Kick-Option (Umfrage) von "Spielverweigerern" im PvP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von graz100 gestartet, 22 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Dein Vorwand mit den DKs ist berechtigt.

    Der Rest ist geschwafel. Ich glaube eher, dass du den Sinn von 5vs5 nicht verstanden hast. Es geht in den Gruppenmodis nicht darum sein persönliches Ego zu pushen, indem man lauert und einmal einen Knopf drückt und sich dann darauf auch noch was einzubilden.
    Es geht darum sein Team zu unterstützen. Sprich den Falggenträger zu verteidigen bzw. gegnerischen umzuhauen, den Weg freiräumen, Gegner aufhalten/blockieren etc. etc. Was du beschreibst hat nichts mit Taktik im Sinne des Pvpmodi zu tun, sondern ist vielmehr Spaß haben auf Kosten deines Teams.

    Das du das auch noch deine "Spezialität" nennst, einfach nur lachhaft. Das kann jeder, der mit seinem glasscanon Build beim Buff auf hereinspringende Gegner wartet.
     
    Armando, Ophélia, Viki und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    So ist es, traurig allerdings, dass gerade diese Spieler meistens noch die höchste Punkte abgreifen. Da nehme ich auch meine Klasse nicht aus, einfach auf 1Hand, viel Speed und Sigri-Set, nur auf 2Hand/Köcher Spieler lauern und killen, gegnerischen DK nicht mal ankratzen können und trotzdem die meisten Punkte abgreifen.

    Zum Thema:

    Egal wie, so ein System würde immer viel Potenzial zum Missbrauch lassen, der den Nutzen übertreffen würde. Daher dagegen!
     
    Armando, Terminator und Ophélia gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .-Allanon-.,


    Freut mich zu hören, dass Dir mein Vorschlag gefällt. :) ... Gerade ein solches Feature (- welches ich auch Live in Aktion gesehen habe -) sehe ich als gar nicht mal unwichtigen Schritt an. Lediglich die genauen Rahmenbedingungen sind das, was man eben verhandeln und erläutern müsste. :)


    @ albrecht1:
    Damit bin dann wahrscheinlich ich gemeint gewesen. o_O ... Auf Deine Vermutung hin aber muss ich Dich teilweise korrigieren: 5vs5 spiele ich nur gelegentlich, nachdem ich bereits vor Jahren das dazugehörige Mounts erspielt habe. (Also "damals", als das noch halbwegs etwas "bedeutet" hat und nicht wie heute, wo - gefühlt - jeder 3.Spieler das Ding hat. ;) ) Nichtsdestotrotz bin ich - auch aus anderen Modi - mit gewissen Grundproblemen durchaus vertraut, zumal sich die "Herumsteher" seitdem nicht wirklich verändert haben. ;)

    Auf Deinen Beitrag hin: Wenn Du - wie Du sagst - zwar herumstehst, aber dennoch Punkte machst durch Kills, dann sollte Dich dieses Feature nur wenig tangieren. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  4. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Auch die 2 Minuten bringen nichts. Ist "der selbe Schuh" nur halt 2 Minutren später:rolleyes:
    Schwache aber aktive Spieler/innen werden immer weniger Punkte haben, als "Eckensteher", die dann z.B. 1x mal 30 Sekunden "arbeiten" und die 5 anstürmenden Gegner am Flaggenpunkt wegkillen.
    Die schwachen Spieler/innen sind bis dato selber vielleicht schon 2x gestoben und bräuchten dann 9 getätigte Kills, um den Malus durch eigenes Sterben wett zu machen.

    Einfach mal nachdenken, wer die "Haupt-Rumsteher" eigentlich sind!!!
    Saabia hat's schon erkannt:
    Sollte es dann eine Kick-Option entsprechend der erlangten Punkte geben, dann "raspeln" sie halt mal schnell nebenbei ein Gegner-Pulk weg.
    Schwache Aktive können - wie oben schon erwähnt: durch eigenes Sterben - ihre Punkte nur extrem viel langsamer auf selben Stand in einem Match heben; wenn überhaupt;)
     
    Rondrigo und Saabia gefällt dies.
  5. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Den Hinweis auf den Blockspieler unterstütze ich. Aber was meinst Du mit "Buff"? (Bin Anfänger im 5v5.)

    Ansonsten sehe ich auch mehr Probleme als Vorteile in so einer Kick-Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
  6. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    Finde cosopts Idee auch nicht schlecht.

    Hätte auch noch die Idee, das in den Gruppen wo geknickt wird via Abstimmung..kein Nachrutschen eines neuen Spielers von der Wartebank erfolgen sollte. So überlegt man es sich vllt. zweimal ob man jemanden kickt, nur weil man ihn vllt. nicht mag oder was weiss ich....
     
    graz100 gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,


    Ich antworte einmal stellvertretend: Es gibt im 5vs5 ingesamt 2 Buffs. Einmal einen defensiven "Schild"-Buff, welcher sich in etwa der Mitte des Hauptplatzes / der Karte befindet. Dieser ist zumindest gleich nach 5 Sekunden (nach Match-Beginn) von einer Seite eingesammelt.
    Der zweite Buff ist ein offensiver "Kreuzende-Schwerter"-Buff, welcher sich je 1x auf der kurzen Seite einer jenen Basis befindet. :)
    Meinen tut albrecht1 hierbei den letzteren Buff.

    Reicht Dir das als Erklärung oder möchtest Du darüber mehr wissen? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich bin dagegen, aus den bereits genannten Gründen:
    1. das Problem ist m.E. kein großes (4 gegen 5 hab ich eh oft genug, auch ohne "Standleichen")
    2. Inaktive Spieler klauen mir eh keine Punkte, sie verhindern allenfalls, dass ein aktiverer Spieler nachrücken könnte...
    3. Entwicklungsaufwand, Fehleranfälligkeit und Missbrauchsmöglichkeiten wären zu hoch im Vergleich zum Nutzen.

    PvP hat zur Zeit andere Probleme, denke ich.
     
  9. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Danke für die Info (hatte den Tread aus den Augen verloren). Ich schau mir das beim nächten Mal mal an.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo,


    Freut mich, dass ich helfen konnte und viel Erfolg beim nächsten Match. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.