Level 55 und was nun.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BlackHammer32 gestartet, 14 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackHammer32

    BlackHammer32 Foren-Grünschnabel

    Hallo meine Liebe Community.

    Bitte Verzeiht mir meiner Threads Auswahl da ich leider nicht genau weis wo genau es hin kommt. So nun Mein Kleines anliegen Ich bin jetzt seit Gute & Schöne 2.Tage Level 55. da ich das Spiele erst grob seit 2 Monate spiele. Ich Spiele ein Zwerg mit Zweihand waffe. Da ich nun aber nicht mehr weiter komme da ich VIEL zu wenig schaden verursache und non Stop Sterbe stehe ich nur noch Blöd in der gegend und Rede mir schon selber zu das spiel aufzu hören aber da es mir spaß macht will ich es nicht. Das was ich Möchte ist gerne Solo Spielen Aber in "Grimmagstone der Zwischenwelt" Kommt 1 Bogen oder 1 Schwert kämpfer und macht fast One hit. Ich habe auch keine Ahnung was er als Build,Skillung,Steine braucht ob Krit Steine oder Schaden. Da man Kaum Build finden tut und wenn sind es alles Alte von 2016/2017. Aber hier erst mal ein Bild von meine stats.

    Grundschaden: 2997-3879
    Angriffgeschwindigkeit: 1,291 Angriff / Sek
    Schneller Schuss: 2637 - 3414
    Automatisiertes Geschütz: 1873 - 2425
    Lebenspunkte: 16197
    Dampf: 125
    Rüsstung: 5932 (48,10%)
    Blockwertung: 0
    Blockstärke: 1,41 (28,95%)
    Krtische Trefferwertung: 2235 (11,17%)
    Krtischer Schaden: x2,57 (+157,39%)
    Elementarwiederstandwert ALLE: 2093 (24,64%)


    Da wie ich sagte keine ahnung habe Woran es Liegt viele Schrieben Geh paty etc aber die meisten im spiel sind komisch 1.wird man gekickt wenn man mehr als 1x Stirbt und 2.Sind Gruppen anfrage Deaktivirt oder haben keine lust.

    Wäre Schön wenn ihr mir da hilfen könntet da nicht aufhören will und blöd in der stadt stehtn macht kein sin. Farmen wäre schon aber Solo wo und wie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
  2. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Das wichtigste als Zwerg ist bei den Bogis, dich hinter den Geschützen zu stellen oder sie direkt vor deiner Nase als Schild zu platzieren.

    Als erstes solltest du dir einen Plan erstellen, welches Main Set du spielen möchtest und später die Items mit Verzauberungen zu stärken (Legendäre auf Uniques craften). Dadurch wirst du nicht mehr so schnell One Hit.

    Krit Rate bekommst du durch nen Krit Helm (4x Krit), Krit Zier (4x Erhöhte Krit Werte auf dem Item) etc, dann hast du auch mit einer 2 Hand ausreichend Krit.

    Wenn du überhaupt keinen Build findest oder Zeit brauchst, wäre das wichtigste erst mal, deine Items auf 55 zu ersetzen. Zum Zwerg kann ich leider nicht viel sagen.
     
  3. BlackHammer32

    BlackHammer32 Foren-Grünschnabel

    Das Problem ist ja genau das mit denn Set würde ich ja gute im der Zwischenwelt Finden aber da geht halt nix voran. Die Geschütz türme setzte ich immer vor meine nase aber da Kommen immer sofort 3 bis 7 Mob von allen seiten so das ich weg rennen muss. Meine Items sind Fast alle auf Level 55 außer 1xRing und Schuhe sind Level 51. Das Craften würde ich gerne machen nur das Problem ist man braucht um waffen zu stärken die Kerne und die findet man ja halt nur da drinne in der Zwischenwelt. Und die Andere Sache ist Welche Set's Gibt es da Google mir net die ganzen Set's anzeigen wegen ihren Bonus etc aber trotz muss ich ja erst mal wissen Welche Steine man braucht und welche Stats in Wissen braum rein müssen.
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Na ja....es liegt so ziemlich an Allem. Zwei mögliche Situationen: du hast so viel Dmg, dass deine Gegner sehr schnell down sind - dann brauchst du dich um die Defensive nicht vorrangig kümmern, obwohl auch die zum späteren Zeitpunkt wichtiger wird.
    Oder 2. Möglichkeit, du hast so viel Defensive, dass du dir beim Kampf Zeit lassen kannst.

    Deine Def-Werte sind sehr niedrig, deine Offensive aber auch :)
    Dies passiert, wenn man zackig den Char hochzieht - dein Char hatte nun wirklich keine Zeit zu wachsen/sich zu entwickeln. Diese Arbeit steht dir nun bevor.

    An gute Craft-Items kommst du nur durchs Farmen. Jedes Item ab blau anschauen und wenn gute (Goldstats) Werte drau sind behalten und bei Zeiten craften. Es wird einige Zeit dauern, bis du wirklich konkurenzfähig bist. Bis dahin gute Fl aufbauen, Gilde suchen und hoffen, dass du die Gelegenheit bekommst höhere Modi zu gehen, da die Items mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad besser werden.

    Ich setze später mal meinen Zwerg hier rein (muss leider arbeiten grad) ;)
     
  5. BlackHammer32

    BlackHammer32 Foren-Grünschnabel

    ***

    Wie es so ausieht bin ich woll zu blöd zum Spiele da man wenn man 55 Ist Sofort das Non + Ultra hat an EQ. Gilde suchen Guter witz Sage doch will solo Spielen eineige haben es ja woll auch geschaft auch ohne Gilde. Man Wird Sofort so angesprochen ob man schon seit 6 Jahren das game Spielt. Wenn es so sei dann wird das hier nicht richtig sein (Fragen zum Spieleinstieg) Sollte stehen (fragen zum Profieinsteiger) Da soll mal einer sagen mit 55 Fängt man erst mal an ne da sollte man schon alles haben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2018
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Du fragst nach Verbesserungsvorschläge, weil du keine Ahnung hast, warum du ständig down bist (s. deinen Post oben).

    Wenn du weißt, dass du low im Def + Off bist, dann kannst du dir eigentlich alles selbst zusammenreimen.

    Ist nun mal Fakt und lässt sich nicht wegdiskutieren. Denkst du allen Ernstes, nach 2 Monaten einen Char zu haben, mit dem du alles machen kannst?

    Konkurrenzfähig sein heißt nicht nur gegen andere Spieler. Beim PVE stehst du in Konkurrenz zu den Mobs und darauf bezog sich mein Statement.

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 November 2018
    -donjuergen- und GoldGord gefällt dies.
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das ist für einen "frischen" Lvl 55er ganz normal!
    (und das ist kein Vorwurf an dich, sondern das liegt an der Spielmechanik, es geht eigentlich viel zu schnell, auf Lvl 55 zu kommen, die Ausrüstung hinkt da noch laaaaange hinterher)

    Evtl. solltest du zunächst in den skalierenden Dungeons farmen, um dir dann entsprechend gute Items zu Craften. Das hat auch den Nebeneffekt, dass dort nach Clearen der Map aus der Kiste evtl. eine Rune zur Verbesserung des Fragment-Drops fällt;)

    Gut Ding will Weile haben, wenn du nach 2 Monaten Spielzeit schon "alles" können willst, bist du evtl. hier wirklich nicht richtig aufgehoben:rolleyes:
     
    -donjuergen- gefällt dies.
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    auch dir wie allen anderen neuen 55er, geh in die wüste und besorg dir da items.
    als Zwerg ins tesla stellen und geskillte sprengkugeln auf sich selbst werfen.
    mein 54er geht immer die runde bei den Skorpionen, zu den mini bossen. geh zum nächsten Boss, stell dich so, das du nicht im schild oder gift stehst, tesla austellen, mittig rein gehen und kugeln auf sich selbst schmeißen.
    die monster sterben bei dir und heilen dich so. such dir zum anfang grüne oder blaue items mit guter Basis und Verzauberung und Level die auf 60. ich bin zum anfang in voll blau rum gerannt, allerdings 60er items. genauso auch erst mit ner blauen 2 Hand damals. und aus blau machste dann rosa items auf 60. dann sollteste keiner sorgen mehr haben. geh ins varholm Event und komm an das blutrunen set ran.
    nächste wäre Dragan dmg set. läßt sich alles ohne payen spielen. wüste findeste auch gruppen auf schmerzhaft, gibt mehr Glyphen.
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hallo Black,
    direkt von normal auf Zwischenwelten ist nun mal zwei Stufen auf einmal nehmen.
    Kann man machen, wenn man entsprechend stark ist oder genug Zeit mitbringt, da man dann sehr lange ausweichen muss und sich mühsam durchkämpfen.
    Einfacher ist es aber die skalierenden Dungeons zuerst zu spielen und dort die Ausrüstung zu verbessern, wie es auch GoldGord empfohlen hat.
    Schmerzhaft skalierend ist einfacher als schmerzhaft ZW.

    Nur weil hier ein liebenswürdig rauer Ton herrscht musst du nicht direkt aus der Haut fahren :D

    Klar kann man auch alles solo schaffen, nur muss man dazu entweder eine gewisse Stärke haben oder mit den Rückschlägen auf dem dann doch sehr steinigen Weg parat kommen.
    Wie für ein MMORPG üblich geht's in Gruppe dann mittlerweile auch hier schneller und einfacher, vor allem, wenn die anderen in der Gruppe schon was weiter sind.
    Aber Gruppenzwang herrscht hier zum Glück immer noch nicht, man kann auch solo parat kommen.

    Das mit dem Craften musst du dir gegebenenfalls noch mal genauer anschauen.
    Klar gibt es das Kerne-craften, aber das sowie die ZW Sets auf die man craften sind eher was für diejenigen die ZW schmerzhaft schon meistern.

    Davor kann man aber legie craften, bzw. Grün->blau->lila->legie
    Das einem die perfekten Gegenstände droppen ist möglich aber sehr selten. In der Regel findet man welche auf denen ein oder zwei sehr gute oder brauchbare Werte sind und versucht die guten Werte auf ein, im besten Fall schlussendlich 4 Goldwerte Legie zu craften.
    Damit fangen die meisten erst aktiv ab lvl55 an. Dazu muss man auch nicht in die ZW.

    Eine Gilde legen dir hier viele Nah, da es viel Wissenswertes gibt, das einen schneller voranbringt und man sich in Gilden Ggegenseitig nicht nur mit Tat, sondern oft auch Rat zur Seite steht ;)

    Xeru
     
  10. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Die Kritik und der Ausgangspunkt des Thread ist schlichtweg unnötig und überflüssig.

    Ich habe aktuell ganze 3k DMG mit läppischen 36% RW und 14k TP.

    Ich spiele alle Zwischenwelten, auch im Goldranking und vor allem Solo, da mir bequemes spielen eher liegt..

    Will damit sagen, dass die Diskussion darüber, dass man mit 55 "zu wenig DMG" hat, eher Definitionssache der Umstände ist.

    Wenn man wirklich voran kommen will, ist das ausreichend DMG. Spielt man halt in der 1. Modi, ist ja nicht schlimm.

    In 2 Tagen ist Neumond Event, eventuell hast du Glück da abzusahnen und nebenbei die Schulter zu farmen. Es ist nicht das Sahnehäupchen, aber bin mir sicher ein guter Einstieg, da die Items gerade nicht die schlechtesten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2018
    GoldGord gefällt dies.
  11. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @BlackHammer32 ,

    Der richtige Einstieg ins Spiel ab Level 55 ist wahrhaftig nicht sehr leicht.
    Vor dir liegt viel intensive Arbeit. :)
    Ich denke mal, zum Build, Steinen, etc. hast du hier schon viele Tipps bekommen. Falls du noch konkrete Fragen hast, beantworten wir sie dir natürlich auch gern. :)
    Es wäre wahrscheinlich empfehlenswert, sich in die Mitspielersuche einzutragen, wo du oft hilfsbereite Spieler findest, die dir bei der Suche nach Ausrüstung helfen.
    Im Klassenforum Dampfmechanikus kannst du auch ein paar aktuelle Builds der Dampfmechaniker sehen, um dich inspirieren zu lassen.
    Wenn du magst, kannst du dich im Gildenbereich auch nach einer passenden Gilde umschauen, dort wirst du sicher auch Hilfe finden, wenn es passt. :)
    Eure Diskussion haben wir entfernt, auch wenn hier manche Spieler einen rauen Ton pflegen, soll das Forum generell, den Forenregeln entsprechend, sauber bleiben. :)

    Viel Glück beim Spieleinstieg,

    LG, Vithrandur.
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich finde für den frisch gebackenen 55er sind derzeit folgende Wege die besten:

    1. Sich einer Gilde anschließen oder feste Farmpartner suchen.


    Will man aber, was ja durchaus legitim ist, unbedingt Solo laufen.
    .
    2.a Wichtigstes Ziel = Wissen auf 122 bringen damit man in den 4 Bereichen Def- und Offensivwerte alle Punkte vergeben kann was einen wirklich um einiges stärker macht
    Vorgehensweise:
    2.a.a Wüstenset (einfach in der Wüste kreisen) oder das Set aus den Tiefen des Todes erspielen/kaufen (in beiden Gebieten droppt mehr Wissen als in den Zwischenwelten)
    2.a.b. So ausgerüstet auf Qualvoll oder sogar Tödlich in den skalierenden Dungeons Wissensrunen farmen. Auch in diesen Gebieten droppt mehr Wissen als in den Zwischenwelten. Bevorzugte Maps: Die mit echten Mapbossen wie dem Müller oder Arachna, da die auch noch mal Uniques droppen können.
    Zwischendurch die nicht in den Sets enthaltenen Items wie z. B. Ringe immer wieder sichten und sich so verbessern.
    Anmerkung: Die Schlüssel die man aus den skalenden Dungeons erhält kann man direkt, z. B. bei Asar oder Khaly (Chance auf weitere Uniques) verbrauchen. Würde ich aber nicht weil man die auch für das Besiege die Unbesiegbaren Event benötigt. Und da kann man sich derzeit die so ziemlich besten erhältlichen Pets erspielen. Zudem viele Drakenkerne, die später im Spiel immens wichtig werden.

    Persönlich habe ich über Monate alles eingeschmolzen um alle Items auf Lev60 zu bringen und so auch hier nicht unerheblich an Def und Offensivwerten hinzuzugewinnen. Mir ist aber klar dass viele Leute lieber sichten und Craftitems sammeln. Die aber machen das Inventar zu, so dass man viel weniger zum Einschmelzen farmen kann.
    Bei meiner Spielzeit (meist 4 Stunden manchmal auch mehr am Tag) hatte ich nach 4 Monaten alle Items auf Lev60.

    3. Zurück in die Wüste oder Tiefen des Todes um sich da auf dem höchstmöglichen individuell spielbaren Modus erneut eines der Sets zu erspielen/zu kaufen.

    Zwischendurch alle Mondevents zu Ende pielen um an möglichst viele Speedrunen zu kommen.

    4. Ab in die Zwischenwelten und sich da die wirklich brauchbaren Sets (genau anschaun welche am besten zur eigenen Spielweise passen und sich nicht überschneiden) erspielen/mit MateriFrags kaufen.

    Drei Monate später hat man genug Craftkram um alle Items mit mindestens 3 Goldwerten auszustatten.

    Natürlich geht das wie gesagt alles auch schneller. Habe oben einfach mal den gemütlichen Weg aufgezeigt. ;)

    Was man nicht tun sollte ist sich an den Builds von Langzeitspielern zu orientieren. Die haben dafür Monate bis Jahre gebraucht und sind nicht so geboren worden. :)
     
  13. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor



    Hallo,
    was dir nutzen könnte, bei den "Fertigkeiten und Talenten" die verfügbaren Erfahrungspunkte wie folgt zu verteilen:
    Schneller Schuß 0-3-5
    Ölspur 0-0-0
    Spezialschuss 0-0-0
    Springzwerg 2-3-0
    Eisenzwerg 0-0-0
    Mechanisches Geschütz 2-3-5
    Raketenflug 2-3-0
    Dampf-Katalysator 2-3-0
    Taktisches Geschütz 0-0-0
    Teslageschütz 2-3-5
    Sprengkugel 0-0-0
    Automatisiertes Geschütz 2-3-0
    Ultraresonanz-Rakete 2-0-5
    Glühender Bleihagel 0-0-0


    Ich komm damit gut zurecht, schau es dir in Ruhe an und versuch mal, ob du damit was anfangen kannst. Ich hatte lange das Taktische Geschütz mit 2-3-0 verwendet, das hat zwar auch seinen Nutzen, jedoch seit patch 208 (oder 209?) war es deutlich schwerer, in Zwischenwelten zu bestehen. Setze nun stattdessen den Springzwerg ein, Vorteil bei diesem: du kannst ihn weit genug von dir weg positionieren, er lenkt die Mobs von dir ab und du kannst draufballern. Es gilt lediglich, darauf zu achten, ihn gleich wieder neu aufzstellen, da er schnell down ist.

    Freundliche Grüße
     
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.