Lohnt sich die Blutmondwaffe gegenüber meiner Q7 Waffe + set Bonus?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ..-Odin-.. gestartet, 1 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Moin zusammen,
    Hatte gestern das Glück die Blutmondwaffe auf Rang 7 mit annähernd Max werten zu kriegen (jeweils 10 dmg unter Max)
    Ich bin sehr interessiert daran die Blutmondwaffe zu benutzen, nur frage ich mich, ob sich ein Wechsel DMg technisch lohnt...
    Habe mit meiner Q7 Rang 7 Waffe etwa 40.000 Dmg.
    An Steinen habe ich 5x heiliger Rubin.
    Verzauberung sind +303% erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand.

    Ich habe bereits eine legendäre Waffe mit +290% erhöhter Schaden auf diesem Gegenstand im Inventar.
    Die Frage ist nur ob sich ein Craften auf die Blutmondwaffe lohnt, da ich ungern 450 Drakenkerne für nichts ausgeben möchte...

    Für Jede Idee und Anregung und vielleicht Erfahrung bin ich sehr dankbar.
    Für weitere Fragen bin ich gerne offen :)
     
  2. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Falls du Mage bist lohnt es sich ( Blutmondwaffe ist da meiner Meinung nach die beste Waffe )
    Für alle anderen Klassen gilt q7 Pflicht.
     
  3. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Danke erst mal. Ja bin Magier :)
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Wenn du möglich viel hohen Endschaden willst, dann nimm nicht die Blutmond.

    Problem ist, alle deine Buffs wirken nur auf den Max Basis Schaden der Waffe.
    Und der ist bei Blutmond deutlich niedriger.

    Hatte das mal nur kurzen mit einem anderen Magier aus der Gilde berechnet und vergleichen mit diversen Essis Steine usw.
    Der Mindest Endschaden ist bei der Blutmond etwas höher.
    Aber der Maximale Endschaden vor allem mit Hexenset ist mit q7 / Q4 deutlich höher.
    Und mit jedem weiteren höheren Rang nimmt der Abstand zu.
     
  5. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Vielen Dank auch dir erst mal für deine Rückmeldung!
    Habe schon einige Beiträge von dir im Forum gelesen die geradezu wissenschaftlich wirkten, weshalb ich mir gut vorstellen kann, du weißt wovon du sprichst.
    Mich wundert es nur, weil so viele high Ende Spieler auf die Blutmondwaffe schwören... ein guter Freund von mir - auch Mage - hat nen Max Dmg von knapp 60.000 und gehört ohne Zweifel mit zu der Elite... Auch Blutmondwaffen Spieler...
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja, das war bis vor einer Zeit auch richtig.

    Aber als die Items alle Basiswerte bekommen haben, und durch das Sammelalbum die Schadensbuffs hinzugekommen ist, und die weißen und grünen Essis % werte haben die auf die Q7 Q4 besser wirken.

    Hast aber als Blutmond Spieler den großen Speed Vorteil, was man nicht außer acht lassen sollte.

    PS: ich hab auch noch aktuell die Blutmond.
    Aber sobald die neue Waffe fertig werde ich sicher wieder auf Q4 wechseln.
    Kommt auf die Änderungen der Bosse drauf an.
    Falls dann das Q8 Set bei Bossen wieder wirkt, kann ich sicher wieder besser Blitzen.
    Aber dann muss man vorher immer in die Liste schauen, welche Art (Sphäre oder Blitz nun besser ist)
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ..-Odin-...

    Die Antwort auf deine Frage würde je nach Sichtweise nicht zwingend für alle Klassen gleich lauten. Daher zieht dein Thread zur weiteren Diskussion zu Vor- und Nachteilen der jeweiligen Waffe um in das Unterforum der Blitzdingser. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hmmm ich nutz die Blutmond nicht da ich mit den Werten da bisher wenig Glück hatte, aber so wie ich die Diskussion damals verfolgt habe, geht der Bonus der Blutmond doch gerade in den Wert, in den "erhöhter auf gegenstand" fliesst.
    Somit machte sie ihren geringeren grundschaden gerade mit hohen Steinen durch eben die andere Wirkungsweise des Bonus wett und vor allem, wenn man dann rote und hohe Boni nutzt. Q7 geht ja additiv mit Essenzen, buffs und erhöhtem Schaden.

    Damit müsste die Blutmond gerade durch die Grünen und blauen royalen noch mal Nen push bekommen haben im Vergleich zu q7.
    Aber halt nur mit sehr guten Verzauberungen (ausschliesslich "erhöhter auf Gegenstand") und fetten Steinen.

    Xeru
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Korrekt, wenn du nur den "einzelnen" Schaden der Waffe siehst, dann hast du recht.
    Das hatte mich damals auch verwundert, wieso ich mit Blutmond weniger schaden bei selben Steinen und besserer Werte auf Waffe hab.

    Dann haben wir das per Discord analysiert. Am Ende sind wir auf die Idee gekommen, nach und nach alle Items abzulegen.
    "Nackig" nur mit Waffe hab ich klar gewonnen. Mit jedem Item mehr, vor allem mit Hexenbonus drehte sich das Bild aber ganz klar.

    Es fehlen (bin gerade nicht um Spiel) so um die 400 Basis auf der Waffe.
    Darauf greifen die kompletten "erhöhter Schadensbuffs"

    Das sind teilweise bis zu 150% die drauf wirken.
    Des weiteren wirken auch Dragan und Kolos nur auf den niedrigen Basiswert der Waffe.
    Das sind auch noch mal 100% in Summe rund.

    Dragan und Blutmond sollte wenn ich richtig informiert bin 1:1 wirken.
    Also bei Dragan 40% auf alles von der Waffe, bei Blutmond 100% auf alles von der Waffe.
     
  10. Barobas

    Barobas Foren-Grünschnabel

    Ich kann es leider nur theoretisch durch rechnen.
    ( hab dafür mal alles auf nahezu Max gesetzt )


    Blutrunen :
    561 - 666 Rang 8 Level 60
    360% Waffenschaden
    Rubine Max ( 450 )
    200% erhöhter Schaden ( Hexen Schultern, Prem Gürtel Buff, Schwarze Zier, Khaly Mantel, 3x Dragan, .... )

    Q7 Set :
    930-1230 Rang 8 Level 60
    360% Waffenschaden
    Rubine Max ( 450 )
    200% ( ... )

    Blutrune :
    52.500 - 57.000 ohne Essis
    94.500 - 104.000 mit rot

    Q7 :
    46.000 - 55.500 ohne Essis
    82.700 -99.800 mit rot

    Dem gegenüber stehen dann noch der Q7 Buff und der Speed Vorteil durch die Blutrunen Waffe.

    PS : nicht berücksichtig wurde der Schaden auf anderen Ausrüstungsteilen ( Kopf, Schultern, ... ), da dies für beide gleich ist.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wow 360% wäre ne endgeile Waffe.

    Wir hatten beide um die 300%
    Ich 301% mit Blutrune
    Er glaube 296% Q4
    Steine hab ich erst einen Rubin auf Grün verbessert.
    Beim Test hatten wir beide die selben Steine drin.

    Bei Min Schaden hatte ich auch gewonnen, aber bei Max Schaden war er komischerweise immer besser.
    Aber wenn man deine Zahlen sieht, dann ist es mehr oder wenige Egal :)

    Edit, berechnet mit einem Tool ?
     
  12. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Das erklärt den Unterschied zwischen Ergbenissen, denn die Blutrune ist ca. erst ab blauen Steinen besser. Davor gewinnt Q4/Q7 knapp.
     
  13. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ich weiß nicht welchen Char. Du hast , ich zb.: bin ein Waldi und finde das q7 Set am besten
     
  14. Barobas

    Barobas Foren-Grünschnabel

    Blutrunen:
    36.500 - 40.700
    68.100 - 76.000

    Q7
    33.300 - 40.900
    62.150 - 76.400


    Das ganze mal nur mit Goldverzauberungen
    300 Rubine
    300 % Waffenschaden
    170 % Schaden

    @Werner65 beim Waldi hast du recht, da ist der Q7 buff mit den kostenlosen Expopfeilen einfach zu gut
     
  15. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hallo :)

    Spiele aktuell Q7 Waffe.
    Meine ist Rang 8 mit 87% Basis DMG und hat 304% Waffenschaden

    Will aktuell auch versuchen auf eventuell Blutrunen Waffe umsteigen.

    Blutrunen Waffe von mir ist Rang 7 und hat 86% Basis DMG
    Hab ne 4x Gold Waffe mit 297% Waffenschaden rumliegen zum drauf bauen, fehlen aktuell aber 100 Drakenkerne :(


    Spätestens mit Neumond Event am Wochenende kann ich dir Sagen wie viel sich da DMG Technisch tut :)

    Werde dann mal Stats Vergleich hier rein posten ;)
     
    Menrud gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, das wäre eine Möglichkeit.
    Sollte das Blauerezept droppen testen wir noch einmal.
    Ich denke so 2020 bei meinem Drop Glück :D
    Ich hoffe die BDU Kisten spendieren mir eins.
     
  17. Menrud

    Menrud Boardveteran

    auf das ergebnis wär ich richtig gesapnnt! wäre super, wenn Du das machen würdest :)

    bin selber grad am überlegen von q7 auf blutrune zu wechseln, aber durch den thread hier gerade bissl unsicher, ob sich das überhaupt lohnt.

    nachdem, was ich hier so lese eher nicht, wenn man den q7 dmgbuff mit einbezieht. spiele auch mage. q7 waffe hat bei mir 99%. da mal richtig glück gehabt, als die gefallen ist (nicht gekauft!).

    blutrune hab ich einen mit 97%, allerdings aus ner kiste und somit rang 0 :p aber würde die hochziehen, wenn es sich RICHTIG lohnen würde. mit richtig mein ich so 5k max dmg unterschied. für 1,5k rum werd ich mir den stress net geben.

    gruß
     
  18. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Danke erst mal an alle Antworten!
    BregaranLP ich wäre auch sehr dankbar wenn du einen Vergleich von beiden Stats mal posten könntest :)
     
  19. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Dauert leider doch bis Vollmond Event bis ich Waffe fertig habe :(

    Wusste nicht das man pro Tag nur eine Neumond Schriftrolle für Spinnenzugang kaufen kann, jetzt fehlen mir die par runs um auf die Drakenkerne zu kommen :oops:


    Bin davon ausgegangen das ich mir mal so 20 Rollen kaufe und gleichzeitig mir bei Daily Deal so irgendwas nettes nebenbei auch holen kann :D

    So hab es doch noch geschafft die Waffe zu bauen :)
    Bin aber extremst enttäuscht :(
    Min Schaden Steigt Max Schaden sinkt und Speed geht um einiges nach oben, dachte aber immer mit Blutmond Waffe hat man weit aus mehr DMG :eek:
    Denke nicht das das eine Level und die bar % Waffenschaden das noch ausgleichen o_O?


    Wie genau wirkt der Effekt von den 100% dann richtig hat man dann einfach statt 300% 400% oder sind es doch 600% ?
    Und würde die Waffe mit sagen wir mal 360% besser sein als z.B. Q7 Waffe mit 360%?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Juli 2019
    PugvonStardock und Menrud gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Genau das hab ich oben geschrieben ;)
    Mehr Min, weniger Max, mehr Speed.

    Es sind 600, alles was bei der Waffe hinten raus kommt wird verdoppelt.
    Hört sich im ersten Moment nach viel an.

    Da dieser Buff sich zu den anderen die auf die Waffe ebenfalls wirken nur addiert, verhält es sich wie bei den Essenzen.
    Wirkt nur auf die Basis wird durch anderes verwässert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.