Lowlvl-Crafting mit "Gold"-Verz.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Luckymove gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luckymove

    Luckymove Laufenlerner

    Hey,
    ich hab mal ne frage zum Crafting im Lowlv-Bereich (als Beispiel von mir jetzt lv 42).
    Folgendes: Ich hab auf meinem kleinen Magier (lv 42) nun 2 blaue Ziere mit gold %KTW (1. item lv 41 mit knapp 26,8%, 2. lv 42 mit 26,08%KTW)... nun dacht ich mir, ok, kann ich ja mal craften, vllt werden ja beide werte übernommen^^ es kam ein Item lv 41 dabei raus, wobei die Verzauberung des lv42er Items übernommen wurde, allerdings waren es dann nicht mehr 26,08%, sondern 25,...%! Deshalb stellt sich mir nun die Frage, was passiert, wenn ich mir meinetwegen auf lv42 noch (rein theoretisch^^) eine "perfekte" 4x gold zier bastle...also sagen wir 4x 26%=104% insgesamt... und diese Zier dann mit lv55 auf ein Unique crafte, wobei dann ja ein lv55er Item bei rauskommt? Bleibt es bei "nur" 104%KTW oder erhöht sich dieser Wert durch das Lvl-Upgrade auf... kp, 115% o.ä? Denn würde es bei 104% bleiben, wäre es aus meiner Sicht zwar schön und gut, iM theoretisch ne perfekte Zier zu haben, es würde sich aber im Endeffekt nicht lohnen, da wirklich aktiv dran rum zu craften^^
    Wäre nett, wenn jmd, der sich damit auskennt (@Mods), mir weiterhelfen könnte...
    P.S.: Frage betrifft auch nicht nur %kTW auf Zieren, sondern auch alle anderen Verzauberungen (z.B. %dmg auf Roben ist im 40er Bereich schon bei 8,8% gold^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2017
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Also bei mir wurden werte immer 1:1 übernommen.

    Die Ränge (0-3) spielten dabei nie eine Rolle.

    Da das Item 1 Level niedriger wie das Basis Item ist, wurde der Wert vermutlich runter gerechnet.
    Da ich nur mit 55er Items Crafte passiert das nicht ;)

    Wenn es so ist wie du sagst, müsste der Wert aber steigen, wenn du mit 2x lvl 44 craftest.
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Verhält sich tatsächlich genau so. Nach meinen Erfahrungen steigt der Wert dann aber nicht über den Wert der ursprünglichen Verzauberung an, sondern kehrt maximal zu diesem Niveau zurück, egal auf welches lvl man das Item durch Crafting bringt.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Luckymove,


    Du solltest hierbei beachten, dass es einen Unterschied macht, ob Du ein oder mehrere Items miteinander craftest (im Sinne von 4 zu 1) oder ob Du die Werte lediglich transferierst. :) ... Beim Transferieren wird bzw. sollte es keine Anpassung geben, sondern die Werte 1:1 übernommen werden. (Mit Ausnahme bei alten Items aus der alten 50er-Zeit, dort lag's aber auch an den absoluten Werten, welche es jetzt nun nicht mehr zwangsläufig in der Form gibt. :D)

    Was das Craften mit anderen blauen/lilanen/orangenen Items angeht, wurde bereits von graz100 die korrekte Antwort gegeben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.