Lohnt es sich geheimnisvolle Würfel zu verkaufen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von North gestartet, 1 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. North

    North Laufenlerner

    Hallo, ich habe nach einer langen Pause wieder Drakensang begonnen und vor kurzem meinen Char auf Level 55 gebracht. Ich habe dabei einige hundert Würfel aufgespart, bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich lohnt die alle zu öffnen, denn ich farme und crafte aktuell goldene Werte, was bedeutet, dass ich unglaublich viel Gold benötige. Ebenfalls brauche ich das Würfelset nicht für meinen angestrebten Build. Die Würfel direkt zu verkaufen ist um einiges profitabler (400-600% mehr Gold als beim Verkaufen der außergewöhnlichen Items), allerdings gehen mir dadurch Edelsteine durch die Lappen..
    Verkauft ihr eure Würfel oder öffnet sie, und was würdet ihr mir raten?
     
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    steinigt mich: aber ich möchte einmal behaupten dass in einer map mehr steinchen droppen als in den würfeln...
     
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich verkaufe die nie... gerade wegen den Steinen.
    Aber auch wegen den möglichen Andermantfunden und dem Cube -Set (insbes. der Ring) würde ich dir das nicht empfehlen.
    Außerdem erhältst du entweder Material zum Craften oder Glyphen frei Haus.
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich würd mal sagen wennste keinne steinne und glüphen mehr brauchst dann kannste die verkaufen
     
  5. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Verklopp den Mist. Da sind schon lange keine sinnvollen Sachen mehr drin. @troll1009 hat da ganz recht !
    Geh auf qualvoll in einer Map farmen. Da hast du Steine en gros und Items zum einschmelzen.
    Pfff, Würfel aufmachen ... :rolleyes:
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @North

    Wie du siehst, gehen die Meinungen da auseinander.
    In den Würfeln befinden sich aussergewöhnliche, legendäre und einzigartige Gegenstände. Ausserdem enthalten sie Andermant, Edelsteine und Kerne.
    Wenn du diese Dinge nicht benötigst, bzw. Gold eher benötigt wird, kannst du sie verkaufen.
    Beachte, dass mit dem Rang der Würfel auch die Qualität des Inhaltes steigt. Das heisst, Ausrüstung hat den entsprechend höheren Rang und danit einen höheren Verkaufswert und generell die Möglichkeit besserer Werte.

    Was für Dich im Moment am sinnvollsten ist musst du selbst entscheiden. ;)

    LG Myantha :)
     
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ihr solltet dem Spielanfänger, bevor ihr ihm empfehlt die Würfel zu verkaufen und auf die beinhalteten Steine, (ist ja ab und zu auch mal ein Geschliffener drin) zu verzichten vllt auch erklären, wie lange es dauert, auch nur einen(!) königlichen Stein zu basteln, vor allem, was Rubine und Onyxe angeht. Ich würde mal behaupten, da brauchts alles, was man kriegen kann...

    Wenn man schon heilige Steine in der Waffe und Zier hat und alles auf 60, kann man bestimmt auch großzügig auf die Steinchen und Glyphen aus den Würfeln verzichten. Hat man als DK zudem schon den Cube-Ring mit ner goldenen Basis und Rang 6 ist es auch nicht mehr so relevant... aber bis dahin würd ich keinem Anfänger empfehlen, die Würfel einfach nur zu verkaufen. Das ist Verschwendung von freien Ressourcen, auf die ein Anfänger nach meiner Meinung, unbedingt angewiesen ist...
     
  8. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ich öffne bis heute alle Würfel über Tier 3.
     
    t9-trace gefällt dies.
  9. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Auch ich öffne alle Würfel
     
  10. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Da meine Steine mittlerweile Recht ok sind und ich das Cube Set vollständig habe, öffne ich nur noch t5&6er. Als Wiederkehrer und frischer 55er würde ich an deiner Stelle zunächst alle öffnen. Sicher benötigt man Unmengen an Gold um zu craften, aber es sind neben Steinen u dem Cube Set auch makellose, Seelen- und Steigerungskerne in den Cubes, die ja auch wichtig sind, um jetzt u später craften zu können. Als etwas älterer Char gibt es hier und da auch Mal Veredler. Ab den höheren Tiers gibt es hier und da auch nette Verzauberungen auf den Items zum Craften.
     
  11. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    verkaufe sie nur wenn ich krätig Gold brache ansonsten macheich sie auf,was sich auch lohnt,steine,andermant und kerne,glyphen
     
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mann sollte beim chraften auch bedencken das mann da t6 sachen chraftet wenste t1 nimst ises wieder verschwendung
    und nicht jeder kann infi 3 laufen
     
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wieso? Die goldenen Werte von t6 sind nicht höher als die von von t1. Also ist es geal was du in die Werkbank legst. Du machst es dann ja eh auf ein Unique t6.
     
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    warum farmen dann alle t6 teile mit gold wert wenn das egal is?
    dann were es doch einfacher t1 zu farmen
     
  15. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Je höher der Modus, desto höher die Chance auf Goldwerte. Deshalb farmen alle auf Inf2 und Inf3. Andere Ressourcen droppen auch in größeren Stacks.
     
  16. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @paul
    Um so höher der Mode um so mehr Goldwerte und Würfel droppen. Gilt eigentlich für alles. Arena Chips hab ich z. B. bisher auch nur auf Mode 5 und 6 bekommen.
     
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aha
    irgent wie nen dummes system
    ich der maximal mos 2 schaft und gold werte brauchen könnte beckomt die da net
    die die infi 3 schaffen beckomm mehr gold werte aber normal brauchen die die dann ja nicht mehr da die ja eh schon infi 3 laufen könn

    tolles system die die die brauchen beckomm die net und die die niicht brauchen beckomm die in massen
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    @paul
    Meine Aussage oben gilt natürlich nur für die ZW. In dn skalenden Dungeons auf tödlich bekommst du genauso viel Goldwerte wie ZW Inf3. Wahrscheinlich weil es da der höchstmögliche Schwierigkeitsgrad ist.

    Nachtrag:
    Kannst du sinngemäß hier nachlesen
    https://board-de.drakensang.com/threads/skalierende-dungeons-lohnendes-farmgebiet.70867/#post-942620

    https://board-de.drakensang.com/thr...-bereits-wo-gefunden.70627/page-3#post-941077
    Daraus Stand 03.07 - inzwischen mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2018
  19. Erich1969

    Erich1969 Foren-Grünschnabel

    Ich habe izwischen diverse geheimnisvolle Würfelchen aus dem Mobs herausgeprügelt und angeklickt..... aber wo im Inventar finde ich die denn? Mea Culpa aber ich glaube das ist eine sehr dumme Frage, aber ich finde auch keine SuFu....

    EDIT1: SuFu gefunden ;)
    EDIT2: Auf die Krone im Stash klicken

    Somit erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
  20. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.