Bug Lebensbewahrer verliert nach bestimmter Anzahl Blocks seine LP-Regeneration

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 27 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nachdem nun per Twitch angekündigt ist, dass die Lebenspunkte-Regeneration des Lebensbewahrers lediglich auf 0,8% reduziert wird, aber in ihrer grundsätzlichen Funktionsweise erhalten bleibt, möchte ich den zuvor hier gemeldeten Bug noch einmal aufgreifen und um Abklärung und Bugfix seitens BP bitten:

    Nach einer gewissen Anzahl geblockter Hits innerhalb derselben Map-Instanz fällt die Regeneration durch den Lebensbewahrer weg.

    Aufgefallen war es zunächst in den Schwefeldämpfen/Giftpfützen der Schwefelöde.
    Nachgetestet wurde in der Stillwasserbucht mit ein paar Fleischjägern, die ich (lvl 50, hier mit 9400 Leben, 60% Rüstungswert und 80% Blockrate) auf mich einprügeln ließ.
    Ergebnis: Der reine Zeitablauf, ohne Treffer, löst kein Regenerationsversagen aus. Mit 4 Fleischjägern dauerte es ca. 6 Minuten bis zum Versagen des Effekts, mit 12 Fleischjägern nur ca. 2 min. Es scheint also direkt mit der Anzahl geblockter Treffer zusammenzuhängen - wenn die Fleischjäger 1x pro Sekunde attackieren, wäre das so ca. bei 1150 blockierten Treffern. Wegen Messungenauigkeiten hätte ich jetzt eher mal auf 1000, 1024 oder 1200 blockierte Treffer getippt.
    Wie gesagt, nach Mapwechsel ist der Zähler offenbar zurückgesetzt, die Regeneration funktioniert dann wieder.

    Danke!
    - Armando.
     
    Geîlo gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    (Da bin ich wieder. :D )

    Leider wurde uns nicht mitgeteilt, inwieweit an dieser Waffe (außer die Wertereduzierung) gearbeitet wurde. Insofern würde ich Dich darum bitten nach R159 eben nochmal die Stillwasserbucht aufzusuchen und dies zu überprüfen, wenn möglich. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Sorry, aber das halte ich für den falschen Ansatz. Vielmehr denke ich, es ist BP's Aufgabe, sicherzustellen, dass im Zuge der aktuellen Überarbeitung auch dieser Bug korrigiert wird; genau deswegen habe ich diesen Thread wiedereröffnet.

    Wenn ich jetzt erst nach R159 nachteste (auf dem Testserver kann ich es nicht - wäre aber gerne bereit, das zu tun, wenn BP meinem DK dort einen Lebensbewahrer ins Inventar bucht...), und der Fehler wäre nicht behoben, dann würde das ja frühestens zu R160 behoben.
    Ich habe den Fehler vor über einem Monat detailliert gemeldet; es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass BP zumindest eine Entscheidung trifft, ob das als Bug behandelt wird oder nicht.

    Also leite es doch bitte einfach nochmal weiter mit dem Hinweis, dass jetzt doch ein günstiger Zeitpunkt wäre, das gleich mit zu beheben. Wenn das dann schon geschehen ist, umso besser.

    Im übrigen finde ich, dass zumindest Ihr Mods direkten (Lese- und Neuerfassungszugriff) auf BPs Bugtracking-System haben solltet, damit Mehrarbeit für Euch durch wiederholtes Nachfragen vermieden wird. Falls es kein Bugtracking-System gibt: OMG, *facepalm*.
     
  4. J_A_B

    J_A_B Nachwuchs-Autor

    doch ist zuviel verlangt da ja keine nachteile für bp ergeben
     
  5. Geîlo

    Geîlo Laufenlerner

    So ist die Firmenpolitik bei BP. Abwarten und Tee trinken, irgendwann regt sich schon keiner mehr auf.
     
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Auch hier: wieder eine Woche rum, wieder keine Aussage, ob man sich das vor dem Release mal angeguckt hat :-(.
     
    J_A_B und *Frosch* gefällt dies.
  7. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    einfach immer wieder pushen, eventuell auch mal bei fb, im englischen forum...
    bei genug vorhandener hirnmasse sind die 2 hampel eventuell mal iwann genervt, und geben ein statement ab :D
     
    Armando und Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ist ja nicht so, dass ich Haruki im englischen Ask-the-CMs-Thread nicht auch schon 2mal danach gefragt hätte (ohne eine Antwort zu bekommen)...
    So langsam langt's mir auch damit... die Botschaft sollte angekommen sein; falls BP das Problem NICHT mit R159 gefixt kriegt, nehme ich es halt als weiteren Beleg für BP's Schlafmützigkeit bzw. Unvermögen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2015
    Glaskanönchen gefällt dies.
  9. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    wusste ich nicht, tja... vllt gibts ja demnächst einen funktionierenden für 60l andermant :p :D
    schon armselig von bp :)
     
    Armando gefällt dies.
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Nachgetestet mit R159 in der Stillwasser-Bucht.
    Wie nicht anders zu erwarten war, besteht das Problem weiterhin.
    (Stand ja auch nix davon in den Patchnotes...)
     
    Doewolf gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Basiert das Problem nachwievor auf den von Dir gemeldeten Fehler:

    Oder gab es irgendeine Veränderung (, die zum gleichen Ergebnis trotzdem führte)? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich habe das beschriebene Problem genauso (also diesmal halt mit ca. 14-16 Fleischjägern) nachgetestet und es besteht weiterhin... Nach einer gewissen Anzahl (hier ja direkter) geblockter Hits versagt der Regenerationseffekt und funktioniert erst nach Map-Reset wieder.
    Solange BP nicht explizit sagt, dass das Problem bereits intensiv untersucht und gefixt wurde, sehe ich auch keinen Grund, warum sich da was geändert haben sollte...
     
  13. .Imagica.

    .Imagica. Nachwuchs-Autor


    Dito ...
     
    Armando gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Armando,


    Danke dafür. Wir werden es nochmals weiterleiten. Falls es dazu eine Rückmeldung o.ä. gibt, melden wir uns nochmal bei Dir/euch. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. ronni^^

    ronni^^ Aktiver Autor

  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Der Bug existierte vor der Abschwächung genauso wie hinterher, hat damit eigentlich nix zu tun...(außer dass die Korrektur mit R159 sicher eine gute Gelegenheit gewesen wäre, das auch gleich mit zu fixen...)

    Was willst Du uns mit dem Verweis auf diese Diskussion jetzt sagen?
     
  17. ronni^^

    ronni^^ Aktiver Autor


    das ich finde für 1500 draken ist die waffe eh schon ok
    ich wurde in oben besagten thema sau blöd angemacht weil ich meinte die anderen waffen
    sollten daher auch 1500 draken kosten bzw die sie kauften sollten auch 3000 bekommen

    aber eigentlich dachte ich das nun welche schreiben die sich da so aufgeregt haben
    ach ja hab ich ganz vergessen die haben ja alle ihre waffe in die tonne gekloppt
    weil sie nix mehr wert ist....^^

    für lau so ne waffe... na ja

    ronni
     
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die Waffe ist ok, auch jetzt noch (zumindest fürs PvE), solange die Regeneration funktioniert.
    Sobald diese wegfällt, wird die Waffe ziemlich nutzlos.
    Es kann immer noch passieren, dass BP das Wegfallen nach x geblockten Hits als Feature deklariert, aber das wäre dann reichlich unverschämt, weil das seit Einführung der Waffe so ist und es uns vor dem Kauf niemand gesagt hat.

    Die Diskussion um Bevorteilung bzw. Benachteiligung von Klassen möchte ich hier bitte nicht weiterführen, hier geht's nur darum, ob das beschriebene Verhalten als Bug anerkannt und gefixt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2015
    z-Feronia-z und LalleriTschai gefällt dies.
  19. ronni^^

    ronni^^ Aktiver Autor

    na ja hast mich gefragt also hab ich antwort gegeben

    hab den link auch nur rein weils ja einer nicht lassen kann über die mag
    und deren ja so ober hammer op skills her zu ziehen
    wie gesagt dachte da melden sich welche dann hätte
    ich nur mal gefragt warum sie sich überhaupt melden
    wenn angeblich die waffe jetzt so ein schrott ist
    das thema ist leider zu ein neues aufmachen nur um da mal was zu sagen na ja ^^

    daher belasse ich es auch dabei auch wenn einer schreiben sollte

    wünsche gute drops


    lg ronni

    ps.
    ich denke das es so gewollt ist
    sonst wären sie schon lange drauf eingegangen
    kennst ja bp
     
  20. taya12

    taya12 Stammspieler

    die waffe abschaffen
    schreib ich auch nur wegen

     
    ronni^^ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.