Support Lastschrift Zahlung Hilfe werde ich angezeigt??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MuddisLiebling gestartet, 20 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wird BP mich strafrechtlich verfolgen ?

  1. Ja

    50,0%
  2. Nein

    50,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MuddisLiebling

    MuddisLiebling Laufenlerner

    Also hab mir vor 3 Wochen oder so Andermant (grosser Betrag) über Lastschrift gekauft, und jetzt habe ich bemerkt, dass kein Geld mehr auf dem Konto war. Deshalb wurde mein Account jetzt gesperrt, werde ich jetzt angezeigt ? Habe Angst Hilfe.
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo MuddisLiebling.

    Hier im Forum können wir dir da nicht weiterhelfen. Wende dich bitte an den Support und schau wie die Angelegenheit am einfachsten aus der Welt zu kriegen ist. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

    Ein dem Thema nicht dienlicher und gegen die Forenregeln verstoßender Post wurde entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. MuddisLiebling

    MuddisLiebling Laufenlerner

    ja krieg schon seit 2 Tagen keine Antwort, vielleicht weil mein Account geblockt ist..
    was für ein Post ?
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also wenn du das wissentlich gemacht hast das du einkauft hast ohne geld zu haben,
    stellt das den tatbestand des betruges dar (rein rechtlich)
    aber die werden dir denke ich mal keinen strick daus drehen wenn geld aufm konto ist werden die abbuuchen und gut ist
    aber wie egsagt kann dir nur support helfen.
     
  5. MuddisLiebling

    MuddisLiebling Laufenlerner

    Ja also wie wollen die beweisen, dass es absicht war ? also wenn die das geld ned kriegen würden sie ne anzeige machen wahrscheinlich oder
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    kommt drauf an. aber die müssen nicht beweisen sondern du ^^
    schreib die höflich an schildere denen das und wart ab mehr kannst eh net machen
    und das nächste mal vorher kontostand checken^^
     
  7. MuddisLiebling

    MuddisLiebling Laufenlerner

    In dubio pro reo ?
     
  8. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    nein du musst beweisen das es ein versehen war
    umgekehrte beweislast gibt es nur in anderen fällen glaube ich musst ma goggeln
     
  9. MuddisLiebling

    MuddisLiebling Laufenlerner

    hm wird wohl schwer zu beweisen, dass das keine absicht war, hoffentlich haben die die anzeige nicht schon gemacht bevor ich überhaupt die möglichkeit hab zu erklären was passiert ist -_-
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo MuddisLiebling.

    Wir hoffen dass dir inzwischen eine Antwort vorliegt. :)
    Wenn nicht...
    1. ...hast du mal im Spam-Ordner nachgeschaut?
    2. ...bist du sicher das die bei BP hinterlegte Mail-Adresse der entspricht in der du aktuell nachschaust? Man wechselt ja schon mal die E-Mail-Konten bzw. den Anbieter.
    3. ...kann es natürlich sein dass dir der Payment-Support tatsächlich noch nicht geantwortet hat. Dann müsste dir aber zumindest die automatische Antwortmail zu deiner Mail vorliegen. Wenn nicht, siehe Punkt 1 und 2. Wenn doch ist in der automatisch erstellten Antwortmail eine Ticketnummer enthalten unter deren Angabe du dich erneut mit der Bitte um Bearbeitung an den Payment-Support wenden kannst.

    Ein anderer User hatte auf deine Meldung mit einem nicht forenregelkonformen Beitrag reagiert. Selbiger wurde entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  11. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Melde Dich erstmal freundlich und höflich beim Support. Erklär denen, was passiert ist und sieh zu dass genug Geld auf Deinem Konto ist. Meinem Sohn passiert das auch ab und an, dass Lastschriften zurückgegeben werden. Dann kriegt er erstmal Post von der Bank, die nehmen natürlich auch ein paar Euro für ihren Aufwand. Und die, denen er das Geld schuldet, versuchen es meistens ein paar Tage später einfach nochmal, meistens schreiben die dann vorher auch mal einen Brief. Nach dem 2./3. Versuch von einem Mobilfunkanbieter war dann schon mal grußlos das Handy stumm. Also melden, ausmachen, ob Du überweisen sollst oder die nochmal abbuchen.
    Du bist doch anscheinend ein Kunde, der Geld ausgibt. Warum sollten die Dich anzeigen ? Ich denke eher nicht. Trotzdem viel Glück.
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde eine Vermutung/Unterstellung nebst daraufhin aufkommender Streit entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  13. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Hallöchen,

    Ich hoffe ich kann hier etwas Ruhe verschaffen ohne gegen die Regeln zu verstoßen.

    Einen ähnlichen Fall hatte ein Freund von mir (Und nein, ich bin nicht der Freund :p) und wir konnten das Problem ohne einer Anzeige regeln. Ebenfalls aus einem Spiel seitens Bigpoint.

    Als erstes wirst du wahrscheinlich Daten zugesendet bekommen haben, in der du den offenen Betrag ausgleichen musst, da die Sperre nur vorzeitig wegen der offenen Betrag vorliegt. Natürlich solltest du dennoch die Emails abchecken, ob da was ist.

    Um einer Anzeige zu entgehen, muss natürlich der offene Betrag ausgeglichen werden. Darüber zu diskutieren ist auch nicht empfehlenswert.

    Noch leichter geht es, wenn du in der Technischen Hotline anrufst. Dort kannst du dir ggf. die Bestätigung holen oder nach Anweisungen fragen.

    Wenn die Sperre frisch ist, gehe ich davon aus, dass auf dem Account Informationen zu sehen sind, in der steht, wann oder ob es beglichen werden muss (Die Daten nicht im Forum nennen).

    Wird der Beitrag nicht bezahlt, wirst du höchstwahrscheinlich (Wage mich zu sagen, garantiert) einen Brieg zugestellt bekommen, in der du entweder eine Mahnung + Mahnkosten erhalten wirst und später eine gerichtliche Drohung/Einladung oder direkt eine gerichtliche Einladung. Das hängt natürlich von der Situation und der Dauer etc etc ab.


    Und wie schon @katbac sagte, da kann dir nur der Support selbst helfen.

    Alle Angaben beziehen sich NICHT auf Drakensang selbst. Es sind Erfahrungsberichte und daher keine Garantie auf 100%ige Richtigkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2018
  14. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    da passiert gar nichts, ausser das dein account gesperrt bleibt, bis dein konto wieder ausgeglichen ist.
    die machen sich nicht die mühe bei jeden den einen oder anderen betrag einzuklagen, das ist viel zu viel aufwand.
    viele zahlen früher oder später, weil sie ihren account wegen schon sehr vielen geleisteten zahlungen nicht verlieren wollen und andere zahlen gar nicht und erstellen einen neuen account. :D

    setz dich mit dem support in verbindung und sag ihnen, wenn dein konto gedeckt ist, das sie die abbuchung erneut in die wege leiten sollen und nach erfolgreicher abbuchung, wirst du auch deinen account wieder freigeschaltet bekommen.
    [​IMG]


    es lebe der metal
     
    Fly-37, PugvonStardock und XxHeadstrikexX gefällt dies.
  15. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Ganz meine Rede. Warum für (Bsp.) 100€ eine Klage reichen, die das x Fache mehr kosten ;)


    Na bei den Mahnkosten die sie erhalten würden, wäre ein Anwalt seitens Bigpoint doch Wert :D:D:D
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da seiter aber alle aufem holtz wech
    da wierd geklakt wenn das geld nicht kommt die kosten trägt nicht BP sondern der verursacher
    die ersten schritte seitens BP siend das die ne mahnung schicken wo wieder mahnkosten drauf komm dann werden die die sachen an ein inkaso unter nehmen geben was wieder kosten verursacht am ende wierd vorm gericht ne pfändung beantragt was wieder kosten verursacht die immer der verursacher trägt also der schuldner dadurch ent stehrn BP keinne mehrkosten
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Politische Aussagen wurden entfernt. Haltet euch bitte an die Forenregeln.

    @ paul21061969
    Wir wissen nicht wie der Betreiber in diesen Fällen vorgeht bzw. reagiert. Aber dazu...
    ...solltest du schon klar und eindeutig schreiben ob deine Aussage auf deiner persönlichen Erfahrung mit BP, Hörensagen oder einer reinen Vermutung basiert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das is algemein wissen so geht jedes unter nehmen vor um an sein geld zu kommen
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969.

    Also eine Vermutung. Bitte stelle zukünftig Dinge über die die du nicht wirklich sicher informiert bist nicht als Fakt hin sondern formuliere von Anfang an entsprechend.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @katbac das ist keine vermutung von paul sondern das nennt sich rechtsweg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.