Magier viel zu stark im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .-Allanon-. gestartet, 21 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Der Nerf beim Magier ging wirklich in die Hose. ja er schoss sogar meilenweit am Ziel vorbei
    Vielleicht sollten diese ach so (t)ollen Gamedesigner etwas mehr mit der Community zusammenarbeiten
    Hätte gereicht den Eispfeil ( q8 set) auf Reichweite des Streuschuss vom Waldi zu bringen, eventuell mit Manaverbrauch
    Ebenso der Feuerball in Verbindung mit q7 set ( 25 weniger Mana) hätte auf 10 weniger Mana beschränkt werden können . Wurde auch schon mehrfach eingesehen von einigen Magiern
    Der Waldi wurde genervt weil alle in PvP gejammert haben (zurecht)
    Magier dürfen weiterhin Eispfeile durch die Gegend spammen der Feuerball eigtl reiner Pvp Skill wird noch gepusht:eek:
    Doch dieser Nerv geht gar nicht. Was haben die sich gedacht PvP Hui PvE Pfui
    Kann keiner nachvollziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
    blinkstank und Lonligrin gefällt dies.
  2. ProGamer79

    ProGamer79 Aktiver Autor



    Sehr gut :)


    Bin zwar kein Mod, aber beantworte dir die Fragen mal.

    -Wie lange sollen die magier mit den vorteilen rumlaufen?
    -Der Magier hat keine vorteile.

    -Wie lange sollen wir benachteiligt im PVP gegen die magier (versuchen) anzukommen?
    -Du bist einfach zu schlecht

    -Wie lange möchte uns BP durch die kleeblätter ins PVP zwingen u.s.w. ???
    -Was?

    -Ich brenne darauf einige informationen zu bekommen ist das möglich ?
    -Oder seid ihr nicht einmal in der Lage dazu?

    Das ist Bigpoint was erwartest du?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2017
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Weil sowohl das Feuerball- als auch das Eisgeschossgespame in der Arena völlig übertrieben sind.

    Übrigens beim Ranger wurde sogar sein wichtigster Skill generft. Das war berechtigt, genauso
    wie die Forderungen der Nerfs beim Magier, beim Zwerg und beim DK.

    Das Grundproblem der Nerfs ist, dass sich diese meist direkt auf die Klassenstärke auch im PVE
    auswirken. Da BP hier bisher keine Trennung macht, sind die Auswirkungen aufs PVE leider nicht
    zu ändern.
     
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Und das Q8 Set vom Waldi nicht:confused:?
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Die Verkürzung der Befreiung... Ja, ist stark, aber OP?
    Und falls du den Blitz meinst: Wennste da nicht schaffst auszuweichen machst du was grundlegend falsch :confused: no offend
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Scheinbar, und alle anderen die getroffen werden dann wohl auch:confused:.
     
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ist doch echt traurig hier oder? Da klagt die eine Klasse die andere an und will das die andere generft wird.
    Komisch nur das ein Waldi so *** das sind nämlich die einzigsten Gegner die mich wirklich fast immer onehitten. Und jammer ich büähh nerft die usw nein ich such einfach mal andere strategien als meine Zeit fürs rumjammern zu verschwenden.

    Es ist doch mal einfach so das hier eh die chars in rotation immer wieder verändert werden, seis durch sets fähigkeiten und anderes.

    Wie gesagt ich bin dafür dass im PVP nur die Basiswerte und Verzauberungen zählen und die Einzigartigen Werte deaktiviert werden.
    Oder
    Das ihr endlich mal aufhört zu jammern.

    Ich verstehe dass die gewissen Effekte nerven, aber andere schaffen das trotzdem.

    Wenn ihr mal wirklich ausgleich haben wollt dann hört endlich mit diesen destruktiven Gequatsche auf und bietet andere faire Lösungen an.

    Mich nerven die Geschütze der Zwerge auch dennoch jammer ich nicht.

    Wenn ein nerf dann für alle und zwar in dem oben genannten Umfang, denn dann definiert sich die Kampfkraft an dem gefundenen ( klar die Steinchen aber auch das sollte belohnt bleiben steht ja jedem frei, wie auch die funktionen, und ernsthaft hättet ihr jaulbojen den von euch genannten Vorteil wenn dies einer ist na klar da würdet ihr bestimmt schreiben ey nerft meine klasse ich bin zu stark damit oder wie??
    Denkt ma drüber nach bevor ihr anderen was wegnehmen wollt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2017
    Foxyzero und ProGamer79 gefällt dies.
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ich kenne viele waldis, die gesagt haben, dass die sinnlose explosion und dass damit verbundene sinnlose gespamme nervt. wurde geändert. soviel schonmal zu "an die eigene nase fassen". (ich weiß noch wie viele rumgejammert haben, dass die explo generft werden soll.)
    jetzt rennt der mage im pvp rum, haut zig feuerbälle raus und spammt seinen halben sichtbereich mit eisgeschossen zu. macht dir pvp so echt spaß ? ist DAS der sinn im pvp ?
    es soll nichtmal was am dmg geändert werden. nur das gespamme von den skills muss etwas vermindert werden, nicht mehr nicht weniger. selbst n paar mages sehen das ein.


    wenn du nen ausgleich haben willst, dann soll der explo wieder wie vorher werden (mit halben konzikosten). der dk bekommt n axtwurf (ohne abklingzeit und wutkosten) und der zwerg bekommt den doppelten runspeed und attackspeed. fair genug ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2017
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Ein paar Mages sehen das ein? So wie ich das sehe gibt es eher nur ein paar Mages die das nicht einsehen...
     
    last_man_standing gefällt dies.
  10. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ok, auch gut. wusst ich nicht :p:p
     
    graz100 gefällt dies.
  11. ProGamer79

    ProGamer79 Aktiver Autor

    Seid mal ruhig, der Magier ist in Ordnung!!!
     
    Satansmagic gefällt dies.
  12. graz100

    graz100 Forenfreak





    @Mods, bitte hier mal wieder durchwischen
     
  13. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Die meisten starken Magier sehen die Notwendigkeit für einen Nerf bei Q7 und Q8 Set ein. Hoffe, dass BP es gelingt, die fundierten Argumente in diesem Thread von dem Blödsinn zu trennen, leider ist hier wieder jeder zweite Post polemischer, vermessener Müll ("der Magier hat keine Vorteile usw" Realitätsverweigerer und Lowbobs mal wieder :rolleyes:).
     
    blinkstank und last_man_standing gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    der Thread wurde Sonntagsfein gemacht.

    @axtman77
    Eure Meldungen aus dem Forum leiten wir beständig weiter. Ob und wann Hinweise von euch umgesetzt werden, obliegt dem Betreiber. In der Vergangenheit wurden bereits Balancingmassnahmen unternommen (Stichwort Waldläufer Explopfeil) und auch aktuell werden gerade Massnahmen beim Dampfmechanikus vorgenommen. Es wurde auch in Release 194 angekündigt, dass weitere Balancing Maßnahmen erfolgen werden.
    LG Myantha :)
     
  15. .XxSTORMxX.

    .XxSTORMxX. Foren-Grünschnabel

    nunja!:cool:
    zum leidigen thema Magier sind zustark will ich nun auch mal meinen senf abgeben!

    wenn ich dieses rum gejammer hier höre kommt es mir vor wie in einem großen kindergarten!
    zuletzt waren die zwerge zustarkt jetzt die magier und was kommt dann???

    würde mal eher sagen das viele die hier sich beschweren unter großer selbstüberschätzung leiden!

    wenn z.b. jmd der 1 Jahr dieses Spiel betreibt einen Magier, Zwerg, DK Waldi auf lev.auf 55 gebracht hat

    nicht so stark in seinen werten sein kann wie jmd .der seinen Magier, Zwerg,DK oder Waldi schon 3, 4, 5 Jahre Spielt

    schon nur aufgrund der items, steine, wissen ect.

    über diese dinge sollte man sich mal gedanken machen!

    wenn man dann nicht in der lage ist dem magier im pvp auszuweichen...

    dann sollte man viellcht doch mal über legen ob es nicht an einem selber liegt!

    wünsch euch viel Spaß beim nachdenken!

    zur Not hab ich noch ein paar tempos für die Leute die weiter Weinen möchten

    Viel Spaß weiter mit ach so Strken Magiern:D
     
    semen470 und Satansmagic gefällt dies.
  16. graz100

    graz100 Forenfreak

    Noch so ein neuer Forumsaccount, der direkt den Langen raushängen lässt... wieso habe ich das Gefühl, das "irgendjemand" so gar keine Freude mit einem Mage-Nerf hat? :rolleyes:
    Und nur weil du dir Zweitaccounts erstellst um deine Meinung hier kundzutun heißt das nicht, dass irgendwer seine Meinung ändert.
    Und die meisten die mit Argumenten einen Nerf vordern sind nunmal jene, die dieses Spiel schon seit Jahren spielen und dahingehend
    1. wissen, wie und welche Nerfs bisher von BP umgesetzt wurden
    2. in den meisten Fällen viel PvP gespielt haben und dahingehend auch relativ zuverlässig sagen können, was zu stark ist
    3. Ahnung vom Aufbau der verschiedenen Klassen haben
    etc
     
  17. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    Danke das soll mir erst mal reichen als info dann warte ich mal ab was noch passiert.
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Liegt ein magier tot im keller war der waldi wieder schneller, liegt der waldi tot daneben hatte der magier 4 Kollegen
    Voll und ganz deiner Meinung.
    Und klar spielen viele Waldis auch länger und heulen, aber sorry würde ich mich wie ihr verhalten müsste ich n Threat öffnen Macht die Waldis endlich schwächer die onehitten mich zu oft. Und erst ma die Zwerge die Gechütze nerven mich jammer jaul
    Irgendwie gleicht sich dass doch alles aus, ach ja die dks und der Ansturm usw.

    Statt zu jammern solltet ihr echt mal euere Erwartungshaltung überdenken, statt hier jeden anzugehen der euren Standpunkt nicht teilt.
    Mir gehts grundsätzlich um diese Forderungen anderer Chars als die eigenen zu schwächen.

    gestern habe ich 12 von 14 duellen verloren na und morgen gewinn ich wieder.

    Plädiert lieber für eine grundsätzliche Fähigkeitenbeschränkung aller Klassen im PVP und gut ist.
     
    semen470 gefällt dies.
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Es geht doch überhaupt nicht ums one-hitten der Magier bei der aktuellen Forderung
    nach einem Nerf. Denn sowohl ein Feuerball, als auch ein Explo können eine jede
    Fernkämpferklasse one-hitten (bei entsprechenden Stats).

    Sondern es geht darum, dass die Magier mit dem Feuerball (mit Q7-Set) und den
    Eisgeschossen (mit Q8-Set) ein großes Areal zuspamen können und so alles umlegen,
    was auch nur irgendwie in Reichweite ist.

    Und wenn das 2 oder 3 Magier gemeinsam tun, dann hat das nicht annähernd etwas
    mit spielerischem Können zu tun, sondern sie können praktisch völlig blind einen großen
    Bereich der Map dominieren (was man oft genug bei z. B. Flagge erlebt).
     
    blinkstank, graz100 und Lonligrin gefällt dies.
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Das wissen alle, die sich mit dem Thema auskennen und jemanden, der Kritik als "Heulen" bezeichnet wird das nicht wissen wollen, sondern der möchte sich hier halt profilieren und souverän rüberkommen. Mit konstruktivem Arbeiten an dem Game hat das halt nix zu tun, sondern eher mit Minderwertigkeitskomplexen. Kannste dir also eigentlich sparen, hier mit Argumenten zu kommen.
     
    Kambra und last_man_standing gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.