Massive Kerne oder Warum droppt nie die Kernart die man grade benötigt? Vorschläge für eine Änderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 10 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    habe mal ein wenig buch geführt um festzustellen, ob bei persönlichem mißerfolg ein falscher eindruck haften bleibt :)
    q1 - q6/anzahl der runs im 3-stelligen bereich/ca. 28% massive, dementsprechend knapp 72% andere.
    gezieltes farmen der massiven erfordert dementsprechend zumindest bei mir im vergleich zu anderen kernen derzeit den etwa 2,5fachen aufwand. blöde sache.
     
    Icke, GoldGord und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Geht mir genauso
    30 runs mortis, 1 x massiv , der rest seelenkerne
    Bearach liegt die quote 1:4 , Khaly nicht viel besser
    Fazit um an massive kerne zu kommen ist ein riesen Aufwand notwendig, könnte eine durchaus augeglichenere Droprate sein
     
    GoldGord und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also irgendwas stimmt mit der Droprate der Kerne in der Zwischenwelt nicht. Ich hab es in einem anderen Thread schon erwähnt, ich komme mir vor wie Baron Münchhausen, keine Papiere keine Arbeit, keine Arbeit keine Papiere.
    Hast du Kerne aber kein Legi kannst du nicht craften, hast du ein Legi aber keine Kerne kannst du auch nicht craften.
    Ich renn jetzt seit Tagen in der Zwischenwelt rum und brauche dringend massive Kerne, erst bin ich dutzende male zu Mortis gelaufen auf schmerzhaft weil am Eingang steht von schmerzhaft bis tödlich gibt es massive Kerne und ab infernal1 bis infernal3 gibt es seelen Kerne, ich hab nur seelen Kerne bei Mortis bekommen obwohl auf schmerzhaft massive Kerne dropen müssten.
    Wenn man im Iventar mit der Maus über die seelen Kerne geht steht da auch "Du findest die Kerne in Zwischenwelt-Verliesen im Schwierigkeitsgrad Infernal oder in Salvendars Geschäft in Cardhun"!
    Dann hab ich die Schnauze schon mal voll gehabt und bin dutzende male zu Bearach und hab da nur schock Kerne bekommen anstatt massive Kerne, aber als ich schock Kerne gebraucht habe hat Bearach die ganze Zeit massive gedropt. Dann war ich schon wieder sauer das ich keine massiven Kerne bekomme.
    Dann bin ich zu Heredur dutzende male, und was hab ich da bekommen? frost Kerne, die ganze Zeit nur frost Kerne.

    Könnt ihr nicht mal was einrichten das man auch bekommt was man braucht? Jetzt renne ich schon nicht zu den anderen Bossen weil ich keine gift-, frost-, dunklen-, und brennenden Kerne brauche, aber mal schock,- und massive Kerne und drum nur mit q4 und q6 was anfangen könnte und dann bekommt man da nix, bin echt voll enttäuscht und wenn ich nur alle paar Monate mal die Möglichkeit habe mal ein Item zu craften - vorrausgesetzt es klappt auch mal ein Legi mit 3x oder 4x Gold zu craften - dann vergeht mir die Lust am Spielen, drum hab ich auch schon meinen Premi gekündigt, ich kann auch ohne Premium "Nix" erreichen!
     
    Lorindel gefällt dies.
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Massive Kerne können bestimmte Bosse liegen lassen, meist aber schmeißen die ihre Kerne (z.B.Grimmag Feuer/Brennende), ich brauch auch eher Massive Kerne aber die droppen meist schlecht oder garnicht. BP hat nu mal nicht bedacht, das Massive Kerne vielseitig benötigt werden. :) Viel Glück beim sammeln davon, danach suchen sehr viele, ich auch. :)

    LG Schattenherz
     
  5. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Tjaaa, leider....ich brauche auch massive.
    Kriegen tu ich bei 10 x porten mit sehr viel Glück einmal massive, bei 100x porten wenns gut geht 6 mal.....
    ...ich habs ausprobiert, das porten danach aus Kkostengründen eingestellt.

    Ich teile euren Ärger und eure Wut mit Gelassenheit. Nützt nix, alles jammern, leider.
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Mike_Jun.

    dein Thread wurde nebst bisheriger Reaktionen in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert und der Threadtitel entsprechend erweitert.

    und

    Hallo Apocalypti70.
    Dein Spam-Beitrag wurde bei dieser Gelegenheit entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Moin,
    Ich greife nochmal das ursprüngliche Anliegen auf:

    Eine ZW sollte als Hauptdrop-Kernart massive Kerne bekommen!

    Wenn man diese benötigt, ist man ansonsten zu sehr auf den Zufall angewiesen.

    z.B genau so :p

    Diese Angelegenheit ist nunmal für den, der diese Kernart benötigt, ein Problem, ganz egal, ob bei anderen Spielern (z.B. meinem Lieblingszwerg hier:rolleyes:) massive Kerne massenhaft im Inv vergammeln oder nicht.

    Es gibt nunmal Spieler mit Set-Kombis, wo diese Kerne fehlen, wie @rrrocky weiter oben treffend beschreibt.

    Bitte dieses Anliegen nicht vergessen/unter den Tisch fallen lassen!

    LG
     
    PugvonStardock und Jeremias gefällt dies.
  8. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Zustimmung macht da endlich was is ja ganz einfach!!!!!!!!!
     
  9. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    danke für die verschiebung meines beitrags in diesen thread, bin nämlich im forum nicht so bewandert obwohl ich schon 6 jahre dso spiele.

    ich hätte da eine idee wie jeder mit kernen die er speziell braucht befriedigt werden kann...
    so wie es den reisestein gibt wo man auswählt in welches gebiet man will könnte man doch bei den endbossen eine kiste hinstellen und wenn man die anklickt kann man auswählen welche kerne man haben will, dann weiß jeder genau das er auf schmerzhaft 100 runs braucht um 300 kerne seiner wunschkerne zu bekommen und somit ist sicher jeder zufrieden gestellt, egal in welcher zw man seine runs macht und welche sets man hat. es ist ja doch auch ein wenig aufgezwungen wenn man z.b. die zw q9 nicht mag und da hinrennen muss das man die kerne bekommt die man braucht, jeder spieler ist happy und spielt wieder gerne und damit haltet ihr auch eure spieler.

    also fazit... eine programmierung wie beim reisestein wo man das gebiet auswählt wo man hin will, in der zw bei den endbossen eine kiste wo man auswählen kann welche kerne man will.

    ich hätte z.b. ca 10 items aus events zu craften wo ich draken kerne brauche, aber wo soll man so viele kerne herbekommen, hab gerade mal 552 und bei den anderen kernen sieht es auch nicht gut aus, ich poste mal ein bild dann seht ihr das es auch spieler mit wenig kernen gibt.
    doch kein bild, kann den speicherort auf meiner fp nicht auswählen, weiß nicht wie das geht mit bilder posten, scheint sehr umständlich zu sein das man die erstmal irgendwo im internet raufladen muss um die dann hier posten zu können, oder kann ich die doch von meiner fp hochladen und bin nur zu unwissend dazu???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2018
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich glaube das einfachste wäre ein Händler der 5 Quests anbietet.

    Tausche Brennende gegen Massive
    Tausche Giftige gegen Massive
    Tausche Shock gegen Massive
    Tausche Frost Gegen Massive
    Tausche Dunkle gegen Massive

    Nimm die Quest an, gib z.B. 400 Gift Kerne ab, und die bekommst 300 Massive.
     
    GoldGord gefällt dies.
  11. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener


    warum einfach wenns umständlich auch geht, wenn ich zwischen kernen wählen könnte bräuchte man sie nicht mehr eintauschen, den händler müsste man machen und ein platz für ihn suchen, die kiste ist schon da, braucht man nur dementsprechend programmieren.
     
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    weil die Firma BP heißt ;)
     
    GoldGord gefällt dies.
  13. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stimmt, es ist eine ganz seltsame Sache mit den Wünschen, besonders wenn die Com. Wünsche hat,... da kommt der Betreiber gar nicht nach mit dem ignorieren. ;):):D
     
    Icke gefällt dies.
  14. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Schau mal bitte hier und auf die Folgelinks. Vielleicht helfen dir die dort zusammengetragenen Informationen ja weiter. :)


    Was der Betreiber letztlich daraus umsetzen kann, will und wird entzieht sich unserem Einfluss. Aber natürlich leiten wir auch Statements wie aus diesem Thread hier weiter.
    Allerdings besteht die größte Chance als Masse von Spielern bzgl. seiner Ansinnen Gehör zu finden wenn man konstruktiv und gezielt zum Thema in den Feedbackthreads schreibt oder sich an der 'Kreativen Ecke' beteiligt. Grade in letzterer werden durch engagierte Spieler immer wieder teils gute Vorschläge gemacht, die dann aber kaum Resonanz finden bzw. durch wenige weitere Spieler unterstützt werden. Und das obwohl sie oft mögliche Lösungen zu aktuellen Ärgernissen aufzeigen. Ein regelmäßiger Blick in diese 'Ecke' lohnt sich also durchaus. :) Zum Thema 'Kerne' finden sich dort derzeit allein auf Seite 1 drei Threads:
    Kern-Wandler
    Kernarten: Sammlertasche einrichten oder verkaufbar machen
    Kerne-Rettung

    Viele Grüße,
    katbac
     
  15. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    wie man screenshots macht und bearbeitet und speichert weiß ich, aber ich finde das umständlich wenn man die erst irgendwo im internet hochladen muss um die hier posten zu können, wieso kann ich die nicht gleich von meiner festplatte hier hochladen? wieso einfach wenns auch umständlich geht? wenn man von münchen nach nürnberg will fährt man ja auch nicht erst weiter nach frankfurt und dann erst zurück nach nürnberg. irgendwie werden die menschen im laufe der jahre immer komplizierter. dann lass ich halt die screenshots weg.
     
  16. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Dazu müsste hier Webspace bereitgestellt werden. Outsourcing ist das Stichwort.
     
  17. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    "Massive Kerne oder Warum droppt nie die Kernart die man grade benötigt?"

    Weil Murphy eine Drecksau ist.
     
    Drakensänger und Icke gefällt dies.
  18. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    habt ihr das jetzt schon repariert das man bei morti von schmerzhaft bis tödlich massive kerne bekommt oder gibts da immer noch die seelen kerne von schmerzhaft bis tödlich????
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Dachte mir eben, das kann nicht sein, ich porte jetzt so lange, bis ich massive habe.
    Gleich beim 1. Port lagen sie da.

    Entweder bin ich ne Dropsau, oder es ist wie immer ;)
    Kann mich nicht erinnern, das Mortis zu 100% Seelenkerne gibt.
     
  20. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also Bigpoint acht sich bei mir immer unbeliebter, hab jetzt mal wieder gespielt weil ich kleeblatt hatte und war bei mortis auf mode1 schmerzhaft und hab schon wieder seelen kerne bekommen!

    ALSO WENN AM EINGANG STEHT DAS ES VON MODE1 - MODE3 MASSIVE KERNE GIBT UND SEELEN KERNE ERST AB MODE4 - MODE6 DANN SOLL DAS AUCH SO SEIN, ICH INVESTIERE HIER NICHT EIN HAUFEN ZEIT WO DANN ALLES FÜR DIE KATZ WAR! WIE GROß SOLL ICH ES NOCH SCHREIBEN? I C H B R A U C H E K E I N E S E E L E N K E R N E ! ! ! ! ! ! ! ! !
    NOCH SUARER KANN ICH NICHT WERDEN, ICH HOFFE IHR *** KAPIERT DASS DAS SPIELEN KEINEN SPAß MACHT WENN MAN NICHT BEKOMMT WAS MAN BRAUCHT!!!

    und das craften hab ich jetzt echt aufgegeben und rangliste lauf ich auch nicht mehr weil ich keine gold mehr brauche wenn ich nicht crafte, dieses glücksspiel geht mir mitlerweile am allerwertesten vorbei wenn auf der werkbank bei 1 + 1 nicht 2 rauskommt sondern nur dreck!

    und tschüss aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhh
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.