Kostüme ohne Mantel und Köcher etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Icke gestartet, 4 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Eins vorweg: Ich habe per Suche nichts gefunden, ob dieses Thema schon abgehandelt wurde

    Es wurde ja schon festgestellt, dass die Kostüme in DSO ihre Daseinsberechtigung haben.
    Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sieht die Ausrüstung wirklich sch***** aus (weiße Sterne = Selbstzensur ;)). Da hilft zu 99% auch die tolle Farbe nicht, die man käuflich erwerben kann, oder als Eventbelohnung bekommt.

    Jeder Spieler hat ja auch so seine Vorlieben ästhetischer Art. Meine z.B. - fast ausschließlich Kostüme, wo der Mantel ausgeblendet ist. Der Grund ist: beim Zwerg sieht das dämlich aus. Und ihr könnt mich ruhig für beklo**** erklären (ich muss selbst irgend wie darüber schmunzeln), aber wenn ich ein Kostüm anlege, bei dem der Mantel sichtbar ist, habe ich immer das Gefühle, dass die Aerodynamik darunter leidet. Andere Klassen haben ja ein anderes Manteloutfit und mich selbst stört es beim Magier nur bedingt. Aber beim Zwerg? Einfach nur hässlich (und ausbremsend :D:D:D)

    Daher meine Frage: Muss das so sein, dass der Mantel bei dem einen Kostüm sichtbar ist, und bei anderen nicht? Kann das nicht einheitlich angepasst werden - bei allen Kostümen Mantel ausblenden?

    Ich weiß, alles Geschmackssache. Der eine stört sich daran, der andere wiederum nicht. Es allen recht zu machen, ist eh ein Unding etc etc pp.

    [​IMG]

    Einige Kostüme sehen schon raffiniert aus, aber ich trage sie meist nicht.....genau, wegen dem Mantel.

    Sicherlich weiß ich auch, dass dies die Baustellen-Nummer: 2.458.711 haben würde, und dass es dementsprechend 2.458.710 Dinge gibt, die vorher erledigt werden müssen, aber ich kann leider nicht bis kurz vor meinem eigenen irdischem Ableben warten, um diesen Post zu verfassen, nur weil BP und Community der Meinung sind, dass 30 Jahre nach "Idee-kam-in-Kopf-Blitze-Glühbirne" endlich die Zeit reif ist, für genau diese Änderung. (was für ein Satz ;))

    Ich denke, ihr versteht mich.
     
    Perle, Carcazónne, graz100 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Selbst entscheiden können, Mantel sichtbar/unsichtbar!
    Wäre mein Vorschlag dazu.
    Die Möglichkeit den Mantel unsichtbar zu machen existiert ja ohnehin in der Programmierung des Spiels;
    fehlt nur der entsprechende Schalter! :)
     
    Perle, Sigriddiva, Carcazónne und 8 anderen gefällt dies.
  3. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das wäre in der Tat die perfektere Lösung
     
    Bulettenwerfer und Fly-37 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Icke,


    Das "muss" so sein, da die Kostüme vom jeweiligen Grafik-Designer entsprechend konstruiert wurden und das aktuelle Aussehen den Zielvorstellungen entspricht. Ob es mal eine "An/Aus"-Funktion für Mäntel ins Spiel schaffen wird, können wir allerdings selbst auch nicht vorhersagen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Auweia.
    Lieber S-Moderator Cosopt,
    da Du von mir sonst für meist sachliche und kompetente Aussagen geschätzt wirst, tut diese Aussage sehr weh.

    Kostüme und Mäntel konstruieren? Dein Ernst? Mein ästhetischen Herz schmerzt das sehr.

    Man kann an den meisten Kostümen sehr wohl erkennen das kein Konstrukteur am Werke war, sondern ein guter Designer. Das viele der Mäntel diese Kostüme zerstören und mitnichten irgendwelchen Zielvorgaben entsprechen können, liegt auf der Hand. Es wirkt eher als ob eine andere Abteilung da Sachen zusammen wirft die nicht wirklich von Etwas eine Ahnung hat.

    Ich kann Icke voll und ganz zustimmen, das man einige Kostüme NICHT tragen kann oder möchte, weil es einfach NICHT passt!

    Bitte unbedingt ändern und eine An- und Ausschaltfunktion für Mäntel einführen.

    Bunte gepflegte Grüße von Bulli
     
    Carcazónne, PugvonStardock und Icke gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bulettenwerfer,


    Da die Details eines Designs manchmal auch in Einzelteilen erst erstellt wurden, die später dann noch zusammengefügt werden müssen/mussten, war "konstruieren" in dem Sinne vllt etwas "technisch" ausgedrückt, aber durchaus nicht am Thema vorbei - ggf. verstehen wir Beide darunter nur verschiedene Sachen. :)


    Bei Dir klingt es so, als schließe das Eine das Andere aus? o_O ... Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Bei meinem Beitrag oben sind beide Positionen gleichgestellt. (Wie gesagt, evtl. wird der Begriff "Konstrukteur" etwas zu "technisch" verstanden an dieser Stelle.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Ich würde es vom zahlenden Klientel abhängig machen, ob der Mantel zum Kostüm gehört und nicht von einem Designer, der seine Vorstellungen hier kritiklos verwirklichen kann..... Mäntel weg vom Kostüm! Wenn ich nen Mantel tragen will, sollte ich selber bestimmen können.....
     
    Carcazónne und Icke gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Huhu Bulli

    na unser Cosopt ist eher der analytische Typ- eher weniger creativ wuerde ich mal sagen...darum ist bei ihm "ein Designer" - "ein Konstrukteur" und "optische Anpassungen" - "viel Programmierarbeit" ;o)

    Sorry nicht boese gemeint Cosi aber weisst ja wie sehr ich deine "arbeit "in der Crea-Ecke "schaetze" ;o)

    [​IMG]

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Alles gut, kein Problem. :p:D:cool:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Saabia gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo Kostümierte und Unkostümierte, ;)

    mir liegt schon seit einiger Zeit etwas auf dem Herzen.

    Nach welchem Sinn oder doch Unsinn legt BP es fest ob ein Kostüm MIT oder doch eher OHNE Mantel (beim Waldi sogar mit Köcher/Wehr auf dem Rücken) dargestellt wird!?

    Ich finde diese Entscheidung sollte man den Spielern als Option ermöglichen !?
    Denn nicht jeder Mantel passt optisch zu jedem Kostüm. :cool::D
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also der Vorschlag von Konstructor fände ich, wäre die ideale Lösung.
    Einfach selber entscheiden zu dürfen über welchem Kostüm der Mantel sichtbar ist oder nicht.

    Sonst aber sage ich auch, das über keinem Kostüm der Mantel sichtbar zu sein hat.
    Denn beim Mantel handelt sich ja auch um ein Rüstungsteil,
    und die Kostüme sind ja dafür da, um über jede Rüstung gelegt zu werden, um diese zu überdecken.

    Warum also sieht man den Mantel bei manchen Kostümen, & bei anderen nicht?

    Klar Geschmäcker sind verschieden.
    Würde man aber die Entscheidung gänzlich den Spielern überlassen, wäre das Thema, zufriedenstellend für alle gelöst.;)
     
    semen470, Carcazónne, Fly-37 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Und das für alle Kostüme. Dafür.
     
  14. AntonFelde00

    AntonFelde00 Nachwuchs-Autor

    Hi, ich wollte mal einen Vorschlag mit euch teilen. Der Zwerg hat nämlich bei den ganzen Leibchen-Kostümen/Trikots so eine Rückenbüchse auf dem Rücken. Ich weiß nicht wie andere Zwerge das sehen, jedoch würde ich das gerne entfernt haben. Es ruiniert irgendwie das ganze Kostüm. Bereits bei anderen Kostümen sieht man die Rückenbüchse nicht. Zum Beispiel beim Schwarz-Weißen Hofnarrkostüm. Finden andere Spieler, die einen Zwerg spielen, dass das zum Zwerg passt oder ist man doch der Meinung das man das entfernen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anton Felde aka Mântrâ
     
  15. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Entdernen. Sieht dämlich aus.
    Ich hab deswegen immer das Vogelscheuchenköstüm an.
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Auch Köcher / Schild vom Waldi sehen öhm unpassend aus....
     
  17. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    zwerge können ruhig schlecht aussehen dann erkennt man sie besser , und vor allem nicht nur an ihrer geringen grösse :p
     
  18. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo AntonFelde00.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  19. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich habe für meine Dampfie erst gar keinen Mantel angefangen/ gekauft/ erspielt, weil ich dieses Gestänge einfach nur potthässlich finde,... das sieht aus wie eine Marionettenfigur, die an einer "Überlandleitung" durchs Game rennt.
    Von daher begrüße ich beim DM auch: Kostüm an, Mantel unsichtbar, bzw. wie meine Vorposter schon meinten: überlasst dem Gamer selbst die Entscheidung. :)
     
  20. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich wär dafür dass bei Kostümen grundsätzlich weder Mantel noch Rückenschild angezeigt wird.
    Oder halt die Wahlmöglichkeit anbieten. Da das aber ne Menge Proggerzeit kosten würde lieber ^^
     
  21. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Bäh, ich find die Fahne beim Zwerg auch doof. Ich würde gerne Kaylins Mantel MIT Kapuze in Tiefschwarz tragen - droppt ja jetzt sogar wieder. Aber ich wette das sieht nur wieder aus wie so ein dämliches aufgehängtes Geschirrhanduch. Die ersten paar Mäntel für Gold sehen übrigens auch bei den anderen Klassen aus wie Lappen oder Handtücher xD sehr gut. Hätte es gefeiert, wenn das Ding "Küchenlappen der Einfachheit" oder so hieße. Dann hätte ich es noch mit Stolz getragen. Aber jetzt gehört es nur zu meinem "Set der vollkommenen Noobigkeit" und gibt zusammen mit dem Güldenhornhelm +5 auf noobiges Auftreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.