Lebenspunkte Test bei Khalys auf dem Test und Liveserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 9 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Mir kam gerade folgende Idee.

    Leider gibt ja BP nicht an, wie sie die Lebenspunkte der Bosse mit R209 ändern speziell im Gruppenspiel.

    Müsste man nicht mit dem Khalys Trick das ganz berechnen können ?
    Und zwar so.

    Man besucht Khayls auf Schmerzhaft solo, und dann mit 2, 3, 4 und 5 Leuten.
    Anhand der Heilticks könnte man doch theoretisch die Lebenspunkte des Bosses berechnen.

    Dann rechnet man die Lebenspunkt hoch.
    Das war schritt 1.

    Nun macht man das auch auf dem Liveserver, wieder mit 1, 2, 3, 4, 5 Spielern.
    Dann sollte man doch sehen, ob sie die Lebenspunkte im Gruppenspiel mit R209 ändern oder ?

    Ich werde das auf dem Liveserver mit der Gilde gegen Abend mal probieren.
    Wer will kann ja mal mit machen :)
     
    D0D0PLAYS und GoldGord gefällt dies.
  2. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wen interessiert das? haste du lange weile? nix zu tun? helf doch mal ner Oma beim einkaufen, das wäre doch mal was.
    bei eurem überall proklamierten op-schaden macht doch ein k-treffer oder nicht das ganze sinnlos.
    ich hab gestern arachna besucht und die ging mit Sphäre deutlich schneller hops als auf dem live Server.
    allerdings waren diverse Monster auf dem weg zu ihr gegen meine kette fast immun und eh ich das schnalle:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    hab auch mal auf die Symbole bei den monstern geachtet, welche anzeigen was nicht so viel bringt.
    bei einigen kann ich aber nicht deuten was man mir sagen will. das sollte man doch vereinfachen können.
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  3. qayser

    qayser Forenbewohner

    Kopfschüttel. Ich finde Hecktors Beiträge top. Mich interesssiert sowas sehr, da ich eben nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Weiter so Hecktor! ;)
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der Schaden den du machst, ist doch völlig egal.
    Es geht um die Heilticks, die sind Prozentual und immer gleich

    [​IMG]

    Leider hab ich auf dem Testserver niemand gefunden, der mit wollte.

    Solo Liveserver: Heilung +17.644
    in 2er Gruppe: 23.467

    Edit, Fehler behoben
    Das bedeutet, in der Gruppe hat sie +33% mehr Leben.

    Dagegen hat sie auf dem Testserver -47,5 % Leben, da ihre Heilticks dort 47,5 % schwächer sind.
    Muss ich wohl auf dem Testserver mit paar Testern fürs Gruppenspiel vorher verabreden.

    Will ja wissen, ob die Lebenspunkte genauso stark ansteigen, wie auf dem Liveserver.
    Angeblich soll ja das Gruppenspiel gefördert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
    Rondrigo und Talina gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    33% - oder irre ich?

    auch eher so pi mal daumen, oder?
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    opps, man sollte natürlich schon die richtigen Werte in Excel eintippen :D
    Hatte einen Zahlendreher, und hab mit "16744" gerechnet ;)

    Danke für den Hinweis

    Richtig sind wie du sagtest 33% und das 2. sind 47,5%
     
  7. Luiner112

    Luiner112 Foren-Grünschnabel

    Wieso ist der Testserver jetzt schon wieder down?
     
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    und was hat das mit Gruppenspiel zu tun? ob gleich, mehr oder weniger ist doch wurscht. abmurksen mußte eh.
    dieses ständige rumdiskutieren...von wegen viele köche verderben den brei.... um private Befindlichkeiten an den Betreiber zu bringen, bewirken doch nix sinnvolles. sollen wir noch mal 14 tage warten, weil die nicht mehr wissen wo oben und unten ist?

    anscheinend sind sie ja fertig mit rumwurschteln und brauchen .... auf grund technischer Probleme .... ne kleine Auszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2018
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich versteh dein Problem nicht.
    Es ist ein freiwilliger Test, du musst nicht teilnehmen.
    Aber scheinbar war es dir wichtig genug, jetzt schon wieder was zu schreiben.

    Das Update wird uns verkauft, als ein Update was das Gruppenspiel fördern soll, da es in der Vergangenheit ja angeblich zu solo lastig war.

    Meine Intention war nun, ist das nun wahr, oder verkauft uns BP für dumm ;)

    Wenn das Update tatsächlich dahingehend etwas ändern würde, dann müssten zumindest die Lebenspunkte weniger stark steigen wie vorher. Genau das hab ich vorhin einen Mod gefragt. Leider drückte er sich vor der Antwort. Vermutlich genau aus dem Grund.

    Denn wenn die Lebenspunkte genauso steigen sollten, wie bisher, dann hat sich überhaupt nix zum besseren Gruppenspiel geändert.
    Und zum anderen hat mich das schon immer interessiert.

    Wieso um alles in der Welt dauert es in der 5er Gruppe dermaßen lange, den Boss zu legen, wenn ich solo viel schneller bin ;)

    Und da man auf solche Fragen von BP keine Antwort bekommt, muss man das ganze selbst herausfinden.
    Deswegen der Test, dann kann man sehen, wie sich alles ändert, oder doch nicht.

    Es gibt einige Spieler die sogut wie nur Solo Rangliste machen, die interessiert das bestimmt ;)
     
  10. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    Wen du willst kann ich dir da auf dem Testserver helfen muss nur wissen wie du dort heißt^^
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums


    test-hektor

    Ja beim Anmelden vertippt :D

    Sag mir einfach wann du zeit hast, dann machen wir einen Termin aus.
    Ich muss gleich weg, bin ab 20 Uhr wieder da.

    Kannst mich aber auf Heredur (Hecktor-X1, oder den Magier Themagicmanx) anschreiben.
    Einer der beiden ist auf jedenfall on.

    @Myantha

    Ich wurde gerade nochmal auf deinen Post verwiesen

    https://board-de.drakensang.com/thr...209-game-rebalancing-guide.70447/#post-935680

    Dort schreibst du von -26% weniger Lebenspunkten bei Khalys.
    Wenn ich mir oben die Zahlen anschaue, dann sind die Ticks doch rund 47% schwächer.
    Bedeutet doch im Umkehrschluss, sie hat 47% weniger Basis Leben, richtig ?
     
  12. HoseStylerZz

    HoseStylerZz Forenprofi

    Ich bleib einfach mal on ab 20 Uhr kannst mich dann ja anschreiben: CreepyWeirdo
     
  13. Sir_Hawk

    Sir_Hawk Aktiver Autor

    Und genau hier triffst du wieder eine Annahme, die nirgendwo auch nur ansatzweise Stand.
    Warum muss Gruppenbalancing automatisch beinhalten, dass die Lebenspunkte in Gruppe weniger stark steigen als bis jetzt?

    Gruppenbalancing im Sinne von BP heißt eben nur, dass die Spieler sich gegenseitig mit buffs unterstützen und so einen Boss schneller legen können.

    Hawk
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ist richtig, liegt aber daran, das es teilweise nebulöse Aussagen gibt, wie bisher ist das Solo Spiel zu leicht und Gruppe unattrakiv deswegen ändern wir es zu einem bessere Gruppenspiel ;)

    Aber man sagt ja selbst nicht genau was man macht, also muss man sich vieles zusammenreimen.
    Das was man zumindest sagt, also die Änderung der Rüstung, Schaden, Leben sind bei Solo und Gruppenspiel identisch.
    Was ja kein Plus für die Gruppe bedeutet.

    Wenn man sagt, das man nun das Gruppenspiel mehr in Vordergrund stellen will, dann geht man doch davon aus, das es irgendwie attraktiver gemacht wird. Die paar Gruppenbuffs werden daran aber kaum was ändern, wenn der Rest gleich bleibt oder ;)

    Nicht falsch verstehen, mir ist diese "nicht vorhandene" Änderung so gar noch lieber.
    Hatte ja schon befürchtet, das Solo nun viel schwerer wird.
     
    Rondrigo gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Für alle die es interessiert, hier das Ergebnis Teil 1.

    [​IMG]

    Ausgehend von den Basisleben des Bosses bei einem Spieler steigen die Lebenspunkte pro Spieler um genau 33%.

    Theoretisch ist es also schon jetzt so, das man in der Gruppe einen Vorteil hat, weil der Boss rund 2 1/2 so viel leben hat, aber man "theoretisch" das 5-fache an Schaden haben kann.

    Wie gesagt theoretisch, da nicht alle immer auf dem selben Niveau sind.
    Die Widerstände sollten identisch sein, hab dazu noch nicht anderes gehört.

    Der Test bezog sich nur auf den Schwierigkeitsgrad schmerzhaft.
    Bei allen anderen wird der Faktor von der Tür genommen.
    Also erhöhte Basis Leben, und darauf "vermutlich" (ungetestet) die 33% drauf gelegt.
    Sollte das auf Inf1 anders sein, kann sich ja wer melden.

    Mir ging es nur um den Vergleich R207 vs. R209.
    Aber so wie ich @cosopt verstanden hab, soll sich hier nix ändern.

    Demnach ändert sich nix für Solo oder Gruppenspieler zumindest nicht bezüglich der erhöhten Lebenspunkte bei mehr Gruppenspielern.
    Kann also an alle Solo Spieler eine Entwarnung geben.

    Genaueres nach dem Test morgen mit @HoseStylerZz auf dem Testserver.
    Aber ich denke nicht, das wir morgen da was anderes als +33% bekommen werden.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Kurze Erwähnung an dieser Stelle: Das ist bereits seit enorm langer Zeit so und wurde auch schon desöfteren in der Vergangenheit sowohl von uns, als auch mal in den Streams kommuniziert. Also dass man schlussendlich ein "Gewinn" an Schaden gegenüber den Lebenspunkten des Bosses hat, wenn man die Werte in Relation von Solo- und Gruppenspiel setzt. Inhaltlich also eigentlich nichts Neues, da es unsererseits (sofern ein User nach ähnlichen Themen fragte) immer damit beantwortet wurde, dass die Lebenspunkte weniger stark ansteigen als der (theoretische) Schadenszuwachs durch die Spieler, wodurch sich für letztere ein Überschuss in der Relation an Gruppenschadens-Output zu Lebenspunkte des Bosses ergibt. Der "Vorteil" fällt natürlich ab, je schwächer die übrigen Gruppenmitglieder in Relation zum eigenen Schaden sind. (Logisch, denn das muss man ja relativiert auf den individuellen Charakter betrachten. In Kurz: Für manche gehts schneller, für manche langsamer als solo unterwegs zu sein. :D )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  17. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    mach doch mal ne liste, was alles bei Boss kämpfen, sich verändern wird/hat. vielleicht kommste dann selbst drauf, in wie weit sich das Gruppenspiel verändert.
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Liste wird kurz da sich nix ändert.

    Das einzige neue sind die neuen Gruppenbuffs.

    Einige Aura Buffs sind ganz interessant, wenn die Spieler direkt in der nähe sind.
    Auf den Maps wird das sicher paar Vorteile bringen, beim Boss denke ich weniger.

    jetzt mal die wichtigen Gruppebuffs:
    Rakete von zwerg entfernt 1x alle Abklingzeiten im Umkreis von 6m, einsetzbar alle 90 Sek
    Eisenzwerg kurz 100% mehr Rüstung für 3 sek
    Tesla: mehr Speed für alle, aber welcher Zwerg nutzt tesla ?

    Magier
    Heilung wenn er in der Nähe der explo der gefrohrenen Sphäre steht, sinnvoll beim Boss für den Tank
    Magma Schild, Spieler im Umkreis vom Meteor Einschlag sind für 4 Sek imun gegen Schaden, gut für Q7 Magier
    Teleport Aura, stellt 20% des Mana, Dampf... der anderen Spieler wieder her

    DK
    Tankskill Ausbruch heilt Spieler im Umkreis von 10m (kein Plan wie nahe man da stehen muss)
    Wenn du per Ansturm gegner Triffst haben die anderen für 5 Sek keine Kosten für Skills, Beim Boss sicher nutzlos
    Drachenhaut +75% Widerstand im Umkreis von 10m, interessant aber 10m sind doch recht nah man Tank

    Waldi hab keinen :D

    Fazit alles ganz nett, leider haben die alle eine Abklingzeit von 90 Sekunden.
    Sehr oft kannst du die Skills beim Boss also nicht einsetzen.
    Aber grob über den Daumen gepeilt bringt das vielleicht einen 5-10% Vorteil beim Boss.
    Ist also nicht so, das man einen Mega Vorteil da von hat.

    Ganz anders wie in der Ankündigung, das Gruppenspiel nun so viel besser wird ;)

    Nachtrag, ist natürlich alles Theorie, man wird sehen wie sich das Update spielen wird. Vielleicht sind die Buffs ja besser wie ich dachte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2018
  19. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    ohne worte.....:eek::eek::eek:
    also ich stelle mit meinem Magier 2 riesige Vorteile fest, am endboss der zwischenwelten, die sich in gruppe mehrfach nutzen lassen sollten. war allerdings nur bei einem Boss bisher. mal gucken ob ich mich motivieren kann noch ein anderen zu besuchen.

    allein wenn ich an den Zwerg denke, wo jedes geschütz nu die hp vom Zwerg hat..., erinnert mich stark an die mauer als der raus kam.
     
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Und welche sollen das sein ?
    Das du 4 Sekunden unverwundbar bis, wenn du vom Meteor des Team Mitglied getroffen wirst.
    Oder sollen nun kurz alle zum Boss flitzen, um davon zu Profitieren ?
    Wer profitiert ? Richtig, der Tank.

    Schon mal Herold auf höheren Modis gemacht, da hab ich mehr damit zu tun, zu überleben.
    Nun muss ich auch noch aufpassen das ich ja nicht zu weit weg bin, damit sie Mana / Dampf bekommen, wenn ich einen Sicherheits Port mache, wenn herold den Metor schickt ?

    Da profitiert niemand von, weil ich mich da in Sicherheit Teleportiere :D
    Meist irgendwo an Rand, wo niemand steht.
    Auf Schmerzhaft, sicher da kann man das machen, da stirbt man nicht, wenn man getroffen wird.

    Die Sphären Explo nutzt nur dem DK was, da dieser nun mal Nahe am Boss steht.
    Alle anderen schauen in die Röhre.

    Zusammengefasst, der Tank ist in 90 Sekunden 4 Sekunden unverwundbar.
    Außerdem bekommt er 1x in 90 Sekunden kurz paar Leben durch die Explo der Sphäre.

    Aber mal ehrlich, die meisten Tanks sind da sicherlich nicht drauf angewiesen.
    Ich will aber nicht alles schlecht reden, dennoch finde ich das nicht unbedingt so toll, das ich nun nur noch Gruppe spielen würde ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.