Kommt die Expansion zu früh?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cedricx2 gestartet, 6 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Kommt die Expansion zu früh?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 März 2020
  1. Ne alter. Könnte schon morgen starten.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Boah Ja, ich woll noch halbes bis ganzes Jahr lvl 55 spielen!

    5 Stimme(n)
    45,5%
  3. Apachi-Kampfhubschrauber

    5 Stimme(n)
    45,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Anfang 2018 also Q1 2018 soll ja eine Expansion kommen lvl 60.
    Steht im Entwicklerbrief.

    Wollt ihr die Expansion so früh ? (Wie quasi die lvl 55 expansion)

    Stimmt ab!

    -cedricx
     
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Die Umfrage macht irgendwie keinen Sinn bzw. past nicht zum Titel des Beitrags...
     
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Genau das hab ich im Entwickler Brief gefragt, ob im Februar Lvl 60 kommt.

    Die Antwort war, sie wissen noch nicht, ob mit der Erweiterung auch ein neues Maximal Level eingeführt wird.
    Erstmal ist nur neuer Content geplant.

    Ob Level 60 kommt, entscheiden sie noch, wenn die Community es noch nicht will, dann soll kein neues Maximal Level kommen.
    Die Frage ist aber, ist das nur ne Beruhigungspille, oder ist es die Wahrheit ;)
     
  4. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Naja lvl 60 wird wohl mehr geld geben als es so lassen. Also is klar das level 60 kommt.
    BP gibt doch n "bitte bezahlt doch" auf die Spieler
     
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das es kommt, da sind wir uns einig.
    Aber meiner Meinung ist Feb. 2018 zu früh, das wäre nur 1 Jahr.

    Hast du denn schon alles fertig und auf die Uniques Transferiert ?
    Denn das wäre dann alles für die Katz, musst dann wieder neue Lvl 60 uniques erwerben.
    Und dann neu transerieren, da brauchst dann rund 10.000 Selenkerne .D

    PS ein neues Maximal Level bedeutet im Umkehrschluss eine Schwächung aller Edelsteine

    Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt um über Skalierende Edelsteine nachzudenken.
    Ein Maxrubin auf stufe 55 hat 60 dmg, dann könnte er doch auf Stufe 60 = 65 dmg haben ;)

    Dann würden die Steine mit wachsen, dann würden sie auch "werthaltiger" sein.
    Das dürfte ja auch im Interesse von BP sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo cedricx2,


    Unabhängig davon, was Du meinst zu wissen, ist eine Levelerweiterung für Januar/Februar 2018 nicht primär angedacht, sondern es soll wirklich lediglich eine Content-Erweiterung werden. (Sollte sich jetzt die Community länderweit über die nächsten Monate eine Levelerweiterung wünschen, müsste man gucken, wie man das ggf. noch unter'm Hut kriegt, angedacht ist es aber primär nicht.)

    Du kannst zwar weiter wild darüber spekulieren, nur damit machst Du die User hier unnötig "verrückt", weil sie Dir am Ende sogar noch glauben könnten. Damit keine unberechtigte "Massenpanik" ausbricht, wird der Thread auch gleich in die "Speakers Corner" verschoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt


    P.S. Apachi-Kampfhubschrauber! :cool:
     
    Thomaton gefällt dies.
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn du bei den 3 Antwortmöglichkeiten den Babyspeech in etwas seriös verfasste Antworten ändern könntest, würde ich auch abstimmen.
     
  8. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Ich stelle mal die grundsätzliche Frage in den Raum was eine Inhaltserweiterung ohne Level 60 bringen soll? Warum sollte ich diese Gebiete spielen? Spielt hier noch irgendwer wirklich die alten Gebiete, außer zum aufleveln? Also warum sollte ich neue Gebiete spielen, wenn ich nichts davon habe? Ich meine, ich habe nichts gegen neue Gebiete. Dann sollten sie aber auch so "hochwertig" sein das man sie als Farmgebiete wirklich nutzen kann. Die Zwischenwelten werden sie sicher nicht ersetzen. Also warum dann dort hingehen, außer um sie sich mal anzugucken?

    Außerdem frage ich mich warum der Level immer gleich in 5er Schritten erhöht wird. Wäre doch viel besser wenn alle paar Monate 2, 3 oder 4 neue Maps raus kommen und der Level Stück für Stück angehoben wird. Da hat man doch viel mehr davon, als wenn man 1 mal in einer Hau-Ruck-Aktion auf das max. Level spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2017
    Axiom gefällt dies.
  9. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!

    Bloß nicht!:);)
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rutzelperg,


    Das sind Detailfragen zur neuen Content-Erweiterung, die Dir lediglich Mabruk im Entwicklerbrief-Thread beantworten kann. Was sich dabei genau gedacht wird und welche Mechaniken am Ende dahinter stecken, um *finstere Stimme einsetz* "ahnungslose Helden in die Fallen zu locken" *finstere Stimme aussetz* bleibt uns vorerst verwehrt, wird jedoch sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt mit dem einen oder anderen Teaser von BP Interesse wecken. Also bleib(t) gespannt. :)


    Eigentlich ist es für ein Spiel dieses Genres nur üblich immer mehr als nur 1-2 Level anzuheben. In anderen Spielen sind es sogar 10 oder mehr Level, weswegen es mit 5 sogar noch die Unterkante darstellt. Hinzukommt, dass die Spieler sich sonst alle paar Monate, wenn das Level um +1 steigt, stetig komplett neue Ausrüstung farmen müssten, anstatt einfach eine Erweiterung herauszugeben und diese für 1-2 Jahre aufrecht zu erhalten.
    Letzten Endes ist es aber auch eine organisatorische Frage, denn es ist einfach für BP zu managen, dass ein "Block" rauskommt, als wenn sie es Scheibchen für Scheibchen machen. Darunter würde die Zeit und Qualität von/für andere Features leiden und jene nach Hinten schieben.


    @ Foxyzero:
    Q.e.d. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Foxyzero gefällt dies.
  11. Rutzelperg

    Rutzelperg Kenner der Foren

    Das ich darauf nicht wirklich eine Antwort bekomme, war mir bereits klar. Ich wollte eher darauf hinaus das eine Contenterweiterung ohne Anhebung des Levels in meinen Augen sinnlos ist. Die ganze Arbeit die da drin steckt nur damit man sich die Maps mal anguckt?
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rutzelperg,


    Meinst Du nicht auch, dass die Designer - wohlwissend über genau dieses "Problem" - sich nicht etwas Spezielles ausdenken (lassen), um es eben im normalen Spielfluss zu integrieren und trotzdem interessant zu machen? ;) ... Einfach erstmal abwarten und Tee trinken. Teasers kommen ja sicherlich wieder ein paar. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker


    Grinse er nicht so!

    und zu Deinem [q.e.d]...:D musste ich jetzt tief in die Trickkiste greifen...

    Principiis obsta!:p

    Grüße Füxxy;)
     
    cosopt gefällt dies.
  14. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Eine Levelerweiterung würde vielen das Spiel versauen, die Gelegenheitspieler kommen dann gar nicht mehr hinterher, dann braucht BP auch keine Modi ala Infernal 3 aufwärts zu bringen, wenn an der allgemeinen Thematik nichts geändert wird. Nur als Grundgedanke mal. Ich brauch noch ca 760000 Materiafragmente + passende Legis und 100te Mio an Glyphen um mich enorm zu verbessern. Eine Levelerweiterung würde mich noch mehr nach hinten katapultieren, wie auch sehr viele andere Menschen mit RL/Arbeit. Geld/also Payer sind hier schon lange nicht mehr das Maß der Dinge, sondern jene, die viel Spielen können. Irgendwann wird BP kaum noch Geld einnehmen, weil sie erkennen, das dass alles nicht aufgeht.

    PS: Kein PVP Spieler

    Wenn sowas kommt, genau wie die sinnlosen Infernalmodi 3+ dann geht hier wirklich bald nichts mehr.

    Von daher würde eine Expansion so ca in 2 Jahren vllt nee gute Figur machen. Ich bezahl kein Geld um eventuell vllt ein wenig an die anderen der Gilde ran zu kommen, wobei ich dann aber derzeit 1000 Eu investieren muss, die ich nicht zur Verfügung habe. Diese ganze Philosophie die BP derzeit vertritt, macht eher alles schlechter als besser. Allein die ungemein horrenden Kosten für Refiner, die für die Gelegenheitsspieler zu farmenden Materiafragmente (wie bei mir), die kaputtgemachten nicht zu schaffenden Events - wenn man solche überhaupt spielen kann - und und und...all das sollte BP mal wichtiger sein als nee Lvl 60 Erweiterung und neue Drecks-Infernal-ja ich bin hier der Boss und hau dich um weil ich ja von BP so konzipiert wurden bin und ich ja ein Infernal Boss bin bei dem ihr so gut wie nichts machen dürft obwohl ich immer alles machen darf und euch fast immer treffen darf auch wenn ihr eigentlich in Sicherheit seid.

    LG Schattenherz
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.