Feedback Klassenbalancing - Zirkelmagier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 17 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte nennt uns die Skills des Zirkelmagiers, welche eurer Meinung nach noch eine Überarbeitung benötigen.

    Eine kurze Erläuterung dazu, warum und wie ihr den Skill ändern würdet, wäre hilfreich.

    Bitte möglichst kurze und präzise Angaben nur. Für Diskussionen steht euch dieser Thread zur Verfügung.

    Vielen Dank!:)

    LG Myantha :)
     
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    die eissphäre ist mir zu langsam.

    frostwind - die verkürzte abklingzeit nur bei frierenden Gegner ist murks. wie soll das gehen, das die schon frost von mir bekommen, wo der wind eine Fähigkeit für die ferne ist. bestenfalls nur für die zu nutzen, die mit eisgeschoß rum rennen.

    verkürzte abklingzeit bei der Vernichtung funzt nur gelegentlich. keine Idee woran es liegen könnte.

    ich vermisse den schild. wenn schon keine Heilung für den Magier dann doch bissel schutz gewähren.
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich sags mal so, von mir aus kann es so bleiben wie es auf dem Testserver ist.

    Die 200/350 bei der Sphäre sind ok.

    Das einzigste was noch stört, sind so Stellen wo ich nicht feuern kann.
    Wie beim 1. Grimmag in Q1 Map2, da kannst drücken wie ein Blöder, nix passiert ;)

    PS: gestern gabs wieder einen neuen Screenshot mit 1 sek Abklingzeit für den Blitz.
    Wurde das nun nochmal geändert ?

    Wenn ja, dann erhöht die Zeit des "Elektrisiert" seins auch um 1 Sekunde.
    Kann ja nicht sein, das ich 1 Sek nicht feuern kann, und dann nur noch 2 Sekunden hab um zu treffen ;)
     
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Der Skill Blitzschlag "Blitzexplosion" sollte elektrsieren.
    ( Also der Kreis selbst nicht die Explosion )

    Der Blitzschlag sollte keine Abklingzeit haben.
    ( Hier war zwischendurch immer mal wieder eine Abklingzeit zu entdecken )

    Den Q4 ( Bearach Stab ) verstärken von 50% Schaden bei elektrisierten Gegnern ---> auf 75% Schaden.

    Die Spähre ist vollkommen ok wie diese jetzt ist.
    Die ist verdammt stark vorallem in zusammenhang mit dem Q7 ( Heredur ) Set .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2018
    Reni, Legendia und wuschelkopf gefällt dies.
  5. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden wie der Mage auf dem Testserver ist

    Allerdings gibts da noch ein paar Sachen, die ich vermisse:
    1. Den Cyanitschild
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten doch alle Klassen früher im PVP solche passiven Skills, diese könnte man doch wieder fürs PVE einführen

    2. Den großen Feuerkreis den der Meteor früher hatte
    Macht den doch zum flammenden Inferno dazu, dafür den Feuerschaden senken
    (der q7 Buff sollte aber trotzdem nur bei direkten Treffern auslösen)

    3. Falls der Blitzschlag nun doch eine Abklingzeit hat, bitte weglassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
  6. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    schliesse mich gerne meinem vorredner an, im großen und ganzen mit mage zufrieden, ausser :

    * abklingzeit blitzschlag bitte abschaffen
    * eventuell wächter verstärken, da das garnichts ist, was der aushält

    dankeschön ;)
     
    stoney gefällt dies.
  7. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    Achja, den gibts ja auch noch, der braucht definitiv ein bisschen Liebe^^ Verglichen mit dem Krieger aus dem Dragan Ring hält der garnix aus :(
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  8. Bluplayz

    Bluplayz Foren-Grünschnabel

    Wächter -> Der braucht mehr Verteidigung und am besten auch Angriff da er sonst nicht zu gebrauchen ist, meine Idee:
    Skillpunkte für den Wächter:
    1 - Wächter hält mehr aus
    2 - Zieht Agro & erhöht die Zeit die der Wächter da bleibt
    3 - Feuerbälle und mehr Schaden

    die genauen Zahlen müsste man ertesten, aber das wäre vom Prinzip ein guter Ansatz

    Gefrorene Sphäre -> Auf dem TNW die Sphäre finde ich besser, nur die Range müsste man auf ca. den halben Bildschirm anpassen, also nicht einmal durch die ganze Map, aber doch so weit, um sie auch aus weiter Entfernung nutzen zu können

    Blitzschlag -> Abklingzeit nervt wenn man einen 2er Attackspeed hat, was die meisten haben und bringt auch nicht viel

    Q4 Set von 50% dmg auf 75% boosten, damit es ungefähr gleich viel Schaden macht wie das Q7 Set mit Buff

    Gedankenkontrolle -> Auch hier würde ich dem kontrollierten mehr Leben & Deff geben, damit man mit dem Mage auch gut Solo farmen kann, finde der Mage ist am besten dafür
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Einverstanden mit: Wächter hält mehr aus und bleibt länger bestehen.

    Nicht einverstanden mit: Wächter macht mehr Schaden.
    Im Gegenteil: Wenn der Wächter mehr aushält und länger bestehen bleibt,
    muss er im Gegenzug beim Schaden reduziert werden.

    Die Aufgabe des Wächters im PVE ist, dass er die Aggro auf sich zieht und nicht
    dass er viel Schaden macht. (Gerade in Hinsicht auf das PVP darf der Wächter
    nicht noch mehr Schaden machen und da nicht sicher ist, dass der Skill im PVP
    anders ausgelegt wird, bin ich gegen eine Schadenserhöhung durch den Wächter!)
     
    PugvonStardock, IcK und dergebannte gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mit nur mehr Lebenspunkte alleine kommen wir nicht weiter.
    Sonnst sprechen wir uns bei inf5 und inf7 wieder ;)

    Der Wächter braucht per se nicht mehr Leben (Basis Leben) sondern er müsste wie die Mobs auf den Inf Stufen um den % Wert der jeweiligen Stufe angepasst werden.

    Wenn die Mobs 5x so viel leben haben, dann sollen die LP des Wächters ebenfalls mit x5 angepasst werden.
    Mit anderen Worten genau so wie beim Ritter.

    So hält der Wächter auf Inf3 auch 5 oder mehr Sekunden und nicht teilweise wie jetzt weniger als eine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    stoney, PugvonStardock, Legendia und 5 anderen gefällt dies.
  11. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Die Eissphäre von Schaden find ich ok,allerdings fände ich es besser etwas mehr reichweite da der Mage nun mal eher ein Fernkämpfer
    ist.Blitzschlag ist leider jetzt ziemlich abgeschwächt selbst mit dem Bearchstab,und beim Kettenblitz finde ich das die betäubende wirkung
    auch nicht mehr so gut ist.Feuerball ist auch nicht mehr so gut,das bedeutet auch das der Kampfstil irgendwie trotz entsprechender Items
    irgendwie für meine begriffe nicht frei wählbar ist weil einige halt ziemlich abgeschwächt wirken.

    L.G
     
    IcK und wuschelkopf gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nur zur Info, die Sphäre fliegt soweit wie du willst, als auch bis zum Rand ;)
     
    Legendia gefällt dies.
  13. Legendia

    Legendia Forenanwärter

    Stimmt habeinen Fehler gemacht,wegen des Mauszeiger die explodiert ja jetze da wo man den hinhält macht der gewohnheit Nobody is perfekt.

    L.G
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Im Gegenzug zur Spähre ist der Blitzschlag + Kettenblitz leider so keine allternative mehr, da stimme ich zu.
    Darum sollte der Schaden auf dem Bearach Stab angehoben werden von 50% auf 75%.
    Außerdem muss die Abklingzeit beim Blitzschlag wieder abgeschafft werden.

    Warum der Feuerball auch noch abgeschwächt wurde, weiß ich selbst nicht.
    Ich selbst hatte sowieso nie mit dem Feuerball gekämpft, weil der zuvor schon mega schwach war.

    Der Wächter sollte auf jedenfall ( wie hier schon einige schrieben ) gestärkt werden.
    Allerdings muss der Schaden nicht angehoben werden, für PvE reicht es vollkommen, wenn der die Gegner auf sich zieht und lange hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    last_man_standing und Legendia gefällt dies.
  15. zynickal02

    zynickal02 Foren-Grünschnabel

    1) Hört doch endlich auf, jeden geposteten Mist hier unreflektiert widerzukäuen und testet Eure Klasse mal selbst.
    Im aktuellen Dailybuild_752 hat der Blitzschlag KEINE Abklingzeit von 1 Sek - die Beschreibung des Blitzschlagskills ist momentan nur falsch.
    Eine relative hilfreiche Neuerung in R208 wird sein, daß man sich über die Spiel-Einstellungen die Abklingzeit der Skills im Symbol in der Hotkeyleiste anzeigen lassen kann.
    Nach Auslösen des Blitzschlags sieht man ganz kurz "0.2 s", und der nächste Blitz ist gleich wieder bereit (abhängig von Mana natürlich).
    Ich konnte dahingehend keinen Unterschied zum Liveserver feststellen.

    2) Wegen der verlängerten Flugbahn der gefrorenen Sphäre dürfte es für Einige nun attraktiver sein, diese zu benutzen. Trotzdem wird immer noch ein genaues Zielen zum effektiven Ausnutzen der Explosion nötig sein.

    3) Mich persönlich nervt, daß der Mage jetzt so hechelt wie ein Waldi (Adrenalin zünden), wenn der Wächter verschwindet.

    4) Falls ich mich nicht irre, ist das "Durchhaltevermögen" des Wächters an die Def-Stats des Mage gekoppelt.
    Eine Stärkung des Wächters (speziell in Infernalstufen) ist wünschenswert - jedoch ohne Erhöhung seines Schadens (100% des Grundschadens; ist bei den Waldi-Wölfen auch so).
     
    PugvonStardock und Talerix gefällt dies.
  16. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt. Schnelle Gegner (z.B. Hunde auf Q3) flitzen einfach zu schnell für die Sphäre, der Rest aber ist einfach nur Gewohnheit.
    Ich persönlich halte den skill, wie er grad auf dem Testserver ist, für stimmig.
     
  17. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    könnt doch euren wächter verstärken. einfach so ein 2 stunden trank bauen und fertig.
    es bleibt doch alles beim alten im grunde. das Mosaik wird in die luft geschmissen und wird zu einem haufen scherben.
    und diese werden wie schon zuvor wieder zu einem Mosaik zusammen gefügt. ist doch nix neues. bis zur nächsten Bruchlandung.
     
  18. Drakenwakfu

    Drakenwakfu Laufenlerner

    Zum Meteor: Es wäre schön, wenn die Einschlagsmarkierung vom Meteor vergrößert wird, sodass sie den wirklichen Radius vom AOE des Meteors entspricht, wie der Bleihagel vom Zwerg. Hat zwar wenig mit dem Balancing hier zu tun, aber schlecht wäre es nicht, wenn man den kompletten Radius sieht. :)
     
  19. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Also hab mir das mal kurz durchgelesen und fände es echt cool, wenn das Cyanitschild wieder skillbar wäre. Derzeit ist es total uninteressant, da keiner diese 10 Punkte für einen Schild ausgeben will, welches sogar nen CD hat. Dank des neuen Systems wären ein paar Punkte (vllt 30-50 ?) zu verschmerzen und würde die ehemaligen "guten" PvP-Skills wieder attraktiv machen.
    Der Nerf des Nachbrenners ist 0,0 gerechtfertigt. Das einzige was geändert werden muss ist, dass Skills wie Frostnova oder Adrenalin, die auf der Stelle befreien, dauerhauft befreien und nicht dafür sorgen, dass man sich direkt wieder entzündet.
    Zur Sphäre: Spiele diese jetzt schon dauerhaft aber habe mich am Testi an die "Neue" gewöhnt und muss sagen, dass diese echt gut geworden ist.
    Ansonsten werd ich mal abwarten, was noch so kommt.
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das die manakostenreduktion bei der Vernichtung massiv geändert wurde :(
    Gerade für Spieler die keinen Manabuild oder Runen zur kostenreduzierung haben, sind damit Kombinationen wie Bezaubern+Vernichtung um den cd zu reduzieren bzw. Für Neulinge alle vorbereitenden Skills die Mana kosten nahezu unmöglich.
    Der Skill wurde von Reduzierung um 50% auf 5% pro getroffenen Gegner geändert bei Kosten von 100 Mana.
    Konnte man es also vorher auf 50 reduzieren und hatte noch Pool, muss jetzt für vorbereitende Skills der manapool 100 um deren Kosten überschreiten.
    Gerade mit der Einführung von elementaren Resistenten bei bossen wäre dieser skill eine Möglichkeit gewesen physischen schaden zu machen.
    Jetzt kommt zur langsamen Ausführgeschwindigkeit, dem langen cd auch noch bei bossen hohe Kosten hinzu, wenn man keine Mobs hat mit denen man bisschen rausholen kann.

    Das 2. womit ich eher weniger zufrieden bin ist die Halbierung des nachbrennschaden beim Feuerball.
    War er im pve (ohne q7 Set !) aufgrund des eher geringen Schadens bei relativ hohen Kosten und sich nicht stackendem nachrennen, eher uninteressant, war er wenigstens im PvP nützlich, da er die einzige halbwegs schnelle ranged/impact Variante war die wenigstens etwas mehr schaden machte.
    Jetzt ist er im pve noch toter und fürs PvP auch lachhaft . Da kann man fast schon das magische geschoss verwenden wenn man nicht q7 nutzt.
    Wenn das gespamme mit q7 der Grund des Nerf war, frag ich mich warum nicht dort beim PvP Balancing angesetzt wird und statt dessen ein eh schon schwächerer skill weiter abgeschwächt wird.
    Im pve kann man dank der Sphäre auf den skill komplett verzichten (ausser vielleicht bei gegen Eis resistenten bossen) aber ob diese im PvP bei der doch langsamen fluggeschwindigkeit und Notwendigkeit den Endpunkt per Maus anzuvisieren in einem dynamischen Kampf mit schnell bewegenden Gegner genutzt werden kann, da habe ich so meine Zweifel.

    Die Sphäre funktioniert gut im Pve. Hierzu ein dickes Lob. Bitte so lassen. Haken dran. Schublade zu, es sei denn das auch mit der neuen Zielmechanik noch so viele stellen existieren wo sie nicht auslöst.
    Das wird sich noch zeigen.

    So kommen wir zur Rubrik wünsch dir was :D

    Da alle anderen mit ihren Wunschlisten kommen, kann es ja nix schaden auch eine hier reinzusetzen.

    - Speedmultiplikator. Die Zwerge haben ihn gerüchteweise noch, die dk (zumindest einzelne) hätten ihn gerne z.b. auf dem rundumschlag.
    Wenn man da noch Wünsche äussern dürfte, würd ich als q4 fan ihn dann beim Blitzschlag nehmen.

    - Mobilität. Oft gefordert von mages, wurden wir andernorts darauf verwiesen, das wir doch EINE Sekunde skillen können nach dem Sprung.
    1 Sekunde .... :rolleyes: ... Hallo.... wie lang wirken kriegsschrei und Adrenalin speedup oder der des Eisenzwerg?
    Also hier hätte ich dann gerne noch so 1-2 Sekunden on Top.
    Dann würde das ggf. auch mal irgender skillen.
    Ansonsten bitte den Skill durch irgendwas nützliches ersetzen.

    Xeru
     
    ShoXyLade gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.