Lags bei neuen Verkaufsangeboten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dampfdämon gestartet, 4 Oktober 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    sit geraumer Zeit wechseln ja täglich mehrfach dies Shopangebote und bei mir kommt es immer zu diesen Zeitpunkten zu einem Aufhänger des Spiels für mehrere Sekunden. Das ist weniger schlimm, wenn man nur in der Stadt steht, aber auf Inf4 mit nem Glaskanonenzwerg...
    Wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht und die Mods bitten das ganze mal an den Betreiber weiterzuleiten.
    Außerdem treten diese Lags/Aussetzer/was-auch-immers auch bei startn Events auf.
    Ich habe die Befürchtung,es könne an meiner leicht in die Jahre gekommenen Grafikkarte liegen,
    aber wollte mal zur Sicherheit nachfragen, bevor ich etwas in der Richtung unternehme.
    LG Dampfi
     
    FrecheZicke und ChantillyRose gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    @Dampfi , gut das du es erwähnt hast: ich hab das auch feststellen können. Gestern war es ganz extrem bei mir, da ist auch jedes mal kurz das Bild stehen geblieben, als wenn das Spiel gleich abstürzt.

    Ich vermute, da ist mal wieder irgendwo dran "rumgebastelt" worden. :rolleyes:
     
    FrecheZicke und Dampfdämon gefällt dies.
  3. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

  4. ags

    ags Foren-Graf

    Kann ich bestätigen. Ich empfinde diese Lags kommen immer häufiger vor. Hauptsächlich wenn zu viele Ereignisse auf einmal passieren. Hatte heute bei Mhorblik inf 4 auch wieder ein Standbild dabei. Ca so 3 Sek dann gings normal weiter. Bei den Verkaufsangeboten ist es in letzter Zeit nicht vorgekommen bei mir. Aber ich hatte dass auch schon. Latenz ist bei mir immer so um die 24.
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Morgen,
    ja das
    sehe ich auch so, aber bei den Shop-Dingern ist es noch am häufigsten.
    Latenz bei mir ist 9-12ms.
    Scheint also nicht an meiner Grafikkarte liegen, danke für das Feedback und an die Mods: Bitte mal nachfragen und weiterleiten.
    LG Dampfi
     
  6. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    Hallo,

    diese kurzen Aussetzer treten nach meiner Beobachtung unabhängig von einem neuen Angebot immer zur vollen Stunde auf.
    Das ist recht nervig. Früher ging das ja auch ohne einen Hänger über die Bühne.

    Viele Grüße an alle Betroffenen
     
  7. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Bei mir bleibt bei den Verkaufsangeboten das Spiel immer für 2 - 3 Sekunden stehen. Das ist schon seit einiger Zeit so, stört mich aber nicht, da ich weder einen Glaskanonenzwerg spiele, noch Infantil IV laufe. Außerdem weiss ich langsam, zu welchen Zeiten die Verkaufsangebote kommen.
     
  8. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.
    Wir leiten das dann dementsprechend samt eurer Informationen an den Betreiber weiter.

    LG, Vithrandur.
     
  9. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Danke für die Weiterleitung. Den es stört wirklich sehr wen man gerade im Kampf ist,und dann plötzlich ein Angebot reinkommt. Da passiert es leicht das man mit einen kleinen noch frischen Char ziemlich gleich mal Richtung Boden fällt und weg ist. Mann sieht ja ( Bild ) wie es mir schon von lauter Ärgern die Haare auf stehlt. :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2019
    z-Feronia-z und ChantillyRose gefällt dies.
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott


    Hallo,

    das kann ich so bestätigen. Immer zur vollen Stunde gibt es ein kurzes Lag für ca. 1 Sec., egal ob ein Angebot links am Bildschirmrand erscheint. Wenn ich mit Freunden in Gruppe und im TS bin, alle immer zugleich "boorrr Lag". Schaut man dann zur Uhr, ist immer gerade
    eine Stunde voll. Das geht schon seit ca. einer Woche so. ;)
     
  11. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    die Fehler/Lags treten immer noch auf. Gab es in der Zwischenzeit denn schon mal ein Statement vom Betreiber?
    LG Dampfi
     
  12. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir haben vom Betreiber die Rückmeldung erhalten, dass sich die Probleme angeschaut werden.
    Wir konnten die Lags bisher bei fast allen Angeboten reproduzieren, weshalb es sich hier wohl um ein generelles Problem handelt.
    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    LG, Vithrandur.
     
    Konstructor und ags gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.