Feedback Meinungen zum Entwicklerbrief zu Release 213/214 vom 29.10.2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Das siehst du. Das sehen andere. Andere lesen es nur, sofern davon berichtet wird. Die Einzigen, die ihre Zähne nicht auseinander bekommen, sind BPler. Scheint ein Staatsgeheimnis zu sein.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  2. souhaebo

    souhaebo Nachwuchs-Autor

    Hmmm, so schlecht sieht der Stand auf dem Testserver doch gar nicht aus.
     
  3. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Zitat Myantha, aus Informationen zu Release 2013/14

    "Wenn es keine Probleme gibt, ist es unser Ziel, Release 213/214 in der 2. Dezemberwoche, genauer gesagt zwischen dem 10. Dezember und 13. Dezember, auf dem Liveserver einzuspielen."

    So, heute ist der 10. Dezember:

    Wat is nu????

    Rückt endlich raus damit, was jetzt Sache ist!

    • Kommt RL 213/14 oder RL 212 in der Weihnachtssparversion?
    • Wenn RL 212, was ist dann da bei den Änderungen schon mit dabei? (Runen Würfel Klee Platin Dungeons tbc.)
    • Wenn RL 212, welche Auswirkungen/Änderungen bzgl. Weihnachtevent?
    • Wenn wirklich schon RL 213/14, wo sind die versprochenen "rechtzeitigen" Patchnotes?
    Habt ihr denn immer noch nicht verstanden, dass ihr dabei seid, auch den letzten mickrigen Rest an Vertrauen der Comm. endgültig zu verspielen, wenn ihr nicht mal endlich Butter bei die Fische gebt???

    Mann, Mann, Mann......
     
    biglong1, Menrud und laroche61 gefällt dies.
  4. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Seit Wochen der gleiche tägliche Tenor. Nur Vermutungen, Spekulationen und irgendwelche Vorahnungen. Nicht mal auf gezielte Fragen kommen Reaktionen bzw. Antworten seitens des Betreibers. Was der Sinn dieser Geschäftspolitik sein soll , das man seine zahlende Kundschaft im unklaren lässt, kann ich nicht verstehen.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir können verstehen, dass ihr bzgl. der kommenden Änderungen verläßliche Informationen erwartet. Entsprechend leiten wir eure Fragen auch weiter. Und sobald wir konkrete Antworten erhalten werdet ihr das sofort erfahren. Aber bitte bedenkt auch folgendes:
    Die allermeisten eurer Fragen, wenn nicht sogar alle, können derzeit gar nicht beantwortet werden. Denn noch läuft die Testphase auf dem Testserver und auch hier aus diesem Thread werden konkrete Rückmeldungen und Änderungsvorschläge von uns aufgenommen und weitergeleitet. Das kann immer noch zu möglichen Umdenkprozessen beim Betreiber führen.
    Es bringt daher niemanden etwas wenn sich das Entwicklerteam durch verfrühte konkrete Antworten selbst den Weg verbaut danach noch als sinnig erkannte Änderungen vorzunehmen. Zudem wären diejenigen Spieler, die hier und im Testserverthread um weitere Änderungen kämpfen bzw. diese anregen, aller Wahrscheinlichkeit nach sehr enttäuscht wenn sie vor der Zeit vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Denn wie ihr in diesem Thread nachlesen könnt haben sie schon einige Verbesserungen erreicht.
    Dahingehend können wir euch nur bitten eure Ungeduld - nicht zuletzt auch im eigenen Interesse - zu zügeln und euch ggfs. hier und im Testserverthread konkret für weitere gewünschte Änderungen einzusetzen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  6. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hallo @katbac ,

    was erwartest Du/ Ihr Mods denn von uns, so wie es aktuell aussieht, wird erst das Release kommen und dann die Patchnotes.
    Und wenn das passiert, dann packt schon mal den ROTSTIFT aus.

    Wir wollen nicht erst 24 Stunden vor Release die Patchnotes haben (PUNKT)

    Beste Grüße
    Elbenlady
     
    GoldGord und Sh1tmaster gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich sach mal so, woanders kommen die Patchnotes mit dem Patch. Nicht früher, da erst am RealeaseDay wirklich alles fest steht.
    Dann kommen die erst mal in der Sprache des Entwicklers, also Chinesisch, Russisch, oder mit Glück in Englisch. Und irgendwann, wen jemand Lust hat wird es in die jeweiligen Comunitysprachen übersetzt. Wer mehr oder schnellere Notes möchte ist hier vermutlich völlig falsch. Ich persönlich erwarte Patchnotes innerhalb 72 Stunden nach Release, alles andere ist im F2p Wunschdenken.
     
  8. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Hallo Katbac,
    keiner will ein Release das nicht funzt, es geht nur darum INFORMATIONEN über den aktuellen Stand zu bekommen.
     
    Wernher65 und GoldGord gefällt dies.
  9. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das kann aber genau so gut eine beschreibeung für "kein plan" bedeuten. klar, wenn man GAR NIX sagt, kann man auch keinen stuß erzählen...:rolleyes:

    und außerdem ist das doch gar nicht der punkt!

    was wäre so verdammt schwer daran z.b. einmal pro woche ein kurzes kommentar seitens des betreibers zu veröffentlichen, worin in zwei, drei sätzen gezeigt wird, wie der aktuelle stand ist?

    seit ankündigung des entwicklerbriefes hängt man als spieler eigentlich nur noch in der luft, weil man nicht abschätzen kann, was denn nun wie übernommen und/oder geändert wird. zumindest das, das SICHER ist, könnte man veröffentlichen (laut Deiner aussage kann man den brief nicht als "sicher" bezeichnen, weil könnte ja, vielleicht und evtl...)

    warum z.b. nur die mondevents seit wochen? da gibts sooooo viele events. genug, die auch angepasst sind. warum bringt man sowas nicht für "zwischendurch"? sie sind da! sie funktionieren! aber nö - mond, mond, mond, mond...

    sorry, aber unterm strich ist das einfach nur gehaltlos. kennt man ja aus der politik: viel reden, nix sagen dabei und das volk für dumm verkaufen... genau DAS sind solche sätze! (nicht persönlich nehmen, ist auf BP bezogen).

    gruß
     
  10. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Das z.b. wäre ne Möglichkeit. Jetzt wurschteln sie auch schon seit Wochen auf dem Testserver rum. Täglich soll sich ja was ändern, sieht man an der Versionsnr., aber was genau das ist, muß man selbst rausfinden. Stößt man nicht durch Zufall drauf, oder verbringt den ganzen Tag auf dem Testserver, auf den die meisten dazu gar nicht drauf kommen, bleibts, wie so vieles hier, Bp's Geheimniss.
    Wie zum Teufel soll man also etwas testen oder für gut befinden, wenn man nicht weiß was die Änderung eigentlich ist oder was überhaupt getan wurde. Sowas kann man schlecht beurteilen und daher wird für den Großteil ein eigenes Urteil erst nach dem Release möglich sein und da können einige Überraschungen auf einen warten, ob Positiv oder Negativ, wird sich dann erst herausstellen.
    Jedenfalls ist die Infopoltik Bp's, wie bereits zigfach erwähnt und der Umgang mit der unsäglichen Wartezeit von paar Monaten für den Allerwertesten. Immer nur Mondevents rauszuhauen, kann man dem selben Körperteil zusprechen.
    Was für einen Stellenwert das Game noch bei Bp hat, kann man eigentlich an diesen Faktoren ablesen und sieht man auch daran, das unser Gelaber die Bpler sowas von gar nicht interessiert und sie weiter nur ihre Schiene fahren, wie die drei Affen, nix sehen, nix hören und erst recht...... nix sagen!!!
     
    dittrisch und GoldGord gefällt dies.
  11. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    ja, klar. als ob die deutsche sprache nur worte hat, die darauf hindeuten, dass etwas komplett feststeht.
    es ist deswegen auch absolut unmöglich zu sagen "wir planen...." oder "wir machen gerade eine änderung bei xy, wie sie aussieht wollen wir noch nicht sagen" oder sonst was in die richtung.
    es können alle fragen hier teilweise beantwortet werden in dem man sagt, wie aktuell der stand ist. zumal wäre es auch äußerst sinnvoll der comm zu zeigen, wie weit man ist, was man macht und so weiter. einfach mal um VERTRAUEN aufzubauen. und wenn man dazu schreibt, dass es sich (durch das feedback der comm) noch ändern kann. wo ist dann das PROBLEM ?
    selbst wenn der release zu spät kommt, dann ists so. aber wenn hier keine kommunikation zwischen den parteien herrscht, dann sind die käufer weg. das ist auch im realen leben so.
    und es sollte an sich auch absolut kein problem, einen DERZEITIGEN STAND vom testserver hier schriftlich zu posten. da es der testserver wäre, wäre eine änderung sowieso möglich. wenn man dies dann nochmal dazu schreibt, kann sich keiner aufregen.

    ich kann dich also absolut nicht verstehen, wenn du solch einen nonsense von dir gibst. denn mittlerweile ist der ANSPRUCH an BP so tief gesunken, dass wir sogar irgendeine art der kommunikation begrüßen.
    wenn du mit deinen versuchen also immer noch zeigen willst, wie schwer es ist, dass bp hier mal eine
    KURZE INFO rausgibt oder sonstiges, dann zeugt das nur von absoluter inkompetenz in der kommunikation.
     
    Wernher65, ZetiAlpha6, biglong1 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Frage:
    Antwort:
    Sind noch in der Testphase, sagt ihr. Am 29. November hieß es, wir sind in der letzten Phase. Da wird vollmundig beschrieben, das in einem Zeitfenster von 4 Tagen (Tag Nummer 1 bereits verstrichen) irgendwas zwischen Fix und Release aufgespielt wird. Kurzfristig werdet ihr mit eurer zunehmende Ignoranz gegenüber der Community für euer Wohlbefinden wohl kein R214 aufspielen. Ergo Tag 2 verstrichen. Könnt ihr noch atmen oder ist die Luft schon zu dünn?

    Keine verfrühten Äußerungen und Änderungen? In Anbetracht des Mangels an Informationen von euch zu R214/Fix R212 und der Information von Myantha am 29.11. gegenüber gesetzt, habt ihr zu früh den Mund viel zu voll genommen.

    Mit Verweis auf den Testserverthread lasse ich mir nicht kommen. Siehe Biglongs Post.

     
  13. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Soweit so gut. Aber in Hergottsnamen wird die Firma doch wohl wissen, ob nun RL 212 oder 213/14 diese Woche kommt.
    Dann sagt das halt einfach mal deutlich.
    Ist derzeit eh schon egal, ob das Release nun diese oder nächste oder übernächste oder.... kommt, aber am 10. noch nicht wissen, was am 14. nun aufgespielt wird, ist armseelig (oder -was ich langsam viel mehr befürchte- ignorant der Comm gegenüber)
     
  14. Obligo

    Obligo Nachwuchs-Autor

    Das ist und bleibt ein ganz mieser Saftladen !!
    Und mehr als diese bekloppten Sternchen verteilen und sperren können die sinnfreien Modse auch nicht. Was solls, gibt bessere Anbieter !
    :p:p:p
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    das Release 213/214 wird morgen eingespielt. Nachlesen könnt ihr dazu an dieser Stelle.


    LG Myantha:)
     
    mcdoc gefällt dies.
  16. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Da nicht alle auf das englische Forum zugreifen können oder wollen, meine Bitte:

    Die Releaseinformationen bitte in englischer Sprache einstellen bis dann hoffentlich morgen oder in Kürze die deutsche Version kommt.

    MfG Lurgino
     
    mcdoc gefällt dies.
  17. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da die Patchnotizen derart umfangreich sind, wird das nicht möglich sein. Sobald die englischen Kollegen, die Patchnotizen bei sich veröffentlicht haben, stellen wir aber gern den Link dazu hier ein.

    LG Myantha:)
     
    Lurgino und mcdoc gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Puuh...Da ich gerade wieder in ner Grotte stehe, die komplett leer war bis auf die 2 Bosse bei den Schreinen, ich weder dort Klee noch sonst was sinnvolles bekommen habe, die ominöse garantierte Kiste auch nicht erscheinen mag, sehe ich schwarz...Zugang wurde mir ordnungsgemäß abgezogen...

    [​IMG]

    Leute, da gibt es Bugs bis zum Umfallen...Skills funktionieren nicht ordnungsgemäß. Singu verschwindet wieder im Nirvana, aber ihr werdet schon wissen was ihr tut. Trotzdem gutes Gelingen, das meine ich ernst.
     
    dergebannte und Lurgino gefällt dies.
  19. Lurgino

    Lurgino Forenprofi

    Viki Du sollst uns Hoffnung machen^^

    Angst haben wir doch eh alle schon:rolleyes:

    Danke Myantha, Link ist doch gut.

    Mir drängt sich der Gedanke auf ...das Release muss!!! vor Weihnachten kommen um die Finanzen zu pushen, Bugs hin oder her... Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste:D
     
  20. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Genau die Situation hatte ich auch schon 2 Mal! Dachte mir: was soll das, bin nochmal durch den kompletten dungeon gelaufen und auf einmal spawnt am Eingangsbereich der Goblin und es wird irgend eine weisse Schrift angezeigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.