Feedback Klassenbalancing - Waldläufer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 17 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte nennt uns die Skills des Waldläufers, welche eurer Meinung nach noch eine Überarbeitung benötigen.

    Eine kurze Erläuterung dazu, warum und wie ihr den Skill ändern würdet, wäre hilfreich.

    Bitte möglichst kurze und präzise Angaben nur. Für Diskussionen steht euch dieser Thread zur Verfügung.

    Vielen Dank!:)

    LG Myantha :)
     
  2. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Ähnlich wie beim Drachenkrieger, die Forderung:
    Lasst die Abklingzeitreduzierung beim Klingentanz.
    (vor allem, wenn im Gegenzug nicht einmal der Schaden erhöht wird.)

    Eine schnellere Ausführung des Fangnetzes und des Sprungs wäre ebenfalls schön.

    Hawk
     
  3. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hallo,

    meine größte Sorge ist der nicht angemesse Beschnitt unserer Dornenschneise.


    [​IMG]

    Wenn man Hecken unsachgemäß beschneidet könnte die ganze Dornenschneise veröden und unbrauchbar werden.

    [​IMG]
     
    Perle, Verzeihnix, Icke und 7 anderen gefällt dies.
  4. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Schön wäre, wenn der Baum/die Wölfe etwas mehr Hp oder so hätten! Die halten bei höheren Stufen nix aus.


    Dem kann ich mich nur anschließen!
     
  5. giulie

    giulie Routinier

    Ich fände es prima, wenn die Dornenschneise wieder den alten Radius bekommt. So, wie sie sich jetzt gerade verhält, macht sie nicht mehr den Flächenschaden. Und das ist ja unser einziger Skill, der so flächig wirkt.

    Die Pilzfalle hätte man nun auch nicht im Radius absenken müssen, da sie ja eh schon mal generft wurde (von 100% auf 50% Schaden). Der Schaden ist dadurch überschaubar, aber vor der Veränderung konnte man damit weitläufig die Mobs markieren. Angemessen wäre auch, wenn der Debuff auf 3 Sek. angehoben wird. Dann macht der Skill vllt. mal wieder richtig Sinn.

    Dass die Abklingzeit vom Hechtsprung nicht mehr um 25% abgesenkt werden kann und wir stattdessen noch eine weitere Methode haben zu markieren, finde ich sinnlos. Wir haben nach dem jetzigen Stand 9 Möglichkeiten (vor der Überarbeitung waren es 6), um Monster zu markieren. Finde ich einfach zu viel. Die anderen Klassen haben dadurch, dass sie nicht markieren müssen, eh schon mehr Möglichkeiten. Außerdem haben beide "Fluchtskills" (Hechtsprung/Adrenalin) recht hohe Abklingzeiten (12 Sek./15 Sek.), da finde ich die Möglichkeit der Absenkung von 25% relativ wichtig.

    Apropos Abklingzeiten - dass wir diese jetzt generell nicht mehr drücken können (außer über den Wissensbaum) finde ich unangebracht. Wir sind dann die einzige Klasse, die weder die Abklingzeiten reduzieren kann, noch spotten, dafür aber markieren muss, um vernünftigen Schaden zu machen. Eins von beidem wäre also schon ausgewogen. Wobei es dann auch gut wäre, wenn das nicht von kritischen Treffern abhängig gemacht wird (kleines Crossover: gilt auch für den DK).

    Und schlussendlich wäre es super, wenn man unseren "Pakt der Wildnis" erneuert. :) Der Baum kippt in höheren Modi einfach um. Außerdem hat er die Neigung, wenn er nicht gleich umkippt, etwas träge herumzuspazieren. Der könnte ruhig etwas unmittelbarer und zielorientierter sein. Die Heilung funzt im Übrigen auch nicht mehr so richtig. Die Abhängigkeit der Heilung vom Schaden haut irgendwie nicht hin.

    Grundsätzlich sollte die Ausführung der Skills überarbeitet werden. Das Netz, Raubvogel, Pilzfalle und vor allen Dingen der Hechtsprung sind sehr "hackig" zu spielen. Und die Monster wissen beim Hechtsprung schon vor der Landung, wo wir landen. Das hebt die Sterberate deutlich an. ;)
     
    Sogarius, Sh1tmaster und Sir_Hawk gefällt dies.
  6. Börta

    Börta Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,:)


    da kann ich Hawk nur absolut zustimmen.


    Einige Fertigkeiten dauern einfach zu lange bis sie wirklich ausgeführt werden. (Fangnetz, Sprung, Falke, Wölfe, Jagdfalle,....)
    Vor allem wird bei den Fertigkeiten der Angriffsspeed nicht berücksichtig. Ganz egal ob ich einen Speed von 1,-- oder 3,-- habe.:eek: Die Ausführung vom drücken der Taste bis zum einsetzen der Fertigkeit dauert bei jeder Speedeinstellung immer gleich lang.

    Es wäre wirklich mal an der Zeit das anzugleichen.

    Dem Waldi, als einzigste Klasse, die Abklingzeitenredu zu nehmen wäre ja noch annehmbar, wenn dafür die Reduzierungen Allgemein um einiges verkürzt werden.



    Die Hecke ist ja von Haus aus schon schmal "geschnitten", den Raduis dann noch enger machen und das Ding fliegt auf den Kompost!


    Die Wölfe/ der Baum halten im höheren Modus nix aus, wäre prima die an die Stufen anzupassen.

    Wenn es dann irgendwann mal soweit kommt, dass sich die Gruppenmitglieder + Wölfe + Bäume + DragansTODESritter und Wächter sich im Kampf NICHT gegenseitig im Weg stehen (so wie in den Städten), dann kriegt BP einen Orden.:rolleyes:

    Mfg Bö
     
  7. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Als reine PVE-Spielerin wäre ich auch sehr für eine Reduzierung der Abklingzeiten. Neben Dornenschneise und Netz würde dies insbesondere beim Hechtsprung (möchte hier unbedingt wieder meine 9 Sekunden wegen der Konzi!) zu einem flüssigeren Spielen führen. Alle drei Abklingzeiten von derzeit 12 auf 9 Sekunden reduziert und es käme mal wieder etwas mehr Pepp ins Spiel ohne ständigem Stocken.

    Den Falken nutze ich fast nicht mehr, da sich kaum noch was stunnen lässt. Wölfe eigentlich nur noch für HP-Regeneration. Da könnte man sicherlich noch mehr rausholen.

    Die Hoffnung auf mehr Konzentration (insbesondere als Fernkämpfer bei Bossruns) und weniger Essiverbrauch habe ich aufgegeben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    Sh1tmaster gefällt dies.
  8. zynickal02

    zynickal02 Foren-Grünschnabel

    @Börta : dem Waldi wird mitnichten als nur einzige Klasse eine Abklingzeitreduktion weggenommen!

    Positiv:
    - Konzikosten des Präzi können um 8 reduziert werde, satt bisher nur um 3 (2 Skillpunkte).

    Negativ:
    - Fangnetz Markierungszeit ist jetzt im PvP erhöht auf 6.0 sec (vorher 3.0; 3 Skillpunkte).
    - Klingentanz Markierungszeit ist jetzt im PvP erhöht auf 6.0 sec (vorher 3.0; 2 Skillpunkte).
    - steht nicht extra in der Beschreibung, aber Hechtsprung kann ansch. auch im PvP für 8.0 sec markieren (5 Skillpunkte) = hier zu lang.
    Im richtigen Abstand (Radius 4 m) kann ein springender Waldi z.B einen angreifenden DK direkt markieren (ohne Jagdpfeil) und sofort doppelten Schaden mit Explo o. Präzi machen.

    Die Markierungsverlängerungen sollten zumindest im PvP wieder zurückgenommen werden - 6.0 sec sind dort eine halbe Ewigkeit.
     
  9. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Witzig manche Klassen müssen nicht mal Markieren ,um Ihren Schaden raus zuhauen , Also vollkommen in Ordnung.

    Ideen: Fangnetz Schneller machen ( Animation)
    Hechtsprung : das mit den markieren nach dem Sprung auslösen
    Klingentanz: wenn das mit der Abklingzeit weg soll dann doch den Kleinen Rüstungsbrecher wie beim Streuschuss .
    Wächter: Hp anheben die halten nix mehr aus argh Sinnlos geworden bei INf3 zb

    Expopfeil warum soll der nicht gehen wie Beim Mage seine Sphäre ?
    um den Rüstungsbrecher auszulösen muss ja immer noch Markiert sein.
     
    Saabia gefällt dies.
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Habe meine ausführlicheren Feedbacks im englischen Forum hinterlassen und lasse hier nur eine Kurzfassung da.

    Was mich aktuell am meisten stört:
    • Wegfall der Abklingzeitreduktionsmöglichkeit im Erfahrungsskillbaum als einzige Klasse (@zynickal02 und doch das ist sehr wohl so: DK hat seine Abklingzeit auf Wutschlag, Zwerg auf dem Geschütz, Magier auf der Singu)
    • Das neue 5er Talent von Sprung ist absolut nutzlos, wünsche mir hier eher eine Art def/ressourcen-Buff für x Sekunden. Dass die Abklingzeit weg musste, kann man nachvollziehen im Sinne einer klassenübergreifenden Fairness zu Befreiungsskills
    • Mit dem Rest kann man leben, viele kleine Nerfs, die nicht gross was ändern. Etwas enttäuschend und unverständlich ist dabei aber, dass als einer der wenigen, kleinen Buff der Rangerklasse vor allem die Erhöhung des Exploradius zu vermerken ist. Ein Skill, der schon davor schon der mit Abstand stärkste Skill des Rangers darstellte und die Spieler noch mehr in Richtung q7-Setzwang forciert. Ich hätte mir hier ein echtes Rework von Präzisionsschuss oder eines Skills wie Todesschwung/Streuschuss/Skillkombinationen, wie sie anderen Klassen zur Verfügung stehen gewünscht, welche abseits von q7 und Explospamming erlauben ordentlich Schaden zu machen
     
    TheConverter gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Reduzierung der Abklingzeit durch Klingentanz ist ein wichtiger Bestandteil des Waldläufers, daher bitte beibehalten,
    ist schließlich auch wichtig für das markieren der Mobs
    Extrem lahme Ausführung von Fangnetz als auch Raubvogel gehören verbessert
    Für den Rüstungsbrecher ist eine Markierung notwendig, dies stört den Spielfluss und sollte auch ohne Markieren möglich sein (siehe andere Charaktere) wie Wigger schon bemerkt hat
     
  12. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania, liebe Waldläufer,

    Der Radius der Explosion der Dornenschneise wurde nicht verändert, nur der Tooltip an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst.

    Die Explosion der Dornenschneise hat auch aktuell auf dem Liveserver einen Radius von 3,75m.

    LG Myantha :)
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sorry, aber jetzt wird es albern.
    Der Waldi ist der einzige Char, der eine Kombination aus mächtigsten Skill + Rüstungbrecher hat.
    Das hat keine andere Klasse, und nun wollt ihr noch die Markierung weg nehmen ?
    So das das jeder Explo eine Rüssi Reduzierung verursacht, im Endeffekt jeder Explo den 5-fachen Schaden macht.

    [​IMG]

    Ja ne ist klar, soviel zum Thema Balancing.
    Aber dann kommen die Waldis und meinen der Böse DK kann ja alle 60 Sekunden mal kurz 35% mehr Speed haben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2018
  14. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Um das nur kurz festzuhalten; Das habe nicht ich sonder Niegel gefordert, ich finde die Forderung Quatsch.

    Und einfach um die Dks zu triggern: Nieder mit dem Banner! B)
     
  15. ramonn

    ramonn Junior Experte

    lol - ich glaub da ist kein triggern notwendig :p

    Jetzt wurden wieder verschiedene Änderungen vorgenommen, nur bei uns ein weiterer Nerf. Langsam nervts schon ein bissel...

    Ranger

    • we have adjusted the range of the Net group effect and lowered it from 5 to 2.75 meters
     
  16. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Aha, sehr interessant. Da dachte ich kleiner doofer Waldbewohner "Oh man, was hab ich für ne tolle Dornenschneise..." und viele andere Charaktere beneideten uns für das soooooooooooooooooo weitreichende Dornengestrüpp und nun wird so ganz lapidar der Tolltipp den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst.

    Vielen Dank Myantha das Du mich wieder daran erinnerst wie es mit tatsächlichen Gegebenheiten bei BP aussieht. Echt motivierend, vielen Dank.

    Was machen bloß die Dampfmechaniker und Dampfmechanikerinnen wenn sie den tatsächlichen Gegebenheiten angepasst werden und sie dann merken das sie doch nicht die größten sind?
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Na besser so als das die Hecke gestutzt wird...;o)
    ...wahrscheinlich hat der Tolltipp Schreiber die Laenge der Hecke gemessen und als Druchmesser angegeben...typisch Mann ;o)
     
  18. giulie

    giulie Routinier

    Dann leide ich wohl unter einem negativen Placebo-Effekt, denn auf dem TS sprengt man nach meinem Empfinden die Monster mit der Schneise nicht mehr so, wie auf dem LS.
    Und heißt das dann, dass die Dornenschneise irgendwann einfach verändert wurde, ohne dass das kommuniziert wurde? Würde mich nicht wundern - war bei der Pilzfalle ja genauso. Da wurde ja auch einfach etwas den Gegebenheiten angepasst. :eek:

    Noch ein kurzes Feedback zum Klassenbalancing:
    Ich muss wirklich sagen, dass ich von den bisherigen Veränderungen beim Waldi echt enttäuscht bin. Eigentlich hat sich, bis auf die Nerfs, nichts wirklich verändert. Aber mich wundert nichts mehr. Wir sind ja auch lt. Umfrage, die am besten balancierte Klasse. o_O
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab auf dem Testserver auch das Gefuehl das der Explo nicht stimmt...kann es nur nicht sagen was nicht stimmt aber der damage output ist zu wenig...
     
  20. Niegel

    Niegel Forenexperte

    Wus?
    Habe doch nicht gefordert das wir kein Markieren brauchen , Habe doch nur gemeint den Explo da los zulassen wie beim Mage. seine Sphäre
    Markieren immer noch von Nöten;)

    Bei den Q7 Set sollte bei allen Klassen nur der +150% Buff Zählen, damit man auch mal andere Waffen arten (SETS) nehmen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.