Mäntel von allen Endbossen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 27 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Da der "Mantel des Helden" bei Khalys mal wieder nicht zu bekommen ist (ist mir mit 3 Char-Klassen in etlichen Runs nicht gelungen), möchte ich den Vorschlag anbringen, dass jeder Endboss einen Mantel droppen kann, der der jeweiligen Boss-Stufe wertemäßig angepasst ist ---> Heredur, Khalys, Herold, Sigris, Gorga.

    So muss man als LowLevel nicht nur auf Khalys fixiert sein, sondern hätte auch noch einen Extra-Anreiz durch die Aussicht auf verschiedene Mäntel im Laufe des Levelaufstiegs:
    Bekommt man einen Mantel nicht bei dem einen Boss, dann vielleicht beim nächsten.
    Voraussetzung dafür wäre natürlich auch mal eine adäquate Droprate. :rolleyes:

    Edit:
    Wie man hier im Forum nachlesen kann, gibt es offensichtlich in jedem Modus Schwierigkeiten, den Mantel zu bekommen.
    Sollte der Betreiber vielleicht mal drüber nachdenken :rolleyes:

    https://board-de.drakensang.com/threads/diskussion-ueber-dropraten.71658/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2019
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Wenn ich mich nun richtig erinnere, war das mal verbugt, das der Mantel droppen konnte, bin mir nur nicht sicher. Da ich bei Khaly meine Tellurianischen Kerne auf Inf 3 farme, hätte dort auch mal der Mantel droppen können, aber der droppt dort nicht mehr. Würde mich nicht wundern, wenn an den Lootlisten wieder was geändert wurde.

    LG Schattenherz
     
    ChantillyRose und Bundin gefällt dies.
  3. Bazi99

    Bazi99 Laufenlerner

    naja dropen tut der mantel schon noch,aber es dauert und kostet massig schlüssel,ick habe knapp 1k schlüssel auf inf 3 verballert bis er dann endlich mal da lag,aber wie üblich bei bp nur mit geringen werten :(
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Der Mantel ist zu bekommen wenn man dran bleibt und nicht nach drei Runs anfängt zu heulen. Der letzte Gildi der gezielt nach einem Inf3 gefarmt hat hat dafür etwa 200 Runs gebraucht. Anderen droppte er schon nach Versuchen im zweistelligen Bereich. Bazil oben scheint rein rechnerisch etwa 150 Runs gebraucht zu haben. Mir selbst ist es schon auf Tödlich (Farmen für das Zeug grünes Rezept) und Inf3 (blaues Rezept) gedroppt aber ich weiß nicht mehr wie lange es bis zum jeweils ersten dauerte.

    Zur Grundidee:
    Dagegen. In den Events gibt es schöne Mäntel, die man zudem kaufen kann und außerhalb der Events mit Glück wirklich gute Teile bei Khaly und Kaylin. Sollte doch eigentlich reichen. Zumal die Mäntel bei anderen Bossen auch nicht öfter droppen würden als bei Khaly.

    Schade und unverständlich finde ich allerdings das Neueinsteigern nicht mehr die Questreihe bis zum 1000 Gold Mantel angeboten wird. So hatten die auch ohne Draken und Dropglück immer die Chance auf einen Mantel der sie eine Weile begleitete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Talerix gefällt dies.
  5. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Interessante Idee, absolut dafür.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  6. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2019
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo NoSpam,


    Dein Doppelposting wurde zusammengeführt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dagegen.
     
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich spreche bewusst von LowLeveln, die eben kaum Ausrüstung, noch besonders viele Essenzen haben, um 100e Runs nach einem Mantel hinlegen können.
    Du sprichst von HighEnd-Spielern, die Massen an Essenzen und eine (fast) HighEnd-Ausrüstung nebst Waffen haben, und für die es ein Klacks ist, 1 bis 500 Mal in ein und denselben Dungeon rum zu rennen.
    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe :)
     
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das ist auch vollkommen unnötig da man heutzutage dermaßen schnell hochlevelt dass der Mantel auf dem eigenen Level gedroppt relativ schnell überholt ist. Und wer sich weigert erwachsen zu werden muss dann halt verzichten oder sehr umständlich die Zugänge farmen.

    Und an die LowLevel während des Hochlevelns habe ich durchaus gedacht. Siehe hier:
    Das war und wäre auch heute noch für diesen Personenkreis die beste Chance permanent einen Mantel zu tragen. Khaly und Kaylin dagegen sind auf Grund der relativ geringen Dropchance nur eine im Fall des Falles sehr nette Draufgabe. Das selbe würde für die Mäntel aus deinem Vorschlag gelten.

    Und auch wenn ich dich oben eingangs zitierte war der Post nicht ausschließlich an dich gerichtet. Endlevel-Spieler müssen für das Farmen der Zutaten zur Steigerung der königlichen Edelsteine dermassen oft zu den Bossen das der Mantel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann droppen wird. Und nach meiner Meinung sollte man mit dem Farmen sowieso nicht erst anfangen wenn die Rezepte bereis gedroppt und Edelsteine auf Königlich gecraftet sind sondern schon vorher immer mal wieder zwischendurch. Allein bei den Bossen braucht man für Grün (Tödlich bis Inf2) 150 Kalkstein für 10 Offensivsteine und 750 Lockende Augen wenn man auch alle Defensivsteine hochziehen will. Für Blau (Inf3) sind es 200 Dornenstängel und 1000 Traumfresser. Da zumindest bei mir nur bei etwa jedem 3ten Run das Zeug droppt hat man also genug Versuche um an Khalys Mantel zu kommen. Und nebenher sammelt sich beim Schlüssel farmen ganz automatisch nach und nach eine schöne Zahl von Wissensrunen an.

    Ach ja. Und eben droppte der dritte Rang 6 Mantel heute. Verbrauchte Schlüssel etwa 700 bisher.
    [​IMG]
    Und ich bin sonst wahrlich nicht mit einer guten Uniques-Droprate gesegnet. Seit dem Release ist mir in ZW und Events grade mal 1 Rang 7 Unique gedroppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2019
    Talerix gefällt dies.
  11. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ah, nun gut. Das Thema hier passt einem Vorschlag von mir eher, als der Thread wo es jetzt ist.
    Zum Vorschlag selbst: Ich finde auch, 3-4 Mäntel, die in Frage kommen, reichen völlig aus. Daher mein Vorschlag, dass auch Uniques für andere Slots droppen können.
    Und NUR DIESEN bzw andere Mäntel als Drop bei allen Bossen zur Verfügung zu stellen, damit die LowlvlSpieler auch was bekommen finde ich nicht gut. Da könnten zB Uniques für die linke Seite droppen, die diese Sets nicht auseinanderreißen.

    Wie fändet ihrs denn, wenn die ganzen Bosse wieder individuelle Uniques droppen könnten, wie Bearachs 2hand oder Arachnas 1hand?
    Oder halt andere Items, die nicht gerade ein Q7- oder Draganset zerstören. Amulett, Ring, Mantel, Zier, Gürtel, Schultern würde ich noch durch Alternativen austauschen, wenn es denn nennenswerte gäbe. Diese könnten dann zB bei Bea, Arachna, Herold, Heredur, Gorga (naja gut die hat ja "tolle" Uniques), Medusa und Destruktor droppen.

    Hier mein Vorschlag
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2019
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kann ruhig auch Dragan oder q7 zerreißen, wenn sich die Items lohnen.
     
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ja, ein Alternativset zu den No-Brainer-Sets würde ich auch begrüßen, wenn es sich dann in Betracht des DMG-Outputs damit messen kann.
     
  14. kishara1

    kishara1 Laufenlerner

    Mal was anderes, dropt der Mantel bei Khaly denn noch, für normal. Oder nur nach keine Ahnung wie lange in den ab Schmerzhaft-Welten ?
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo kishara1,


    Der Mantel von Khalys ist auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" nachwievor erhältlich. Der Drop ist entsprechend zufällig.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    kishara1 gefällt dies.
  16. Horgun

    Horgun Nachwuchs-Autor

    Ich hab das Problem auf dem Testserver auch gehabt. Allerdings habe ich dann einfach weitergelevelt. Der Mantel auf Level 24 bringt sowieso nicht soviel.
    Beim nächsten Vollmondevent hab ich mich dann mehr auf die schwarze Spinne konzentriert. Die Zier ist zwar nicht gedroppt aber dafür der Mantel. Problem gelöst.
    Den kann ich auch im jeden Event mit etwas Glück aktualisieren. Das wäre mir für Khalys Mantel zu aufwendig.
    Auf dem Testserver bin ich momentan Level 41. Also nicht von wegen Highlevel.
    Es macht sowie wenig Sinn in der Levelphase sich auf Sets zu versteifen.

    Interessanter finde ich das Hochleveln oder Verzaubern eines Mantels. Wenn ich mich nicht irre war das in der Roadmap sogar angekündigt. Somit sollte das irgendwann kommen.
     
  17. kishara1

    kishara1 Laufenlerner

    Hallo Cosopt,

    Danke dir, mehr wollte ich nicht wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    kishara1
     
  18. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    *push* :)
     
  19. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.