Leaderboard - zusätzliche Gildenwertung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 25 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Aktuell haben wir beim Leaderboard ja die Solowertung, die aber das Gruppenspiel beeinträchtigt.
    Demnächst und hoffentlich schnell kommt dann auch die Gruppenwertung.

    Mein Vorschlag wäre, darüber hinaus auch eine Gildenwertung einzuführen, die sowohl die Solo- als auch die Gruppenpunkte aller Gildenmitglieder berücksichtigt.
    Solopunkte auch, da man trotz Gilde aus diversen Gründen (z. B. Nachts allein Online, , Gruppen voll, andere spielen PVP) immer mal wieder alleine unterwegs ist.

    Ich fände es gut wenn das Gildenleben auf diese Art wieder beliebter wird.
    Doch, was haltet ihr davon?

    Wie immer gilt: Wer diesen Beitrag nur liket, aber sich weiter unten weder dafür noch dagegen ausspricht, dessen Meinung wird von den Mods zur Weiterleitung nicht berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2017
  2. Luzie

    Luzie Stammspieler

    Hallo,

    ein gewisser Anreiz für eine gute Wertung in der Rangliste ist sicher bei einigen vorhanden, jedoch tatsächlich sehr schade, dass man alleine unterwegs sein muss.... daher, fände ich die Idee mit der Gildenwertung sehr gut und wäre dafür.

    Viele Grüße,

    Luzie
     
    Specki gefällt dies.
  3. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Grundsätzlich dafür, wenn noch ein paar "wenn" und "aber" geklärt sind.
     
  4. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Bin auch dafür,wenn das Leaderboard für die Komplette Gruppe zählt,dann auch eine Gildenwertung zu haben, wo dann beide Elemente mit einfließen,Solo und Gruppe,guter Vorschlag aufjedenfall.:)
     
    Specki gefällt dies.
  5. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Grundsätzlich brauch ich diese Ranglisten gar nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

    Die Gilden bzw. Gruppen zu fördern finde ich aber grundsätzlich gut und richtig......und das würde diese Rangliste dann mit Sicherheit tun, also bin ich auf jeden Fall dafür.
    Leider entwickelt sich dieses Spiel immer mehr zum Solospiel, der Trend sollte unbedingt korrigiert werden.

    L.G. Snoop61
     
    Wernher65 gefällt dies.
  6. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Bin auch dafür das das Gruppenspiel gefördert wird.
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Man könnte das ja mit einer neuen Idee verbinden ;)

    Also ich stelle mir das so vor.
    Aktive Gilden bekommen z.B. nennen wir sie Gilden Coins.
    Mit diesen Gilden Coins könnte man die "Gilde" ausbauen.

    Durch den Ausbau des Gilden Rathauses erhöht sich die Maximale Gildenmember Anzahl.
    Der Ausbau des Gilden Finanzamts würde den Gildenbonus (Gold Buff) pro Stufe um 0.5 bis 1% erhöhen.
    Das Gilden krankenhaus die Maximale Lebenspunkte Anzahl.
    Das Gilden Lottogebäude erhöht die Dropchance auf XYZ.
    Das Gilden Technologie Gebäude reduziert die Kosten beim Glyphen, pro Stufe -1% z.B.

    Die erforderlichen Gilden Punkte muss sich die Gilde durch Aktivität verdienen.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  8. Snoops61

    Snoops61 Forenprofi

    Da würden es einige aber sehr schwer haben eine Gilde zu finden, denn nicht jeder hat die Zeit täglich zu spielen.
    Und fördert es auch das Zusammenspiel in einer Gilde oder geht es nur um Aktivität? Die hat man ja auch wenn Spieler xy solo seine Qs läuft, aber das ist nicht sehr gildendienlich.
    Es gibt Spieler, die spielen den lieben langen Tag DSO, aber halt immer nur für sich......da frag ich mich, warum sie in einer Gilde sind. In meinen Augen geht es darum, dem Gildenwesen mehr Sinn zu geben und die Tendenz des Solospiels zu stoppen.
    Es ließe sich ja ganz einfach das Gildenleben wiederbeleben, z.B. durch die besagten Gildenranglisten oder mehr Unterstützung der Gruppen (bessere Loots, gemeinsam zu meisternde Schwierigkeiten). Vielleicht sogar durch Möglichkeiten im Gilden-Pvp (dass Gilde gegen Gilde antritt) oder Gildenwettkämpfe. Es ist so viel möglich, man muß nur wollen und das sehe ich zur Zeit nicht

    L.G. Snoop61
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Es bringt deffo kaum Vorteile, heutzutage einer Gilde anzugehören.
    Wäre dennoch ein guter Ansatz, Gilden einen deftigen Bonus zu offenbaren und nicht nur die aktuell uninteressanten popeligen max 5%.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.