Keinen Ban für Bots, aber für Diskussionen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 25 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Vor einigen Tagen hat mir ein befreundeter Spieler (***) auf facebook geschrieben, dass er einen 30 Tage ban erhalten hat. Auslöser für den Ban war eine hitzige Diskussion mit dem cz/sk Support, worauf der temp Ban folgte.

    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der temp Ban auf perma umgestellt wurde und *** permabanned ist, weil es dem cz/sk Support wohl grad so passt.


    Selbst ohne die Auslöser-Diskussion genau zu kennen finde ich es dennoch sehr fragwürdig bis zu ner Frechheit, dass ein langjähriger Kunde mal eben wegen einer Diskussion gebannt wird, man jedoch gegen Botter - OBWOHL eindeutige Beweise vorliegen, seit Monaten nichts unternommen wird, nicht einmal bei 100% klaren Einzelfällen.

    Gibt wieder mal echt zu denken BP.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2018
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, ist schon etwas erschreckend...Es mag ja sein, dass der Spieler *** Mitarbeiter des tschechischen Supports beleidigt hat, dass man dafür einen temporären Ban erhält ist auch nachvollziehbar. Dass dieser Spieler, der hier aber schon Unsummen in seinen Char gesteckt hat aber deswegen permanent gebannt wird, ist schon ein starkes Stück und demonstriert wieder die Allmacht gewisser ehrenamtlicher Support-Mitarbeiter. Bei Freunden werden Geschenke verteilt, auch wenn die noch nie nen Cent ins Spiel gesteckt haben, bei unbeliebten Personen gibt man mal willkürlich nen Perma-Ban, Ausspielen der Macht ....Aber ja, wer schaut denen schon auf die Finger? BP nicht!

    Aber der grösste Witz dabei ist ja, dass Bot User und Personen welche sich innerhalb von paar Wochen die Ranglisten hoch cheaten ungehindert weiter durch Dracania streifen. Ganz toll.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2018
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kennen wir Inhalte dieser Diskussion? Ansonsten könnte das ziemlich fruchtlos werden hier :)
     
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Er hat selbst zugegeben, dass er ausfallend geworden ist. Sowohl im Spiel, Forum oder Kontakt mit dem Support. Dass hier eine temporäre Sperre erfolgt ist ja nichts ungewöhnliches. Dass man die verlängert bei wiederholten Beleidigen ist auch noch in Ordnung. Dass man den Spieler aber dauerhaft sperrt wegen verbalen Entgleisungen ist aber heftig. Zumal man dann ja schon alleine hier im Forum zig Spieler sperren müsste aber nicht einmal fürs Forum bekommt man nen dauerhaften Ban...Also warum ihn? Nur weil es nen Support Mitarbeiter so passt? Andere Vergehen liegen ja nicht vor...
     
    Lonligrin gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ULTRAPEINLICH.

    Da es sich hier nicht um ein Thema zum eigentlichen Spiel handelt wird der Thread in das Unterforum 'Speakers Corner' verschoben. Der Name des betroffenen Spielers wurde in den Posts von dir und Viki entsprechend den Forenregeln gesternt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Das is schon krass..

    Im echten Leben kann ein einfacher Verkäufer jetzt auch nicht nen Kunden für immer aus dem Geschäft rausschmeißen, weil sie nen heftigen Streit hatten.. *facepalm*
     
  7. spravedlnost

    spravedlnost Laufenlerner

    hallo,
    ich bin der mann , welcher krieg der perna ban .
    Ich kann , will stellen ihren deutsche moderatoren eine frage .
    Wenn jemanad stellen eine frage in komunikacion , die frage war: L. und M. haben sie etwas zu tun , weist wie ich denke ?

    Die frage welchere ich habt geben , fur eine mann welcher hat 16 jahre und arbeitet im cz-sk forum wie moderator , ist das moglich ?
    moderator muss hat 18 jahre oder ? ist neu parameter?

    Cz .sk -forum das ist eine riesse katastrofe , der letzte zeit , die leute wirklich , wartet nur nach 100 000 andermant + premium , ich habt gestern abend geoffnet , drakensang -titl seite :

    Hotfix Release 197
    31.08.2017
    *** From 13:30 – max. 14:30 (CEST) the servers will be down for maintenance. ***

    Das ist fast 1/2 jahr alt .
    ***

    Herr katbac, , ich habt investiet fur BP paar 10 000 euro das ist ULTRAPEINLICH, und ich erhalten perna ban ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Januar 2018
    Barrettbarrage gefällt dies.
  8. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Völlig richtig. Gegen die Hater hier im Forum, die ständig andere persönlich angreifen macht ihr nix, da wird ein bisschen mit dem Zeigefinger gewedelt und das war's. Und hier dann Permabann an einen zig-K Euro Char? Weil's mal einen von euch getroffen hat? Würg
     
  9. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Kenne den Fall nicht und kann udn will mich nicht äussern ob das gerechtfertigt ist oder nicht - wobei mich das tendenziell schon auch etwas krass dünkt. Dass dabei aber nicht darauf geguckt wurde (zumindest in diesem Fall) ob und wieviel Geld betreffender Spieler in den Account investiert hat, das finde ich aber ehrlich gesagt positiv.
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo spravedlnost.

    Danke für das Vertrauen, das du in uns setzt.
    Aber wir als für das deutschsprachige Forum zuständiges Moderatorenteam können und werden uns schon allein wegen des mangelnden kompletten Hintergrundwissens nicht zu Handlungen des tschechischen Supports äußern.
    Als Moderator kann man in den DSO Foren tatsächlich erst ab 18 Jahren tätig sein, aber auch hier fehlt uns jedes Hintergrundwissen zur tatsächlichen Zusammensetzung der Moderatorenteams anderer Länderforen.

    Entsprechend der geltenden Forenregeln mussten Teile deines Textes im ersten Post und der zweite komplett entfernt werden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. spravedlnost

    spravedlnost Laufenlerner

    Herr Katbac, wer sollte jemanden kontaktieren, der höher ist *** von cz.com, um es von einer höheren Person zu überprüfen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Januar 2018
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @spravedlnost

    Wir können dir hier im Forum leider gar nicht weiterhelfen mit deinem Anliegen.
    Forum und Support sind in DSO Ländersache.
    Das heißt, du musst dich mit dem Moderatorenteam oder Supporteam deines Landes (cz) auseinandersetzen.
    Wir können dir hierzu auch keinen Ansprechpartner nennen, da wir über keine Informationen zu der Besetzung der anderen Länderteams verfügen.

    In deinem Beitrag wurde eine Stelle bearbeitet.

    LG Myantha :)
     
  13. spravedlnost

    spravedlnost Laufenlerner

    ja , verstehe , aber supporteam cz ist nur support, muss sein mann -person , welcher ist hoch , weil normal , wenn ich das nehme , support moglich alles ? Das bedeutet die leute von support moglich , geben ban fur alle spieler , oder wie das funkcionieret ?

    Ich denke , support ist fur erste zum hilfe ,wenn passiet so wie mich,erste ich krige ban nach support hilfe zbw.2 woche , aber nich gleich ban .
    Ich kann will , von ihnen e-mail nach direktor manager , und dann wir moglich das zu machen, diese diskusion
    danke
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo spravedlnost

    du kannst versuchen dich an einen Vorgesetzten im Support deines Landes weiterleiten zu lassen.

    Ansonsten schau bitte auf die Webseite des Betreibers.
    Dort findest du alle verfügbaren Kontaktdaten, wie eine Postanschrift oder auch Emailadresse. (Impressum, AGB)

    LG Myantha:)
     
  15. spravedlnost

    spravedlnost Laufenlerner

    alles was geht von mich das kriegen, cz support , weil ihre system das macht gleich nach cz .com, ich weist nicht warum ist das so , ich habt probieren auch nach impresssum allles geht gleich nach cz , das ist nicht verstehe warum ist das aber ist das so
     
  16. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Könnte man nicht bald mal diesen, im deutschen Forum, sinnlosen Thread schliessen?
    Interessiert doch hier keinen.
     
  17. .Grmpf.

    .Grmpf. Foren-Herzog

    Interessiert mindestens den tschechischen DSO Kollegen, und wenn ich so nachzähle...5 deutsche DSO Spieler ;)
     
  18. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Hat sich übrigens erledigt, der cz Support musste einen Rückzieher machen und der Acc ist zu Recht wieder entbannt.
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @ULTRAPEINLICH

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Schön dass sich die Angelegenheit klären ließ.

    Entsprechend schließen wir hier ab und wünschen @spravedlnost viel Spaß im Spiel.:)

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.