Magier: Königsstab des Blitzschlags

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cracker gestartet, 22 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Servus liebe Mods!

    Wäre jemand so frei und würde mir die Maximalstats des Königsstabs des Blitzschlags auf T7 oder am besten auf T8 verraten? Denn der T0 Maxwert ist fast so hoch, wie zB die Q4 oder Q7 Waffe auf T1 hat! Möglicherweise ist diese Waffe ja eine gute Alternative? Danke im Voraus für alle Antworten!

    LG, Cracker
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die sollten wie bei Q4 und Q7 sein.
    Hab eine aus dem Cube bekommen, die war jedenfalls in der Range.
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @cracker ,

    Einen richtigen Wert kennen wir leider nicht.
    Aber sollte sich die Steigung gleich verhalten, wie beim q4- oder q7-Set, kann man das doch recht einfach ausrechnen, wenn man die Cube-Waffe auf Rang 1 besitzt.
    Evtl. Können dir ja noch andere Spieler helfen, die Magier im Besitz besagter Waffe sind.

    LG, Vithrandur.
     
  4. fredbratwurst

    fredbratwurst Laufenlerner

    Blitzdings Rang 6

    561-801 aua
     
    JungleBob gefällt dies.
  5. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @cracker ,

    Du hast ja jetzt netterweise schon einen Anhaltspunkt bekommen.
    Hast du noch weitere Fragen?

    Dein Thread wandert in den Magier-Bereich. :)

    LG, Vithrandur.
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Nein, ist sie nicht! Sie war es einmal, bevor der Blitzschlag Bonus von 100% auf 30% generft wurde. Es ist sehr aufwändig diese Waffe von T0 zu craften. Wenn du schon die Q7 oder Q4 Waffe nicht magst, würde ich dir die Blutmagier Waffe empfehlen. Ja, vom Grundschaden ist sie den ZW Waffen ähnlich, aber das war es auch schon. Und denk dran, bei der Waffe zumindest sollte es ein goldener Gundwert sein, egal welche es ist, sonst lohnt sich das craften nicht und das hochstufen erst recht nicht. Dürfte, je nach Glück, ganz viel Gold verschlingen so eine zu bekommen.
     
  7. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Danke Viki, aber mir ging es lediglich um die Basiswerte der Waffe, eine Einschätzung bzgl. Nutzbarkeit war nicht meine Intention.
    Außerdem hast du den Sinn des Blitzstabs anscheinend nicht komplett verstanden, denn er sticht vor allem durch die 6% Atkspeed heraus, die ihn ganz klar besser als q4 (sobald der Krit stimmt) und q7 (dazu muss man wohl nichts anmerken) machen, da er den gleichen Schaden hat, aber mehr Geschwindigkeit - So also eine Art Hybrid aus ZW-Waffen und Blutrune (Welche ich übrigens durchaus bereits spiele ;-) ) Und bzgl. Aufwand des Hochziehens sehe ich das ebenfalls anders: Der Spaß kostet insgesamt 2300 Tellurianische Kerne (Sollte man nach exzessiven Stein-Material-Farmen eh haben) und 2200 Steigerungskerne (Nachdem man diese mit Marterifragmenten kaufen kann und auch hin und wieder von Bossen und aus Würfeln bekommt also auch kein Problem). Meiner Meinung nach wäre das den Aufwand durchaus wert.
    Aber nachdem meine ursprüngliche Frage sich mittlerweile geklärt hat, kann der Thread gerne geschlossen werden, danke an alle themenbezogenen Antworten :)
     
  8. qayser

    qayser Forenbewohner

    Unabhängig davon, dass ich das in vielen Bereichen anders sehe als Du. Du willst diesen Aufwand wegen mickrigen 6% Attackspeed betreiben? Die bekommst Du doch auf andere Art und Weise viel schneller ressourcensparender hin.
     
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Viki,
    ja das stimmt, das ist/war sehr aufwendig.
    Man kann sie aber auch aus z.b. 7er Würfeln direkt auf Rang7 droppen.
    Aufgrund der ganz brauchbaren standardmässig vorhandenen Verzauberungen dann durchaus recht brauchbar, vor allem für diejenigen die nicht den q4 Gürtel nutzen wollen.

    Xeru
     
  10. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Was denn genau? Würde mich wirklich interessieren.

    Darum geht es nicht, sondern es geht um den objektiv im High-End Bereich betrachtet stärksten Stab des Magiers. Nicht um eine konkrete Verbesserung um 6% Attackspeed. ;-)

    Korrekt, da sich der Q4 Gurt aktuell nicht lohnt (Stichwort 4 Teile Hexe, Sphäre besser als Blitz, etc.) und es generell vorteilhaft ist, eine Waffe unabhängig von zugehörigen (verbindlichen) Setteilen tragen zu können, da man so 3xDragan und 4xHexe tragen kann, was im Endeffekt zum höchsten Grundschaden und Mana führt.
     
  11. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wobei es zum einen, wenn du Blitz komplett aussen vor lässt, nur ein Vergleich von 6% AtkSpeed zu den 600 Krit sind.
    Da kann, je nach Build das eine oder andere für einen sinnvoller sein.
    6% die in nem Speedbreak verpuffen, bringen genau so viel oder wenig wie 600 Krit die man nicht mehr braucht, um 80% auf inf4 zu haben. ;)

    In dem Fall ist es dann fraglich, wo man schneller und einfacher an eine Waffe mit Goldbasis kommt und was dem einzelnen mehr bringt.

    Es gibt aber auch durchaus eisresistente Gegner, bei denen du dir mal durchrechnen könntest/solltest ob du mit Blitz dann nicht doch besser als mit Sphäre hin kommst :)

    Xeru
     
  12. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Kritprobleme gibt es im Highend nicht wirklich(2xRang 8 Ring + 5 blaue königliche Onyxe), davon spreche ich schließlich (
    ), deswegen ist Q4 dort doch relativ sinnlos (jetzt mal Hand aufs Herz, wer benutzt außerhalb von Grimmag und Heredur noch den Blitz?) und selbst wenn der Blitz mal stärker ist, so doch nur in ganz speziellen Fällen -> Blitzstab allgemein sinnvoller.

    Nachdem man Speed im Wissensbaum ziemlich genau hin und her schieben kann und so zB eine kritschaden Rune anstatt einer Speedrune spielen kann, denke ich nicht, dass die 6% bei irgendwem tatsächlich verpuffen würden. Nochmal als Erinnerung: Ich spreche von fertigen Builds und versuche abzuwägen, welcher davon im Endeffekt am stärksten ist.

    Solche Gegner gibt es sicherlich, zB Heredur und Grimmag, grade da lohnt sich ja dann der Blitzstab auch sehr, da man (zwar weniger als mit Q4) mehr Schaden mit den Blitzen macht, als auch schneller angreifen kann / mehr Kritdmg / Abklingzeitreduktion (wenn durch Runen/Skillung ausgewogen) hat.

    Nach wie vor wurde meine ursprüngliche Frage bereits beantwortet und es kann gerne geschlossen werden, ich wollte nur die Basiswerte der besagten Waffe wissen, um selbst die Builds vergleichen zu können.
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    :confused: du sprichst doch nach eigener Angabe vom High End.
    D.h. unter 2.x kann man aussen vor lassen. Von 2.0x zu 2.3x sind es über 30% Spanne, von 2.3x zu 2.6x auch.
    Wenn da also nicht jemand gerade wegen der 6% nen break schafft, oder nur dank der 6% ggf über den 2.6er auf den nächsten Break kommt oder einen der Zwischebreaks für Skills mit anderer Frameset schafft, nutzt ihm gerade im high end die 6% mitunter wenig.
    Im High End sind die 5.0 KS dann genau so wenig an ein Items gebunden, wie die 80% Krit :rolleyes:
    Ausserdem werden noch höhere Modi als inf4 kommen. Dann wird auch Krit mitunter wieder interessant und je nach build kriegt man mit den 600 Krit von der Waffe ggf. Auf eine Krit-Verzauberung zu Gunsten von %-Damage verzichtet.
    Das ist das selbe was du bzgl. Speed/KS anführst.
    Mag sein das für dich die Emilia Waffe das non Plus Ultra ist, nur muss sie das sicherlich nicht für jeden sein.

    Aber stimmt deine Fragen sind sicherlich beantwortet und hier kann zu :p

    Xeru
     
  14. qayser

    qayser Forenbewohner

    Dein fertiger high end build hat kein Wissen Lvl 200? Oder warum willst da noch Punkte hin und her schieben?
     
  15. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Das habe ich oben bereits beschrieben, aber nochmals: Atkspeed vs. Abklingzeit-Reduktion (Selbst mit 200 hat man da eine Limitierung pro Kategorie ;-) )
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.