Support Langsam wird es sehr nervig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Hallo,
    Für mich Wirt es wahrscheinlich bald das Ende sein allerdings nicht da ich das Spiel nicht mehrmag, sondern da ich es nicht mehr Spielen kann. Wie ich schon des Öfteren berichtet habe läuft das Spiel derzeit bei mir richtig *** und ich kann nix gegen machen es Hängt nur hinterher gehe ich nun allerdings von meinem lvl 55 Haupt char auf mein lowchar läuft alles flüssig.
    Woran das liegt ? bisher keine Antworthier im Forum werden die Beiträge einfach geschlossen da nicht mehr dazu geschrieben Wirt und der Support bricht auch nach den 10ten mal ab weiter drauf zu antworten
    da ich auf dieses hin und her seid über 1nem Jahr so langsam keine Lust mehr habe da es immer schlimmer Wirt werde ich das Spiel langsam echt mit negativer Einstellung verlassen

    Für die, die es noch nicht wissen, nein es liegt nicht an meinem Internet oder am pc
     
    Sheogorath und Raid_81 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Da es mit deinem Zwerg funktioniert, kann es nicht am Internet liegen

    Schon mal nackt gespielt ?
    Vielleicht ist eines deiner Items schuld, vielleicht verursacht es ne Art Berechnungschleife, die das System belastet.
     
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Könte ich mal ausprobieren
    Edit: Würde leider auch nix bringen da ich das Problem beim einsammeln und verkaufen habe immer wen ich was aus dem inventar verliere oder hinzu bekomme.
    Habe es mal ausprobiert aber bringt auch nix
     
  4. Murkel

    Murkel Foren-Grünschnabel

    jeder Charakter, auch auf einem acc, hat seine individuellen Einstellungen.
    das ist bekannt, uralt und natürlich unerklärlich für den spielbetreiber.
    mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
     
    semen470 und Heisenbergchen gefällt dies.
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    "unerklärlich" :D
    Das Wort kommt in ca. jeder zweiten Fehlerbeschreibung von BP vor :rolleyes:
     
    Diamondgirl, melwei, dittrisch und 5 anderen gefällt dies.
  6. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Hallo,
    schau dir mal im Taskmanager die Netzwerkauslastung beim jeweils eingeloggten Char an.

    Ich hatte das auch schon.
    Hauptchar steht in KH und die Netzwerkauslastung ist bei 100% (in meinem Fall 6MBit)
    Twink steht in KH und die Netzwerkauslastung ist nahezu 0%

    Gelöst wurde dieses Phänomen nach irgend einem Release oder Serverneustart.
    (ohne Kommentar etc.)

    Hawk
     
  7. Premiium

    Premiium Laufenlerner

    Also hast du das Problem nur beim einsammeln und verkaufen von Items?

    Versuch mal von einem anderen PC aus zu spielen, dann weißt du ob es an deinem Computer liegt oder wirklich am Charakter.
     
  8. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Könnte auch daran liegen das Du noch alte Spiele von DSO drauf hast.
    Hast schon mal versucht das Spiel komplett zu deinst. und dann neu inst. ?
     
  9. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    werde ich mal aus Probieren und ja bei mir ist es meist auch so nach neu aufspielen eines Releases ist alles Flüssig und klappt 1 Tag später alles wieder beim alten

    Ums genauer zu Beschreiben habe ich das Problem dann wen ich etwas aus dem Inventarverliere oder was ins Inventar bekomme
    da ist schon alles getestet woanders bei Besuch andere InternetLeitung oder auch anderer pc / Laptopdieselben Probleme es Läuft flüssigaußer auf meinem Krieger.

    Das Spiel habe ich auch versucht neu zu installieren leider bringt auch das nix und den Temportner Lehre ich auch des Öfteren mal
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Du könntest ja mal den "nach Hause telefonieren" Traffic der Chars vergleichen.

    Dazu wäre es gut, wenn alle anderen Programme die aufs Internet zugreifen geschossen werden.
    In der Fritzbox gibt es eine Möglichkeit, das übertragene Volumen unter anderem Grafisch zu sehen, also in einem Liniendiagramm.

    Nun machst du das, was du immer machst, klopppen und aufsammeln, und schaust dir an wie viele Daten der Client zum Server gesendet hat, und was er empfangen hat.

    Dann wechselst du den Char und machst das noch mal.
    Dann vergleichst du beides und teilst es hier mit.

    Normal sollte es da keine großen Abweichungen geben.

    Sollte es nicht grafisch gehen, haben viele noch ein "online Zähler".
    Das ist ein Zähler der nur die Datenmenge in MByte oder GByte notiert, für gesendet und empfangen.
    Das würde notfalls auch gehen.
     
  11. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Kann derzeit leider keine informationen geben da es gerade flüssig läuft und ich die Nächsten tage wenig / garnicht online bin
     
  12. idefixx1

    idefixx1 Foren-Grünschnabel

    habe anscheinend das gleiche problem
     
    chilmal gefällt dies.
  13. Nuravo

    Nuravo Junior Experte

    Das Problem gabs schon mal leider, und ist nun wieder da. Beim letzten mal wurde seitens des Betreibers erst mal nix gemacht liegt ja am Internett oder PC.... Das ging Wochen damals bis es letzendlich doch gefixt wurde, und auch nur nachdem immer mehr Spieler die Problematik hatten.
    Also so lang die zahlen stimmen wird nix passieren, erst wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist wird BP reagieren.
    Ich Könnt hier ne ganzen Pack E-Mails vom Support dazu reinstellen ist ja aber nicht erlaubt.
    In der Regel ist der Hauptchar. betroffen und hängt irgendwo beim laden oder Map wechsel und hat ein schön farbigen Bildschirm. Die kleinen Char. funktionieren ohen Porbs. In dem fall prüf mal wie Sir_Hawk geschireben hat dine Netzauslastung wirst sehen die ist bei 100% und der dso server müllt dein PC zu.

    Ich würd dir ja gern ne schnelle Lösung anbieten, aber nach meiner Erfahrung vom letzten mal ist das nicht drinn.

    Hilft nur eins entweder aussitzen und hoffen das das Problem mit einem Release gefixt wird und keine hat ne Ahnung warums dann geht. ***

    Müsst sogar hier im Supportbereich einiges stehen vom letzen mal.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2017
    chilmal gefällt dies.
  14. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Um mehr Infos hinzu zu hauen haue ich direkt mal raus ich habe das Problem mittlerweile schon seid über einem Jahr und es Wirt wöchentlich schlimmer heißt jedoch nicht das ich es täglich habe den einem TagLäufts dem anderen gar nicht und mal reicht auch schon ein mapwegsel aus das es flüssig läuft wegsel ich erneut die map hängt es wieder wegen der InternetAuslastung habe ich schon geschaut da ist es ganz normal bei 6%dso braucht davon 2-4%

    Edit: Heute habe ich wieder die lags habe alles getestet aber Internet auslastung bleibt normal alles im Grünen bereich
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    und was soll das bringen? weiss doch jeder, dass das problem in 99% vergleichbarer fälle bei BP liegt.
    zugeben werden sie es nicht und beheben können sie es nicht.
    thema erledigt auf BP-art.
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    damit vom Thema nicht zu sehr abgelenkt wird, haben wir einige themenfremde Beiträge gelöscht.


    @chilmal
    Die Problematik bei deinem Anliegen ist einfach, dass viele Dinge eine Ursache dafür sein könnten.

    Es ist, so wie du es selbst ja auch beschreibst, ein 'sporadisches' Problem. So gibt es leider wenig Punkte mit Hilfe dessen man das derzeit eingrenzen kann.

    Generell ist es wichtig seinen eigenen Rechner und seine Internetanbindung zu überprüfen.
    Dazu zählt unter anderem auch die von uns oft empfohlene 1. Hilfe. Desweiteren solltest du schauen ob deine Hardware inklusive Treiber auf einem angemessenen Stand ist. Das heisst, dein Rechner muss kein Highend Gamer PC sein, sollte aber auch nicht gerade eine Jahre alte Staubschicht tragen.;)

    Es ist ebenfalls wichtig zu schauen, dass neben DSO nicht andere Programme laufen, welche Leistung ziehen.

    Du kannst grundlegend schauen wie es auf einem anderen Pc läuft. Hast du dort auch Probleme? Allerdings ist auch ein anderer PC anders konfiguriert usw ... Insofern kann hier leider kein 100% iger Rückschluss geführt werden.

    Wenn du das alles berücksichtigt und ausprobiert hast, es trotzdem nach wie vor Probleme gibt, welche ein Spielen verhindern, dann wende dich bitte an den Support mit allen Informationen, was du bereits unternommen hast.
    Vielleicht können sie dir dann behilflich sein.

    Hier im Forum können wir nur recht allgemeine Ratschläge geben, da wir deinen PC und deinen Internetanbieter nicht kennen und auch zu deinem Charakter/Account keine Informationen haben.

    Wir drücken die Daumen, dass etwas von dem Vorgeschlagenen dir weiter helfen kann.

    LG Myantha :)
     
    Fly-37 gefällt dies.
  17. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    MmhhNaja kann nur hoffen das da was geändert werden kann ingame schaue ich mich derzeit nach anderen Spielern um und andere habe da ähnliche / selbe Probleme nur auch sie werden wie ich teilweise vom Support abgeschoben entweder Brechen diese den KontaktKomplet ab und es kommt wochenlang keine Antwort oder es sind die standard aussagen es liege am pc / Internet jedoch kann das ausschließen
     
  18. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Also ich habe einen Grundlegenden Tipp undzwar mach Skype zu. Ich hab in letzter Zeit mal wieder bisschen öfter über Skype geschrieben und das auch teilweise beim zocken aufgehabt und es is einfach ne Qaul. Skype und DSO sind (bei mir jedenfalls) 2 Kinder die sich mit Stöcken verprügeln. Hassen sich gegenseitig, eventuell probierste das mal aus
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  19. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Auch andere Programme die im Hintergrund laufen. weil sie beim Pc-Neustart gleich mitgestartet werden, können sowas verursachen.

    Am besten einmal schauen, welche Programme sich mitstarten und diese abstellen.
    Einfach mal nach googlen nach "Autostartprogramme deaktivieren Windows 7" (oder welches Betriebssystem man drauf hat).

    Danach einen Pc-Neustart und dann mal den "Ccleaner" durchlaufen lassen und das Häkchen unter dem Reiter "Anwendungen" überall reinmachen, und unter dem Reiter "Windows" auf jeden Fall auch bei "Temporäre Dateien" zusätzlich reinmachen!

    Dann das Spiel starten, eventuell in den "Einstellungen" die Verbesserte Vollbild-Qualität oder auch die Hohe Grafik-Qualität ausstellen, und mal schauen obs dann besser läuft.

    Viel Glück :)
     
  20. Kathrin1972

    Kathrin1972 Junior Experte

    Hmm ich bin ja Technikblond:rolleyes:, aber wenns mit allen Chars bis auf einen funktioniert, dürfte meiner Meinung nach weder das I-net, noch offene Programme im Hintergrund das Problem sein.
    Vielleicht ist es wie Daaniel schreibt eine Einstellungssacheo_O

    Ich drück jedenfalls beide Daumen das es irgendwie wieder spielbar wird für dich chilmal:)

    Grüßle Kathrin
     
    chilmal gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.