Feedback Klassenbalancing - Dampfmechanikus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 17 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Genau, bitte vor allem für den Spezialschuss.
     
    semen470 gefällt dies.
  2. Fabselkiss

    Fabselkiss Aktiver Autor

    kurz und knapp!

    Skills dem Speed anpassen

    Eisenzwergmodus erweitern! zusätzlichen Skill !

    Oilpfütze werfen

    Tesla streichen - etwas neues muss her :) - Dampfbombenflag.

    Tak. Geschütz soll wieder % dampf zurück geben.

    Android fähig machen.

    Farmen sollte Spaß machen von daher wäre es sinnvoll die Spielmechanik einen Schritt nach vorn zu bringen und nicht einen Schritt zurück.

    Neues Wissen, weniger Rescouren? weniger Speed? Warum? nur noch 20 Reinen Dampf und co? bitte um 10 erhöhen oder 20 erhöhen.

    Lahm Speed oder kein, nicht genug Mana/Dampf/Wut/Konz bereitet niemanden Spaß oder Freude und sollte nochmal überdacht werden im PVE.
     
    lovatic66 und semen470 gefällt dies.
  3. Manuele01

    Manuele01 Junior Experte

    Hallo Jung/Mädels von BP: vorab ich finde es ne gute Sache, dass ihr jetzt zum Testen des Releases entsprechende Ressourcen verteilt habt - nur so konnte ich mich einigermaßen durch die ZW bewegen um zu sehen wie alles funktioniert.

    Spiele seit ca. 2 Jahren auf dem Liveserver einen guten Mittelklasse Zwerg wo das Spielen Spaß macht. Beim neuen Release habt ihr die Grundwerte von Schaden und Leben erhöht und die Wiederstände von 9,9% auf Null gesetzt - wozu. Unter Berücksichtigung meines derzeitigen Test Equipments (Lv 55, Rang 5 Items, alles nicht gecraftet, keine Runen und alles mit strahlenden Steine ausgerüstet) komme ich auf ca. 33 % der Werte vom Live Server.

    Mehr als qualvoll ist im Moment nicht drin wobei die Mobs auf der Karte gefühlt schwerer sind und der jeweilige Endboss kommt mir leichter vor.

    Jetzt zu einigen Skills

    Teslageschütz: hier muss unbedingt die Immunität gegen Betäubungseffekte beibehalten werden, nur dass macht meines Erachtens einen normalen Zwerg (kein OP) attraktiv/nützlich in einer gemischten Gruppe mit zu laufen. Auch die Solo Runs sind mit ''alter Tesla'' wesentlich angenehmer zu laufen. Die Betäubung der Mobs innerhalb der Tesla ist nett, aber nicht erforderlich.

    Auto. + mechanisches Geschütz: diese beiden Geschütze sind für mich quasi neben der Tesla die Hauptwaffen, die zu Einsatz kommen. Sollen diese zerstört werden und ich habe keinen Dampf mehr, dann ist der Run quasi gelaufen. Zugegebener Maßen, auf qualvoll wurde mir kein Geschütz zerstört (höheren Mode habe ich nicht überlebt), kann mir aber vorstellen das ab Infernal 1 aufwärts die Geschütze anfälliger gegen Zerstörung werden - hier solltet ihr mal nachdenken ob dadurch nicht der Zwerg gegenüber den anderen Klassen benachteiligt ist.

    takt. Geschütz: macht ohne Dampf Rückgewinnung keinen Sinn mehr

    Sprengkugel: ist ok, macht mehr Schaden als früher - ist ne Überlegung wert, dass man sie wieder öfters nutzt

    die anderen Skills habe ich nicht in dem Ausmaß getestet um hier berichten zu können

    Info in eigener Sache: die erweiterte Tasche im Inventar für die ganzen Kerne war ne feine Sache - warum habt ihr die wieder abgeschafft
     
  4. Conina

    Conina Laufenlerner

    ich hab leider auf dem Testserver keinen großen Zwerg und somit kann ich das auch nicht wirklich selbst testen.
    Und am Live Server ist mein Hauptcharakter auch keine Zwerg, sondern Waldi.
    Trotzdem hier ein paar Gedanken zu den Neuerungen für den Zwerg:

    Krit für Zwerge:
    find ich gut. allerdings befürchte ich, dass der dmg output doch etwas zu op wird. Zumal sich der dmg beim automatischen Geschütz auch noch durch Speed steigern lässt. Und das auch noch ohne zusätzliche Essenzkosten.

    Zerstörbare Geschütze:
    Für meinen Lvl 27 Zwerg am Testserver ist das ja kein Problem. Macht alles zu wenig Schaden.
    Aber auf Infernal wirds dann wohl anders ausschauen.
    Solo spielende Zwerge bzw. Zwerge, die in Gruppe die Aggro haben, laufen nahe beim Boss herum, um ihn halbwegs ruhig in den Geschützen zu halten.
    Somit stellen sie auch die Geschütze nahe beim Boss. Wenn die dann alle 2 Sekunden weggeklatscht werden ohne auch nur annähernd die Möglichkeit zu haben, den vollen Schaden auszuteilen, wirds schwierig.
    Das ist dann schon ein gewaltiger Nachteil gegenüber den anderen Klassen. Ist dann wahrscheinlich so, als müsst ich mit meinem Waldi den Boss mit Jagdpfeilen tot machen.
    Sollen Zwerge dazu verdammt werden, nur mehr rentnerstyle mit DK herumzurennen, damit sie in sicherer Entfernung ihre Geschütze platzieren können?
    Also, 'halbwegs sicherer Entfernung'. Gibt dann wahrscheinlich auch pro Geschütz Meteore, Blitze, Kettenblitze, Giftbomben, usw ... wird dann wahrscheinlich etwas eng auf der Map, wenn ein paar Zwerge dabei sind.
    Im PvP finde ich die derzeitige Unzerstörbarkeit der Geschütze auch nicht schlimm. Man muss ja kein Picknick halten oder die daily weiterschalten, während man in den Geschützen steht. Mit etwas Bewegung kann man da ganz gut ausweichen. Oder man jagt den Zwerg einfach weg von den Geschützen, dann sind die auch zerstört.

    Tesla Immunität:
    Als Gruppenskill mit 90 Sekunden Abklingzeit find ich das eher mal sinnlos. Ich habe schon jetzt Probleme den Zwergen mit ihren Teslas zu vertrauen, wenns nicht mein eigener Zwerg ist.
    Das wirds dann nicht besser machen.
    Allerdings hält sich mein Mitleid mit den nicht-op Zwergen, die nun befürchten, keine Gruppe mehr zu finden, in Grenzen. Warum sollte es da Zwergen anders ergehen, als den anderen Klassen.
    Mit meinem mittelmäßigen Waldi hab ich in freier Wildbahn absolut keine Chance in Gruppen mitgenommen zu werden.
    Wenn ich mal versuche ein paar Gruppenranglistenpunkte in random Gruppe zu machen, weil sich in Gilde gerade kein williges Opfer findet, bleibt mir nichts anderes übrig,
    als im Regionlchat anzubieten, schwache Charakter irgendwo durchzuziehen. Ohne 'OP-dmg' Zusatz geht bei waldis und mages random sonst gar nichts mehr.

    taktisches Geschütz ohne Dampfregeneration:
    finde ich eher nutzlos

    Wegfall der alten 5 Punkte Skill beim Sprung:
    find ich nicht ok, da der Zwerg ja nur die Befreiung beim Sprung hat. Alle anderen Klassen haben zwei Befreiungsskills.

    Zur Springzwergdiskussion:
    In Pvp, in Gruppe bzw. in einem leichten Schwierigkeitsgrad braucht man ihn wirklich nicht. Aber ich spiele meinen Twink-Zwerg hauptsächlich solo, da möchte ich ihn nicht missen. Ist aber nichts für Zwerge mit wenig Dampf.
    Es läuft sich mit ihm schon viel gemütlicher durch die Maps. Und da beim Boss der erste Angriff auf den Springzwerg geht, hat man da auch schon mal in aller Ruhe den q7 Effekt auslösen und die ersten Geschütze aufstellen.
    Die neue 5 Punkte Skill ist aber nutzlos.

    LG
     
  5. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Hallo Mods,

    könnt ihr bitte mal nachfragen, warum die Skills der Zwerge so langsam gegenüber andere Klassen ausgelöst werden? Ich rede hier nicht nur vom PvP. Bevor meine Geschütze stehen und schießen, liegt schon alles durch meine Mitspieler. Gleiches gilt für die Fluggeschwindigkeit der Rakete und das Auslösen des Spezialschusses. Bevor die Rakete trifft, ist das Monster schon erledigt.
     
    lovatic66 gefällt dies.
  6. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Lange genug gewartet und abgewertet ob es sich lohnt etwas ins Forum zu schreiben. Hier dann mal mein Feedback für den Zwerg:D (Achtung könnte lang werden)

    Gruppeneffekt
    - Erhöhtes Bewegungstempo bei Ölspur: Sinnvolle Nutzungsmöglichkeit fällt mir nicht ein.
    - Dampfkatalysator + Heilung Gruppenmitglieder: Wenn Randoms zu geizig sind einen pot zu nutzen:rolleyes:
    - Ressuorcenaufbau durch taktisches Geschütz: So viel Dampf dass ich die Ressourcen für andere aufbauen kann besitze ich nicht.

    Gruppenkraft
    - Teslageschütz: alle 90 Sek. Immunität ist recht witzlos, die +50% Angriffsgeschwindigkeit find ich gut.
    - Eisenzwerg: +100 % Rüssi, nur ist der Eisenzwerg im PVE nutzlos.
    - Raketenflug: Entfernung CD; Sehr nett in Kombi mit einem 2-Hand Dk beim Boss

    Wissen
    - Kompensation: 20 Dampf bei Zerstörung eines Geschützes; sollte es vllt auch ohne Skillung geben (Mal schauen wie oft auf dem Liveserver die Geschütze umkippen)

    Sprengkugeln
    - Multidetonation und Rüsstungsbruch hören sich gut an
    - Ist die Frage, ob die Gegner im Gruppenspiel lange genug leben
    - (das gleiche Problem wie bisher: Dmg über Zeit bringt nur etwas, wenn die Zeit da ist und nicht zB der Waldi beim ersten Kontakt alle Gegner weggesprengt hat)
    - Viel zu langsam; Anscheinend immer noch nicht an die Angriffsgeschwindigkeit gekoppelt

    Ölspur
    - Vergiftung witzlos, kostete dafür viel zu viel Dampf
    - Erhöhter dmg (5 Pkt), bei Bossen relevant (wenn es denn da wirkt) und dann müsste ich im Nahkampf stehen (ob das ne gute Idee ist sei mal dahingestellt:D)

    Raketenflug
    - Explosion bei Sprung? Unnötig mMn
    - Abklingzeit nicht entfernbar, also definitiv nur noch eine Befreiung (Wobei ich vorher dafür eh kein Dampf übrig hatte)

    Automatisches Geschütz

    - Reduzierung des Dmg, kann ich überhaupt nicht abschätzen, müsste ich auf dem Liveserver testen

    Springzwerg
    - 2% Heilung der Geschütze? Für 20 Dampf? ( bei unserer 2 3 2 3 Regeneration: 8 sek damit wir 2% heilen können); für 5% Heilung kann ich das Geschütz neu stellen:confused:

    Taktsches geschütz
    - Nicht mehr nutzbar ohne Dampfregeneration:(

    Eisenzwerg
    - Keine Änderungen
    - Aber: Von der Idee her mag ich den skill, aber außer in der Schwefelöde bei den unzähligen Spinnen einfach nicht sinnvoll einsetzbar. (Skurilerweise wurde der im Forum mal angeführt als Steigerung der Laufgeschwindigkeit und als starke Immunität: hm ja..klar…nur was soll ich damit? Schneller hinter dem Team herlaufen?). Wäre schön wenn der skill im PVE nützlich werden würde.

    Teslageschütz
    - Betäubung, sehe ich keinen großen Nutzen drin

    Dann kommen wir mal zu allgemeineren Änderungen/Problemen.:D

    Crit-Treffer für Zwerge

    War lange klar dass es kommt, man hatte Zeit zum Vorsorgen, ist trotzdem ein Schlag ins Gesicht da man viele erfarmten und gecrafteten Items nicht mehr nutzen kann während die anderen Klassen das Problem nicht haben. Wie manche im Forum das als fair verkaufen können mit dem Hinweis auf die frühe Ankündigung entzieht sich meinem Verständnis. Nur weil man sich auf etwas vorbereiten kann ist es nicht weniger unfair:p Ansonsten bin ich gespannt.

    Dampfregeneration

    Der Zwerg regeneriert mit Abstand am langsamsten Ressourcen. Wenn Geschütze nun zerstörbar sind (Und das wird grade im Grp Spiel passieren:D) wäre es nur logisch die Regeneration zu erhöhen.

    Reichweite der 1hand
    Absolut veraltet. Mit welcher Begründung ist die so kurz? Als Zwerg bin ich doch Fernkämpfer.

    Stuns

    Mit der Rakete gibt es nur einen 100% stun, da sind wir Schlusslicht. Also, bitte einen zweiten (v.a. da Rakete mehr zum Angriff notwendig sein wird denn als stun an sich).

    Befreiung
    Jede Klasse hat zwei, nur der Zwerg eine. Bitte auch hier eine zweite Befreiung (muss kein Sprung sein, sondern gerne auch etwas statisches wie Nova oder Adrenalin).

    Rakete
    Das Ding ist ja sowas von lahm. Wenn ich damit treffen will laufe ich bis an den Mob, sonst macht's keinen Sinn. Da hätten wir wieder das „Fernkämpfer“ Problem:rolleyes:. (Auch im PvP problematisch, wenn ich jmd stunnen will muss ich an den ran. Gegen Mage und Ranger ist das schon gefährlich..aber auf einen 1hand DK zulaufen, das müsst ihr mal machen, da stellt man seinen Überlebenswillen schon in Frage)

    Dmg Output

    Mehrmals Zahlendreherei im Forum gesehen, welchen dmg ein Zwerg theorethisch pro Sek raushauen kann. Finde ich momentan recht sinnlos, Dampf ist begrenzt und grade bei der Zerstörbarkeit muss man erstmal schauen wie sich das auf dem Live Server auswirkt.

    Beschleunigung

    Allgemein, beschleunigt den Zwerg etwas. Den Sprung, die Rakete aber auch de Geschütze. Wenn ich in Gruppen laufe und meine Geschütze aufstelle dauert das 2-3 Sekunden bevor die aufgebaut sind und Dmg machen. Also sind die Gegner längst tot und ich steh blöd rum:p

    Sprung

    Das größere Problem: Extrem langsam.
    PvP: jeder DK steht am Landepunkt, Mage und Waldi haben schon 3 neue Attacken während des Fluges an den Zielpunkt geworfen. Nur nutzbar wenn ich hinter ein Hindernis komme
    o PvE: Das gleiche Problem. Die Mobs sammeln sich um mich am Landepunkt, somit ist die Befreiung nicht geglückt. Bei Grimmag nutze ich die Befreiung schon gar nicht mehr wenn man den Debuff bekommt, das Risiko dass man im Flug anvisiert und nen Feuerball bekommt ist zu groß (und dann könnte man sich daraus nicht befreien:rolleyes:). Also auch hier: Viel zu langsam. Bei Bossen wie Arachna oder Mortis sogar noch nutzloser, da ich beim landen bereits im Nahkampf bin:D

    Geschütze
    Wie sich das genau mit der Zerstörbarkeit auswirkt muss man am Liveserver testen. Ich denke aber, dass die Änderung größere Probleme mit sich bringt je nachdem wie viel die Geschütze auf höheren Modi (und vor allem beim Boss) aushalten. Beim Solofarmen sind dann zB Bosse mit ner riesen Hitbox (bei den Bossattacken) wie Mortis einfach nicht mehr möglich, wenn die Geschütze onehit sind. Und dann laufe ich um den rum und habe alle 3 Sek einen Spezialschuss? Suboptimal:D. Bei Grimmag wird’s auch interessant. „Nicht direkt hinter dem Geschütz stehen“ kam als Tipp im Forum. Mein Tipp: Zwerg machen und ab zu Grimmag. Wenn ich nicht bei dem Geschütz stehe ist der Bewegungsradius nicht mehr grade groß, dazu kommen Vernichtung und Meteorpfützen (wird man testen müssen wie klappt). Schlimmer noch: pro Geschütz einen meteor? Jaaa klaaar BP sagt die werden nicht fokussiert. Die wurden nie fokussiert. Und Trotzdem sind die Dinger im PvP stunbar, können übernommen werden und Grimmag haut da andauernd Meteore drauf. War schon immer verbugt, wird sich unter Garantie auch nicht ändern. Gruppenfarming: Da bin ich gespannt! Bei Grimmag oder Beararch wird wohl nach Blitzen und Meteoren nichts mehr stehen, als ob das die Gruppenmitglieder beim Ausweichen interessiert ob da mein Geschütz steht. Sonstiges wo ich bedenken habe: Q2 map 1 Boss: zählt mein Schutztrank auch fürs Geschütz? Was ist mit Schwefelöde? Wie lange halten die das Gift bei arachna aus? Wie gesagt, wird man testen müssen, aber ich sehe die Zerstörbarkeit eher negativ.
    Dazu kommt dann der erhöhte Widerstand bei Bossen gegen Feuer, also auch gegen das automatische Geschütz, der für mich gegen die Nutzung Geschütze spricht. Also Tesla nicht wirklich sinnvoll, Taktisches nutzlos, Automatisches suboptimal. Finde ich schade, grade die Geschütze waren doch eine Eigenart des Zwerges. Nun wird man auf q7 q8 wechseln müssen und die Geschütze sind eher Nebensache (außer CD Reduzierung), für mich persönlich eine unerfreuliche Änderung.

    Q7 Setbonus

    Ganz wichtig, bekommt den Effekt endlich ans laufen. Seitdem es das q7 Set gibt, ist es verbugt. Wenn meine Rakete direkt explodiert wird kein Effekt ausgelöst (Sieht man besonders toll im PvP gegen DK). Wenn wir schon so direkt auf die Kombi Rakete+Spezialschuss getrimmt werden, dann ist es umso wichtiger dass das funktioniert.

    Spezialschuss

    Wie man das genau ändern soll weiß ich nicht, aber ohne den q7 Effekt ist der Spezielaschuss mMn nicht gut zu gebrauchen. 3 Sek Abklingzeit und Ausführungsdauer ist finde ich zu viel. Im PvP bedeutet das für mich: die Nutzung Spezi-katalsator+Spezi+…etc. Aber auf maps ist das auch keine Lösung. Abklingzeit weg und Dampfkosten außerhalb des q7 Effektes drauf? Dafür reicht die Dampfregeneration nicht aus. Einfach Ausführungsdauer weg? Fänd ich gut fürs PvP, im PvE aber nur geringer Einfluss.

    Basis stats

    Waren die nicht immer an der Eigenart der Klasse festgemacht? DK: viel Leben da Nahkämpfer. Waldi: etwas mehr Leben da teilweise Nahkämpfer. Mage und Zwerg wenig Leben da Fernkämpfer (Einhand und Fernkämpfer:rolleyes:). Darum nun eben in entgegengesetzter Sache auch Dmg drauf...außer beim Zwerg. Entweder der ist reiner Fernkämpfer und bekommt den dmg des Mages oder eben ne Kombi wie der Waldi, dann aber bitte auch entsprechend Leben. So sehe ich nicht ein wieso der Zwerg da benachteiligt sein sollte.

    PvP
    Ja, PvP soll gesondert kommen. Aber so lange wie ich das Gilden-PvP schon genieße glaube ich, dass wir erstmal länger so klar kommen müssen:D. Wie oben gesagt, Sprung zu langsam. Spezialschuss mit Ausführung zu langsam, da knallt mir der mage der später anfängt anzugreifen früher den Feuerball rein und weicht noch aus. Zerstörbare Geschütze bedeuten hier gar keine Nutzung davon mehr. Umgehauen haben die doch schon lange keinen mehr (Wenn der unvorsichtige Mage nicht unbedingt durch das automatische geschütz laufen wollte:D), aber zumindest um zb einen Weg zu vesperren oder auch um Mage und Waldi auf Distanz zu halten waren die schon mal sinnvoll. So, nun leider nicht mehr.

    Fazit: Noch viel zu tun für BP, viele sinnlose Talente und Änderungen sowie in Bereichen wo es nötig gewesen wäre nichts passiert. Bin gespannt wie sich das auf dem Liveserver spielt, erst dann wird sich richtig zeigen ob BP gute oder schlechte Arbeit gemacht hat.

    Viele Grüße
    Rinderbraten
     
    zepterius, Сrom, lovatic66 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -Killerelo-

    -Killerelo- Foren-Grünschnabel

    Zerstörbare Geschütze: Extrem nervig, für Leute mit wenig krit sind dann Bosse wie Grimmag fast unspielbar. Habs aufm Testserver getestet. Grimmag auf tödlich: Ich setze das Geschütz und es bekommt direkt einen Feuerball ab, nach zwei mal brennen ist es dann auch tot. So muss man das timing perfekt treffen sodass das geschütz ja nicht von einem feuerball oder einer Vernichtung getroffen wird. Wenn man sich da dann versucht auf die Geschütze zu verlassen und der Schaden fast für soloruns wegfällt, sollte man sich grade beim q7 set auf die Spezialschüsse verlassen können. Nur die machen verdammt wenig Schaden ohne viel kritischen Schaden und krittischer Trefferwertung.
    in der Gruppe sind mir die zerstörbaren geschütze absolut egal, vor allem durch den dmg boost kann man das verkraften, da jetzt die Geschütze viel Schaden machen und der Schaden durch die Spezialschüsse nicht wegfällt.

    Schneller Schuss und Spezialschuss: Da wie auch ich jetzt die meisten Zwerge auf Krit gegangen sind ist der Speed meistens auf dem 2.00 Breakpoint ist, ist der nerf von damals, bei dem der schnelle Schuss langsamer geworden ist extrem nervig. Vor allem im pvp, wo der Spezialschuss meist zu langsam ist, kann man dann nicht so viele schnelle Schüsse spammen.

    Das Dampf für die Geschütze aufzubringen wird dann extrem schwer, was eigentlich schade ist da die Geschütze das Hauptmerkmal der Zwerge sind.

    Der Sprung sollte schneller passieren und der Spieler direkt weiterlaufen können, und nicht erstmal noch für eine halbe Sekunde stehenbleiben wie im Moment. Eine weitere Befreiung wäre darüber hinaus auch nicht verkehrt.

    Der Tesla ist mit seinem Bonus ganz nützlich, nur bringt das nicht viel wenn die tanks am Boss stehen und dann der Tesla direkt weggeklatscht wird.

    Den Eisenzwerg könnten Leute einsetzen, die sowieso kaum Schaden machen und so die anderen stärken. So finde auch die anderen Gruppenfähigkeiten am besten eingesetzt.

    Die blauen Geschütze sollten schneller gespawnt sein. Wenn man mit guten gruppen läuft, hat man für die baluen geschütze kaum noch Ziele, durch die man seine Abklingzeiten mit dem q8 set verkürzen könnte.

    Liebe Grüße ThatDaveofWorld server Heredur Gilde: Sandkastencrew
     
  8. GameClasher2002

    GameClasher2002 Laufenlerner

    Hallo,
    ich wollte nur sagen dass die Abklingzeit vom Sprung vom Zwerg weitaus zu wenig ist, z.b wenn man als Drachenkrieger einen Zwerg stunt springt er weg und beim nächsten Stun hat er seinen Sprung wieder was dann auf ständiges wegrennen und springen hinausläuft. Was ich finde nicht gerade ok ist zumindest ist es so am Testserver.
    Meine Meinung.

    LG
    GameClasher
     
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dafür hat der Zwerg nur 1 Befreiung und der DK mehrere Stun-Möglichkeiten
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.