Bug Kriegsbanner Speed

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 23 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    der speedaufbau aus dem gruppenskill stimmt nicht. ich habe laut angabe durch die verteilten gruppeskillpunkte +17% att.speed, was durch die 0,83 waffenspeed einen gesamt-speedzugewinn von 14,11 ausmachen sollte. tatsächlich steigt meine att.speed im banner aber nur um 11.80%. hab ich einen denkfehler drin oder ist das ein bug?
    zudem wird nach auslösen des q7-buffs keine erhöhte att.speed im stats-fenster angezeigt. der tatsächliche speedzugewinn lässt sich so überhaupt nicht nachvollziehen.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Beim Versuch es nachzustellen, wurde stets korrekt 12,50% (aufgerundet 13%) gutgeschrieben. Auch eine Erhöhung durch Gruppenskillpunkte brachte eine korrekte Anzeige. Warst Du zum Zeitpunkt der Beobachtung vllt von einem Debuff betroffen, der die Angriffsgeschwindigkeit senkt? Hast Du evtl den "Gürtel des Eifers" getragen und der Verlust vom Bonus hat sich überlagert mit dem Aufstellen des Banners?
    Könntest Du ggf. - falls nichts von den vorher genannten Dingen zutrifft - ein kleines Video davon machen? (Ideal wäre natürlich, wenn Du auch jene Items zeigst, die über +Angriffsgeschwindigkeit bzw. Runen des Attributs verfügen.)

    Dass die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit durch den Q7-Buff nicht dargestellt wird, ist auch formal korrekt, denn schließlich gelten die +50% mehr Speed NUR für die Benutzung des Skills "Zerschmettern", wie auch im Tooltip beschrieben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das mit dem q7-buff macht natürlich sinn, hätt ich selbst drauf kommen können.
    ich hab das mit dem banner vorhin nochmal getestet, ohne debuffs, komplett ohne ausrüstung(d.h. auch ohne waffe), ohne wissens-skillung(ausser der beim gruppenskill):
    ich bekomm nur 12,5% an speed dazu anstatt der beim gruppenskill angezeigten 17%, mit 2h-waffe dann eben analog noch weniger.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Standen Deine Gruppenmitglieder auch noch in der Reichweite (siehe Gruppenübersicht rechts am Bildschirmrand)? Wenn Du alleine bist, Gruppenmitglieder auf anderen Instanzen oder aber zu weit weg von Dir sind, wirken Gruppentalente eigentlich nicht.
    Wieviel Speed hast Du denn normalerweise (mit Ausrüstung + Skillung) im Charakterfenster zu stehen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich war in ner 1-mann-gruppe. da BP solche gruppen anbietet und in der beschreibung des gruppenskills steht: "+17% angriffsgeschw. für alle gruppenmitglieder innerhalb deiner kampfarena", und ich ja ein gruppenmitglied bin, geh ich auch von +17% aus und nicht von 12,5%.
     
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Dann hat sich das Problem dahingehend eig schon erledigt, denn um erweiterte Gruppentalente (wie die 17% durch den Banner) nutzen zu können, muss man auch in einer Gruppe (> 1 Spieler) sein. Dass Du jene also nicht gutgeschrieben kriegst, ist dann vollkommen normal. :)
    (Die formale "1-Mann-Gruppe" dient auch nur dazu, um weitere Spieler einzuladen. Solange man alleine ist, spielt man keine Gruppe.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    na gut, wenns so is, isses so. danke, kann geschlossen werden.
     
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo dittrisch,


    Da sich das Missverständnis geklärt hat, wird hier dann auch geschlossen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.