Lohnt es sich den Lebensbewahrer zu kaufen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vrethan gestartet, 17 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vrethan

    Vrethan Kenner der Foren

    Die Frage steht im Titel, da anscheinend die Heilung von 1% auf 0,4% reduziert wurden frage ich mich ob sich die Waffe immer noch lohnt. Natürlich fällt mir kein andere Waffe ein die Leben regeneriert. Allerdings ist da die Draken-Nutz beziehung da. Also lohnt es sich den Lebensbewahrer zu kaufen ?
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Vrethan,


    Ob sich der Aufwand der Anschaffung dieser Waffe lohnt (Draken zum Kauf der Waffe, Draken für Steigerungskerne, direkt Draken-Kerne aus Events), hängt mitunter von Deinem aktuellen Stand der Charakterentwicklung ab. Wenn Du bereits mit der restlichen Ausrüstung fertig bist und es nur noch wenig (bis gar nichts) zu verbessern gibt, dann könnte man meiner Meinung nach mit dem Gedanken spielen sich diese Waffe anzuschaffen.
    Solltest Du hingegen noch diverse offene Baustellen haben, die mitunter viele Draken verbrauchen ("Rune der Vitalität"), wäre es vermutlich sinnvoller zuerst dort anzusetzen und nicht die gesamte Hoffnung in 1 Waffe zu setzen, die Dir im schlimmsten Fall nicht allzuviel bringt zum jetzigen Zeitpunkt. :) (Aber hier scheiden sich die Geister je nach Spielweise.)

    Beim Kauf dieser Waffe besitzt sie den Rang 0, ist also von den Basis-Verzauberungen her eher sehr schwach. Gemäß den Fall, dass Du rein auf Defensive gehst und nur als Tank (mit wenig Schaden) agierst bzw. agieren möchtest, würde es sich dann natürlich schon wieder eher lohnen, da Du vorwiegend vom einzigartigen Effekt und nicht vom Schaden der Waffe profitieren möchtest. Aber auch hier ist die Frage, wieweit Deine Charakterentwicklung fortgeschritten ist und ob es sich jetzt bereits lohnt oder die Energie/Ressourcen lieber erstmal in die bestehenden Ausrüstungsitems fließen sollten. Evtl. kannst Du - damit Du differenziertere Antworten erhältst - uns auch einen Umriss von Deinen Charakter geben. :) (Solltest Du bspw. mit 1H zurzeit gerade mal 70k HP haben, wäre der Lebensbewahrer jetzt eig noch zu früh, da genug andere Baustellen offen stünden. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Meiner Meinung nach lohnt sich der Lebensbewahrer wenn du als Tank spielen willst immer. Vorallem da er als goldwert noch 1,3k hp hat lohnt er sich mehr als 2 lebensrunen.
     
  4. Vrethan

    Vrethan Kenner der Foren

    Danke an alle :)
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.