Massive Kerne oder Warum droppt nie die Kernart die man grade benötigt? Vorschläge für eine Änderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 10 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Bitte Zwischenwelt mit vorwiegend Massiven Kernen einbauen oder Chancen bei q1-6 erhöhen. So wie es jetzt läuft macht es wenig Freude.

    Bitte weiterleiten, danke...
     
    Scaretheus, Verzeihnix und .Grmpf. gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky.

    Das ist eine seltsame Sache mit den Wünschen nach diversen Kernarten. Der eine Spieler möchte jene, der nächste benötigt vorrangig andere und der dritte will alle auf einmal. ;)

    In diesem Sinne schlag doch bitte noch vor welche Kernart nach deiner Vorstellung im Gegenzug seltener droppen sollte. Und dann schaun wir mal. Wenn der Großteil der anderen Spieler deinen Vorschlag als sinnig erachtet leiten wir ihn gerne weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Katbac,
    jede Kernart hat mindestens eine Zwischenwelt:
    Brennende (q1, q7)
    Gift (q2, evtl. q9)
    Frost (q3, evtl. q8)
    Schock (q4, evtl. q8)
    Dunkel (q5, evtl. q9)
    Selle (q6)
    Makellose (q1-q9)
    Draken-Kerne gibt es zwar in keiner ZW, dafür aber in Events teilweise ohne Einschränkung zu erspielen (Bsp. Mittwinterfest)

    Einzige Ausnahme: Massive

    Die Vorschläge stehen schon im ersten Posting:
    - Eine neue ZW mit vorwiegend Massiven
    - Chancen bei einer bestehenden ZW erhöhen, anbieten würden sich q2,3,4,5 (s.o.) - evtl. q6 da es über die RL eigentlich eine gute Chance auf Seelen gibt, außerdem sind diese einfach gegen Fragmente zu kaufen...

    Zu Deiner These
    Mir ist nur der Wunsch nach Draken-Kernen bekannt, der wurde meines Erachtens nach in der jüngeren Vergangenheit auch erfüllt. Ein unverhältnismäßiger Mangel an einer dritten Art ist mir noch nicht begegnet - vielleicht erklärst Du was Dir da in den Sinn kommt.
     
    Scaretheus, Verzeihnix und .Grmpf. gefällt dies.
  4. Menrud

    Menrud Boardveteran

    Deine darstellung scheint mir etwas verzerrt, da Du unterschlägst, daß massive kerne nämlich nur in q7, 8, 9 NICHT droppen (q6 grad kA). ich hab öfters auch mal 3, 4 oder noch mehr runs hintereinander massive kerne als drops in diesen q maps. massive kerne brauche ich z.b. nur für ein item. hab genug von denen. würde gerne drauf verzichten, wenn ich dafür andere bekommen könnte.

    katbac hats ja schon gesagt - Du darfst nicht nur von Dir ausgehen. ich z.b. fluch inzwischen jedes mal, wenn wieder diese dämlichen massive kerne droppen. und nun?

    gruß

    ps: brauch dunkel- und schockkerne. bitte drops erhöhen...!!! ;)
     
    Icke gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hello,
    es geht mir darum, dass es nicht möglich ist gezielt massive Kerne zu farmen - ich wüsste zumindest nicht wo. Entferne von mir aus die Möglichkeiten aus Q1-Q5 wenn daraus eine hohe Chance in Q6 resultiert.

    Zu Deinen Wünschen:
    - Wenn Du Schock suchst lege ich Dir einen Tag Q4 bzw Q8 ans Herz
    - Wenn DU Dunkel magst versuchs mal mit Q5

    Ich habe kein Problem damit, dass es Bereiche gibt, die für mich uninteressant sind - Drakenkerne interessieren mich zum Beispiel kaum. Ich möchte nur eine kleine Ecke im Spiel wo ich massive Kerne farmen kann.
    Der Vergleich mit Dunklen Kerne oder einzelnen Elementarkernen ist außerdem nicht unbedingt zielführend, handelt es sich bei der benötigten Anzahl bei entsprechendem Build doch um eine andere Dimension - der Bedarf der meisten anderen Kerne ist wohl kaum vergleichbar. Drakenkerne sind - je nach Build - wohl auf eine ähnliche Stufe zu stellen, das wurde dementsprechend schon häugfig thematisiert - ich kann mich nicht erinnern, dass jemand den Wunsch nach mehr Drakenkernen aus einer persönlichen Perspektive heraus kritisiert hätte..ist er doch ziemlich nachvollziehbar.
    Ich benötige derzeit von R5 auf R6 zwischen 2k und 3k massive Kerne.
    Ich hoffe Du kannst nachvollziehen wie mühsam das erscheint & dass es sich hier derzeit um ein ziemlich singuläres Problem handelt.
    Da es sich hier um ein sehr klassenspezifisches Problem handelt und zudem die betroffene Klasse bei den meisten anderen nicht so hoch im Kurs steht halte ich das übrigens für einen bedenklichen Ansatz :)
     
    .Grmpf. gefällt dies.
  6. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ja aber q1-5 IST die möglichkeit gezielt massive zu farmen. wie viele möglichkeiten willst Du denn noch? keiner wird wohl nur eine sorte kerne brauchen. von der zeit her schenkt sich das nicht viel finde ich. um mal vorweg zu greifen - in der zeit, wo ich meine dunkel- und schockkerne farme, farm ich in etwa genauso viele massive. Du scheinst mir einfach nur zu ungeduldig zu sein.

    was du nicht sagst... :eek:

    meinst Du wirklich, daß das für mich nun ein hilfreicher hinweis ist, und ich da nicht schon läääääängst selber drauf gekommen bin ? :D

    aber so am rande - q8 für schockkerne nicht wirklich. also nicht bei mir. der alte da wirft mir fast nur frost vor die füße... ;)

    der vergleich ist in soweit zielführend, da Du mit Deinem "problem" sicher nicht alleine bist. siehe z.b. mich und meine dunkel- und schockkerne. der nächste braucht brennende und gift, der nächste draken und masssiv, der nächste schock und frost... JEDER braucht SEINE kerne! wo willst Du nun ansetzen? nur weil DU massiv massive brauchst, bedeutet nicht, daß das bei allen so ist. ich brauch dunkle wie blöd. gut, q5, q7, q9. wäre super wenn mir beim farmen dort keine massiven (die ich nur für ein item brauch), keine brennende (die ich auch nur für eines brauch und jetzt schon am ersaufen darin bin...) oder gar die für mich absolut unsinnigen giftkerne dropen würden!

    glaub mir, das ist nicht weniger mühsam, als Dein gefühl bei den Dir fehlenden massiven! und womit auch die singularität dieses punktes sich in eine pluralität für alle wandelt. kopf hoch! Du bist SICHER nicht allein... ;)

    so klassenspezifisch ist es einfach nicht. das ist eher sehr individuell. je nachdem, welche items jeder einzelne nun trägt. auch finde ich nicht, daß massive im verhältnis zu den anderen kernen seltener dropen. wenn überhaupt würde ich mir eine generelle erhöhung der kerndrops wünschen, aber bei ALLEN kernen. ich bin auch nicht gerade ein geduldiger mensch. würde die kerne farmerei generell etwas zügiger gehen, egal welche sorte, hätte ich sicherlich nichts dagegen.

    gruß
     
  7. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Am besten wäre es wenn man in Q6 wie in allen Q's eine Truhe in den Bossraum stellt aus der man Seelen-Kerne bekommt und als drop von Mortis dann die Massiven-Kerne. Dafür aber in allen anderen Q's die droprate der Massiven etwas nach unten schrauben.
     
    PugvonStardock, dittrisch und rrrocky gefällt dies.
  8. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Finde ich nicht gut. Da es viele gibt die zwar gegen bosse in zw aber gegen Mortis noch nicht ankommen und das wäre unfair gegenüber diesen spieler da sie ja noch schwerer ran kommen würden.

    Im allgemein benutzt man eh die zw setteile hauptsächlich wenn man stärker ist und schwächere spieler nutzen kp. dünen oder keens oder so. und genau für diese items brauch man überwiegend massive. (ausnahmen natürlich mal abgesehen). Und wenn dann einer der schwersten Bosse der zw die hauptsächlich droppt, haben sie natürlich noch mehr probleme sich zu verbessern.

    Man könnte aber aus eine zw ini die element kerne entfernen, bei dennen beispiel wo es mehrer inis gibt von denen und dafür dann die massiven erhöht droppen lassen oder so. oder erhöht die change auf massive und verringert die change auf makelose z.b. da sie ja in alle gibt ab infernal.
     
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Es geht mir nicht darum für andere Klassen/Builds die Möglichkeiten zu verschlechtern. Grundsätzlich wäre ich ja - wie bereits zweimal geschrieben - sehr zufrieden wenn in Q10 die massiven Kerne in dem Maße droppen würden wie jeder andere Kern in den entsprechenden q's. Wegnehmen müsste man dann niemandem etwas, eine einzige Möglichkeit würde mir also vollkommen reichen - das steht übrigens in jedem meiner Beiträge hier :)
    Es erschließt sich mir nicht wie die Wahrnehmung in Bezug auf die Dropraten so unterschiedlich ausfallen kann, ich habe bislang noch nicht gehört, dass Leute tatsächlich eine Droprate von 50% massiv auf der Suche nach Dunkel/Schock/wasauchimmer haben. Können andere Spieler das bestätigen?
    Als die Kerne ins Spiel geworfen wurden, hatte ich ein Verhältnis von vielleicht 80/20 (Elementar/massiv), zuletzt hat sich das aus meiner Perspektive deutlich verschlechtert. Selbst bei einem Verhältnis von 80/20 bedeutet das bei "gezieltem Farmen" ein Vierfaches an erforderlichen Runs.
    Noch einmal hervorheben möchte ich den Umstand, dass es vollkommen außergewöhnlich ist von einer Sorte mehrere tausend Kerne zu benötigen, vielleicht fehlt mir das Vorstellungsvermögen - aber wozu benötigst du so viele Dunkle?
    Wie bereits erwähnt gab es dieses Problem soweit mir bekannt bislang ausschließlich bei den Drakenkernen, mittlerweile sind die meisten Spieler hinsichtlich der Dropmöglichkeiten der Drakenkerne relativ zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2018
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    also ich hab heute 40 runs q4 gemacht die rate war nahe zu 50/50
    gestern hatte ich 80 runs gemacht da waren es mehr elemente
    letzte woche hatte ich auch 80 runs gemacht da waren es mehr massive
    ich denke mal das es eigentlich recht ausgeglichen ist
    kommt natürlich auch auf den mode an wo ich keinerlei angeben machen kann weil ich imme den selben farme
     
    semen470 gefällt dies.
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Sehe ich ähnlich, auch bei mir ist die Rate 50/50. Ausgeglichen ist es allemal, da ich D4 in allen Modis ausprobiert habe.
    Die Anzahl der Massiven Kerne bei meinem Dwarf bestätigen das.

    [​IMG]

    Nebenbei gesagt, ich bin gewiß nicht der einzige mit dieser hohen Anzahl Massiver Kerne.
    Von daher sehe ich keine Notwendigkeit, die Droprate bestimmter Kerne, in diesem Fall Massive Kerne, anzuheben.
     
  12. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Q10 mit Massiven als Hauptkern-Drop
    [x] dafür

    Allgemein ganz praktisch wäre die Möglichkeit Elementarkerne analog zu den makellosen und Seelenkernen für Materifragmente bei dem Fraghändler in Cardhun kaufen zu können. Oder eine Möglichkeit die Kerne mit Rezepten aus anderen craften zu können, ansonsten wird man irgendwann dazu übergehen müssen die überschüssigen Kerne wegzuwerfen.

    Wüsste jetzt auch nicht warum massive Kerne-Mangel ein klassenspezifisches Problem sein soll. Ich brauche sie jedenfalls auch in rauen Mengen und hab aktuell <150
     
    Icke gefällt dies.
  13. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hello,
    vielleicht schätze ich das falsch ein, aber mir ist unter den Zwergen, Rangern und Mages in meiner FL noch niemand mit hohem Bedarf an massiven Kernen begegnet. Welche bzw. wieviele massive Teile verwendest Du denn? Grundsätzlich bin ich natürlich nicht unzufrieden wenn der Wunsch nach den Kernen bei anderen Klassen größer wird :)
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Rocky,

    Ich tippe bei wigger auf Teile des Cube Sets und mortisring.

    Ja, ist wie mit so mancher Ressource. Wenn man einen Build hat der viel von einer Sorte braucht, wird diese schnell rar.
    Dafür nutzen einem die Sorten Kerne von denen man kein Teil hat nix.

    Xeru
     
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    - Cube-Set
    - spezifisches Teil aus nem World-Drop Set
    - Emilia Uniques (inb. Schultern)
     
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Nun stell Dir zusätzlich zum Cubeset 2 q4-Ringe, das Keens-Set mit zwei Paar Stiefeln sowie möglicherweise Mortisring(e) vor. Dann hast Du eine Vorstellung von einer Hausnummer :)
     
  17. Gothic_1967

    Gothic_1967 Forenbewohner

    Also - ich bin einer, der massive Kerne dringend benötigt - Dropqoute z. Zt. 17 : 1 - hab´s auf den Zeitraum der 138k der dafür Investierten Fragmente (Direktzugang) errechnet.
    Das einfachste wäre eine Eintauschmöglichkeit im Verhältnis 2 : 1, damit würde BP sich nicht wehtun und auch der Spieler hätte seinen Nutzen.
    Auch eine downgrade - Möglichkeit für Saphire wäre was Feines
    man ist echt der Bobo mit königlichen Steinchen - ich würde meine sogar gegen 2x 8er Sapiere für 1 Handwaffe tauschen - trotz Minusgeschäft
    Wäre immer noch besser als wie zur Zeit mit den Speedrunen von vorn beginnen zu müssen
     
  18. paul121

    paul121 Foren-Grünschnabel

    Wie nun:confused::rolleyes:?
     
  19. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    so nun :confused::rolleyes:
     
  20. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Ich kann das 50/50 Verhältnis leider nicht bestätigen.
    Bei mir ist es ungefähr 20 zu 1, gleich ob bei Bärchen oder sonstwo, wo man massive erhält.
    Ich hab alles versucht, mein Verhältnis ändert sich nicht. Leider.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.