegen "manipuliert" - Du weißt schon, dass es (und so versteh ich Deine Frage) keine userspezifischen Drops gibt bezüglich der Verzauberungshöhen einzelner Items, ja? :)


    @ daywaker2:
    Wir hatten bereits weitergeleitet, dass ihr euch dahingehend eine Rückkehr zum alten Max-Wert gewünscht habt. Allerdings wird die Abschwächung auch nicht von irgendwoher kommen, sondern wird vermutlich ihre Art von "Entschleunigung" im PVP sein, nachdem sich über sehr viele Runner beschwert wurde. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    das meinte ich nicht, aber gut wenn die Waffe lv54 war kann es das erklären - in dem Fall ist das Maximum bei Items mit lv54 und geringer immernoch 80%, während es mit lv55 verringert ist ^^

    allerdings nicht sehr fair, dass es zum einen nicht vom Betreiber vermittelt wurde und auch, dass man diese Verzauberungen nicht effektiv farmen kann (keine ZWs mit geringerem Level) - ist ja genauso wie mit den Laufspeedschuhen die man noch in Lowlvl Gebieten farmen kann
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Dann müssen aber die wo mehr Runspeed haben auch runtergestuft werden ) Wenn die neuen ,das nicht mehr finden können.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Jo, der Berni sagt, ihr fahrt mir alle viel zu schnell eure Runden, die Leute sehen eure Formel 1 Autos nicht gut.
    Ab nächster Saison dürfen neue Teams nur noch mit einem Golf fahren, das ist dann für alle besser ;)
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Seit wann kann man Runspeed denn noch in lowlvl Gebieten farmen?
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kambra,


    Dazu haben wir leider keine Informationen. Daher können wir an dieser Stelle jetzt auch nichts dazu sagen. :oops:
    Bezüglich der Laufspeed-Schuhe sollte es allerdings seit der Anpassung an das Framework von Item unter Level 51 nicht mehr möglich sein oder beziehst Du Dich noch auf vor der Anpassung? :)


    @ daywaker2:
    Das obliegt dem Betreiber natürlich. "Alt-Spieler sind schließlich dafür bekannt, dass sie nichts dagegen haben, wenn ihre Items entsprechend runtergestuft werden." ;) (Das war... Ironie.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. LiA

    LiA Forenanwärter

    Ganz ehrlich..Ich glaube 0% dass ab lvl 55 noch Werte über 77% dropen.
    Ich kenne sehr viele hoch aktive farmer und KEINER hatte bisher auch nur EINEN solchen drop:rolleyes:
    Man konnte früher (bis vor paar Monaten) noch alte Werte in alten Gebieten dropen. Beispielsweise bei Gorga, oder low lvl Maps.
    Jedoch wurde auch dies angepasst und es dropen nur noch %tuale Werte + Waffenschadenswerte unter 77%.
    Das hat auch nix mehr mit Glück zu tun, wenn man Wochenlang farmt (dauernd auf den höchsten Modis) und niemals sowas finden konnte:confused:
    Fakt, es dropen in ZW ab lvl 55 keine. Was anderes glaub ich erst wenn ichs sehe^^
     
  14. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Entweder runternerfen oder wieder gleiche Werte als Drop. Also wieder max 10% Runspeed,alles andere ist nicht fair.
     
  15. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Weiß nicht genau wo es nochmal angesprochen wurde. Aber ich möchte nochmal auf das Thema aufmerksam machen.

    Klar den alten Spielern gefällt es nicht, weil sie dadurch einen Vorteil verlieren würden.
    Aber die ca. 10% wo es in der Arena ausmacht, sind unfair.

    Wäre nett,falls jmd Bilder dazu hätte von alten und neuen Schuhen. Weil alten waren ja 10% max. pro Verzauberung möglich heute 7,2-7,7% max.
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ashee.

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.