Support Langsam wird es sehr nervig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von chilmal gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    das kann aber auch alles an bp liegen.
    jede information wird auf einem server gespeichert. also ein bereich in dem eigentlich alle infos zu dem charakter gespeichert sind.
    dazu gibt es 2 theorien (bei mir):

    1. der server ist zu voll. bp hat evtl mehrere server auf denen daten zu spielern gespeichert sind. dadurch dauert es länger sachen aus diesem verzeichnis zu löschen bzw diesem etwas zuzufügen. es ist das gleiche prinzip wie auf einem rechner. wenn man kaum freien speicher zum arbeiten hat, dann dauert es länger. wenn bp ein server-system hat, dann kann es daran liegen.

    2. die infos zum charakter sind an mehrere verschiedenen punkten im server gespeichert. dadurch müssen diverse dateien von diversen punkten aufgerufen werden. sprich: items in datei X im speicher 1, items 2 in datei A im speicher 10, usw. dadurch muss erst alles abgerufen werden. es werden daten nur dann sortiert, wenn sie in einem bestimmten system angeordnet sind. da gibts verschiedene dynamische, welche vergrößert werden können. wenn diese mal nicht gehen, dann kommt n neuer zweiter speicherraum und es kann wieder länger dauern.

    da ich aber keinen plan von bp's server-architektur habe, kann ich dies nicht genau sagen, daher nur theorien. dieses problem ist aber schon seit jahren bekannt. vor 3 jahren hatte eine bekannte es und davor sogar noch jemand, stand auch hier im forum.
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Das Problem sieht ziemlich genau so aus. Nur in viel größerem Stil. Ergo je älter ein Char, desto weiter verteilt sind die Daten, unabhängig was für und wie viele Items dieser Char besitzt. Hat soweit ich mich erinnere sogar einmal ein Mod nachgefragt und so in etwa geantwortet. Aber keine Ahnung mehr wer es genau war (warst du es Salsa? miss you :oops:).
     
  3. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    stimmt, hatte ich nicht mehr wirklich aufm plan. danke fürs gründliche erinnern
     
  4. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Leider hat sich bisher nix dran geändert und vom support bekomme ich noch immer die selbe antwort es liege am pc / internet den support kann man teilweiße echt in die +++ Kloppen

    Heißt soviel wie wen ich alle meine alten items weg schmelze die ganzen alten erinnerungen aus den 45 Zeiten und 50ger Zeiten solte es besser laufen ? könte ich mir auch nicht ganz vorstellen da Spieletrend ja auch so ein sammer ist er hat jedoch keine weiteren Probleme gehabt

    Ich habe das Problem seid über 1 Jahr und sie Werden immer schlimmer erst waren es ruggler mitlerweile stand Bilder bis zum absturtz
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2017
  5. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    nein, das ist nicht das hauptproblem.
    du hast daten zum charakter, daten zum inventar, etc. diese daten können und liegen wohl auch an diversen verschiedenen speicherorten. dadurch muss das programm erstmal daten raussuchen und dann erst geht es. aufgrunddessen dauert es länger. ähnlich kann es bei den speicherorten vom inventar liegen.
    wenn auf den servern viel los ist, dann hat das programm nicht genug arbeitsspeicher und es dauert nochmal länger.
    dagegen kannst DU als privatperson nichts tun. man kann lediglich bp nahe legen seine serverarchitektur zu überprüfen und zu verbessern. oder aber die serverarchitekture einmal komplett zu überarbeiten und dadurch platz, ordnung und und und reinzubringen.

    der/die liebe graz100 hat mich bei meiner aufgestellten vermutung bestätigt.
    daher hier mal ein beispiel:
    du lagerst sachen in haus a, andere auch. haus a ist voll, also musst du in haus b oder höher zum lagern.
    jetzt brauchst du 100 sachen aus 20 häusern und willst dabei auch noch 150 sachen lagern. erstmal musst du die sachen finden, unzwar alle, und dann musst du noch neuen platz für deine 150 gegenstände finden.
    dann liegen die häuser noch etwas auseinander, so addiert sich die zeit der wege und du kannst nicht flüssig das tun, was du möchtest.
     
  6. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Danke :) nunja werde das mal als Bericht an bp weiter leiten vielleicht sind sie ja so net und shcauen mal nach, nachdem ich schon 10tausende berichte geschickt habe das es nicht am pc / internet liegt ;) danke :)
     
  7. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    was für ein guter witz. die und was machen ? ist das der witz des tages ?
    der support wird gar nichts machen. die werden es maximal weiterleiten und dann wird es untergehen in den restlichen meldungen. oder aber die progger werden es einfach ignorieren da chef es so will oder weil sie keine lust drauf haben. oder aber, weil sie einfach keinen plan haben.
    der support wird nie etwas in dieser form für dich machen.
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo chilmal

    deinen Trippelpost haben wir zusammengefügt.

    Schade, dass du weiterhin Probleme hast und bisher keine Lösung erreichbar scheint. :(

    Leider können wir Dir hier im Forum nicht helfen.


    LG Myantha:)
     
  9. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Leider stimmt das ja finde ich auch traurig

    Leider ja nur schaue ich hier ob noch andere diese Probleme haben und bereits lösungen dafür haben / ebentfals die Probleme den support melden / Ähnliche Probleme haben
     
  10. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    es gibt eine lösung und IHR mods könnt auch helfen, indem IHR bei bp mal druck macht.
    die serverarchitektur überarbeiten und dynamischer gestalten, sprich dafür sogen, dass die speicherorte der daten eines charakters möglichst auf einem serverabschnitt liegen und am besten noch im gleichen "bereich". wenn die progger sich richtig reinhängen und ordentlich arbeiten, dann schaffen die es in gut einem monat, dafür muss aber der server aber offline. (oder aber server erneuern, also daten kopieren, sortieren und einfügen und die alten dann abschalten)
    da das problem eigentlich schon jahrelang bekannt ist, also mindestens 4-5 jahre, sollte endlich mal was gemacht werden
     
    chilmal gefällt dies.
  11. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also als erstes liegt es einmal an deiner Hardware und deiner Software.
    Dann liegt es an deinem Internet.

    Du willst doch wirklich nicht behaupten, das der Anbieter dafür verantwortlich ist, das Du hier nicht mehr "aktiv" spielen kannst.

    :p cosopt und Konsorten sind im Dauereinsatz aus reihner Nächstenliebe um Spielern wie Dir zu helfen:p

    Diese Forenmoderatoren, gieren geradezu danach vor sozialer Nächstenliebe seinem gegenüber zu helfen.
    Außerdem steht der Support 24/7 für Dich bereit, ja er wartet geradezu nur darauf das Du Ihm eine Mail sendest.
    Damit Sie Dir mit Ihrer geballten Kompetenz weiterhelfen können:p Vorher findet keiner dieser Konsorten "schlaf".
    Weil Sie das mit Ihrem "Gewissen" nicht vereinbaren können:p Immer "nahe" am Spieler, das ist der Slogen von den Moderatoren hier und dem Support ***

    Diese geballte Kompetenz des Supports und dann noch die überaus hilfreichen Forenmoderatoren sind hier wirklich der ÜBERHAMMER!
    Wirklich wem HIER nicht geholfen wird! Dem ist einfach nicht mehr zu Helfen!

    Bei dieser gnadenlosen vor Kompetenz strozenden Prigade von Hilfsbereiten:p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2017
    zerberus72, melwei, Büffelvieh und 4 anderen gefällt dies.
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Herrlicher Post :D:cool:
    Wenn du so weitermachst ist'n like dir immer sicher...vergiß das nicht.:p
     
    Raid_81 gefällt dies.
  13. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Was will man hier sonst noch sagen, ohne Dauersperre und anderem:p ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2017
    semen470 gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Raid_81

    inwiefern dein Beitrag nun hilfreich sein soll für den Threadersteller erschließt sich uns nicht so ganz.:confused:

    Aber Schwamm drüber.:rolleyes:;)

    Dein Beitrag wurde von politischen Inhalten befreit gemäß der Regeln des Forums.

    LG Myantha :)
     
    semen470 und Raid_81 gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Ja, sehr nett von Dir das DU mich korrigiert hast. Es ist immer wieder hilfreich von Dir zu lernen, denn man lernt ja nie aus.
    Vielen danke dir.

    Ich wollte dem Beitragssteller nur einmal sagen, das "Ehren"-Amptliche Mitarbeiter so wie Du die sich voller Demut und Eifer den sozialen Belangen der Comunity witmen, gnadenlos ohne "Abstriche", voller Eifer und "Kompetenz. Das Ihr Euer möglichstes gibt, völlig "Selbstlos" ohne zu Ruhen bis auch dem letzten geholfen wurde und der jeweilige Mitspieler BEFRIEDIGT ist:p Voll und ganz in allen Belangen BEFRIEDIGT ist:p

    Und Chilmal, Du bist dran schuld! Nur DU! Weil Big Point macht keine Fehler!:p

    Und LG Myantha gel
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
    zerberus72, chilmal und semen470 gefällt dies.
  16. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    xD ich kann nicht mehr ^^
     
  17. melwei

    melwei Laufenlerner

    Das halte ich für die realistischste Möglichkeit. Denn die Progger haben nur zwei Möglichkeiten (Gebe als Beispiel mal das Leaderboard an)
    Für jeden Spieler müssen seine Punkte in der Leader gespeichert werden. Dafür kann BP jetzt:
    a) Die Informationen in Spielerdateien speichern. Dann kommt der Spieler ganz schnell dran, und seine "Persönlichen Daten" abzufragen und/oder zu aktualisieren (Was bei dir ja das Problem zu erzeugen scheint). Muss allerdings dann zentral auf die Daten aller Spieler zugegriffen werden (z.B. zum Abrufen der Leaderboardpunkte)... Gute Nacht :confused:. Alle Spielerdateien einmal aufmachen kriegt so einen Server gewiss problemlos klein o_O:eek:

    b) Die Informationen in - in unserem Fall einer "Leaderboarddatei" ablegen. Muss mal alles durchlaufen werden, ist das ja in Ordnung... (Eine nicht allzu lange Datei, da kann man sowas machen). Aber über die Jahre sammelt ein "alteingesessener" Spieler wie du halt Zeug in vielen, vielen, VIELEN Dateien... Und muss die wiederum alle durchlaufen... Das kriegt dann zwar nicht die BP Server, aber auf jeden Fall deinen Client erstmal beschäftigt :(

    Das ganze in beiden abzuspeichern, ist auch witzlos - bei einer Änderung müsste dann ja direkt doppelt gesucht und geändert werden...

    Wenn das also wirklich in der Art an der Serverarchitektur liegt, wäre die einzige Möglichkeit, die BP hat, ein "Großputz" auf den Servern... Und dann gibts große Meuterei, weil ganz leicht mal Spielerdaten verloren gehen :confused:

    Beruht aber auch alles nur auf Vermutungen, also jetzt nicht die Hoffnung fahren lassen :cool:
     
    chilmal gefällt dies.
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Abgesehen davon kann sowas zwischen wenigen Tagen bis mehrere Wochen dauern, je nachdem wieviele verschiedene Server BP im für DSO benutzt. Und wir wissen ja auch nicht, ob alle Server auf denen DSO Daten gespeichert sind ausschließlich für DSO genutzt werden. BP hat ja bekanntlich doch einige Spiele. Sollten die Server dann auch noch für verschiedene Spiele genutzt werden wage ich zu bezweifeln dass so ein Großputz überhaupt im Bereich des Möglichen läge...

    Und selbst wenn wären die Server dann einige Zeit down, wodurch BP wertvolle Einnahmen verpassen würde... Also wird BP die Server frühestens putzen wenn DSO endgültig offline geht... :rolleyes:
     
    chilmal und Egon gefällt dies.
  19. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    jo, die hoffnung liegt auf bp's einsicht die server zu verbessern. und das schnell und bemerkbar ohne serverprobleme. das ist möglich, allerdings ist es kostenintensiv und dauert seine zeit. man spricht sicher von ein paar hundert Gigabytes wenn nicht sogar n paar Terabytes. (1024*1024*1024*1024 = 1TB)

    das problem liegt sicher nicht daran, dass mehrere auf etwas aufm server "suchen". das kann ein server locker schaffen, außer halt bei ausnahmen wie bei einigen events. das ist allerdings nicht der alltag.
    bp muss einfach ordnung in die serverarchitektur bringen und das schnell und in sehr sehr guter form.
     
    chilmal und Egon gefällt dies.
  20. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich habe schon des öfteren beobachtet das der Server am Wochenende um ca. 6:30 bis 7:00 Uhr kurzzeitig nicht erreichbar ist. Anscheinend macht der dann grad Updates oder das Virusprogramm läuft durch :confused:

    Eins steht auf jeden Fall fest solange es genug zahlende Spieler gibt, bleibt BP auf allen Augen blind und hört auch nicht auf das Feedback der Community und das Spiel wird weiterhin ausgequetscht wie eine heiße Zitrone :(

    ... immer wieder neue Features halten zwar die Spieler bei Laune, wenn aber die Infrastruktur nicht stimmt und man nur noch mit Abstürzen zu kämpfen hat macht das auch keinen Spaß mehr. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Leutchen von BP auch nicht sehr kundenfreundlich.

    Einzelne unzufriedene Spieler gehören bei denen anscheinend zum einkalkuliertem Risiko solange die Masse glücklich ist.

    MfG Mac
     
    chilmal gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.