Kommunikationsprobleme in Gruppen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 7 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ... wie wird das gehen?

    Mittlerweile sind auf "Heredur" mehr Unaussprechliche unterwegs, als je zuvor (dürfte ja wohl auch anderen schon aufgefallen sein), wie soll das denn bitte gehändelt werden? :rolleyes:

    Ich war heute in einer 5er-Gruppe als einziger Deutscher mit 4 Unaussprechlichen unterwegs:... Kommunikation gleich Null, also bitte: was soll das werden im Gruppenspiel?
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Carcazónne

    Wir vermuten jetzt einfach mal ins Blaue hinein, dass du Spielcharaktere meinst die ihren Namen nicht mit Buchstaben aus unserem Alphabet gebildet haben, sondern andere Schriftzeichen wie z.B. kyrillische Zeichen verwenden.

    Zum einen, es handelt sich nicht zwangsläufig um andere Nationalitäten, wenn ein Spielername aus 'fremden' Schriftzeichen gebildet wurde. Jeder Spieler ist bei der Namenserstellung frei und kann verwenden was er möchte.
    Zum anderen hast du natürlich die Möglichkeit dir Gruppen zu suchen, die in einer Sprache die du selbst beherrscht kommuniziert.
    Desweiteren, wenn dir an Gesprächen während des Kampfes liegt, bietet es sich an mit Gildenmitgliedern oder Freunden in eine Gruppe zu gehen.
    Es ist Niemand vepflichtet den Chat zu nutzen. Selbst wenn du z.B. deutschsprachige Gruppen hast, ist dies keine Garantie dafür, dass ein Gespräch stattfinden wird.;)

    Deine Überschrift wurde zum besseren Verständnis angepasst.

    LG Myantha :)
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da ligt mal eher das problem die jenigen an zu sprechen im chat weil wenn ich den namen nicht schreiben kann wie will ich den ansprechen egal welche sprache und voralem wie will ich solche in gruppe einladen wenn ich den namen nicht schreiben kan und somit ihn in der suche nicht fienden kann

    desweiteren deinne antwort is mangelhaft nach dem motto such dier deutsche das kann nicht die lösung sein
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @paul21061969

    Du kannst einen Spieler via Spielersuche auf der gleichen Instanz finden oder via Chat mittels STRG anflüstern und auch einladen.

    Diese Aussage wurde von mir so nicht getroffen. Es liegt aber nahe, dass man sich Spieler aussucht, welche eine Sprache sprechen die man selbst beherrscht, wenn man denn gern den Chat beleben möchte. Ob das nun die deutsche, englische, spanische usw. Sprache ist mal dahingestellt.
    Und um das im Vorfeld zu prüfen, schreibt man einen Spieler eben kurz in der bevorzugten Sprache an.;)

    LG Myantha :)
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.