Kick-Option (Umfrage) von "Spielverweigerern" im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von graz100 gestartet, 22 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hallo,
    mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass so mancher Spieler von Anfang an in einer Ecke steht, sich nur ganz kurz bewegt, gerade so dass er nicht rausfliegt, und den Rest des Spieles nichts mehr macht. Ist imho eine Unart der übelsten Sorte, wenn man nicht spielen will/kann soll man sich nicht anmelden oder rausgehen.

    Da mir dieses Verhalten sonst wohin geht hätte ich einen Vorschlag dazu:

    (Ist etwas aus dem Shooter S.K.I.L.L.-Special Force 2 abgeschaut).
    Ein Spieler kann eine "Abstimmung" starten, ob ein anderer Spieler gekickt werden soll. Der Spieler, der gekickt werden soll, darf nicht mitabstimmen. Stimmen dürften nur die Spieler in der Gruppe des betroffenen Spielers. Die Mehrheit der Stimmen gewinnt.

    Zusätzlich sollte der gekickte Spieler dann noch eine PvP-Sperre von 1 Stunde oder so erhalten. 15min wären zu kurz und würden niemanden abschrecken.

    LG
     
  2. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    eigentlich eine gute idee.
    aber die pvp sperre kann ruhig bei 15min bleiben.
    es gibt genug spieler die dieses system ausnutzen würden zum trollen (ich warscheinlich auch :p )
     
  3. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Dagegen

    Musst du schon mir überlassen ob ich mich im Duell 14x schnell abschlachten lasse, weil ich keinen Bock mehr auf PVP habe. Ausnahme: Ich krieg das Lachemote zu sehen. Dann erwach ich im nächsten Kampf schon mal zum Leben. :D

    Solltest du allerdings nur die drei anderen PVP-Modi meinen dann ist es mir eigentlich wurscht. Bedenke allerdings dass sich bei deinem Vorschlag sicherlich wieder Spaßvögel finden werden, die einen aktiven aber schwachen Char kicken werden oder einen aktiven einfach nur weil sie es können, kurz vor Schluß dann.
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ich rede dabei von 3v3/5v5/6v6. Wenn jemand im 1v1 afk geht/sich töten lässt entsteht daraus niemandem ein Nachteil und es zieht das Match nicht unnötig in die Länge.
     
  5. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Dagegen:

    Es gibt denke ich genügend Spieler in der Com., die einfach "schlechte" Spieler, die nicht viel zum Sieg beitragen können, kicken würden.
     
    Armando, Verzeihnix und Lonligrin gefällt dies.
  6. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Auch dagegen. Ich kann mir nicht vorstellen hier ein gutes System zu finden, welches nicht anfällig ist für Mauschelein und anderer Ungerechtigkeiten.
    Auch sehe ich dies (jedenfalls auf Grimmag) nicht als ein so massiv auftretendes Problem an.
    Grundsätzlich bin ich aber schon dafür etwas gegen die Aasgeier zu unternehmen....

    Ein guter Schritt war ja schon mal das entfernen der Murmeln im 6v6
     
    Armando und Lonligrin gefällt dies.
  7. graz100

    graz100 Forenfreak

    Murmeln wurden (glaube ich) bereits entfernt ^^ Ich hab zumindest die letzten paar mal Sturm der Festung nach Fall der Brücke keine mehr gesehen. Kann aber auch daran liegen dass keine "Fabriken" gebaut wurden :oops:
     
  8. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Joa,

    bitte denk auch an den Missbrauch! Wenn ein unliebsamer Spieler zufällig bei dir im Team ist und du mit 3 Leuten in der Gruppe bist, schaffst du durch das o.g. eher mehr Probleme als Lösungen.

    Mir ist dieser Umstand zwar auch schon aufgefallen, kommt allerdings sehr selten vor und wird praktiziert, wenn das Spiel verloren zu sein scheint oder keine Aussicht auf Erfolg besteht (zb kein Flaggenholer da ist).
     
    blinkstank gefällt dies.
  9. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Generell kann ich diesem Verhalten im GRUPPEN-PvP auch nichts abgewinnen und würde solche Leute auch sehr gerne "entsorgen" können.
    Aber neben dem Problem
    sehe ich auch noch den Punkt, den ich in die 2. farblichen Markierung hineininterpretiere:
    Bist Du sehr gut im PvP unterwegs und räumst viele Punkte ab, dann gibt es immer Leute, bei denen der Neidfaktor auf einem ungesund hohem Niveau ist.
    Sie kicken Dich dann einfach. Nicht nur, weil sie vor lauter Neid grün anlaufen und dieses Verbrannte-Erde-Prinzip ("wenn ich nicht, dann niemand") in deren Köpfen eine gute Idee zu sein scheint, sondern auch, um Deine bis dato verrungenen Punkte auch gleich noch unter sich aufzuteilen.

    Fazit:
    Wegen "Trollen" oder "Asozialen" kann man dieses eigentlich benötigte Feature nicht für Gut heißen.
     
    Armando und Specki gefällt dies.
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dagegen, würde wie oben geschrieben ausgenutzt werden.

    Bei den Spielen (die ich kenne) wo es die Funktion gibt, ist damit ein ziemlicher Aufwand des Spielebetreibers nötig. Jeder ungerechtfertigte Kick müsste überprüft werden und entsprechend Spieler bestraft werden. Hinzu kommt noch, dass die Beweislast bei dem Geschädigten liegen würde.
     
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich denke ja, vielleicht sind es nur pve spieler, die in der daily quest ein kleeblatt haben und die gehassten pvp aufgaben erledigen müssen.
    das geschieht dann eben im 1 v 1 oder festung, je nachdem was für aufgaben man gewählt hat (40 kills, 8 wettkämpfe, u.s.w.).

    man sollte das kleeblatt einfach an die 6 aufgabe der daily binden, dann werden auch die pvp-verweigerer weniger werden.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Oder eine 4. Reihe mit Dailys machen, so dass man eine der 4. Reihen auslassen kann, aber trotzdem noch die 9 Aufgaben abschließen muss.
     
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    oder die 4. reihe wird eine mit noch einmal 3 pvp aufgaben und jeder kann dann seine 6 aufgaben nach seinen pvp/pve vorlieben lösen. :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Terminator gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Soweit ich das mitbekomme, gibt es dieses Verhalten eher von den alteingesessenen PvP Spielern mit hohem Rang die fuer sich selbst einschaetzen ob sie das Spiel fuer verloren halten. Gerade in den kleineren Raengen von den neuen TQ PVP Spielern - wie ich selbst auch - ist so ein Verhalten kaum feststellbar da dieses "taktische" Denken noch nicht so present ist.


    Achso und das ist auch der Grund warum ich gegen diese Idee bin da es im PVP viel mehr Konkurenz-Denken gibt und aus "taktischen" Gruenden auf einmal keine Grenzen mehr bestehn wie man das Match am schnellsten gewinnt oder verliert.

    Vielleicht sollte man die Strafzeit sogar eher verkuerzen dann wuerden so Assis das Match schneller verlassen was mir persoenlich dann lieber ist als so eine "Leiche" mitzuziehn.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    Ophélia gefällt dies.
  15. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Falsch. Viele haben DSO wegen des PVPs begonnen. PVP ist ein wichtiger Bestandteil von DSO und motivieren viele Spieler ihr Equip im Rahmen des PVE zu verbessern. Die PVP-Aufgaben im Rahmen der Daylie sind noch deutlich zu wenig, da man diese in wenigen Minuten erledigen kann. Außerdem generiert man durch die Daylie PVP-Nachwuchs und man trifft im PVP auch mal auf unterschiedliche Gegner.
     
    Daaniel2 und Terminator gefällt dies.
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Eigentlich hatte ich vermutet, dass hier über eine Lösung nachgedacht wird, wie man die Idee trotzdem zielführend umsetzen könnte. Da bisher aber davon wenig zu lesen war, geb ich mal einen kleinen "Kristallisationskeim" in die "Suppe" des Vorschlags: Sobald ein Spieler eine gewisse Menge an Punkte erreicht hat, wird er "kick-sicher" und kann vom Feature nicht mehr betroffen werden. Die "Rumsteher" scheiden damit als Erstes aus, denn entweder werden sie "kick-bar" oder aber sie bewegen ihren faulen... Popo und tun etwas für Punkte. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    graz100 gefällt dies.
  17. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das würde aber nicht die schwachen Spieler unter lvl 50 schützen. Diese würden dann entweder gleich von Beginn an gekickt werden oder kurze Zeit später, da sie idr. nicht so viele Punkte erreichen. Sprich es wäre gerade für neue Spieler sehr demotivierend. ;)

    Mehr Pvp-Aufgaben sollte es definitiv geben. Wird langsam mal wieder Zeit, dass der Fokus aufs Pvp gerichtet wird. Pve ist nett und auch gut als Mittel zum Zweck, aber man farmt doch nicht, damit man im Anschluss nur noch schneller farmen kann. Pvp verspricht hingegen Langzeitmotivation. Deshalb sollte Bp generell mal wieder seine Prioritäten überdenken.
     
    Ophélia und .-Allanon-. gefällt dies.
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Terminator,


    Dann ggf. eine Sperre, dass man in den ersten 2 Minuten oder so nicht gekickt werden kann. ;) ... War - wie gesagt - auch nur dazu gedacht hier ein paar Ideen hervorzubringen durch die Community. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Cosopt als User muss ich dich mal ausdrücklich loben!
    Nicht nur wegen dieses Threads hier. Wäre klasse, wenn du öfters Deine Meinung aus der Praxis für die Praxis teilen würdest :)

    PS.: Deinen Vorschlag finde ich gut.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  20. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    Da haben aber die Blockspieler die in der Flagge stehen bei euch Pech wenn sie nur einstecken ohne selber auszuteilen, hatte da eine runde wo ein DK permanet in der Flagge stand der 0:8 kills hatte und 0 Punkte am ende der runde, der hat sich für die Gruppe so geopfert,
    ihr hättet den also kiken wollen ?! pfui pfui schämt euch, ich stehe auch öfters in der nähe vom Buff und warte auf gegnaz (opfer)
    um sie dann zu 1 Hiten, meine spetzialität, werde auch oft angeschrieben, hey du stehst nur rum, wo ich mir denke Hä ?! gehts noch ?
    das Taktische spielverstäntnis der meisten hier lässt leider hier sehr zu wünschen übrig. Schaut lieber auf euch und hier nicht andere falsch zu beschuldigen, passiert mir zu zeit nähmlich öfters. mein Mage hat in 5v5 52500-20500 kills und ich bin ein rumsteher, looooooool.
    Wir sehen uns im 5v5 und ich bin der, der euch 1 Hitet und ich liebe euer gejammere, heul heul heul , und schreibt mich weiter an: du stehst nur rum.........Ich glaub für manche ist das spiel zu kompliziert.

    PS: Cosimo soviel Käse von einem Mod, Du spielst glaube ich kein 5v5
     
    Rondrigo und Ophélia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.