Magier viel zu stark im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 21 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Hallo zusammen,

    es ist ja gute Sitte geworden, dass sich Magier hauptsächlich im Waldläuferforum tummeln. Das ist nett, danke für die Aufmerksamtkeit. Anstand und Respekt gebietet es, dass man es andersherum genauso macht. :)

    Den aktuellen Nerf des Waldläufers führen viele Member auf das permanente Nachbohren der Klasse oder Vertreter der "Magier" im Forum zurück. Deshalb sollte hier auf die Überlegenheit des Magiers im PVP eingegangen werden. BP sollte den Magier wirklich zeitnah unter die Lupe nehmen.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Nerf des Waldläufers die Magier das PVP dominieren und teils mit 60:1 Kills aus den Kämpfen raus gehen. Das ist ja nicht von ungefähr so. Ich zähle einfach mal paar Stichworte auf, kann gerne vervollständigt / ergänzt / erweiter werden.

    Was muss beim Magier alles reduziert werden:
    - Range: Feuerball und Eisgeschoss decken den kompletten Screen ein. Die Range muss definitiv verkleinert werden. Ist unfair gegenüber DKs und Zwergen.
    - Breite der Geschosse: Eissphäre oder Feuerbälle sind riesen Wummen, mit den nicht daneben geschossen werden kann. Sollten dringend schmaler gemacht werden, am besten so wie der Explosionspfeil. Hört sich fair an denke ich.
    - Anzahl Befreiungen: Vielmehr als z.B. beim Zwerg
    - Beweglichkeit: Kann 4x am Stück teleporten = unfair. Sollten andere Klassen auch können, oder auf max. 2x reduziert werden.
    - Kann gegnerische Einheiten übernehmen: Ist in der Form einzigartig, und andere Klassen sollten so etwas auch bekommen.
    - Q8-Set: Ohne Worte, gehört einfach abgeschafft.
    Stuns: Mit Abstand wirkungsvollste Stuns. "Flächenstuns" mit denen man nicht daneben zielen kann. Okay der DK ist da auch gut aufgestellt. Aber was Waldis und Zwerge dagegen zu bieten haben ist ein Witz.

    Dieser Thread ist notwendig, da viele Mages tatsächlich mit 60:0 oder 50:1 Stats aus den Matches raus gehen und das ganze hioer komplett aus dem Ruder läuft. Sorry Leute aber das ist so echt nicht mehr tragbar.

    Daher freue ich mich auf eine sachliche und konstruktive Diskussion. Zur Abwechslung mal im Forum einer stets bevorzugten Klasse, die darüber hinaus noch nie wesentlich genferft wurde. Allerdings stets Nerfs aller anderen Klassen fordert :)
     
    hukil, biglong1, Sagittarius und 5 anderen gefällt dies.
  2. Premiium

    Premiium Laufenlerner

    Warum machen sich die Ranger und Magier eigentlich permanent gegenseitig fertig?
    "Der ist in dem besser" "Der kann das und ich nicht".
    Jede Klasse hat Skills die OP sind wenn man sie richtig einsetzt.
    Aber alles schön und gut, aber glaubt ihr wirklich BP geht auf die wünsche von den Usern ein?
    Vorallem wenn so viele etwas anderes sagen und wollen?
    Ich glaube da wird sich nicht soviel ändern bzw. nicht die Sachen die von uns gefordert werden.
     
    KIllForChill, PugvonStardock und blinkstank gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Stimme dir in 2 Punkten zu:

    1. Feuerball hat eine große Hitbox, die im Zuge des Explo-Nerfs, angepasst werden sollte.
    2. Eisgeschosse in Verbindung mit dem Q8-Set sind untragbar, da Dauergespame möglich
    (bei starken Mages macht eine Salve Eisgeschosse so ziemlich jeden Fernkämpfer platt).

    Die anderen von dir genannten Punkte empfinde ich nicht als ungerecht, sondern gestehe sie
    den Mages, als Besonderheit ihrer Klasse, zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  4. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Range: ja die range ist für zwerge etwas schwierig.
    Aber unfair für dk´s? demnach ist jede fernkampfklasse "unfair" gegen dks.

    Breite der Geschosse: die eissphäre im pvp zu treffen ist fast unmöglich. (Außer bei flaggen dks)

    Anzahl der Befreiungen: das sind genau 2 stück^^ teleport und frostnova.
    der waldi hat auch 2 befreiungen + klingentanz mit dem man skills ausweichen kann.

    Beweglichkeit: da ist der mage am schwächsten.
    der waldi hat seinen hechtsprung und adrenalin was ihm nen netten laufspeedbuff gibt. (mit dem q8 set kann der cooldown davon nochmal reduziert werden) Und den klingentanz zum skills ausweichen(wie oben schon erwähnt)
    Der dk hat seinen kriegsschrei, kriegssprung und ansturm(ja ich weiß... der wird eher offensiv benutzt. aber kann auch als escape skill dienen) Außerdem kann er in der drachenhaut nicht gestunnt oder verlangsamt werden.
    Zum zwerg kann ich nicht viel sagen. der hat auch einen laufspeedbuff + seinen sprung (mit dampfkosten sogar öfter einsetzbar).
    Aber dadurch fehlt der dampf für offensive skills.

    Kann gegnerische Einheiten übernehmen: Ist in der Form einzigartig, und andere Klassen sollten so etwas auch bekommen.

    Da möchte ich bitte auch einen aggro skill für meinen mage und bessere grundwerte auf den items.
    Kann ja nicht sein, dass die klassen andere vor und nachteile haben.

    Q8-Set: Der erste punkt bei dem ich dir 100% zustimme.
    weg mit dem dreck :)

    Stuns: Mit Abstand wirkungsvollste Stuns:
    "Flächenstuns"? wohl eher Flächenstun. da haben wir nur den frostwind mit einem 20 sekunden cooldown. (geskillt 15 sec. aber dafür sind andere fertigkeiten wichtiger um 5 fertigkeitspunkte auszugeben)

    Kleiner Nachtrag von mir:
    Ich habe absolut nichts gegen waldläufer !
    Ja ich finde den nerf vom explo im pvp gerechtfertigt. Den q7 nerf allerdings nicht.

    Und ich bin für einen q8 nerf beim mage + entfernung bzw. nerf der manareduktion vom feuerball beim q7 set.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
  5. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    1: die range müsste dann auch bei waldis und zwergen angepasst werden.
    2: oder man passt einfach die hitbox vom explo pfeil an
    3: so weit ich weiß kann der zwerg die befreiung mindestens 3x einsetzten bei 100 dampf
    4: dks und waldis haben runspeed in einem skill enthalten, mages nicht und zwerge auch nicht. für 4x teleport muss man auch sehr schnell sein, daher eher für welche mit 2.xx speed
    5: der zwerg hat geschütze und eine kleine regeneration, der dk kann seine deff erhöhen und hat regeneration, und der waldi hat ne zielverfolgung (adler) und noch n paar andere netter dinge.
    6: stimmt, das q8 set nervt im pvp teilweise sehr
    7: flächenstuns ? aber nur 1x, dann abklingzeit und der andere stun ist auch eine befreiung zugleich.

    du kannst einen op mage, wie z.b. longus, nicht mit einem neuen lvl 55er vergleichen. longus hat z.b. n top deff im pvp und dabei noch guten dmg. guck dir seine stats an, das kannst auch schaffen. dann legt dich auch kaum noch einer im pvp. das ist alles eine frage des aufbaus des charakters.
    bloß weil du im pvp momentan von n paar mages gemobbt wirst, musst du noch lange nicht alle/viele mages in eine schublade packen. die mages, die mit 60:0 kills aus einer runde gehen, diese mages haben auch gute stats, viel gefarmt und ahnung von ihrem char.

    stimmt, n paar magier, nicht alle, waren hin und wieder dabei und haben n nerf gefordert. aber waldis, zwerge und dks haben dies auch gemacht. bloß weil die mages, bis jetzt, kaum generft wurden (so weit ich weiß), heißt es nicht, dass sie bevorzugt werden.
    im pvp haben mages es ziemlich gut dank der hitbox von feuerball und dem netten q8 set. im pve muss jeder gute stats haben um was zu reißen. da hat jeder klasse vor- und nachteile. und da soll der mage, momentan (nach forumsangaben), eher benachteiligt sein, was solo farmen angeht
     
    PugvonStardock und KIllForChill gefällt dies.
  6. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Die Punkte sind, abgesehen vom Q8-Set, wie bereits erwähnt vollkommen undurchdacht. Hat der TE denn schon mal einen Magier gespielt? Dann wüsste er dass die Beweglichkeit beim Magier die schlechteste von allen ist. Und das Argument, dass der Magier etwas hat, was andere nicht haben...Sorry, so einen Müll habe ich selten gesehen? Was zeichnet denn die Klassen aus? Richtig, einzigartige Fähigkeiten.
    Jede Klasse hat Skills die andere Klassen nicht haben, und das macht den Reiz aus, eine Klasse zu spielen. Jeder muss eben jede Klasse für sich antesten und herausfinden, was er am Besten spielen kann. ;)
    Und das "Argument" mit 60:1 Kills: Sowas habe ich schon bei jeder Klasse gesehen. Wer gute Stats hat und gut spielen kann schafft das, egal ob DK, Zwerg, Mage oder Waldi, vor allem dann wenn die Gegner ein paar Längen schlechter und ggf. vom Rang her viel niedriger sind.
    Was in dem Sinne Fakt ist: Die eigene Schwäche ist nicht mit der Stärke der anderen zu rechtfertigen.

    Und noch ne Frage an den TE: Abgesehen vom Punkt mit dem Q8-Set, gibt es alle anderen Features vom Mage schon ewig lange ^^ Warum hat sich da keiner beschwert? o_O:rolleyes: Nur weil jetzt ein einziger Skill beim Waldi mal nen Dämpfer gekriegt hat, stellst du hier einen Katalog auf was beim Mage alles generft werden soll? ^^
     
    PugvonStardock und blinkstank gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das war die Rache, weil ich im Waldi Forum gespostet hatte :D

    Ich geh jetzt nur mal aufs Q7+8 Set ein, hab ja selbst mal mit nem Waldi getestet.
    Ja ist ist zu OP im PVP, aber wichtig, im PVE ist es das nicht, also BP nerft es nicht im PVE ;)

    Vorschläge:

    Q8: Statt 3 einfach 2 Gechosse im PVP dann sollte das Eisgschoss gleichwertig wie der Jagtpfeil sein.
    Was dann wieder unlogisch ist, weil das Set dann überflüssig ist ;)

    Q7: Die Reduktion also die Mana Kosten für den Feuerball ist vermutlich zu hoch, was Feuerball gespamme fördert.
     
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    stimmt, mages dominieren seit geraumer zeit unangefochten das 5v5 und zunehmend die 1v1 arena. 6v6 spiel ich nicht und 3v3 kommt kaum noch zu stande, kann man somit schlecht beurteilen. wie schon in anderen threads erwähnt:
    q8-set = god-set, völlig überpowered und schwachsinnig. aber abwarten, wird schon abgeschwächt werden, weils so wie es ist einfach keinen sinn macht. man muss sich als mage ja nur noch in die arena stellen und irgendwo hin ballern, so wie der waldi zu q7-bug zeiten. völlig anspruchsloses und stupides dauergespamme von feuerbällen und eisgeschossen.
    alles andere muss man den mages dann nach dem nerf schon lassen.
     
    blinkstank gefällt dies.
  9. SanIker

    SanIker Laufenlerner

    Magier sind viel zu stark derzeit. Stuns weg, set weg, range weg und den schaden halbieren dann passt das wieder.
     
  10. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    [​IMG]
    :rolleyes:
     
    Diamondgirl und blinkstank gefällt dies.
  11. SanIker

    SanIker Laufenlerner

    [​IMG]
     
  12. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    wir können die magier auch gleich aus dem spiel nehmen. hätte den gleichen effekt.
     
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    2 Punkte bei denen ich zumindest ansatzweise zustimmen kann:
    1. Breite der Geschosse: Feuerball sollte schmäler gemacht werden oder Explo auf die Hitbox des Feuerballs erhöht werden. Die Sphäre sollte da herausgehalten werden: Sie hat eine große Hitbox, ja, aber dafür einige andere Nachtteile die diese vollkommen ausgleichen (keine Speedskalierung/geringe Range).
    2. q8 Set sollte (muss) generft werden. Diese ewige Eisgeschoss Spammerei geht einfach nur mehr auf den ****.

    Ansonsten: Zwar nicht unbedingt falsche Aussagen, aber aus dem Kontext gerissen bzw falsch dargestellt:
    Befreiungen/Stuns: Ja, der Mage hat mehr Befreiungen als der Zwerg. Zumindest von der reinen Anzahl an Skills. Der Waldi und der DK jedoch ebenso, als wenn, dann bitte alle 3 Klasse parallel nerfen... wohl nicht in deinem Sinne...
    Ebenso ist eine Befreiung des Magiers gleichzeitig ein Stun. Hat seine Vorteile, aber eben auch Nachteile. Von dem her müsste man sagen, der Mage hat 1 1/2 Befreiungen/Stuns. Und als wirkungsvollen Flächenstun kann man die Frostnova auch nicht bezeichnen.

    Beweglichkeit: Wie schon von anderen genannt sind 4 Teleports nur mit sehr viel Speed und auch Glück möglich. Auch hat der Mage als einzige Klasse keine Möglichkeit für kurzzeitig mehr Runsspeed. Gleicht sich imo also wieder aus.

    Mindcontrol: Ist in dieser Form einzigartig, genau. Und jede andere Klasse hat auch einige Skills die in dieser Form einzigartig sind...
    Ist also absolut kein Argument... Außerdem: wie würdest du denn eine GK in die "Lore" der Angriffstypen der anderen Klassen einbauen? :rolleyes: Ein Zwerg/DK/Waldi, der ganz plötzlich magische Fähigkeiten hat? Dann kannste den Mage auch gleich ganz entfernen...
     
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Dann sollte der dmg aber auch angepasst werden, sowie das Nachbrennen direkt nach dem Einschlag als Explosion erfolgen, kein Entkommen und Befreiung möglich :) Würde ich sogar im PvE begrüssen, würde es den Magier sehr viel stärker machen, dann können sie auch gerne die Dauer des 150% Buffs sogar rum 3 Sekunden reduzieren :p :D
     
  15. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Wenn der Explosionspfeil dann so wenig kostet wie der Feuer Ball gerne.

    Momentan ist man eh ein 1shot von allen feuerbällen, genauso wie von Explosionspfeilen.
    Der Unterschied ist nunmal dass der Feuerball 10* geschossen werden kann und der Explosionspfeil nunmal nur 2* wenn man um die 120 Mana hat.
     
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Der Explo kostet mit dem Q7 Set gar nichts im PvE und da der Mage da mit Abstand die schwächste Klasse ist momentan, wäre es nur fair. Warum braucht er ja die doppelte Zeit mit besseren Stats als die anderen Klassen?^^ Und ja, die Kosten für Mana können meinetwegen auch angepasst werden, solange ich im PvE sie ohne Mana spammen kann. :p

    Normalerweise bin ich nicht kleinlich und habe mich auch abgefunden damit, dass der Mage nun mal im PvE das Schlusslicht ist, Elefanten, Ranger und Zwerge Bosse auf infernal mit grün viel schneller machen. Wenn ich eben als Mage dann ne Minute länger brauche, geschenkt. Nur wenn man schon den Nerf einer Klasse fordert, die neben der schwächsten Def auch noch die geringste Mobilität und geringsten dmg output im PvE hat, dann bitte auch diesen Aspekt beachten :rolleyes:

    Und ja, auch ich bin immer noch dafür, dass das q8 Set generft wird und das Feuerball spammen durch q7 Set unterbunden wird :)
     
  17. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Allanon,

    klar nett das du mal auf nen Schwätzchen und bisschen Nachhilfe vorbeischaust :D

    Man merkt das du keinen Mage spielst ;)
    Unsere Feuerbälle waren mal deutlich schneller, ehe sie erst komplett verlangsamt und dann wieder ein bisschen beschleunigt wurden. Jo wer mit Rollator unterwegs ist hat es schon schwer denen auszuweichen, der Rest schaft dies schon recht gut :rolleyes:
    Ansonsten ist der Impact voll geskillt mit 125% natürlich schon Megacrass :D

    Das der Kettenblitz früher Zig Gegner getroffen hat, ehe er auf 3 reduziert wurde, war ja nichts wesentliches. Hat auch kaum einer geheult damals.

    Der Meteor der nen halben Screen abgedeckt hat und auf leicht über Teelicht reduziert wurde, war auch kein nerf.

    Die Entfernung des Speed Multiplikators beim Blitzschlag war ja sicher nur nen Bugfix, während euer Doppelschaden durch Abprallen ja ein nerf war.

    Nur der Umstand das unsere Nerfs zum grossen Teil weit zurückliegen, während ihr erst Monate später dran wart, ändert nichts daran das wir durch diese, in Kombination mit der schlechtesten Mobilität und miesesten Deff ans Ende der Futterkette gesetzt wurden.

    Jo klar zähl die Skills und nicht die Anzahl an möglichen Nutzungen. :rolleyes: Jeder Anfänger weiß das der Zwerg die Befreiung mehrfach nutzen kann.
    Aber da auch deine übrigen Ausführungen mehr als Handbüchern waren, macht sich da echt wenig Sinn auf alles einzugehen.

    Mach dir mal nen Mage und Spiel den mal auf Level 55. Zeit genug haste ja. Dann weißt du wenigsten ein bisschen wovon du redest.
    Obwohl solche Aussagen, wie die mit der Befreiung, obwohl du einen Zwerg hast, mich daran Zweifeln lassen :oops:

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
    PugvonStardock und KIllForChill gefällt dies.
  18. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    kommt auch immer ein bissl drauf an, gegen welche mages man in der arena so spielt.
    alle die nur im ansatz was drauf haben, hauen momentan bei mir 15-25k feuerbälle raus, bei über 70% feuerresi wohlgemerkt. bezogen auf den fakt, das man diese feuerbälle scheinbar momentan dauerspammen kann, ist das schon ein mega-impact wenn man nicht mit schild spielt. diese dinger haben zudem ne recht große hitbox und werden in sehr kurzen abständen (zumindest von passablen mages mit halbwegs vernünftiger speed) dauergefeuert. da als 2h-dk im slalom auszuweichen ist nicht so leicht, wie du es dir vorstellst.
     
    biglong1, blinkstank und last_man_standing gefällt dies.
  19. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Dittrich,

    jo mit q7 Set ist das schon arg viel was geht. Da könnte man auch an der Manareg was schrauben.
    Nur ist das Set halt auch generell extrem stark. Von nem flinken waldi kommen da auch immer noch 6 explosionspfeile in deine Richtung, die auch nicht weniger aua machen als die 10-15 Feuerbälle. :D

    Xeru
     
  20. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    also wenn explos auch einfach so 10-15x gespammt werden können und auch die hitbox vom feuerball haben, dann bin ich zufrieden. :p:p:p:p
    spaß beiseite, von einem flinken waldi wird hier gesprochen, aber nicht jeder waldi ist so flink. viele haben keine 2.xx speed und 50% runspeed. das sollte nicht vergessen werden
     
    Saabia und last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.