Feedback Klassenbalancing - Drachenkrieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 17 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte nennt uns die Skills des Drachenkriegers, welche eurer Meinung nach noch eine Überarbeitung benötigen.

    Eine kurze Erläuterung dazu, warum und wie ihr den Skill ändern würdet, wäre hilfreich.

    Bitte möglichst kurze und präzise Angaben nur. Für Diskussionen steht euch dieser Thread zur Verfügung.

    Vielen Dank!:)

    LG Myantha :)
     
  2. Gnurzer

    Gnurzer Forenhalbgott

    Gebt dem Drachenkrieger den Speed im Kriegsbanner wieder zurück !
     
    apevia, jack1008 und Krucetor gefällt dies.
  3. gladiator1984

    gladiator1984 Foren-Grünschnabel

    Hi ich finde das Zorn des Drachen unbedingt einen cooldown brauch von 1 sec. es kommt viel zu offt vor das die attacke 2 x ausgefürt wird und es bringt abselut nix doppelte wutkosten und nur einer macht dmg .
     
  4. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    35% Angriffsgeschwindigkeit im Banner lassen.
    Entfernung des möglichen Dauerstuns, durch "blutendem Ansturm", MUSS wech, stört selbst mich als DK. (Sind hier schließlich nicht beim Eiskunstlauf):cool:
     
    apevia und Gnurzer gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Kann allen vor mir zustimmen.

    Die 35% Speed im Banner sind wichtig, und sollten bleiben.
    Der neue Skill ist damit nicht vergleichbar.

    Von mir aus schiebt den Stapelbuff auf den 3. Skill beim Kriegssprung, und macht die 35% Attackspeed wieder ins Banner.

    Warum hab ich schon paar mal erklärt.
    Das Banner geht 10 Sekunden und senkt in der Zeit alle Wutkosten auf 0.
    In Verbindung mit dem Q7 Set kann man den Q7 Buff so 2x auslösen.

    Das geht aktuell ja nicht, weil der Attackspeed auf dem Testserver beim Sprung ist.
    Dieser hat 15 Sek Abklingzeit, das Banner ja nur 10.

    Außerdem müsste man nun vorher extra nochmal perfekt springen damit Banner + Speed + Buff passen.
    Das war vorher viel einfacher Banner aufstellen Boden brecher und Balllern.

    Deswegen dies bitte so lassen :)
     
    apevia gefällt dies.
  6. gladiator1984

    gladiator1984 Foren-Grünschnabel

    Ansturm sollte auch überarbeitet werden macht geskillt 175% dmg und kostet 25-30 wut das ist eine attacke um schnell an den Gegner ran zu kommen oder mal schnell was auszuweichen man könnte ja den dmg um 100% senken und dafür die wutkosten weg lassen das würde den DK viel Agiler machen immer mehr schaden ist meiner Meinung nach nicht der richtige weg lieber Flüssiger und flexsibler
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Volle Zustimmung!

    Begründung für 35% im Banner:

    Reiner PvE-Skill, meistens beim Boss eingesetzt,also auch für Gruppe für alle hilfreich. Außerdem besteht sonst die Gefahr, dass gerade der 2H-DK zu stark beschnitten wird, in Kombination mit den anderen Skill-Veränderungen auf dem Testserver, die ihre Berechtigung durchaus haben.

    @Hecktor-X1 hat das in #5 auch ausführlich begründet!

    LG
     
    apevia und biglong1 gefällt dies.
  8. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Den 5-Punkte Skill Motivierendes Banner mit den +35% Att. Speed so beibehalten.
    Desweiteren den neuen Skill vom zornigen Kriegsschrei, so wie er momentan auf dem Testserver ist, bitte nochmal überarbeiten, damit der auch für 2h Dks, die ohne defensives Dragan-Set spielen, zu gebrauchen ist!

    Und was auch sehr nett wäre...

    Wiedereinführung des speedabhängigen Rundumschlages so wie es zu Level 45er Zeiten der Fall war.
     
    apevia gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hehe, spielst wohl entweder ne andere klasse und machst hier wallung oder spielst kein 2h-pvp. nachdem der CD des kriegssprungs und vom kriegsschrei schon beschnitten wurde, würde dem 2h-dk im pvp somit kaum nochwas übrig bleiben, um eine daseinsberechtigung zu haben. lass lieber mal stecken.

    35% von banner natürlich beibehalten, ansturm-spam weg.
     
    apevia und biglong1 gefällt dies.
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Dann aber nicht vergessen den Speedbuff beim Sprung wieder rauszunehmen, gell :D;)

    Dann aber den Speedmultiplikator bei allen Klassen auf einen highdamageskill wieder draufpacken ;)
    Oder einfach bei keinem nen Speedmultiplikator. Das wäre mein Favorite.

    Wenn du da auf einen dauerhaft spambarem Bewegungsskill hinauswillst,
    Dann aber bitte jeder Klasse die Möglichkeit geben unbegrenzt in der Gegend rumzugleiten/springen/was auch immer.

    Xeru
     
    Krucetor gefällt dies.
  11. Matser99

    Matser99 Forenanwärter

    Wie fast jeder bin ich auch für den 35% speed Banner Skill wieder und der Kriegsschrei Blockbuff bringt 2 Hand Spieler, wenn man nicht gerade mit Dragan Deff Set spielt garnichts. Alternativ könnte man es wie beim Waldi glaub ist machen, dass er einfach 2 sek länger hält und man schneller laufen kann.

    Lg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
  12. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Der Skill für 5 Punkte beim Kampfrausch ist völliger schwachsinn (So wie er im Moment auf dem Testserver ist). Der Kampfrausch ist ein reiner tankskill und darum hat dieser skill keine Funktion als dmgskill.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    biglong1 gefällt dies.
  13. Tempelritter

    Tempelritter Laufenlerner

    Den Speedmultiplikator für deinen high-dmg Skill kannst du im Mage-Thread fordern. :)

    Der blutige und mächtige Rundumschlag waren bis zur Einführung von LvL 50 dynamische Skills.

    Übrigens darf ich mal darauf hinweisen, dass der Dk momentan von 14 Skills gerade mal 3 besitzt die speedabhängig sind.

    Der Mage dagegen besitzt 5 und der Ranger sogar 6.

    Ich finde die Idee von der Wiedereinführung des Speedmultiplikators für den Rundumschlag bzgl. des jetztigen Zeitpunkts ziemlich passend.
    Da man nun als 2h Dk sehr viel Speed durch Wissenstalente, Set-Boni, Runen etc. bekommen kann würde ich es sehr begrüßen, wenn man diesen Skill wieder so macht wie er zu Level 45 war. :D
     
  14. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Keine Frage, der 35% Bonus im Banner muß bleiben, der Ersatz ist ja wohl sowas von Sinnfrei, da es sich hier in der Hauptsache um einen Bossskill handelt....
     
    apevia gefällt dies.
  15. gladiator1984

    gladiator1984 Foren-Grünschnabel

    Das mit dem Anstürmen habt ihr falsch verstanden das hat mit dem dauer spamen nix zu tun die attacke ist ja schon beschnitten das geht jetzt nicht mehr was ich ja auch gut finde sie hat eine abkilingzeit von 10 sec. stellt euch vor ich stürme einen mit 175% meine grundschaden an dann ist er auf jeden fall down würde ich ihn nur mit 50 % meines grundschaden anstürmen dann hättest er eine viel bessere überlebens changce.
     
  16. Killerking

    Killerking Boardveteran

    + 35% beim Banner muß bleiben und die alten CD.
    Wenn dann noch der Grundschaden reduziert wird, häng ich meinen DK an den Nagel!!!
    Der Grundschaden muß bleiben.
    Ansturm spam juckt mich nicht...

    Seit Rel 89 werden wird am meisten beschnitten!!!

    Seit 1 Jahr bastelt man rum, bis man wieder einigermaßen spielen kann und dann, fängt man quasi als fast Anfänger wieder an.
    Sry aber hier wird nix verstanden, Spieler zu binden.

    BP macht selbst das eigene Spiel kaputt...

    Es werden wieder sehr viele Dks aufhören, sollte dies so kommen!
    Und Umsatzförderlich ist dies nicht, lasse mir nicht den Char verhunzen und kaufe dann als Belohnung Wissen.

    Gibt bessere Games, da wird man nicht jedes Jahr verschlechtert, ein Schwachsinn...
     
    apevia und sopor_aeternus gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    für die spielweise des 2h-dk im pvp sind die geplanten maßnahmen mit kriegsschrei/kriegssprung jedenfalls mist. wüsste auch nicht wie ihr das später beim "pvp-balancing" wieder um-balancen wollt. klar, den 1h-dk juckt das im pvp wenig, da der kriegssprung nicht eine seiner hauptattacken ist. ebenso der verlängerte CD beim kriegsschrei.
    ein 2h-dk muss jedoch auf dem schlachtfeld sehr schnell(da kein block und nahkämpfer) distanz zum gegner überbrücken, und es gibt bis auf den bodenbrecher keine andere möglichkeit, als direkt an den mann in den nahkampf zu gehen. je länger er dazu benötigt(sprich je weniger hilfsmittel wie kriegsschrei(kriegssprung dafür zur verfügung stehn), desto schwieriger wirds für ihn. aber da der 2h-dk bei BP im pvp seit längerem nur noch ein schattendasein gegenüber dem heissgeliebten schild-dk führt, wundert mich diese maßnahme nicht, die in erster linie dem 2h-dk richtig schwierigkeiten bereiten wird.
     
    GoldGord, apevia, emmjott und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Der Skill Kampfrausch oder auch auf dem Testi aktuell "Ausbruch" wenn ich mich nicht irre , bei diesem sollte das Perk für 5 Skillpunkte lieber nochmal überdacht werden. Einem Skill der NUR von Tanks benutzt wird dmg zu geben ist wohl das dümmste was ich je gehört habe. Tanks machen keinen Schaden , die kitzeln vielleicht die Gegner, es müssten schon lächerliche Schadenswerte sein die der Skill rausdrückt damit ein Tank etwas dmg machen würde , was den 2h DK allerdings zu stark buffen würde weil er diesen Skill dann auch nutzen könnte(wahrscheinlich sogar würde).

    Zorniger Kriegsschrei hingegen ist sowohl als Tank als auch als 2h Dk absolut nutzlos , weder der Tank nutzt diesen Skill zum "Wut generieren" oder dergleichen (mit Ausnahmen vielleicht beim Boss ab und zu? Wahrscheinlich aber eher um nen Stun loszuwerden)
    Und 2h Dk kann absolut nichts mit Block anfangen.
    Meistens wird der Skill nur für das laufen benutzt , manchmal auch gegen Stuns.

    Zum Kriegssprung , da ist die 35% Atk Speed eigentlich auch sinnfrei und war bei dem Banner tatsächlich besser aufgehoben.
    Es erläuterten einige schon wieso , ich wette es würde sich keiner über den Dmg Bonus vom Banner beschweren aber die Atk Speed hilft den meisten Aufgrund des Q7 Sets doch enorm weiter.
    Bei aktueller Lage wäre der Effekt mit dem Banner was man setzen müsste , dann springen into Bodenbrecher um die Buffs sinnvoll zu nutzen, dies allerdings klaut einem "wertvolle" Sekunden.

    Am wichtigsten für mich persönlich ist allerdings Kampfrausch aka Ausbruch , wie gesagt einem Tank Skill Dmg zu geben....darauf komm mal wer klar :'D
     
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    also ansturm kann man in mitten von vielen monstern vergessen. von 8 anstürmen 6 mal zurück gesetzt worden. sowas von Unsinn.
    nicht einmal da gelandet wo ich wollte.
     
  20. gladiator1984

    gladiator1984 Foren-Grünschnabel

    Im Kriegsbanner der letzte Talent für 5 punkte ,, Gesetz der starken,, ist so wie es ist abselut nicht zu gebrauchen ,,jeder Gegner der in der Kampfarena stirbt gibt dir 2% mehr schaden und ist 50 x stapelbar hält 5 sec. Es gibt nur 2 stellen in dso wo man es vielleicht schaffen kann 1 mal in Q1 im reis und q3 oben an der Mühle bedenkt in nur 10 sec 50 Monster killen das ist schon fast unmöglich weil die Monster im Kriegsbanner sterben müssen nicht ausserhalb. Wieso schreibt man den Skill nicht um jeder critische treffer gewährt euch ,,Gesetz der Starken,, 50 crits in 10 sec. müssten möglich sein unswar auf jeder map und auch bei jedem Boss und jeder Dk währe super glücklich darüber es müssen ja auch keine 50 Stapelgrössen sein 50x2 =100% mehr dmg^^ für 5 sec. 15 -20 Stapelgössen würden reichen das währen 30-40 % mehr dmg für 5 sec. Und keine angst es würde auch nicht das Pvp zerstören ich denke nicht das es einen spieler gibt der 50 crits aushält an dem ich mein buff stapeln könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.