kleine simple (eventuell auch selbstverständliche) Tipps zum laufenden Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von z-Feronia-z gestartet, 25 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Ich habe mich heute länger mit jemandem der das erste Dragan-Event nun spielt und erst seit ein paar Wochen DSO spielt unterhalten (und auch ein bisschen zusammen das Event gezockt).
    Dabei habe ich bemerkt, dass was für "alte Hasen" naja selbstverständlich ist - eben nicht zwingend für alle selbstverständlich ist. Aus diesem Grund hier eine kleine simple Tipp-Sammlung mit Dingen die mir grad so aufgefallen sind. Falls es jemandem so bisschen hilft freue ich mich - das sollte auch der Zweck dieses Beitrags sein. :)

    -Fluchperlen clever (aus)-nutzen - also immer auf der Karte sämtliche Quests und Aufgaben die erledigt werden können pro Zugang erledigen.

    -Essenzwechsel mit "X" benutzen - bei schwächeren Mobs keine oder grüne Essis

    -in Finsterweiden kann man - zumindest als Fernkämpfer - die "Schergen" des Administrator Schilling "von unten" killen und somit der Vernichtung von Schilling ein Schnippchen schlagen (funktioniert als Waldi, Magier und denke sicherlich auch Dampfi, DK naja wohl eher nicht, aber der kann ja ev. mit dem Kriegssprung oder wie der Skill genau heisst - schnell rauf auf den Gegner draufhüpfen?) Den Schilling selber kann man je nachdem wie er läuft sogar auch zumindest schon bisschen "ankratzen" auf diese Weise.

    -Im Fahlen Grab bevor man die Wittwe herbei ruft - erst rauf auf den Kampfplatz laufen und auf dem Weg dorthin Gegner schon mal beseitigen (so kommen sie einem dann später auf dem Weg zur Wittwe und während dem Kampf mit ihr nicht mehr in die Quere)

    -Generell: 8ung vor Gift - ausweichen und springen - darauf achten nicht darin stehen zu bleiben

    -Schwefelöde: hier kann man (mit Fernkampfangriffen) die meisten mobs von den etwas erhöhten Zonen (Startgebiet und die diversen "Ruinen" aus killen - so dass man nicht wirklcih in den giftigen Gasen stehen bleiben muss. Die meisten Mobs lassen sich mit etwas Geschick auch zu den Safezonen kiten/pullen. Hilfreich sind hier z.bsp. beim Waldi auch auf Lebenspenden geskillte Wölfe.

    -Gerade in der Schwefelöde Mount nutzen um schnell aus den Gasen herauszukommen.

    -Animationen von Gegnern beachten (Dragan z.bsp. sieht man immer etwas im Voraus an wenn er sich daran macht einen neuen Laser zu starten - dito bei vielen anderen Gegnern)

    So das ist mal spontan das was mir aufgefallen ist im Zusammenspiel mit erwähntem noch etwas unerfahrenem Spieler. Wie gesagt für die meisten hier werden die erwähnten Punkte wohl logisch sein, aber eventuell hilfts ja jemandem. Ansonsten kann diese Liste gerne auch von anderen mit Tipps ergänzt werden. :)
     
    Brummseline, TheDawn, diedo und 5 anderen gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo z-Feronia-z.

    Das ist nett, dass du dein Wissen mit Dragan-Event-Neueinsteigern teilst. :)

    Da wird im Laufe des Events sicherlich noch der eine oder andere Tipp dazu kommen. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Tja, vielleicht kann man ja auch nach Tips fragen? Ich hätte da was. Im Eventguide heißt es:

    Ich schaffe es nicht, Dragan zu besiegen. Der Kampf ist viel zu schwer. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Versucht, eine Gruppe für das Event zu finden. Wenn Ihr jedoch solo spielt, denkt daran, immer in Bewegung zu bleiben. Versucht, die Quelle der Macht für Dragans Atem zu deaktivieren, da Euch dieser Debuff eine Menge Lebenspunkte abzieht. Gleichzeitig müsst Ihr Euch auch gegen Dragan verteidigen... Rüstet Euch gut für den Kampf, indem Ihr mächtige Rüstungsteile anlegt oder Euch in der Stadt Stärkungen sichert, die Eure Lebenskraft vorübergehend erhöhen. Auf diese Weise könnt Ihr im Kampf gegen Dragan länger durchhalten. Bleibt stets ruhig, und mit dem richtigen Kampfeswillen werdet Ihr es schaffen, den Event-Boss Dragan zu besiegen und Euch wertvolle Gegenstände zu sichern.
    Ich wüsste gern, wo diese Quelle ist und wie wie man sie deaktiviert.
     
    Brummseline und PugvonStardock gefällt dies.
  4. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Keine Ahnung - aber das wäre wirklich interessant zu wissen...
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Abundzu wird ein Spieler von Dragan "angehaucht" und dieser Spieler wird dann von einem nebligen gehörnten Kopf verfolgt. Wenn dieser Spieler sich dann in die Nähe der Quelle eines der Laser stellt, und sich dort von dem Kopf treffen lässt, wird dieser Laser für eine Weile deaktiviert.
    Ist das damit gemeint?
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  6. Jakay

    Jakay Junior Experte

    Was man vielleicht auch noch nennen könnte: Wenn man eine Truhe vor einem Map-Eingang in der Burg Rabenschrei öffnen kann, kann man sie in jedem beliebigen Mode öffnen. Das heißt, dass wenn man beispielsweise in den Finsterweiden die wiederholbare Quest gemacht hat und unten wieder in die Burg Rabenschrei geht, wählt man einfach statt Normal Infernal 2 aus und bekommt so Items auf Rang 5.
     
    Brummseline, puxameli, Konstructor und 3 anderen gefällt dies.
  7. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Ganz dickes Lob! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen...(ich Hirni):D

    Danke und Grüße

    Füxxy;):)
     
    Jakay gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Rondrigo und z-Feronia-z

    _BRoCKeN_, dem wir an dieser Stelle für die schnelle Antwort danken, hat sie gefunden. ;)
    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Bei den Quests von Janus Fuchs, gibt es eine, die hat im Titel irgendwas mit Trollen, der genaue Titel fällt mir grad nicht ein:oops:.

    Auf jeden Fall heißt es da: "Verteidige Agent 005" im Eisenwald

    Tipp: erst direkt zu dem Agenten durchlaufen, nach dem Verteidigen geht es dann weiter mit "Töte 10 Transporttrolle".

    ... wenn man die auf dem Weg zum Agenten bereits gekillt hat, reichen die verbleibenden Trolle evtl. nicht mehr.

    -> so spart man einmal den Zugang:cool:

    LG
     
    z-Feronia-z und Foxyzero gefällt dies.
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Nix Hirni nur unerfahren was die Kleinigkeiten betrifft, du kleckerst halt nicht du klotzt ^^
     
    Foxyzero gefällt dies.
  11. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Das nennt man auch gierigen Ehrgeiz, Freund Teufel....business as usual....:D
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Dragon1.

    Einige deiner Beiträge hier und an anderer Stelle wurden entfernt. Halte dich an die Forenregeln, denn auch für neu erstellte Accounts kann es hier sehr schnell Dunkel werden.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    @ ApocalypticA70
    Dein nachfolgender Beitrag wurde ebenfalls entfernt. Der obige Hinweis gilt auch für 'Altaccounts'.

    @ Dragon1
    Deine Antwort wurde aus obigen Gründen ebenfalls gelöscht. Für den Inhalt hast du Verwarnungspunkte erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    Noch ein Tipp für den Kopf bei Dragan:

    Im Radius der "Explosion" sterben die Ritter welche Dragan beschwört. Wenn der Tank kein Problem mit dem Laser hat und die DDs einigermaßen gut um die Laser herumlaufen können eventuell die bessere Alternative. Mit ein bisschen Feinarbeit kann man natürlich auch beide Effekte kombinieren.
     
    z-Feronia-z und Foxyzero gefällt dies.
  14. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Na fein, und wieviel Schaden steckt man dafür ein, oder ist das "ungefährlich"?
     
  15. graz100

    graz100 Forenfreak

    Man sollte natürlich weder in der Explosion des Kopfes noch im Laser stehen bleiben... :rolleyes:
     
    Foxyzero gefällt dies.
  16. _BRoCKeN_

    _BRoCKeN_ Laufenlerner

    Richtig, vom Getroffenwerden bis zur Explosion hat man noch Zeit für einen Sprung in Sicherheit (falls es auf dieser Map einen Ort gibt, der sich mit "in Sicherheit" beschreiben lässt).
    Es lohnt sich jedenfalls schon, da diese Aktion ein wenig Raum bietet, um Dragan eins auf die Mütze zu haun ohne vom Laser belästigt zu werden.
     
  17. RΛZIΞL

    RΛZIΞL Laufenlerner

    Falls sich vielleicht schon jemand überlegt hat, ob man die Dragan-Waffenteile auf Inf3 craften kann und dann ein lvl 6 Gegenstand rauskommt:
    Es funktioniert NICHT... (Aber den Versuch wars wert...:p:p:p)

    Dafür hab ich wenigstens ordentlich SilberEssenzen und Kieselsteine bekommen...:D
     
    Icke gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Beim 3. Teil der Quest von Ritter Kendrick zum Öffnen der Relikttruhe "Sammle 330 Zuckerkristalle in der Ausgrabungsstätte":
    Immer auch die Schürfer, die an den Wänden stehen und nach dem Töten respawnen, mitnehmen, die geben dann auch das eine oder andere Kristall, spart in Summe evtl. einen Zugang ;)

    LG
     
  19. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Es ist jetzt zwar zu spät, aber beim Mini "Gefechtsplatz der Schwarzen Ritter in Burg Rabenschrei" lohnt es sich nicht die 12 Ritter anzugreifen. Jedenfalls nicht, wenn man solo spielt. Das kostet nur unnötige Zeit und Ressourcen (die sind schon relativ heftig) und bringt genau NICHTS. Die paar Drops sind bei der Gegnerstärke ein Witz, da bekommt man in der gleichen Zeit in der Burg das Zehnfache (ich jedenfalls). Ein Bonbon pro Ritter (natürlich zusätzlich zum sonstigen Fortschritt) wäre für die Quälerei mehr als angemessen.
     
  20. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Das ist eigentlich schon ein alter Tipp, jedoch sollte man dazu sagen dass:

    1. Fernkämpfer es tunlichst vermeiden sollten daneben zu schießen um nicht versehentlich ein Randsteher zu treffen und diesen somit auch noch am Hals haben.

    2. Man schon etwas bessere Stats braucht um in der Mitte stehenbleiben zu können.

    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten wer wie stark ist und ab wann man als geeignet gilt dazuzugehören sondern einfach diese Hinweise anbringen. Sonst geht das ganze nach hinten los
     
    Foxyzero gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.