Mehr Items für mehr Builds -> weniger Langeweile

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stephenmohawking gestartet, 22 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephenmohawking

    Stephenmohawking Laufenlerner

    Moin Leute

    Als 55er wird das normale-Map-Farmen schon recht langweilig. Ich hab mir dazu mal überlegt, dass man einfach mehr Auswahlmöglichkeiten für einen Build braucht. Ich mein, als Magier gibt es im höheren Spielmodus eigentlich nur sehr wenig Auswahlmöglichkeiten. Als Waffe kommen sowieso nur q7 und q4 infrage, Dragan ist schon ein muss, ansonsten q9 Teile und Hexensucherteile. Was anderes kann man fast nicht mehr verwenden, wenn man auch was wegkloppen können möchte.

    Mein Vorschlag dazu ist, generell mehr Items einzuführen. Z.B. die einzigen random-Items, die beim normalen Farmen droppen können sind drachenflügel-set und Roshan-set. Anfangs ganz schön, mit der Zeit allerdings eintönig.
    Da könnte man doch vielleicht das Finsterset und das Drachenschmerz-Set dazuholen, da das zurzeit sowieso nur auf Rang 0 zu bekommen ist, sprich im höheren Spielmodus wertlos. Einfach als Ausgleich die Dropchancen verringern und man hat eine neue akzeptable Build-Möglichkeit, da die Sets auf Rang 6 ganz interessant sein können.
    Dasselbe gilt auch für die Gnob-Items und die Premiumhändler-Items.

    Während ich meinen jetztigen 55er gelevelt habe (vor ca. 2-3 Monaten), waren viele Uniques dabei, die extrem interessant aussahen, die es allerdings nur in den gewissen Gebieten zu bekommen gab. Ein Beispiel dafür ist der "Stab der Zerstörung", den ich im Donnergrund gedroppt bekam. Diese Vielfalt geht mir jetzt beim Zwischenwelt (oder Dragan-Burg) farmen einfach ab.

    Außerdem könnte man noch ein paar zusätzliche 2er oder 3er Sets einfügen, die als Setboni ein paar Skills verändern. Vielleicht dass ein Set den Radius der Singu erhöht oder ein Anderes den Bonus der Gedankenkontrolle-Skillung "Astrale Erscheinung" auf 1,5 Sekunden verlängert. So auf diese Art halt. Das Drachenflügel-Set ist das beste Beispiel dafür: Eine kleine Skilländerung, ganz interessant zu Spielen. Das einzige Problem beim Drachenflügel-Set ist, dass es Einhand ist und im PvE Zweihand schon ein muss geworden ist.

    Ich hoffe, ich konnte meine Gedankengänge halbwegs gut rüberbringen. Mir geht es einfach darum, dass auch im Endgame dann einfach mehr Möglichkeiten existieren. Dies würde, denke ich, auch den Spielspaß stark erhöhen, da man dann auch überlegen muss, was einem am liebsten ist und man auch verschiedene Builds ausprobieren kann.

    Freundliche Grüße
    Stephenmohawking
     
    jamakoo, GermanicusII und troll1009 gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Stephenmohawking,


    Den grundlegenden Wunsch nach mehr Gear-Build-Möglichkeiten bzw. einfach einer erhöhten Vielfalt der möglichen Sets haben wir bereits weitergegeben. Natürlich könnte man der Einfachheitshalber auch einfach die bestehenden Items nehmen und adäquat überarbeiten, stimmt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich fänds super nice, wenn sich anhand der Sets verschiedene Rollen rauskristallisieren würden. Es gab ja mal, am Testserver angekündigt, das Q5set für Zwerge, das einem mit dem Springzwerg nen Dmgbuff von 20% an alle Spieler im Radius gab. Wenns zB in Q10 mal ein Supporter- oder Heilerset für alle Klassen gäbe, das wär mega nice. Okay, das wurde mit den Gruppenbuffs schon quasi geaddet. Aber wenn ein Supporter durchs Buffen anderer Spieler seinen fehlenden Damage ausgleichen könnte, das wäre auch cool. Dann kann man als schwächerer Spieler sogar in OPgruppen mithalten, indem man eben die OPs bufft. "Q7 inf3 need OP dps or support". Das würde ich gerne mal im Chat sehen statt nur "Q7 inf3 need OP dmg 35k".
     
  4. TMK85

    TMK85 Laufenlerner

    Kurz und knapp, wäre allgemein für mehr Sets oder Uniques die Vielfältigkeit der Chars wäre gegeben. Oder auch ein zweiter Ausrüstungplatz, zum wechseln.
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.