Legend auf Unique LVL anpassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 9 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Craftet man ein 51 Legi auf ein LVL 55 Unique sollte dieses auch 51 werden,das man es von 51-60 aufwerten kann und höhere Werte rauskommen.
    Wie wenn das Item 55 wäre und die Werte nicht angeglichen werden.
    So kann man durch Glyphen Einsatz sein Item wieder auf die gewollten Werte bringen.
     
  2. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Oder dass beim Transferprozess abgefragt wird, ob man die erforderliche Anzahl Glyphen investieren will, um ein lvl 50 Item als 55er auf das Unique zu transferieren. Hätte so auch von Anfang die lowlvl Problematik bereinigt
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Richtig,das könnte BP ja noch einführen. Zu spät ist es nie :)
    Nur das Problem wird sein die klatschen wie immer irgendwas hin ,was danach wird juckt die nicht mehr:D
     
    frogg1952 gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Interessanter Ansatz, ihr habt recht, bei Werten wie Krit gehen einem 5 Level sonnst verloren.
    Außerdem muss man dann für die gleiche Aufwertung viel mehr bezahlen.

    Bsp:
    Krit ring + 240 Pro Verzauberung (Lvl 50)
    Verschmelze ich den, hat der ja auf 55 (jetzt nach Änderung) auch noch 240.
    Aber ich muss nun die Kosten für Lvl 55 auf 56 statt 50 auf 51 bezahlen.
    Was rund 1 Mio Pro Level mehr sind (zumindest beim 1.)

    Klingt soweit ganz gut.
    Aber was wäre wenn wir eine Waffe mit 4x Waffenschaden oder jetzt Erhöhter Schaden auf Gegenstand haben.
    Laut Eurem Wunsch müsste der jenige dann fast 50 Mio Glyphen bezahlen und hätte Null komma Null Vorteil davon :D
    Das wäre dann ein Mega Nachteil, und nun ?

    Die Abfrage von Ultrapeinlich klingt sinnvoll, nur ist das dann trotzdem nicht sinnvoll. Denn man kann wenn man sich verklickt viel Ausgeben und bekommt dafür überhaupt nix.

    Mann sollte dem User dann aber auch zeigen, was man für seine Eingesetzten Glyphen tatsächlich bekommt, sonnst ist das ein Fass ohne Boden.

    Die von euch gewünschte Forderung wäre für %werte die sich auf den Gegenstand beziehen ein riesen Nachteil.


    Edit nochmal drüber nachgedacht und folgende Idee.

    Was wäre wenn die Werkbank so intelligent wäre, und erkennt das es sich um 2 Feste Werte wie z.B. Schaden oder Krit handelt.

    Dann könnte sie sagen, 2 von 4 sind 50%, bedeutet, für 50% der ursprünglichen Kosten kannst du die 2 Werte auf Level 55 hochziehen.

    Vorteil, das Problem mit dem Low Level wäre erledigt, jeder kann selbst entscheiden was er hochziehen will und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  5. Proul

    Proul Foren-Grünschnabel

    Super Idee, hatte ich auch schon viel überlegt!
    Es gehen nämlich die ganzen schönen Werte damit kaputt, man sollte dann selber seine Glyphen reinpacken wie man lustig ist.
    Also einmal bitte dann weiterleiten;)
    Wäre super wenn das möglich wäre!
     
  6. op_zocker

    op_zocker Foren-Grünschnabel

    Ich finde die idee gut ,das man Uniques aufwerten kann
     
  7. Carba

    Carba Aktiver Autor

    huhu

    Finde ich gut ! Items bei Gorga farmen und dan passt sich das unic dem level an also level 40 oder 45 , dan mus man halt Glyph farmen . damit hat bestimmt keiner ein Problem .
    Damit hat man viel mehr möglichkeiten Dmg oder Krit verzauberungen zu nutzen.
    Bitte macht das so !

    Carbavontrelis
    GM Critical Enemy
     
  8. Hamsterkrieger

    Hamsterkrieger Foren-Grünschnabel

    Ich fände das auch gut wenn das angepasst wird
     
  9. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Genau :) Und wer die Glyphen hat soll auch seine Items gut aufwerten "dürfen" BP . Sollte es nochmal überdenken!!!
     
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Tatsächlich ?

    Was mache ich mit meiner 298% dmg Bazooka, meinen 24% AS Bullets, meinem 37% dmg Helmet, meinem 38% dmg Belt, meinem 39% HP Amulett, meinem 38% dmg Torso, meinen 37% AS Gloves und meine auf prozentuale Werte vorgefarmten Items ?

    Ich müsste ein vielfaches mehr an Glyphen investieren aufgrund dieser nicht zu Ende überlegten Idee.

    Und die Spieler mit ihrem auf Prozentwerten optimierten Build sollen nun aufgrund dieser nicht neuen Idee
    als Dumme dastehen ?

    DAGEGEN !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2017
  11. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die einfachste Lösung wäre doch, aufgeglyphte items fürs Crafting zuzulassen. Dann kann jeder nach Lust und Laune seine (legendären) Items zuerst hochglyphen (oder, @semen470, es bei prozentualen Verzauberungen auch bleiben lassen) und dann die Werte auf ein Unique übertragen. ALLERDINGS müsste man dann noch eine Beschränkung einführen, dass Werte von "normalen" Items immer nur auf Uniques des gleichen oder höheren Levels übertragen werden können, damit ich dieselben Verzauberungen nicht zweimal hochglyphen kann.
     
  12. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Was ist daran nicht zu Ende überlegt. Wenn du nur prozentuale Werte hast, interessiert nich die Abfrage nicht, sagst nein und überträgst die reinen Verzauberungen auf das Unique wie aktuell gehabt. Bei absoluten bezahlst du entweder und überträgst die Verzauberungen der Uniquelvlstufe oder du verzichtest auf die Bezahlung und überträgst die Verz. der Legitemstufe.

    5, setzen.
     
  13. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Dein Beitrag kann man eh nicht ernst nehmen . Du bist eh gegen alles was ich schreibe. Falls du es verstehen würdest ,wäre es schon ein großer Fortschritt. Ich erklärs dir mal an einem Beispiel. Du hast ein Ring der hat 240 kritische trefferwertung auf 50 craftest ihn auf den mortis ring. Dann hat er trotzdem nur 240 kritische Trefferwertung ist aber 55. So kannst du ihn nur 5 LvL aufwerten und er wird geringere Werte haben, wie wenn du ihn 10 LVL aufwerten kannst.
    Bitte erst ein Thema verstehen ,dann schreiben:) Danke .
     
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Sorry, Day, aber hier hast wohl eher Du Semens Einwand nicht richtig verstanden.
    Würden alle Uniques beim Crafting im Level herabgesetzt, würden damit auch ihre Basiswerte auf den entsprechenden Level fallen.

    Damit hätte man bei prozentualen Verzauberungen durchaus einen Nachteil, weil man entweder Basiswerte auf z.B. Level 50 bekommen würde (statt die des eigentlich erfarmten Lvl 55-Uniques), oder Abermillionen Glyphen investieren müsste, um das Unique wieder von Level 50 auf 55 zu bringen - was allein wegen der (prozentualen) Verzauberungen momentan nicht interessant/nötig wäre.

    Es müsste also schon eine optionale Lösung her - entweder eine Abfrage beim Craftingvorgang, wie von @ULTRAPEINLICH vorgeschlagen, oder die von mir weiter oben genannte (und immer noch präferierte) Lösung, bereits hochgeglyphte Items zum Crafting zuzulassen (und dabei entweder die Werte auf den Level des Uniques zu deckeln oder das Craften nur zuzulassen, wenn der Level des Uniques größer/gleich dem des legendären Items ist). Die Glyphen würden in diesem Fall permanent eingesetzt und "verloren" gehen.

    So isses! ;)
    Nur weil Ihr Eure Dauerfehde habt, heißt das doch nicht, dass Du nicht in der Sache auf seine Argumente eingehen kannst - oder?
    Versuch's doch mal ohne persönliche Angriffe, das kommt bestimmt auch bei den Mods und BP besser an.
    Mit dieser Einstellung wirst Du nämlich niemanden überzeugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2017
    Talerix gefällt dies.
  15. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ich würde ihm nichtmal antworten,wenn er nicht meine Threads vollspammen würde.
    Ich überzeuge mit Argumenten ,das man Items dann wieder auf ihren ursprünglichen Wert aufwerten kann.

    Das ist sachlich und dient dem Spiel :)

    Wie wäre dein dein Vorschlag zu dem Thema?
    Spieler die 50er Items haben könnten somit 10 LvL aufwerten. Momentan nur 5 LvL ,das ist sicher nicht der Sinn von BP gewesen:) Da ja die gleichen Werte rauskommen sollten , wie zuvor auf dem Legi.
     
  16. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Du hast offensichtlich gar nix gelesen bzw. bei "Semen hat nicht ganz unrecht" schon wieder abgeschaltet. ^^
    Ich hab keine Lust, alles 3mal zu erklären... Entweder Du liest diesen ganzen Thread nochmal und versuchst zu verstehen, welchen Unterschied es für prozentuale und absolute Verzauberungen macht, wenn Dein Vorschlag unverändert umgesetzt würde (und welche Anpassungen Wigger und ich jeweils vorgeschlagen haben, um Semens Gegenargumente auszuräumen), oder Du lässt es einfach bleiben...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .

    Ok, ich bin ja nett... ^^
    TLDR:
    Wigger: für Abfrage direkt beim Craften, ob man sofort die Glyphen investieren will, um die Verzauberungen des legendären Items an den Level des Uniques anzupassen

    Ich: für (allgemeines) Crafting auch bereits hochgeglyphter Items. Dann könnte jeder erstmal, vor dem Unique-Crafting, sein legendäres Item auf den Level seines Uniques hochglyphen und würde so keine potentiellen Aufwertungs-Level für die Verzauberungen verlieren.

    Ich habe gesprochen, howgh... und bin hier erstmal wieder raus.
     
    graz100 gefällt dies.
  17. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Trotzdem ist es ja unfair ,das alte Werte nicht mehr auf die ursprünglich vorgesehenen Werte gebracht werden können. Es sollte trotzdem möglich sein DMG Verzauberungen und Kritische Trefferwertung wieder auf die Werte zu bringen die sie auf lvl 60 hatten. Nicht 5 lvl weniger:) Das scheinst du leider nicht zu begreifen:D
     
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ok, ich gebs auf, Dir erklären zu wollen, warum Dein Vorschlag zwar gut, aber noch nicht komplett ausgereift ist und deshalb einer Modifikation bedarf... und warum Du Deine geliebten Absolutwerte auch mit dieser Modifikation noch auf Level 60 bringen könntest...
    Meine Wand hört mir besser zu und versteht mich besser, sorry...
     
  19. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Ich seh das doch richtig dass das einzig und allein für "alte" Items die keine prozentuellen Verzauberungen haben gedacht ist, oder?
    Bzw. sogar ausschließlich für den Krit auf der 2hand Waffe!? ;)
    Schließlich sind die prozentuellen Verzauberungen letztendlich stärker als die alten Leben/Rüstung/etc.-Verzauberungen.
    Aber wer noch krit auf ner Waffe hat will die natürlich so gut es geht ausbauen. Habe zum Glück auch noch eine, LEIDER aber nur eine auf meiner Legi 50er Waffe und die auch leider unter 1700. :/
     
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Alle DMG Werte und Kritischer Trefferwertung wurden mal gesenkt auch lvl 50 Niveau , auch wenn die Items ein höheres LVL hatten vor dem Unique craft:)D. H BP *** uns hier mal wieder gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.