Kennzeichnung in den Daily Deals, ob man das Objekt schon besitzt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gnurzer gestartet, 21 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Ich fände es super, wenn in den jeweiligen daily deals die kaufbaren Objekte eine Kennzeichnung hätten, ob man das Objekt schon hat oder nicht.

    z.b. kleiner grüner Haken für einzel- pets, reittiere, emotes, die einem noch fehlen und ein kleines rotes Kreuz, wenn man das Objekt schon hat.

    Bei Glückssphären kann das ja dann so lange grün bleiben, bis man alle hat oder einfach nur ausgeschaltet sein.

    Die Grundidee:
    Bringt mich der Kauf für das Sammelalbum weiter oder habe ich das Objekt schon und muss nicht lange suchen in den Kategorien, da ja 12 Objekte pro Char angeboten werden.

    Da ich mit meinen Chars damit immer zuviel Zeit verbringe zu suchen, ob ich das Objekt schon habe, wäre das eine große Hilfe für mich. Da ist ein ständiger Wechsel zwischen den Rubriken im Kaufangebot und im Album notwendig und nervt mich.

    Was sagt ihr dazu ?

    Gruß Gnurz
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2018
    Meistermagus, jamakoo, Lorindel und 7 anderen gefällt dies.
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hallo Gnurzer,

    Ja, dies Problem erlebe ich auch jeden Tag als Problem. "Habe ich das Reptil in Blaukarriert mit rosa Punkten schon? Oder das Warzenschwein mit oder ohne blaue Schleife?"
    Leider befürchte ich das BP da eine rein kommerzielle Absicht verfolgt und es durchaus gerne gesehen wird sich bestimmte Sachen mehrfach zu beschaffen.
    Vielleicht gibts ja auch ne geheime Errungenschaft mit dem Titel "ReitierMehrfachKäufer"
    Bestimmt wird uns aber auch erklärt das es im dailydeal um eine zusätzliche Belohnung für getätigtes Andermant ausgeben handelt und wir gefälligst mit allem zufrieden zu sein haben.

    Volle Unterstützung für den Vorschlag!

    Bunte Grüße von Bulli.
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jep, fänd ich auch sehr hilfreich
     
  4. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Auch dafür
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Volle Zustimmung.
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich würde eher noch einen Schritt weiter gehen, alles was man schon in seinem Besitz hat und nicht öfter als 1x braucht im Spiel sollte gar nicht mehr auftauchen im Daily Deal !!!

    BP möchte doch Geld einnehmen mit Andermant, also sollte man dem Spieler auch nur das anbieten was er nicht schon hat...oder sehe ich das falsch!?
     
  7. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Die Idee ist wirklich gut. :)
    Dürfte aber leider einen riesigen Programmieraufwand benötigen und daher ganz hinten auf der ToDo-Liste stehen, falls es überhaupt als sinnige Veränderung akzeptiert wird. :(
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  8. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo Freunde!
    Danke für die Idee! Ich wollte auch eine solche Idee vorschlagen, aber ich kam zu spät mit Kreativität))
    Es gibt auch Bilder mit einem Beispiel, ich hoffe es gefällt euch.
    [​IMG]
    Ich verstehe, dass es solche Icons geben sollte?:D

    Option 2
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2018
    jamakoo, srl54df, XxdTbxX und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. XxdTbxX

    XxdTbxX Fortgeschrittener

    Es würde für mich persönlich völlig ausreichen, wenn die entsprechenden Begleiter /Pets usw. die sich in meinem Besitz befinden, im Shop grau einzufärben .
    Das selbe würde ich mir für Eventitems wünschen, die im Inventar landen.

    Gruß
     
    Bulettenwerfer, srl54df und ak47TestServer gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Wieso großer Programmieraufwand?
    Sie schaffen es ja auch, dass man am Tag nur 4x einen Phestos-Knüppel für die Pinatas kaufen kann.
    Wer das als Programmierer nicht hinbekommt, der hat definitiv den Beruf verfehlt.

    Ich hatte es schon oft genug, dass in der obersten Reihe etwas Attraktives war, die Sachen aus der 2. Reihe aber schon alle hatte und demzufolge nichts an Andermant umgesetzt habe.:mad:
    Wer gibt denn 8k Ander und mehr für etwas aus, was er schon hat um das dadrüber zu bekommen!? o_O

    Bearbeiten Funktion geht schon wieder nicht :rolleyes: wollte meine Schlechtschreibung korrigieren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 November 2018
    Bulettenwerfer und Icke gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,


    Dein Doppelposting haben wir zusammengeschoben und ein paar Fehler korrigiert. Ggf. war der von Dir angestrebte Fehler sogar schon dabei? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    KolaKojak gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Sehr schöne Idee, wäre ich auch dafür. :)

    LG Schattenherz
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    @cosopt das ist nicht weitergeleitet worden, oder? Ich glaube es wären genügend dafür (so viele, dass es 2 Threads gibt)
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Auf Deine Frage hin: Nein, ist es nicht. :)
    Und bei dem verlinkten Thread handelt es sich um ein anderes (recht ähnliches) Thema, da dort explizit vom Ausgrauen jedweder Items gesprochen wird. Die Konsequenz des fehlenden Neukaufs ist hierbei entscheidend.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Also falls ihr dafür seid, schreibt es drunter, damit es auch weitergeleitet werden kann!
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Bin sehr dafür und bitte um baldige Weiterleitung!

    Hmm, ich schreib mal besser drüber.
     
    jamakoo gefällt dies.
  17. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    sorry, aber imho ist das aus meinem Thread im Endeffekt das selbe, und diese aussage ist i-tüpfel-Reiterei auf höchstem Niveau ...

    die forumsmods dürfen aber gerne die beiden threads zusammenschieben und den titel ändern, wenn nötig.

    sg,
    justl
     
    Bulettenwerfer und jamakoo gefällt dies.
  18. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja stimmt schon. BP kann auch gerne beides machen
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Ob eine Markierung oder es ausgegraut ist ist mir recht egal.

    Aber bitte Kentlich machen, das ich es schon habe und nicht jedesmal in der Sammeltasche suchen muss
     
  20. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja, einen ausgegrauten Grauschimmel wird man wohl kaum erkennen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.