Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da ist er endlich, der lang erwarteten Entwicklerbrief mit Informationen zu den kommenden Spieländerungen bzw. Spielerweiterungen.

    Gerne nehmen wir eure Meinungen dazu zur Weiterleitung auf. :)

    Euer Drakensang Online Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Wow Respekt zu dem Brief,wenn alles so dann klappt wie es in den Brief steht, Tja dann sage Ich Persönlich Daumen Hoch,Gute Arbeit, Lg Fly Ps: Schade finde ich halt das wegen dem Gaukler :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
    last_man_standing gefällt dies.
  3. Friru

    Friru Stammspieler

    Seit langem das beste was ich von dem untergehenden Laden gehört habe.
    Aber...........:
    1. Es muss funktionieren
    2. Gleiche Drop+ Chancengleichheit für alle Member und nicht nur für Payer bzw. die BP Zucker in den allerwertesten blasen( z.B. die Verteilung der Kleeblätter, oder das so genannte Glück an der Werkbank)

    Ps.: Selbst ich als Kritiker würde dann mal sei langer Zeit ein positives Fazit ziehen und ein Daumen hoch liken, aber erstmal abwarten und Tee trinken. Gutes gelingen .....
     
    last_man_standing gefällt dies.
  4. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Viel Text, dennoch paar Kritikpunkte


    Seid ihr der Meinung, es dauert zu lang? Bekomm ich dann auf Rang 7 2k Basisdmg + Verzauberungen im PvE ohne Steine? Oder kommt eine noch nicht dokumentierte Lebenspunkte-Hochdreh-Schraube zum EInsatz? Quasi nach dem Motto "Nach fest kommt ab".


    Infernal 2 im normalen Dungeon bedeutet 5 Schlüssel des Heldenmutes pro gelegten Mapendboss analog zu den Eintrittskosten? Oder sind die Schlüssel nach dem Release obsolet?


    {[2k Basisdmg auf Waffe + 600 Dmg (Steine)] *300% WS}*120% erhöhter Dmg = Lebenspunkte werden um 5000% erhöht? Siehe Zweihandwaffen.

    Wann habt ihr zuletzt einen Blick in die Ranglisten gemacht? 10 Mio RL-Punkte nur durch Bosskills, wobei man auf inf3 grade mal 2400 bekommt. Ihr braucht euch keine Mühe für irgendwelchen Content oder Optik geben, wenn es jede mögliche Abkürzung zu erkaufen gibt.

    Andermant auch???


    Keine Worte über Materifrags im kompletten Brief. Materipreise bleiben gleich oder steht das vor der Abschaffung?
     
  5. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Wenn dieses Release so kommt wie von BP gedacht, gebt ihr dem Game den Gnadenstoß.

    PvE wird komplett unnötig sein, weil man sich nicht mehr im PvP dadurch verbessern kann.
    ->Wozu also überhaupt PvE machen? Um die komplett unkreativen Dungeons noch zum 100.000-male zu besuchen?
    ->Auch alles vorher gepayte oder Jahrelang fürs PvP erfarmte wird wertlos.
    (Jeder neue Spieler holt sich einmal inf4 Basewerte und ist fertig xd)

    Somit steht nur noch PvP im Vordergrund.
    Ein PvP in einem Game mit:
    ->uralter Grafik
    ->welches kaum Spielmodi bietet
    ->welches keine große Spieleranzahl bietet
    ->nur noch Skillbasiert ist, obwohl nicht (auch nicht durch kommende Änderungen) gebalanced

    Was denkt ihr eig. welches Fazit eure letzten verbleibenden Spieler daraus ziehen werden?
    ->Warum dieses Spiel spielen, wenn doch hunderte Games mit besserer Grafik, mehr Spielern und gebalancten Klassen existieren?

    Das einzige was mich (und ich denke auch viele andere Spieler) in diesem Spiel hielt, war die Möglichkeit seinen Charakter fürs PvP zu verbessern.
    Fällt dies weg und damit auch der virtuelle Wert jedes Charakters -> sayōnara
     
  6. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wenn das so kommt wie es geschrieben ist finde sogar ich es sehr gut
    vor allem ist dann mal schluss mit den hochgezüchteten möchte gern im pvp :D
    dann kommt es da wenigstens wieder aufs können an von daher passt das.
    wenn noch mehr arenen dazu kommen würden wäre das nicht schlecht.
     
  7. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Sieht ja gut aus und ich hoffe, dass dies auch so umgestzt wird.

    Hier möchte ich aber noch fragen, wenn das Reparaturset, welches ich vor Jahren für 4800 Andermant gekauft habe, unbrauchbar wird, was gibt es da für eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  8. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    wenn es kommt is es da...
    auf dem testi muß ja im Moment die hölle los sein. (die Instanz ist voll...) ich möchte auch
     
  9. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Alles was du je gefarmt hast wir unbrauchbar und du fragst wegen dem Reperaturset? xd
     
    JungleBob und blinkstank gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi, ich hatte vor einiger Zeit auch vor gehabt hier schluss zu machen.
    Hab dann 14-tage nach einem anderen Spiel gesucht, und leider nix gleichwertiges oder besseres gefunden.

    Wenn du 100 kennst, kannst du mir ja mal deine Top5 verraten :)

    Ne das stimmt nicht, nur im PVP wird einiges deaktiviert.
    Wenn man Kleeblätter nun farmen kann, was will ich dann noch im PVP :D
     
    mcdoc und Horgun gefällt dies.
  11. Icke

    Icke Foren-Herzog

    So einiges muss noch feinjustiert werden - im Ganzen warte ich mit Freude und Lob, bis es auf dem Live ist.
    Im Moment - das ist meine persönliche Meinung - besteht kein Anlass für Euphorie.
    Es werden Dinge eingeführt, die vor Monaten schon mal auf dem Testserver waren. Grob geschätzt gute 6 oder 7 Monate für dieses Release? Ich fürchte fast, hiermit lassen sich die alten Hasen nicht fesseln.

    Bei dem, was ich gesehen habe, was versprochen wird, sehe ich dieses Release eher verhalten entgegen.

    Wenn ich dann noch die schon immer kritisierte Dropquote sehe, fällt mir nichts ein. Für 1 Quest im Seelenkerker gewesen. Aufgabe: Sammle 60 Knochengedöns. 2 runs gemacht - ich 7, meine Frau 32 Items gesammelt. Großes Kino!

    Als positiv zu betrachten ist der Wegfall der Glückspiel-Sektionen. Der Gaukler wird mir trotzdem sehr fehlen.
     
  12. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    PVP Ankündigung ist der Genikbruch für Drakensang Online. Das Spiel war immer daran gekoppelt, das man sich starke Werte im PVE erfarmt für das PVP.

    Das fällt nun komplett weg und somit gibt es überhaupt gar keinen Grund mehr überhaupt PVE zu spielen;)
    Und für reines PVE ist DSO Steinzeit. Da gibt es im reinen PVE Bereich etliche Games mit 100 x mehr Spieleinhalt wie POE oder Diablo usw.
    Also sind die ganzen PVE Ankündigungen für die Katze.

    Das der Gauckler weg fällt gefällt mir aber sehr gut;) Glücksspiel ByeBye.
     
    JungleBob, blinkstank und *Lady* gefällt dies.
  13. LiA

    LiA Forenanwärter

    :eek:ööhm
    Grad durchgelesen.
    Weiss iwie nicht so genau was ich dazu denken soll.
    Finde viele Änderungen einerseits gut. (Runen, Klees usw. erspielbar)

    Aber wie soll ich sagen..
    PVE läuft bisschen auf "1hit-Bosse" raus, sobald Steine/Runen/DMG/Begleiter nochmals erhöht werden.
    Nur muss man auch sagen, für Neue Spieler oder schwächer Leute wird PVE denk ich endlich wd "reizvoll".
    Finde eigentlich alle Änderung bis auf diese eine:rolleyes: (PVP..) sehr, sehr gut.


    -Steine
    Wenn die Steine nun höher als Royal gehen, bzw. diese "aufwertbar" sind, muss sich zwingend an den Drops was ändern.
    Der Abstand zw "Endsteinen" und "z.B heilig" wird sonst VIEL zu gross.

    Wie Weltis schon geschrieben hat, wird aber die Motivation zum farmen fehlen. (Die meisten farmen ja um iwann im PVP mithalten zu können)
    Nur so wies eben aktuell war, konnte man ohne payen die "OP-ler" gar nicht mehr einholen. Bzw. vllcht in so 5Jahren:rolleyes:
    Ich hätte dieses Problem halt iwie anders versucht zu lösen.

    Was macht PVP so unbalanced?
    - Runen
    Meiner Meinung nach war das Hauptproblem im PVP, dass es eben Leute von früher gab/oder Payer, die ihre Runen bereits auf Endstand hatten und andere haben gerade eben erst angefangen diese zu erfarmen.
    Dies führte zu einem grossen Ungleichgewicht, welches man nicht mehr "aufholen" konnte. (als Noobie oder Neuling)

    Ich persönlich hätte einfach die Drakendrops wd eingeführt. Alle Eventbosse hätten wd Draken droppen sollen, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat an "Endrunen" zu gelangen.

    (Klees droppen ist z.B. der richtige Anfang, genau wie Event-Runen im Shop einzuführen)

    - Setbonis/Gruppenbonis/Wissen
    Ich hätte die ganzen Setbonis im PVP deaktiviert. Diese sind übertrieben und führen zu diesem "1hit-System".
    Gruppenbonis und Wissen sollte ofc. im PVP deaktiviert bleiben.

    - 2Hand PVP
    Bestimmt haben viele bereits gemerkt, dass es komplett sinnlos geworden ist ins PVP zu gehen als 2Händer. (Frischfleisch:rolleyes:)
    Eigentlich sollte PVP nur noch als 1Händer möglich sein.

    Einfach ein Gear-less PVP zu machen finde ich KEINE gute Lösung. So wird einem die Motivation komplett genommen und vorallem Leute, die jahrelang gefarmt haben, stehen ohne iwas da:rolleyes:
    Denke kaum einer hat Motivation Runen/Klees/Steine/4*Gold Items usw. zu farmen wenn sie einem später nix mehr bringen..
    Kann ich mir ja nen 55er waldi erstellen und dierekt ins PVP, wozu also farmen?:eek:
    Zudem soll ja craften erleichtert werden (find ich btw. sehr gut) und auch die Kerne sollten bald kein Problem mehr sein.

    Bin gespaltener Meinung ehrlich gesagt..
    Auf ne Art ja gut, dass jeder nun die gleichen Chancen hat. Auf ne Art ist es so eben kein MMORPG mehr:rolleyes: und bisschen sinnlos geworden.

    Dies Mal meine ersten Gedanken..

    Grüsschen Lia
     
    Faudlaer und Marmelodo gefällt dies.
  14. Marmelodo

    Marmelodo Aktiver Autor

    Also ich sag mal was ich jetzt nach ein bisschen Nachdenken zum Release finde:
    • -Gaukler weg, finde es ebensfalls fairer belohnt zu werden durch Farmen nicht durch die Gaukler (ist halt so)
    • -Runen vorallem Speed und Gauklerrunen viel leichter erfarmbar und hat mehr mit Fleiß zutun
    • -Gnob Shop bestitzt nun die Lebensrunen, Ressirunen, Krit Dmg Runen etc alle auf T2 dh 20% Leben, 12% Krit Dmg finde ich fair für Leute die Events verpasst haben und auch PvP wollen bzw für Neulinge(Sollten nur viel mehr Drakendrops reinbringen jetzt)
    • -Neue Steinsystem sehr nett für Leute die Endstufel haben (Und man brauch nicht 3 gleiche Steine zu craften aber dafür sollten Stein bessere droppen)
    • -Viele Positive Verbesserung zu Pve, Pets interessanter, einfach mehr machbar an Werkbank.

    ABER das was so reinsaut ist Gearless PvP. Jetzt wo die Leute die Möglichkeit haben die Runen viel leichter zu bekommen, Steine wahrscheinlich besser hoch zu kriegen sind, sie Crafting ein Feature geben wollen das man nicht mehr frustriert Legis craften muss, generell einfach dafür sorgen das das 24/7 suchten nicht mehr komplett notwendig ist... Würden sie Gearless PvP weglassen wäre in meinem Augen alles fairer... Neulinge kommen an Runen, bessere Craftmöglichkeiten, können als nicht Op High End Leute auch höhere Modis mal farmen
    Großen und ganzen PvE Updates: Super und für Neueinsteiger sicher nett
    PvP Gearless: Schrott
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
  15. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Zumindest für Gold sollte er noch nutzbar sein. Das hat mit Glücksspiel nix zu tun. Aber ich denke mal, BP stellt seinen Gewinn mit dem Ander ein beim Gauckler, weil sie Angst haben vor irgend welchen Klagen, da brauchen auch wir Spieler keinen Gaukler mehr - schade, für Gold gab es immer paar nette Sachen.
    P.S. Droppen dann lila und rote Essis auf der Map:rolleyes:.
     
    jordywinchester und FrecheZicke gefällt dies.
  16. bigmagic97

    bigmagic97 Laufenlerner

    Ehm durch PvE keine "Vorteile" mehr im PvP? PvP = RIP
    PvP macht halt so keine Sinn mehr... sollen die Neulinge doch alle rumheulen ... sollen se auch einfach mal anfangen zu farmen anstatt sich über das "one hit" PvP aufzuregen ... Es ist halt echt keine Kunst mehr in DSO full 4x Gold und mindestens full Heilig zu werden ... und auch keine Kunst mehr an Runen zu kommen...

    Nun zu PvE ... PvE ist sowieso schon RIP und nach dem release dann nur noch mehr :D

    Also war das Jahre lange farmen nun für uns Highend Spieler für die Katz? :D Ist ja irgendwo auch nicht richtig
    Naja bin mal gespannt wie es im Endeffekt umgesetzt wird. Falls so wie beschrieben ist es halt echt gg und das game wird deinstalliert :D

    LG
    Bär
     
    Raid_81 gefällt dies.
  17. LiA

    LiA Forenanwärter

    Oke..
    Wie kommst du denn so an 40%er Lebensrunen?:rolleyes:
    54k für eine..es gibt kaum Draken in dem Spiel (ausser BDU)..
    HMMMMMMMMMMMMM
     
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    gibt eigentlich genug draken zu farmen füher wars natürlich einfacher weil bosse draken dropten :) wobei das wieder eingeführt werden sollte das bosse draken dropen

    aber wenn ich kein event spiele bekomme ich auch keine, vorallem wenn ich meine draken für sinnlose reittiere ausgebe anstatt an den char zu denken
     
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    die bekommst du alle fuer gold..;o)
     
  20. LiA

    LiA Forenanwärter

    Jein..
    Wenn viele Events sind und man alle spielt sind das +/- 2k pro Monat. (Sagen wir mal durchschnittlich)
    Also rechne mal aus wie viele Monate man ohne payen spielen müsste für EINE Maxrune:rolleyes:
    (BDU mal nicht bedacht)

    Grad gerechnet..wären über 2Jahre für eine Rune lol:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2018
    Icke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.